Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    @DuCrainer: Wiedereingliederung?

Ja für insgesamt 5 Wochen.

@ Luckynils Todesfrist liegt auf meinem SUB. Berichtest du bitte wie es dir gefällt?

Ich bin bei Alice im Zombieland erst auf Seite 80 und es zieht sich wie Kaugummi. Das ist doch schei.e. Ich war so heiß auf dieses Buch, das Cover, die Idee dahinter. Und dann??? Wenn ich bedenke wie flüssig sich Kerstin Gier weglesen lies werde ich irgendwie stinkig.

• Huhu! :wave

DuCrainer : Schön, dass es wieder besser wird im Job :knuddel1 Weiterhin alles Gute!

Seinfeld : Cheapau für diese mutige Entscheidung. Und die Freizeit hast du dir jetzt definitiv verdient :-)

Ich werde noch ein Stündchen arbeiten und mich dann in den Feierabend verabschieden. Habe schon beschlossen, dass ich mich mit meinem Buch ins Café im Park setzen werde, denn wer weiß, wie häufig wir noch so tolles Wetter haben werden in diesem Jahr. Es geht dann bei "Der schwarze General" auf S.345 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Michi
    Belle Affaire : Ja, mir hat es durchaus gefallen. Was ich so während der Zugfahrt gesehen habe, ist es echt schön. Ich finds irgendwie lustig, dass dir das selbst mit dem -ingen noch gar nicht aufgefallen ist. So lernh man auch etwas über seine Heimat ;-) :lache

Schade, dass ich es nicht früher gewusst hab - wir hätten uns auf nen Kaffee treffen können :-] :knuddel1

• Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Wiedereingliederung und auch viel Kraft. Aber jetzt ist ja auch schon besser als am ersten Tag, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Das was ich bei Wiedereingliederungen mitbekommen habe, war, dass man die Kollegen sofort wieder voll zugepackt hat. Da war nichts mit ruhig angehen. Was ich schade finde, denn dafür ist die Wiedereingliederung ja da. Dass man wieder langsam anfängt und reinkommt.

Ich bin zwar nicht Luckynils, aber Todesfrist war super! Hab ich noch sehr gut in Erinnerung. Spannend und die Ermittler sind klasse. Maarten S. Sneijders ist ein Original! :grin

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich bin bei "Der schwarze General" auf S.394 angekommen und werde mir die restlichen knapp 60 Seiten für morgen aufheben. Da ich morgen ausnahmsweise mit dem Auto nach Hause fahre, werde ich zwar nicht im Zug lesen, aber dafür bin ich auch ein ganzes Stück früher zu Hause und habe mehr Lesezeit.

Jetzt geht es noch mit meinem Hörbuch weiter.

Bis Morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hey Susannah, mir ist grad was aufgefallen!!

Du machst ja sowohl beim Alt-Sub-Abbau mit und auch bei der Lesechallenge - und du hast ein Buch auf deiner Alt-Sub-Abbau-Liste, was ich auch habe, und zwar "Elisabeth, Kaiserin wider Willen" von Brigitte Hamann!

Wenn du magst, könnten wir das gemeinsam lesen - und damit gleich zeitig die Kategorie 2.40 erfüllen! :-]

Ich bin grad eh voll dabei, alles über die Habsburger, die Schlösser usw. zu lesen, weil ich nächste Woche nach Wien und Budapest fahre.

Eilt aber nicht, mit der Lesegemeinschaft - ganz wie es dir passt! ;-) Kannst es dir ja mal überlegen! :knuddel

• so, heute ist Freitag, mein letzter Urlaubstag hat begonnen :cry :cry :cry :cry :crykönnen vier Wochen tatsächlich schon um sein????? Ich kann es kaum fassen :helpNaja, ich hör lieber mal auf zu heulen, das ist ja jammern auf höchstem Niveau.....
    Wenn das Wetter heute so schön bleibt, werde ich außer Hunde bespaßen und lesen nicht viel machen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!! :wave
    DuCrainer : der Beginn des Buches war schon nicht schlecht, wenn das so weiter geht, dann habe ich es ruckzuck durch..... :lesendhört sich nach mehr an :-)

• @BelleAffaire: Klingt gut :wave Ich hatte das Buch im Frühjahr schon mal angefangen, dann aber zur Seite gelegt, weil mein Kopf zu überfüllt war. Könnten wir ja glatt eine Mini-LR draus machen :lache

Luckynils : Am Ende der Ferien / des Urlaubs darf man immer traurig sein :knuddel1 Der nächste Urlaub kommt bestimmt :lache

bienchen : Toi Toi Toi beim Zahnklempner :wave

Guten Morgen ihr alle! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht es dann zurück in die Heimat, dieses Mal aber mit dem Auto. Da ich aber gute zwei Stunden unterwegs sein werde, denke ich, dass ich bei meinem Hörbuch um Einiges weiterkommen werde. Hoffentlich komme ich staufrei nach Hause :lache

Ich wünsche euch einen tollen Freitag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo und guten Morgen zusammen :wave

Gestern habe ich überraschenderweise doch noch einige Seiten in meinem Buch gelesen. Aber ich finde, die Geschichte zieht sich sehr. Oder es halt nicht das richtige Buch für mich im Moment.

Und ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag :grin nun heißt es Urlaub!!! 12 freie Tage! Wie schön!

Euch allen einen schönen Freitag!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• :wave

Moinsen ! :roeslein

So, endlich mal wieder ein langes Wochenende, nur Montag und Dienstag noch mal arbeiten und dann bis Anfang Oktober frei.
    Danach werde ich bestimmt auch jammern, so wie Luckynils. :knuddel1

Männe hat Nachtschicht, da habe ich mir vorgenommen sehr viel zu lesen die nächsten 2 Tage. Aber meistens wenn man sich das vornimmt, kommt nicht viel bei rum.

Bei *Lady Helenas Geheimnis* sind auf den ersten 10 Seiten schon so viele Personen im Spiel, das ich noch nicht ganz durchsteige. Hachja, sowas hemmt meinen Lesedrang sehr, da muss ich mich oftmals zwingen weiterzulesen. Werde wohl öfters zum Ende des Buches blättern müssen, da sind nämlich 3 Seiten mit allen vorkommenden Personen und in welchem Status sie zueinander stehen. :help

Susannah ; Ich wünsche Dir einen staufreie Heimfahrt.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :flowers

• Teufelchen, schönen Urlaub wünsche ich dir! :-)
    Susannah, gute Heimfahrt!
    Und euch allen ein schönes Wochenende!

Nachdem ich "Sturmvogel" nach dem ersten Leserundenabschnitt zur Seite gelegt habe und "Der Baeldin-Mord" dazwischen geschoben habe, komme ich nun viel besser in das Buch hinein. Der zweite Abschnitt gefällt mir schon viel besser.

• Saiya : Das beruhigt mich :wave Ich werde wohl morgen mit "Sturmvogel" anfangen - bin etwas in Verzug.

• teufelchen - Schöne freie Tage und gutes Wetter wünsch ich dir!

Gestern war bei mir Lesetief, aber dafür Sonnen- und Shoppinghoch! :grin
    Es kommt sonst nie vor, dass ich auf Anhieb richtig viele Hosen finde, die mir passen wie angegossen. :freude
    Es trudeln auch dauernd neue CDs, DVDs und neue Bücher hier ein, die ich mir bestellt oder ertauscht habe.

Mit meinem Buch bin ich inzwischen wenigstens bis Seite 113 gekommen. Es ist eher ruhig, aber intensiv.
    Heute habe ich wiieder viel zu tun, daher werd ich wohl auch nicht allzu lange zum Lesen kommen. Vielleicht morgen, wenn ich im Zug sitze...

• Zitat

Original von Ankzunamun
    Belle Affaire

Du liest gerade "Der Präsident" der liegt seit langer Zeit auf meinem SuB..Ist das Buch was :-) ?

ich bin noch ziemlich am anfang, aber bis jetzt ist es gut und es hat auch sehr gute Kritiken von denen, die es schon gelesen haben! :-)

• Zitat

Original von Susannah
    @BelleAffaire: Klingt gut :wave Ich hatte das Buch im Frühjahr schon mal angefangen, dann aber zur Seite gelegt, weil mein Kopf zu überfüllt war. Könnten wir ja glatt eine Mini-LR draus machen :lache

Das wär ja super!! Mir gehts auch so, ich hab auch schon mal angefangen und hatte dann nicht genug Konzentration dafür.

Wenn du magst, können wir dann ab da einsteigen, wo du bist!

Ist ja super, dann hab ich ne Lesepartnerin für die Challenge :knuddel1

Wann wollen wir loslegen?

Ich bin nächste Woche im Urlaub, aber ab 08.09. wär ich verfügbar ;-)