Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Es ist ja schon wieder Freitag Mittag! Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
    Nur noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist endlich wieder Wochenende! :freude


    teufelchen : ich wünsche Dir auch noch einen ganz schönen erholsamen Uraub!


    bienchen : ich hoffe es war nicht so schlimm beim Zahnarzt. Ich habe immer richtig Angst und Panik wenn ich zum Zahnarzt muss, obwohl es dann meistens gar nicht so schlimm ist.
    Aber ich hasse einfach Zahnarztbesuche.


    Ich habe heute morgen mit einem neuen Buch angefangen. "Manhatten" von Don Winslow. Ich bin mal gespannt wie es mir gefällt, es ist das erste Buch was ich von ihm lesen.
    Aber nachdem ich mir für diesen Herbst Karten für eine Lesung von ihm ergattert habe, sollte ich vielleicht vorher zumindest mal ein Buch von ihm gelesen haben! :grin


    Ich wünsche Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende! :wave

  • Hallo zusammen!
    Ich habe das Buch der Hypnotiseur gerade beendet. So im ganzen fand ich das Buch gut. OK es hätte gerne ein wenig kürzer sein können denn zum Schluss zog es sich doch ganz schön. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Als neckstes werde ich Shades oft Grey Geheimes Verlangen lesen. Ich Wunsche euch allen ein schönes Wochende, und viel Zeit zum lesen. LGmia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich komme so langsam mit meinem LR-Buch voran und hoffe es noch diesen Monat beenden zu können. Es liest sich doch ganz gut, auch wenn mir persönlich die Zahl der Protagonisten ein wenig zu hoch ist - ich lese lieber über weniger Protagonisten.
    Mit dem Eragon werde ich hingegen diesen Monat wohl nicht mehr fertig werden und das demnach noch ein wenig ziehen, da Anfang nächsten Monats schon die nächsten Leserunden anstehen.


    Heute heißt es erst mal weiter auf die Post und DHL warten - so langsam sollten doch die blöden Pakete endlich mal ankommen. Da man in unserer Post immer mindestens eine halbe Stunde warten muss nur um ein Paket abzuholen, wird wohl heute nichts spektakuläres mehr gemacht.


    Schönen Freitag wünsche ich!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • So ich bin wieder zu Hause.


    Zitat

    Original von Rouge
    bienchen : ich hoffe es war nicht so schlimm beim Zahnarzt. Ich habe immer richtig Angst und Panik wenn ich zum Zahnarzt muss, obwohl es dann meistens gar nicht so schlimm ist.
    Aber ich hasse einfach Zahnarztbesuche.


    Das geht mir auch immer so und auch diesmal war die Angst wieder ganz unbegründet. Es war soweit alles in Ordnung.


    Danach war ich noch einkaufen und habe unterwegs was gegessen. Jetzt werde ich den Tag so entspannt wie möglich genießen. Allerdings habe ich so gar keine Lust zu lesen. Na mal schauen, vielleicht kommt das im Laufe des Tages noch.


    Teufelchen_Yvi : schönen Urlaub und genieße die freien Tage. :wave
    Susannah : gute Heimfahrt nachher. :wave

  • Belle Affaire : Ich fürchte, vor Oktober komm ich nicht dazu :help


    Noch vier Stunden :-] :-] :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Auch solche Tage gehen vorbei ;-)


    Mir geht's gerade richtig gut - ich hab mit einer Entscheidung sehr lange gehadert und mich schon gefragt, ob ich irgendwie spinnen würde, dass ich mir das so zu Herzen nehme, und mein Chef meinte, es würde einen guten Anwalt von der Masse der Wald- und Wiesenanwälte abheben, wenn er sich eben solche Sachen wichtig nimmt und nicht eiskalt das Ding durchzieht, Hauptsache er bekommt seine Gebühren. Und er fände es richtig gut, dass ich diese Veranlagung zeige, das wäre wichtig.


    Freitags hört man sowas besonders gerne :-] :-] :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Freitags hört man sowas besonders gerne :-] :-] :-]


    Das kann ich mir doch vorstellen und es zeigt Menschlichkeit, wenn man nicht alles direkt abhaken kann.


    Hmpf... die beiden Päckchen für meine Freund sind jetzt beide !! da und von meinen noch nichts zu sehen, dabei warte ich doch schon sehnsüchtig auf meine Bücher :keks


    Nachdem ich gestern eine kleine Runde im Park spazieren war, bin ich heute total zerstochen. Man konnte gestern aber auch nicht stehen bleiben sonst wäre man von den Mücken wahrscheinlich gefressen worden und selbst beim Laufen haben die Biester mich arg malträtiert. Natürlich hatte ich keine Jacke bei und so sehen meine Arme jetzt richtig schön zerstochen aus, aber glücklicherweise beschränkt sich das ganze auch auf die Arme.


    Jetzt wird gleich erst mal gekocht und dann hoffentlich heute noch der nächste LR-Abschnitt beendet.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Huhu! :wave


    Mittlerweile bin ich bei dem fünften Teil von den Stanislaskis und der Schreibstil von Nora Roberts gefällt mir mal wieder sehr gut. Auch wenn der junge Herr, der hier als Protagonist auftritt, doch ein wenig blind ist. :chen


    Jetzt werde ich erstmal ein bisschen im Internet surfen und heut Abend lese ich dann weiter. Mal sehen, ob ich es am We schaffe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gerade gut 80 Seiten von Alice im Zombieland am Stück gelesen. Bin nun mit Seite 202 gut bei der Hälfte angekommen. Jetzt lies es sich flott und gefällt mir. Es war wirklich gut dran zu bleiben.


    Eines der nächsten Bücher die ich lesen möchte wird dann "Die Buchmagier" sein. Aber ich glaube vorher kommt entweder Der Geist von Hr.Laymon oder Todesfrist. Mal sehen.

  • Ich danke euch allen für eure lieben Urlaubswünsche! :-]
    Die freie Zeit werde ich nutzen. Ach, ich freu mich. Grade nach 3 anstrengenden Monaten, kommt das genau richtig. Und jetzt kränkel ich ;-(


    ginger ale , ich hoffe auch auf gutes Wetter. Würde gerne etwas mit meiner Kleinen unternehmen.


    Heute waren die Zwergenprinzessin und ich shoppen. Und die kleine Maus hält sich genauso gern im Buchladen auf, wie die Mama. :lache Sie liebt es Bücher anzuschauen, vorgelesen zu bekommen und sucht sich auch gern was für sich aus.


    Gleich werde ich mir noch mein Buch schnappen, eine Kanne Tee kochen und mich zu Herrn Teufel auf die Couch kuscheln.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend! :wave


    Susannah , da hast du wirklich einen tollen Chef! Das freut mich für dich!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke, DuCrainer. :-)


    Nachdem ich beginne in meinem aktuellen Buch die Absätze nur noch zu überfliegen, lege ich es nochmal zur Seite und fange dafür mit "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole an.
    Vielleicht habe ich morgen ja wieder mehr Lust auf die Henrys, Yorks und de la Poles von Iggulden.

  • Guten Abend! :wave


    Heimfahrt war sehr entspannt, wenig los auf den Straßen und in unter zwei Stunden zu Hause gewesen. Eben lecker Pizza gefuttert und ein Bierchen getrunken. Jetzt schnappe ich mir "Der schwarze General" und werde die letzten 60 Seiten lesen.


    Später geht es dann mit meinem Hörbuch weiter - das ist jetzt zur Hälfte vorbei und wirklich sehr sehr interessant. Golo Mann kann einfach fantastisch erzählen, und Achim Höppner ist ein begnadeter Vorleser.


    Einen schönen Abend euch noch, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich nicht mehr viel gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 360 von 540. Gleich werde ich mir wohl erstmal einen Tee machen und dann lese ich weiter.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )