Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Ich schätze mal, es werden alle wieder mit im Boot sitzen. Irgendwie sind wir schon ein bisschen sowas wie eine (recht große) Lese-Süchtel-Familie. Oder die virtuelle Lese-Süchtel-WG.

***Lesesüchtel-WG-Küchengespräche***
    würde es auch gut treffen, denn in den großen Küchen aller meiner früheren WGs ging immer die Post ab. Was da alles besprochen und wie oft gewitzelt oder gefrozzelt wurde... aber auch gestritten, geweint, gelachkrampft... und eigentlich war das in allen anderen WGs, die ich kannte, genauso.

Edit hat das Wort schon umgestellt

• Hach, das wird großartig :anbet

Ich habe den ersten LR-Abschnitt von "Sturmvogel" beendet und was soll ich sagen... Es lässt sich schnell lesen, aber irgendwie war es das dann auch. :help Mal schauen, ob das im zweiten LR-Abschnitt besser wird.

Ich werde jetzt noch ein bisschen Fernsehen und dann geht's Richtung Bett. Bis Morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Jessamy: Tolstoi hatte es echt drauf, kann ich nur empfehlen!

@ Susannah: "Lesetagebuch" --> Gedankenübertragung?
    Bei Anna Karenina komme ich u.a. deshalb so langsam voran, weil ich statt zu lesen parallel "Buch-Tagebuch" schreibe: Das tue ich gelegentlich, wenn mich Bücher (so wie dieses offenbar) sehr zum Nachdenken und Reflektieren inspirieren. Hat schon was: Ich liebe es, das Lesen auch zu leben.
    Lesen ~ Genießen ~ Lesen ~ Nachdenken ~ weiter lesen ~ bisschen selber schreiben ... herrlich!

Good Night, owls :wave

• Susannah, ich habe es heute beendet. Ich bin nicht begeistert und sehr gespannt,, sie du es am Ende findest. :-)

Sternen Tag, "Anna Karenina" ist aber auch ein tolles Buch. Wir hatten dazu hier mal eine richtig schöne Leserunde. Da habe ich es zum ersten Mal gelesen.

• Guten Morgen! :wave

In meinem Buch habe ich noch 142 Seiten und werde diese bestimmt heute schaffen. Eben habe ich erstmal eine Stunde gebügelt und gleich werde ich mir einen Tee machen und lesen. Vor ein paar Tagen hatte ich das erste Mal bei Teewicht bestellt und bin grad dabei die vielen Sorten durch zu probieren. :chen

Euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave

Ich habe heute noch nicht gelesen, aber die ein oder andere Seite von "Sturmvogel" sollte heute fallen. Heute spätnachmittag mache ich mich dann wieder auf den Weg nach Karlsruhe und im Auto geht es dann mit meinem Hörbuch weiter. Mittlerweile bin ich im drittel Kapitel "Alte und neue Götter - 1815 bis 1848" angekommen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Heute morgen wurden wir hier auch von einem ordentlichen Regenschauer geweckt - ist schon blöd wenn man aufwacht, weil man auf Toilette muss und es draußen junge Katzen und Hunde regnet :rolleyes

In dem LR-Buch fehlen mir noch die letzten beiden Abschnitte. In den letzten Tagen bin ich leider nicht so zum Lesen gekommen, wie ich gern wollte. Das Buch liest sich in der Tat recht schnell aber mir fehlt immer noch eine Person, mit der ich mich identifizieren kann. Margaret finde ich klasse, nur taucht sie zu selten auf. Naja, hoffentlich bekomme ich die letzten beiden Abschnitte heute noch durch, für morgen steht nämlich schon das nächste an.

Schönen Sonntag!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo zusammen!
    Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Eigentlich der perfekte Kuscheldecken-Sofa-Lesetag.
    Ich möchte gleich, wenn der aktuelle Regenschauer vorbei ist, noch eine Runde an die frische Luft. Anschließend werde ich es mir mit "In dieser ganz besonderen Nacht" gemütlich machen. Das ist das perfekte Buch für so einen verregneten Tag. :-]

• Hallo zusammen :wave

Zitat

Original von ginger ale
    Wir haben einen ganz witzigen deutsch-finnischen Film gesehen, und jetzt würde ich schon seit einer Stunde gern schlafen. Aber geht nicht, sehr laute Party in der Nähe, das Bummern kann ich nicht überhören. Und was für gräßliche Musik. So werde ich jetzt lesen müssen, um mich abzulenken.

Oh kommt mir das bekannt vor. Nur das wir "The Big Bang Theory" gesehen haben. Aber hier in der Nachbarschaft gab es auch eine Party. Von der Musik und dem Gekreische hatten wir dann alle was.

Durch meine Erkältung konnte ich auch nicht richtig schlafen udn so habe ich es dann gestern doch noch geschafft, mein Buch zu beenden.

Jetzt kann mich wieder neuem widmen. :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ein frisch geduschtes Moin :wave :wave,

naja, irgendwann gegen vier Uhr oder so sind wir dann doch noch eingeschlafen, trotz des Bassgedröhns. Mit meinem Buch bin ich auf Seite 197, das sind ziemlich genau 2/3. Wenn es sich weiter so langsam liest, brauche ich auch für den Rest noch zwei Tage. Heute werden wir bestimmt versuchen, länger draußen herumzuturnen, falls das Wetter uns lässt.

Als nächstes werde ich vielleicht "Niemand liebt November" lesen, das neue von Antonia Michaelis. Darauf bin ich schon sehr gespannt, und nachdem man in dem Buchladen, in dem ich es bestellt hatte, die Bestellung verpennt hat(!), hab ich es mir gestern als E-Book runtergeladen. Das schöne Buch kann ich mir ja später noch kaufen oder ertauschen, wenn ich es gerne im Regal haben möchte.

Dass mir mein aktueller Krimi von Jan C. Wagner nicht so toll vorkommt wie die früheren, liegt auch mit daran, dass ich durch Autorinnen wie Antonia M. inzwischen etwas vermisse. Früher war dieser Jan C. Wagner einer meiner erklärten Lieblingsautoren. Jetzt find ich ihn immer noch sehr gut, aber längst nicht mehr so toll wie dazumal.

Gibt es hier in dieser Runde eigentlich noch mehr Antonia-Michaelis-Fans?
    Welche Bücher habt ihr schon gelesen? Und welche mochtet ihr, welche nicht so?

Mein liebstes ist immer noch "Wenn der Windmann kommt", und "Der Märchenerzähler" folgt ganz dicht danach.

So, jetzt frühstücken wir :wave

Bis später, vielleicht!

Edit: wie immer, Schusselchen lässt grüßen :-)

• Ich bin auch für einen Dauer-Thread. Mir würde sonst was fehlen. Hab mich daran gewöhnt, jeden Tag hier reinzusehen :grin

Ich werde jetzt noch mein Gay-Romance Buch fertiglesen und es dann noch mal mit "Winter der Welt" probieren. Das hab ich vor ein paar Wochen angefangen, aber rasch wieder zur Seite gelegt. Nocht, weil es langweilig ist oder schlecht geschrieben, sondern weil mir das Thema irgendwie zusetzt. Dabei konnte ich den 1. Band problemlos lesen :gruebel

Bei uns ist es trocken, obwohl Regen vorhergesagt wurde. Aber gut, das wurde es schon oft und dann hat es nicht gestimmt :rolleyes

• ginger ale : den Avatar hab ich selbst gebastelt. Bild dafür hab ich selbst gemacht. Vor etwa 4 Jahren in L.A. Mir fällt aber gerade beim besten Willen nicht mehr ein, wie der Park geheißen hat. Jedenfalls sind da in dem Teich die Schildkröten auf dem Stein gesessen. Ich fand das total cool :grin

Ich hätte den Mund wegen dem Wetter halten sollen. Jetzt hat es gerade ordentlich gewittert :rolleyes

• Heute hab ich im Internet einen Nachrichtenartikel gelesen, bei dem ich wegen so viel Dummheit nur den Kopf schütteln konnte. Eine Frau (23) wollte einen Berg hinaufwandern. Schön und gut, nur ist diese Frau ohne Wanderausrüstung und in Flip-Flops (!!!) losmarschiert. Mit dem Ergebnis, dass sie in dem steilen Gelände irgendwann nicht mehr weiterkonnte und die Bergrettung alarmierte. Sie wurde dann mit dem Hubschrauber geborgen.
    Ich hoffe, dass sie die vollen Einsatzkosten zahlen muss, denn ehrlich, so viel Dummheit gehört bestraft :pille

So, noch etwa 30% von meinem Gay-Romance Buch, dann geht es mit "Winter der Wekt" weiter.

• @ Michi

Zu der Frau in Flip Flops kann ich auch nur sagen: :pille

Mit der Stanislaksis-Reihe von Nora Roberts bin ich nun fertig. Die letzte Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich am Schluß sogar zu Tränen gerührt.
    Als nächstes habe ich mir "Delphinsommer" von Patti Callahan Henry vorgenommen. Ich bin mal gespannt wie es ist, denn die Autorin ist mir bisher unbekannt.

Nun werde ich aber erstmal ein wenig im Internet rum schauen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave

Ohja, beim Dauerfred bin ich auch dabei.

Und jaaaa, ich wollte soviel lesen am Wochenende, nun sind es bisher gerade einmal 40 Seiten geworden. Ich weis auch nicht, wie die Zeit immer vergeht und womit man diese vertrödelt.

Hier war es heute trocken und etwas sonnig, aber wenn ich aus dem Fenster gucke sieht der Himmel überm Feld nach Regen aus.

Ich muss nachher noch eine letzte Hunderunde drehen, aber ich bin so vollgefre**en, das ich am liebsten von der Couch nur bis ins Bett gehen würde.

Zum Lesen werde ich heute auch nimmer viel kommen. Um 19 Uhr kommt *Schwiegertochter gesucht* und um 20.15 Uhr gucke ich auf ARTE den Amish-Krimi. Da bin ich mal gespannt drauf, da ich das mit den Amishen irgendwie interessant finde. Deswegen mag ich auch die Kate Burkholder-Reihe sehr von Linda Castillo.

So, Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und bis denne :frech