Da die meisten von Euch hier die Bücher von Eschbach ziemlich gut fanden, stelle ich Euch mal seine Neuerscheinung vom letzten Herbst vor.
Vorweggenommen: Ihr könnt getrost aufs TB warten.
Duane Fitzgerald ist eigentlich ein netter Kerl. Finden auch seine Nachbarn im irischen Küstenörtchen Dingle, die nicht ahnen, daß sie es in Wahrheit mit einer durch Implantate hochgerüsteten menschlichen Kampfmaschine zu tun haben.
Duane aber will von seiner Vergangenheit nichts mehr wissen, er will normal leben, wie es eben geht, wenn man Organe aus Stahl hat und Söure frühstückt.
Eines Tages taucht ein seltsamer Asiate in Dingle auf, der offenbar Duanes Geheimnis kennt: dass die US-Army ihn in einem Geheimprogramm zum Cyborg machte, dann aber ausrangierte, als erste Fehler im System auftauchten.
Der Mann will die inhumanen Praktiken des Militärs aufdecken und ist nicht der Einzige, der an Duanes Vergangenheit ein Interesse hat...
Über diesen Scinence Fiction-Thriller schieden sich bei uns im Kollegenkreis die Geister: ich fand ihn besser als erwartet, jedoch sprachlich ziemlich mau im Vergleich zu anderen seiner Büchern, und ein anderer Kollege war absolut begeistert.
Spannend ist er allemal, aber man muß ihn sich nicht im HC kaufen.