SUB Abbau Wette

• Start-SUB: 616

1. Runde: (3/5)
    1. Was kann es schöneres geben - Diverse
    2. Das Rote Haus - Annamaria Fassio
    3. Feuer und Flut - Victoria Scott

• Im Moment geht es noch zügig, das wird sicherlich nicht so bleiben.. :rolleyes

2. Runde
    1. Sherman Alexie: The absolutely true diary of a part-time Indian beendet am 10.01.2016
    2. Sabine Weigand: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche -aktuell-
    3. Jenni-Mai Nuyen: Nijura -aktuell-
    4.
    5.
    Belohnungsbuch:

1. Belohnungsbuch: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
    2. Belohnungsbuch:

• Ich fange zum neuen Jahr nochmal von vorne an. Im Dezember habe ich mich gar nicht mehr dran gehalten und ein paar Bücher gekauft, daher bietet sich das ja an neu zu starten - wenn ich nicht schummeln möchte ;-)

Start-SuB: 20 Bücher

Runde 1 (3:1)
    1. Lena Gorelik - Die Listensammlerin (lese ich gerade)
    2.
    3.
    gekauft:

• Zitat

Original von _Salome_
    Mein letztes war ja aus der Onleihe :cry
    Wie macht ihr das? Zählt ihr die BÜcher aus der Bücherei mit?

Ich leihe keine Bücher aus, aber bei mir zählen ebooks nicht zum SuB, und somit auch nicht hier zur Challenge. Zählst du die Bücher als SuB?

• Zitat

Original von _Salome_
    Mein letztes war ja aus der Onleihe :cry
    Wie macht ihr das? Zählt ihr die BÜcher aus der Bücherei mit?

Generell zähle ich schon E-Books zum SUB. Da ich neue Bücher fast ausschließlich nur noch als E-Book kaufe. Aber Bücher aus der Onleihe gelten bei mir nicht zum SUB und somit auch nicht zur SUB-Abbau-Wette. Diese zählen bei mir weder zum Aufbau noch zum Abbau des SUB´s.

• Büchereibücher oder andere Bücher, die ich mir geliehen habe, zähle ich durchaus zum SUB. Auch wenn sie nur kurzzeitig darauf sind, möchte ich sie ja lesen und alles was ich noch nicht gelesen habe, ist bei mir SUB. :lache Ebenso eBooks. Somit zählt auch alles für die Wette.

Allerdings gehe ich zur Zeit auch nicht in die Bücherei. Vielleicht würde ich es daher anders sehen mit der Wette, wenn ich mir monatlich um die fünf Bücher leihen würde. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• 1. Runde 2016
    2/5
    Maggie Stiefvater; Nach dem Sommer (Onleihe)
    1. Anna Gavalda; Zusammen ist man weniger allein
    2. Jan Costin Wagner; Tage des letzten Schnees (aussortiert)

Und so schnell kann es gehen. Tage des letzten Schnees habe ich abgebrochen. Nicht so mein Fall. Mal sehen, vielleicht kann ich es noch vertauschen und jemand anderes freut sich darüber.

JASS : Ganz auf die Onleihe zu verzichten, schaffe ich nicht. Aber ich versuche dieses Jahr auch vorrangig Bücher aus dem SuB zu lesen.
    :wave

• Zitat

Original von _Salome_
    Und so schnell kann es gehen. Tage des letzten Schnees habe ich abgebrochen. Nicht so mein Fall. Mal sehen, vielleicht kann ich es noch vertauschen und jemand anderes freut sich darüber.

JASS : Ganz auf die Onleihe zu verzichten, schaffe ich nicht. Aber ich versuche dieses Jahr auch vorrangig Bücher aus dem SuB zu lesen.
    :wave

Dafür schaffe ich es viiiiel zu selten, etwas abzubrechen. Ich fürchte, wir haben alle unsere Abbau-Handycaps. :lache

• Gerade läuft's ganz gut bei mir. :-]

Runde 5: (2/10)
    01. Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga: Die Auftragsmörderin
    02. Charlotte Thomas; Das Erbe der Braumeisterin

@Onleihe/Bücherei:
    Momentan leihe ich mir zwar keine Bücher, aber falls ich irgendwann endlich mal dazu komme würde ich persönlich sie mitzählen, einfach weil mein SuB in dem Fall eh nicht mehr groß ist und ich damit trotzdem noch das Kaufen von Büchern beschränken kann.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Eigentlich ist es ja egal, ob man Geliehenes zählt oder nicht, es muss halt konsequent sein, also beim Auf- und Abbau zählen. Sonst könnte man ja "ungestraft" 5 Bücher leihen, diese alle lesen und zur Belohnung 1 Buch kaufen... Ich befürchte dann steigt der SuB von Runde zu Runde ;-)
    Da finde ich es leichter die Bücher gar nicht zu zählen...

• Zitat

Original von yellow
    Eigentlich ist es ja egal, ob man Geliehenes zählt oder nicht, es muss halt konsequent sein, also beim Auf- und Abbau zählen. Sonst könnte man ja "ungestraft" 5 Bücher leihen, diese alle lesen und zur Belohnung 1 Buch kaufen... Ich befürchte dann steigt der SuB von Runde zu Runde ;-)
    Da finde ich es leichter die Bücher gar nicht zu zählen...

:write

Ich zähle geliehene Bücher separat (die Zahl hinter dem eigentlichen SUB) und zähle sie daher bei der Abbau-Wette nicht mit.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe die Runde schon mal zu Ende geplant. Und ich überlege schon, welches Buch ich mir als nächstes gönnen werde. :-)

2. Runde
    1. Sherman Alexie: The absolutely true diary of a part-time Indian beendet am 10.01.2016
    2. Sabine Weigand: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche -aktuell-
    3. Jenni-Mai Nuyen: Nijura -aktuell-
    4. Karlijn Stoffels: Mojsche und Rejsele
    5. Charlotte Lyne: Feuer über Brandenburg
    Belohnungsbuch:

1. Belohnungsbuch: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
    2. Belohnungsbuch: