Schwarzes Schaf : Darf ich fragen, warum du Kind 44 abgebrochen hast? Ich möchte es auch bald lesen und jetzt hast du mich ungewollt demotiviert.
SUB Abbau Wette
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
3. Runde
1) Nicholas Sparks - Kein Ort ohne dich
2) Linda Lael Miller - Big Sky Wedding: Hochzeitsglück in Montana
3) Linda Lael Miller - Big Sky Secrets: Antwort des Herzens
4) Adrian McKinty - Die Sirenen von Belfast -
Zitat
Original von Horizon
Schwarzes Schaf : Darf ich fragen, warum du Kind 44 abgebrochen hast? Ich möchte es auch bald lesen und jetzt hast du mich ungewollt demotiviert.Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Ich finde nicht, dass man nach 200 Seiten gemerkt hat, dass es sich um einen Thriller handelt. Es war eher eine Beschreibung Russlands in den 50ern und das in völlig emotionsloser Sprache, was es mir schwer gemacht hat, die Charaktere zu mögen.
Demotivieren wollte ich hier allerdings niemanden. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Ich finde nicht, dass man nach 200 Seiten gemerkt hat, dass es sich um einen Thriller handelt. Es war eher eine Beschreibung Russlands in den 50ern und das in völlig emotionsloser Sprache, was es mir schwer gemacht hat, die Charaktere zu mögen.
Demotivieren wollte ich hier allerdings niemanden.Okay dankeschön, ich mache mir trotzdem mal ein eigenes Bild davon.
Oh, sorry, das war kein Vorwurf. Du kannst ja auch nichts dafür, das hat mich nur etwas verunsichert. -
Habe ich auch nicht so aufgefasst, vielleicht gefällt es dir ja besser. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
Ich habe die House of Night Reihe komplett abgebrochen und somit auf einen Schlag -6 Bücher vom SuB. Das heißt, ich darf mir zwischendurch mal ein neues Buch kaufen..
5. Runde
01. Charlotte Roth: Als der Himmel uns gehörte (12.04.)
02.Tom Rob Smith: Kind 44(abgebrochen am 22.04.)
03. Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone (20.04.)
04.P.C. Cast: Betrayed(abgebrochen am 24.04.)
05. Laini Taylor: Days of Blood and Starlight
gekauft: Carole Wilkinson: Drachenhüterin Trilogie6. Runde
01. Elif Shafak: Der Architekt des Sultans
02.
03.
04.
05.
gekauft:SuB
344 (1. Januar)
338 (1. Februar)
338 (1. März)
339 (1. April)
Ziel: unter 300 -
Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich war von Kind 44 total gefesselt. Am besten immer probieren und wenn es nichts für einen ist, kann man immer noch abbrechen.
-
4. Runde
1/10 Tim Piper, Dunkle Havel
2/10 Nora Berger, Der Fluch der ZuckerinselFür diese 10er Runde habe ich mich schon belohnt, da es ja bei Weltbild "Winter der Welt" und "Kinder der Freiheit" als Geb. Ausgabe für nur je 10 € gab
-
SUB-Abbau-Wette 3. Runde: 9/10 gelesen
1) Robert Merle - Die Rache der Königin
2) Silvia Stolzenburg - Das Reich des Teufelsfürsten
3) Volker Klüpfel / Michael Kobr - Milchgeld
4) Christoph Marzi - Somnia
5) Robert Merle - Der Tod ist mein Beruf
6) Charlotte Roth - Als wir unsterblich waren
7) Ellis Peters - Der Rosenmord
Ferdinand von Schirach - Verbrechen
9) Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörteaktuell: Ralph Giordano - Die Bertinis
aktuell: Hanns Kneifel - Jerusalem -
3. Runde
4) Adrian McKinty - Die Sirenen von Belfast
5) Nora Roberts - Souren der HoffnungGerade läuft es recht gut
-
Ja, Jessamy, da hast du Recht.
2. Runde (2/10):
1. Claire Hajaj - Ismaels Orangen
2. Roald Dahl - Charlie and the chocolate factory -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe die House of Night Reihe komplett abgebrochen und somit auf einen Schlag -6 Bücher vom SuB. Das heißt, ich darf mir zwischendurch mal ein neues Buch kaufen..Mit der Reihe bin ich auch sehr ambivalent. Es ist super trashig, liest sich aber schnell weg. Ich habe mich für die Variante: Lesen, aber dann verkaufen, entschieden (Band 1 und 2). Ich würde sie kein zweites Mal lesen und auch zu niemandem vor meinem Regal sagen: Hey, das war so toll, dass musst du lesen.
-
Ich habe mir bei wikipedia alle Inhaltszusammenfassungen durchgelesen, das hat mich bestätigt, dass es eine gute Entscheidung war, abzubrechen.
-
3. Runde
4) Adrian McKinty - Die Sirenen von Belfast
5) Nora Roberts - Spuren der Hoffnung
6) Nora Roberts - Pfade der SehnsuchtDa muss ich doch auch mal am WE die Inhaltsangabe bei Wiki lesen. Mir sind die Bücher zwar immer mal wieder über den Weg gelaufen, aber gekauft hab ich dann doch was anderes. Viele haben so geschwärmt von den Büchern...
-
Zitat
Original von Nyx
Da muss ich doch auch mal am WE die Inhaltsangabe bei Wiki lesen. Mir sind die Bücher zwar immer mal wieder über den Weg gelaufen, aber gekauft hab ich dann doch was anderes. Viele haben so geschwärmt von den Büchern...Lies lieber alles andere, was es mit Vampiren auf dem Markt gibt. True Blood, Vampire Academy, Twilight, Dracula, Interview mit einem Vampir, Black Dagger ... ich wage die Behauptung, dass die alle besser geschrieben sind.
Nein, stimmt nicht, ich muss mich korrigieren: Die Vampire-Diaries-Bücher kommen in meiner Hit-Liste noch nach House of Night. House of Night ist in meinen Augen schlecht geschrieben, hat aber durchaus eine interessante Handlung. Vampire Diaries war schlecht geschrieben und hatte eine miese Handlung.
Edit meint:zum eigentlichen Thema
2/?
2 gelesen - 1 gekauft = -1 Abbau
Gesamt-SUB-Minus seit Beginn der Abbau-Wette = -8
(Abrechnung erfolgt immer erst bei Neukauf)Die gute Nachricht: Beide Bücher, die ich beim letzten Mal gekauft habe, sind bereits gelesen, ich sammle also keine neuen SUB-Leichen.
Die schlechte Nachricht: Ich habe eine Schwäche für Reihen und letztes Mal den Beginn einer Trilogie gekauft. Also möchte ich jetzt wissen, wie es weitergeht - schwups, ein neues gekauft.
-
JASS, danke für die Warnung! Bei TrueBlood habe ich immerhin bis zum vierten Band durchgehalten, bei Tagebuch eines Vampirs bin ich schon nach dem ersten Buch ausgestiegen. War für mich beides gruselig schlecht.
Dann fliegt die Reihe gleich mal von der Merk-Liste. -
4. Runde
1/10 Jeremiah Pearson - Die Täuferin
2/10 Agatha Christie - Die Büchse der Pandora
3/10 Agatha Christie - Karibische Affäre
4/10 Bernard Cornwell - Das letzte Königreich -
1. Runde
1/5 Markus Zusak: Der Joker
2/5 Tom Rob Smith: Kind 44
3/5 King u. a.: Das große Horror-Lesebuch
4/5 Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler
5/5 Marisha Pessl: Die amerikanische NachtBelohnungsbuch: Luca Di Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand
Auf in Runde 2
1/5 Harlan Coben: In seinen Händen
2/5 Anne Perry: Tod in Devils Acre -
4. Runde
1/10 Tim Piper, Dunkle Havel
2/10 Nora Berger, Der Fluch der Zuckerinsel
3/10 Charlotte Roth, Als der Himmel uns gehörteFür diese 10er Runde habe ich mich schon belohnt, da es ja bei Weltbild "Winter der Welt" und "Kinder der Freiheit" als Geb. Ausgabe für nur je 10 € gab :chem
-
Eine Runde voll. Mein SuB hat einen neuen Tiefstand erreicht.
5. Runde
01. Charlotte Roth: Als der Himmel uns gehörte (12.04.)
02.Tom Rob Smith: Kind 44(abgebrochen am 22.04.)
03. Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone (20.04.)
04.P.C. Cast: Betrayed(abgebrochen am 24.04.)
05. Laini Taylor: Days of Blood and Starlight(30.04.)
gekauft: Carole Wilkinson: Drachenhüterin Trilogie6. Runde
01. Elif Shafak: Der Architekt des Sultans
02. Laini Taylor: Dreams of Gods and Monsters
03.
04.
05.
gekauft:SuB
344 (1. Januar)
338 (1. Februar)
338 (1. März)
339 (1. April)
334 (1. Mai)