Das Buch:
Wenn alles in ihrem Leben so rund laufen würde wie ihr Nudelholz, wäre Nicole Keyes glücklich. Doch nicht nur die Familienbäckerei, sondern auch ihre beiden Schwestern lassen der leidenschaftlichen Konditorin keine Zeit für die Erfüllung ihrer Wünsche. Bis der wundervolle Hawk in ihr Leben tritt und ihr ein Stück von der Freiheit zeigt, nach der sie sich immer gesehnt hat. Und bald schon stellt Nicole fest: Mit der Liebe ist es wie mit einer Torte man muss nur die richtigen Zutaten haben, dann gelingt sie auch einer Anfängerin.
Meine Meinung:
Nachdem Nicole im ersten Teil anfangs ganz schön zickig rüber kam, lernt man sie nun viel besser kennen und verstehen. Schon zu Beginn der Geschichte lernt sie Wyatt kennen, der denkt, dass er sie mit seinem Charme sofort rum kriegen wird. Aber da kennt er Nicole nicht. Ich fand es toll von ihr, wie sie so schnell Lösungen für Probleme gefunden hat, die spontan aufgetaucht sind. Für sie ist es selbstverständlich jemanden zu helfen, obwohl man das von ihrer Art erstmal gar nicht erwarten würde, nachdem sie soviel Stress und Ärger mit ihrer jüngeren Schwester hatte.
Es tauchen auch einige Probleme auf, die ich allerdings vorhersehbar fand. Trotzdem hat sich "Frisch verlobt" wieder sehr gut weg lesen lassen und mir wurde es nicht langweilig. Auch in diesem zweiten Teil der Keyes Sisters Trilogie hat die Autorin ihre Fähigkeit bewiesen spannende Charaktere darzustellen mit denen man gut mitfühlen und in deren Gedanken man sich hinein versetzen konnte.
Reihenfolge der Keyes Sisters Trilogie:
1. Frisch verliebt
2. Frisch verlobt
3. Frisch verheiratet