Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Zitat

Original von Susannah
    Ich schaue die Serie zum ersten Mal und bin gerade bei Staffel 4 Folge 4. Ich bin gespannt wie es weitergeht und habe auch ein bisschen Bammel wegen meiner Figuren :schlaeger :help

Oh, dann noch viel Spaß! BB ist meiner Meinung nach das Beste was die TV-Landschaft in den letzten Jahren so hervorgebracht hat (zusammen mit True Detective).

Gib mal ein kurzes Zwischenfazit wenn Du die 4. Staffel komplett gesehen hast.

Und dann natürlich ein Gesamtfazit nach der 5. Staffel. :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich bin wieder daaahaaa :wave

Auch von mir noch ein "Willkommen zurück!" :wave

So, ich höre noch etwas Musik und werde dann auch ins Bett gehen. Morgen muss ich noch zwei geschäftliche E-Mails schreiben, aber das kann ich auch von zuhause aus machen. Danach wird mein Fernzugriff aufs Firmennetzwerk gelöscht und ich bin offiziell wieder ein freier Mann. :rofl

Bis morgen! :wave

• Guten Morgen! :wave

@ logan-lady

Willkommen zurück! :knuddel1 Da hast du ja einiges gelesen in den letzten 6 Wochen. :-)

@ bienchen

Freut mich dass du einen schönen Kurzurlaub hattest! :-)

Gestern habe ich die Stanislaskis von Nora Roberts begonnen. Es geht zwar alles ein wenig schnell, aber von 185 Seiten kann man jetzt auch nicht soo viel erwarten. :grin Dafür liest es sich schön weg. Es lag ja auch schon einige Jahre auf meinen SUB ... Heute werde ich wohl nicht mehr soviel zum Lesen kommen, vielleicht am Abend noch etwas. Am Nachmittag kommt mal eine Freundin vorbei.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Moinsen ! :roeslein

Die Sonne zeigt sich und der Morgentau glitzerte auf den Feldern als ich mit Hundi draußen war. Und wieder keine Bilder gemacht, ich Schussel.

So heute nochmal arbeiten und dann beginnt schon mein Wochenende. habe mir vorgenommen, an diesem nun viel zu lesen, damit ich zur Robbie Williams-LR fertig bin mit meinem Buch.

Dann noch eine Woche und der Urlaub ruft, ich freu mich wie Bolle.

logan-lady : Da biste ja wieder, ich freu mich. :knuddel1 Boah 26 Bücher, die schaffe ich gerade mal in 4 Monaten und das auch nur, wenn es wirklich gut läuft. :respekt Du Leseratte

Seinfeld : Dir viel Glück im neuen Leben als *freier Mann*. So reden manche eher, wenn sie sich scheiden lassen. Aber bei Dir ist es ja auch irgendwie so, eine Scheidung von der Firma.

So, nun gucke ich erstmal was es so neues auf ladys-Blog gibt und

DuCrainer : Hast Du Dich an der Arbeit wieder eingelebt oder ist es immer so :uebel

Euch allen einen schönen Donnerstag :flowers

• logan-lady : 26 Bücher :wow

Seinfeld : Werde ich auf jeden Fall machen. Angesichts der Tatsache, dass die Spannung jetzt zu Beginn der Staffel schon nahezu unerträglich ist, harre ich mit Gänsehaut der Dinge, die da kommen.

SPOILER für BreakingBad Beginn Staffel 4!

Guten Morgen! :wave

Schon ist wieder Donnerstag - so schnell geht das. Heute Abend geht es mit "Der schwarze General" weiter, eventuell sogar an der frischen Luft, denn heute soll tolles Wetter sein, und zwar bis abends :-]

Einen schönen Tag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Moin :wave

@ Seinsfeld: Glückwunsch zur neuen Freiheit! :grin :wave

Löcher in die Wand kloppen scheint gerade chic zu sein. Susannah, ich - jetzt hat es auch noch die Nachbarin unter mir erwischt. Der Stein lag dann doch etwas tiefer als man vorher dachte. :rolleyes
    Aber die Handwerker sind nett, das Loch wird jetz wieder zugemacht, so habe ich noch etwas von dem einzigen richtigen Schönwettertag seit zweieinhalb Wochen... werde mich heute auf dem Balkon einer Freundin sonnen und lesen.

Ich habe gestern Abend ein neues Buch begonnen.
    Tage des letzten Schnees spielt nicht im Winter, sondern startet an einem
    1 Mai, an dem es schneit. Es ist der 5.Band der Reihe um Kommissar Kimmo Joentaa.
    Komisches Gefühl, nachdem ich mich ca. 2 Wochen in zukünftigen Zeiten bewegt habe, einen normalen, eher ruhigen Krimi zu lesen. Aber er hat was, wie alle Bände dieser Reihe. Sehr ruhiger, sympathischer und einfühlsamer Kommissar, hat 'ne ganz andere Schlagzahl als die Kommissare, die man sonst gewohnt ist. Laut Text im Schutzumschlag ist diese Reihe in 14 Sprachen übersetzt! Wow!

Ich starte dann heute mit Seite 47.

• Hallo Ihr Lieben,

ein ganz ganz großes Dankeschön für alle Willkommensgrüße :-) Meine Rezensionen konnte ich zum Glück in der Zeit online stellen, auch wenn ich dabei lernen musste, was Aggressionskontrolle bedeutet :lache

Heute beginne ich mit dem angehängten Thriller. Bin schon gespannt, was er bietet.

edit: Seinfeld huch, wolltest du nicht in den Club der 100 kommen? Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zur neuen Freiheit!

• So, ich habe meine ABC-SUB-Abbau-Liste mal aufgearbeitet, und bin ganz stolz auf mich. 26 SUB-Bücher gelesen und 12 angelesen und aussortiert in diesem Jahr.
    FALLS wer neugierig sein sollte: KLICK

Jetzt geh ich auf den Balkon, lesen. Später in die Stadt, shoppen.

• logan-lady, auch hier nochmal: schön wieder von dir zu lesen! :wave

Dir und allen andern hier, wünsche ich einen schönen Donnerstag. Nicht mehr lange und es ist wieder Wochenende. :-]

Ich habe heute früh schon eifrig Bücher geshoppt, ansonsten aber gestern und heute wenig gelesen. Mein aktuelles Buch reizt mich nicht besonders. Ich versuche aber wenigstens den nächsten Leserundenabschnitt (vielleicht auch den übernächsten) noch zu beenden, bevor ich es abbreche.

• Zitat

Original von SupaWeibi

DuCrainer : Hast Du Dich an der Arbeit wieder eingelebt oder ist es immer so :uebel

Das ist ja süß das du an mich denkst :knuddel1
    Es wird besser. Jedenfalls definitiv nicht mit dem Horror Montag zu vergleichen. Ich habe nach 4 Monaten Abwesenheit schon fast wieder das Gefühl nie weg gewesen zu sein. Eigentlich schade ich wollte die Erholung noch länger mitnehmen. Aber egal ich habe ja noch 4 Wochen "Ruhephase" vor mir bevor es wieder Vollzeit los geht.

@ logan-lady
    kann ich mir mal dein Lesetempo ausleihen? Nur so 2-3 Monate damit mein SUB abgebaut ist??? :rofl

Seinfeld .
    Herzlichen Glückwunsch zur wiedergewonnenen Freiheit :wave

• Hallo zusammen :wave

@Logan-lady: Hallo zurück :knuddel1. Hoffe, du konntest dich gut erholen! 26 Bücher! :wow WOW! Hut ab!

@Bienchen: Willkommen zurück! :wave

@Seinfeld: Das ist ja ein großer Schritt! Ich wünsche dir alles gute und Glück für die weitere Zukunft! Und nun genieß deine Freizeit! :-)

@DuCrainer: Wiedereingliederung?

Ich lese immer noch "Geschenkt". Ganz überzeugt bin ich nicht davon. Die Grundgeschichte ist ganz nett, aber irgendwas stört mich auch. Mal schauen.

Und heute haben zwei neue Bücher den Weg zu mir gefunden. (SUB-Abbau klappt :lache)
    Neu eingezogen sind "Stigmata" und "Es wird keine Helden geben". Auf beide Bücher freu ich mich schon sehr. Aber erst mal "Geschenkt" beenden.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen an Logan Lady und Bienchen :wave
    Schön das ihr wieder hier im Eulennest seid!

Ich habe heute noch gar nichts gelesen, ich bin noch in der Arbeit und habe noch 4 Stunde vor mir bis zum wohlverdienten Feierabend!
    Nachdem heute zur Abwechslung mal wieder die Sonne scheint, hoffe ich am Abend auf dem Balkon noch zum lesen zu kommen. Mein Buch gefällt mir ganz gut, es ist zwischendurch richtig lustig!

@Du Crainer: der erste Arbeitstag ist ja immer der schlimmste. Und dann ist man irgendwie ganz schnell wieder drinnen im Arbeitsalltag. Ich wüsnche Dir auf jeden Fall auch noch eine guten Wiedereinstieg. :knuddel1

• Haben heute mal das schöne Wetter (man kann es kaum glauben!!) genutzt und sind Richtung Tegernsee/Mangfalltal gefahren. War richtig schön und mit Wanderstöcken bin ich mit meinem Knie auch gut und sicher unterwegs.
    Gestern Nacht habe ich noch "Blackout" fertig gelesen, ein toller Lesetipp!!
    Gleich werde ich mich auf die Dachterrasse verdrücken und "Todesfrist" von Andreas Gruber beginnen.
    Genießt die Sonne!! :wave

• Ich habe mein Buch gestern leider noch nicht benden können. Bin aber schon auf Seite 574. Mal schauen vielleicht schaffte ich es ja heute. Heise allen herzlich willkommen LG mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Danke an alle, das ist echt nett von Euch! :wave

logan-lady : Zwei Wochen hatte ich es jeweils auf knappe 90 Stunden gebracht. Hätte ich für mich eine Zukunft in dieser Firma gesehen hätte ich es wohl nochmal probiert, aber so hat sich das Thema dann von selbst erledigt.

Rückblickend hat mir die Arbeit schon gefallen, aber irgendwie kam ich, speziell letzte Woche, an einen Punkt an dem ich mir nicht mehr vorstellen konnte das noch mehrere Jahre zu machen. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber manchmal hat man einfach das Gefühl dass es Zeit ist weiterzuziehen. Nicht weil alles schlecht war (im Gegenteil, ich kam mit allen Mitarbeitern gut aus und die Chefs haben mir auch wichtige Projekte anvertraut), sondern weil ich einfach noch mehr von der Welt sehen will und mich auch arbeitstechnisch noch etwas spezialisieren will.

Aber wie gesagt, wir trennen uns im Guten und niemand ist nachtragend. Mein Arbeitszeugnis wird auch richtig gut und vor allem fair (habe schon den ersten Entwurf gesehen), so dass ich jetzt wirklich mal ein paar Wochen einfach nur entspannen kann. :-]