Start-SUB: 616
1. Runde: (3/5)
1. Was kann es schöneres geben - Diverse
2. Das Rote Haus - Annamaria Fassio
3. Feuer und Flut - Victoria Scott
Start-SUB: 616
1. Runde: (3/5)
1. Was kann es schöneres geben - Diverse
2. Das Rote Haus - Annamaria Fassio
3. Feuer und Flut - Victoria Scott
Im Moment geht es noch zügig, das wird sicherlich nicht so bleiben..
2. Runde
1. Sherman Alexie: The absolutely true diary of a part-time Indian beendet am 10.01.2016
2. Sabine Weigand: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche -aktuell-
3. Jenni-Mai Nuyen: Nijura -aktuell-
4.
5.
Belohnungsbuch:
1. Belohnungsbuch: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
2. Belohnungsbuch:
Runde 6 (4/8)
1. Ira Severin - Lebkuchenküsse
2. Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen
3. Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen
4. Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage
Ich fange zum neuen Jahr nochmal von vorne an. Im Dezember habe ich mich gar nicht mehr dran gehalten und ein paar Bücher gekauft, daher bietet sich das ja an neu zu starten - wenn ich nicht schummeln möchte
Start-SuB: 20 Bücher
Runde 1 (3:1)
1. Lena Gorelik - Die Listensammlerin (lese ich gerade)
2.
3.
gekauft:
1. Runde 2016:
1/5: Rebecca Abe - Im Labyrinth der Fugger
1. Runde 2016
1/5
Maggie Stiefvater; Nach dem Sommer (Onleihe)
1. Anna Gavalda; Zusammen ist man weniger allein
Mein letztes war ja aus der Onleihe
Wie macht ihr das? Zählt ihr die BÜcher aus der Bücherei mit?
ZitatOriginal von _Salome_
Ich leihe keine Bücher aus, aber bei mir zählen ebooks nicht zum SuB, und somit auch nicht hier zur Challenge. Zählst du die Bücher als SuB?
Generell zähle ich schon E-Books zum SUB. Da ich neue Bücher fast ausschließlich nur noch als E-Book kaufe. Aber Bücher aus der Onleihe gelten bei mir nicht zum SUB und somit auch nicht zur SUB-Abbau-Wette. Diese zählen bei mir weder zum Aufbau noch zum Abbau des SUB´s.
Meine eigenen ebooks zähle ich dazu (ich kaufe allerdings wie MissMoneypenny fast ausschließlich ebooks). Die gelesenen aus der Bücherei bzw. aus der Onleihe zähle ich nicht zum SuB und somit auch nicht zur SuB-Abbau-Wette.
Büchereibücher oder andere Bücher, die ich mir geliehen habe, zähle ich durchaus zum SUB. Auch wenn sie nur kurzzeitig darauf sind, möchte ich sie ja lesen und alles was ich noch nicht gelesen habe, ist bei mir SUB. Ebenso eBooks. Somit zählt auch alles für die Wette.
Allerdings gehe ich zur Zeit auch nicht in die Bücherei. Vielleicht würde ich es daher anders sehen mit der Wette, wenn ich mir monatlich um die fünf Bücher leihen würde.
1. Runde 2016
1/5 Elisabeth Büchle, Das Mädchen aus Herrnhut
2/5 Johanna Marie Jakob, Das Geheimnis der Äbtissin
3/5 Anna Levin, Das Lied der Sturmvögel
4/5
5/5
Belohnungsbuch: Charlotte Lyne, Feuer über Brandenburg (Leserunden-Buch)
Ich persönlich zähle nur zum SUB, was mir auch "gehört", nichts Geliehenes. Ich vermeide es außerdem, überhaupt etwas Geliehenes zu haben (schadet dem Abbau).
1. Runde 2016
2/5
Maggie Stiefvater; Nach dem Sommer (Onleihe)
1. Anna Gavalda; Zusammen ist man weniger allein
2. Jan Costin Wagner; Tage des letzten Schnees (aussortiert)
Und so schnell kann es gehen. Tage des letzten Schnees habe ich abgebrochen. Nicht so mein Fall. Mal sehen, vielleicht kann ich es noch vertauschen und jemand anderes freut sich darüber.
JASS
: Ganz auf die Onleihe zu verzichten, schaffe ich nicht. Aber ich versuche dieses Jahr auch vorrangig Bücher aus dem SuB zu lesen.
Und so schnell kann es gehen. Tage des letzten Schnees habe ich abgebrochen. Nicht so mein Fall. Mal sehen, vielleicht kann ich es noch vertauschen und jemand anderes freut sich darüber.
JASS : Ganz auf die Onleihe zu verzichten, schaffe ich nicht. Aber ich versuche dieses Jahr auch vorrangig Bücher aus dem SuB zu lesen.
Dafür schaffe ich es viiiiel zu selten, etwas abzubrechen. Ich fürchte, wir haben alle unsere Abbau-Handycaps.
Ich probeire mich erstmal wieder ganz langsam mit einer 2:1 Challenge.
Gerade läuft's ganz gut bei mir.
Runde 5: (2/10)
01. Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga: Die Auftragsmörderin
02. Charlotte Thomas; Das Erbe der Braumeisterin
@Onleihe/Bücherei:
Momentan leihe ich mir zwar keine Bücher, aber falls ich irgendwann endlich mal dazu komme würde ich persönlich sie mitzählen, einfach weil mein SuB in dem Fall eh nicht mehr groß ist und ich damit trotzdem noch das Kaufen von Büchern beschränken kann.
Eigentlich ist es ja egal, ob man Geliehenes zählt oder nicht, es muss halt konsequent sein, also beim Auf- und Abbau zählen. Sonst könnte man ja "ungestraft" 5 Bücher leihen, diese alle lesen und zur Belohnung 1 Buch kaufen... Ich befürchte dann steigt der SuB von Runde zu Runde
Da finde ich es leichter die Bücher gar nicht zu zählen...
ZitatOriginal von yellow
Eigentlich ist es ja egal, ob man Geliehenes zählt oder nicht, es muss halt konsequent sein, also beim Auf- und Abbau zählen. Sonst könnte man ja "ungestraft" 5 Bücher leihen, diese alle lesen und zur Belohnung 1 Buch kaufen... Ich befürchte dann steigt der SuB von Runde zu Runde
Da finde ich es leichter die Bücher gar nicht zu zählen...
Ich zähle geliehene Bücher separat (die Zahl hinter dem eigentlichen SUB) und zähle sie daher bei der Abbau-Wette nicht mit.
1. Runde 2016
1/10 - Andrew Lane - Young Sherlock Holmes 04: Nur der Tod ist umsonst
2/10 - Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
3/10 - Lara Adrian - Kriegerin der Schatten
Ich habe die Runde schon mal zu Ende geplant. Und ich überlege schon, welches Buch ich mir als nächstes gönnen werde.
2. Runde
1. Sherman Alexie: The absolutely true diary of a part-time Indian beendet am 10.01.2016
2. Sabine Weigand: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche -aktuell-
3. Jenni-Mai Nuyen: Nijura -aktuell-
4. Karlijn Stoffels: Mojsche und Rejsele
5. Charlotte Lyne: Feuer über Brandenburg
Belohnungsbuch:
1. Belohnungsbuch: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
2. Belohnungsbuch: