Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Zitat

Original von Susannah
    Ein bedeutender Schritt, Seinfeld. Ich wünsche dir für deine berufliche Zukunft alles Gute :-)

Danke! :-)

Jetzt geht alles ganz schnell - morgen ist bereits mein letzter Tag und der Rest (bis zum 30.09.) wird mit Urlaub ausgeglichen. Mal schauen wohin es mich dann verschlägt...

Gelesen habe ich weitere 100 Seiten der Adlon Verschwörung, so dass ich das Buch schon fast durch habe. Mit dem roten Zar bin ich auch fast fertig.

JustMeNico : Weiterhin gute Besserung!

• Hatte ich vor zwei Monaten auch als binnen 5 Tagen ein Umzug organisiert und mein altes Leben quasi auf Eis gelegt wurde - man gewöhnt sich schneller dran als man glaubt :knuddel1

So, spätestens um halb 8 möchte ich dann auch abdüsen - dann gehe ich noch was Kleines essen und dann geht's in die Wohnung. Heute Abend gibt's dann eine oder zwei Folgen Breaking Bad und dann lese ich "Der schwarze General" weiter - sind jetzt noch 160 Seiten, dann fange ich endlich mit meinem LR-Buch an.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen!
    Ich bin leider gestern nicht so wirklich zum lesen gekommen. Deswegen bin ich mit meinem Buch erst auf Seite 520. Aber ich hoffe es heute beenden zu können. Ich wünsche euch allen ein schönen Mittwoch. Und allen kranken gute Besserung. LG mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Guten Morgen! :wave

War klar - wie immer, wenn man sich vornimmt, viel zu lesen, kommt man gar nicht dazu :rolleyes Gestern keine einzige Seite gelesen.

Heute soll das aber definitiv anders sein :write

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen! :wave
    Hier regnet es mal wieder seit heute morgen und es ist richtig kalt. Hoffentlich bekommen wir wenigstens einen schönen Herbst, den August von diesem Jahr konnte man ja wirklich vergessen! :schlaeger
    Ich lese seit gestern mal wieder etwas von John Irving: "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker". Das Buch liegt schon ganz lange auf meinem SuB. Es fängt auf jeden Fall schon mal richtig lustig an und ich freue mich richtig mal wieder was von diesem Autor zu lesen.

Susannah : ich hoffe das mit deinem Wasserschaden war nicht zu schlimm und du hast keine Ärger jetzt deswegen.

Ich wünsche Euch allen eine schönen Mittwoch! :knuddel1

• Hier soll es ja wärmer werden. Heute Morgen schien auch die Sonne, aber kalt ist es trotzdem noch. Und außerdem auch immer noch dicke Wolken zwischendurch..

Bei mir muss mal so eben auf die Schnelle der Schornsteinschacht aufgestemmt werden und dann wieder zugemacht, weil bei den Arbeiten am Schornstein irgendein dicker Stein so reingefallen ist, dass er ausgerechnet auf meiner Etage in meinem Schacht liegt. Toll, Krach schon seit Tagen, jetzt auch noch Bauschutt in der Küche, morgen Malerarbeiten, also wieder putzen... Eigentlich hatte ich was anderes vor für heute und morgen!
    Das mit den tollen späten Ferien (ich hatte mich so gefreut) ist auch wettermäßig bisher nicht so wirklich der Volltreffer. Sooo kalt! Sonne wenn überhaupt, immer nur mal ein paar Minuten, dann kommt die nächste Wolke. grummel.

Naja, dafür habe ich schon wieder ein Buch gelesen. Mit Die Lichtung bin ich fertig. Wirklich empfehlenswert, ich habe es echt mit Neugier und Spannung gelesen, es hat bei mir eine Menge Gedanken über die Gegenwart und die Zukunft, die uns blüht, ausgelöst.
    Vielleicht sollte man sich ja doch Regale voller Eingemachtem und Dosen im Keller halten, macht ja keiner nehr, heute. Oder?
    Meine Oma hatte in ihrem Keller immer so viel Eingekocjhtes in Gläsern, dass die Familie davon noch die nächsten 5 Jahre satt geworden wäre. Und auch Mehl und geräucherte oder gekochte Wurst in Mengen...aber da alles friedlich blieb, konnte das keiner alles essen.

• Rouge : Ich Ärger bekommen? Wäre ja noch schöner. Wenn deren Wasserleitung kaputt ist und ich Feuchtigkeit in der Wohnung habe ... die sollen froh sein, dass ich's direkt angezeigt habe und es behoben werden kann, bevor der Spaß anfängt zu schimmeln. Ich hab das Rohr ja nicht angebohrt :lache

Hier ist heiter bis wolkig, passt aber soweit. Immerhin war während der Mittagspause schönes Wetter :-]

logan-lady : Das ist aber schön dich wieder zu lesen :knuddel :knuddel :knuddel

• Hallo zusammen, :wave
    ich bin wieder zu Hause. Ich hatte vier super schöne Tage und sogar mit dem Wetter hatte ich ganz schön Glück.
    Gelesen hab ich eher weniger, aber das ist nicht so schlimm, dafür war ich ja ständig unterwegs.

Jetzt werde ich mich erstmal auf die Couch hauen und die Füße hochlegen, die tun nämlich doch etwas weh.

logan-lady : schön wieder von dir zu lesen.

• Willkommen zurück, Bienchen69 :wave

Ich habe eben noch eine Folge BreakingBad geschaut und lese jetzt "Der schwarze General" weiter, beginnend auf S.295.

• :lache :lache :lache

Ja, erstaunlich, ist mir noch gar nie aufgefallen - es enden wirklich sehr viele Orte auf - ingen :rofl

Mein Wohnort nicht, aber 6 km weiter...

Hoffentlich hats dir bei uns gefallen! :kiss

• Zitat

Original von Seinfeld

Wie weit bist Du denn bei Breaking Bad? Schaust Du die Serie zum ersten Mal oder kennst Du bereits das Ende?

Ich schaue die Serie zum ersten Mal und bin gerade bei Staffel 4 Folge 4. Ich bin gespannt wie es weitergeht und habe auch ein bisschen Bammel wegen meiner Figuren :schlaeger :help

Ich habe bis S.345 gelesen und stecke samt der französischen Armee in Ägypten fest. Admiral Nelson hat gerade die französische Flotte versenkt und Napoléon, Dumas und all die anderen sitzen in der Wüste fest.

Jetzt geht's aber ins Bett - bis Morgen! :wave

logan-lady : Wieviele Bücher hast du während der Reha denn gelesen?