cool, wobei die Musik von Sunrise Avenue nicht so ganz mein Ding ist, mag ich den Frontmann Samu Haber gut leiden. Ich finde die Tonlage seiner Stimme einfach oberhammer!! Der könnte mir auch das Telefonbuch von New York vorlesen und ich würde dahin schmelzen
Bei "Blackout" bin ich jetzt beim Endspurt - eine echte Leseempfehlung, weil toll + realistisch geschrieben!
Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Guten Morgen!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Heute Abend möchte ich die ein oder andere Seite von "Der schwarze General" lesen - habe es gerade aus dem Schreibtischschrank im Büro gerettet, wo ich es am Freitag vergessen hatte
-
Hallo zusammen!
Finnia, alles Gute für deine Diss. und allem anderen! Das wird sicher sehr anstrengend, aber du schaffst das bestimmt!
Seit einer Woche hat uns der Alltag schon wieder, aber irgendwie hätte ich schon gerne noch ein bisschen Sommer. Herbstwetter im August ist doof!
Mal sehen, wie viel Zeit ich heute zum Lesen haben werde. Wenn, dann lese ich "Sturmvogel" weiter. Ob mir das Buch gefällt, weiß ich nocht nicht. Ich habe ja auch erst ein paar Seiten gelesen. Beim Prolog habe ich fast darauf gelauert, dass der Autor etwas Negatives über John of Gaunt schreibt, was er zum Glück nicht getan hat. Ich glaube, dann hätte ich das Buch erstmal an die Wand geworfen. Ich bin einfach zu sehr Lancaster-vorbelastet.
Kommt gut in die neue Woche!
-
Hallo
Gestern habe ich das Buch "Perlentöchter" weitergelesen, jetzt scheint es auch so richtig los zu gehen mit der Story....unfassbar wie schwer es viele Frauen damals hatten, der Ehemann durfte die Frau betrügen und die Frau musste es stillschweigend hinnehmen, wenn sie sich vom Mann trennte wurde sie von der Gesellschaft gemieden....
Bin gespannt wie das Buch weitergeht.Finnia : Auch von mir alles gute für die kommende Zeit.
Schönen Wochenstart wünsch ich euch....
-
Hallo ihr Lieben
Nachdem mein Freund mich das Wochenende über gut am Arbeiten gehalten hat, schaffe ich es nun endlich noch mal was zu schreiben.
In der Zwischenzeit bin ich mit Eragon auf Seite 700 angelangt, also leider noch nicht fertig geworden, wie ich eigentlich gehofft hatte. Trotzdem werde ich nun erst einmal "Sturmvogel" für die LR lesen und zwischendurch vielleicht noch mal die ein oder andere Seite im "Eragon" schmökern.ZitatOriginal von Saiya
Allerdings ertappe ich mich immer dabei, wie ich dieses Buch bzw. die Figuren mit denen vergleiche, die Rebecca Gablé so wunderbar geschildert hat. Ich hoffe, ich kann mich davon noch lösen, sonst wird es das Buch nicht so leicht bei mir haben.Ja, das Problem kenne ich. Vor allem im Prolog ist mir das sehr schwer gefallen. In den ersten Kapiteln hat sich das ein wenig gelegt, aber ab und an ertappe ich mich doch dabei, dass ich überlege, wie das in den Büchern von Rebecca Gablé geschildert war. Das wird wirklich noch schwer fürchte ich, das Buch nicht auf einen Vergleich zu reduzieren.
Finnia : Viel Erfolg beim Schreiben und lass dich nicht zu sehr ablenken
JustMeNico : Noch mal alles gute für dein Knie!Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche und lasst euch von dem Herbstwetter nicht unterkriegen.
-
Finnia ich wünsche dir eine gute Zeit
So Mütter Mafia habe ich beendet. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Allerdings ist das Ende so das man eigentlich direkt den nächsten Teil kaufen und weiterlesen will. Aber das muss erstmal warten. Eigentlich sind Frauenromane nicht mein Genre aber Frau Gier schreibt einfach wahnsinnig toll.
Für mich geht es jetzt weiter mit dem Buch "Alice im Zombieland".
P.S. zum ersten Arbeitstag werde ich nichts sagen
-
Hallo zusammen
ich war heute Morgen schon fleißig, habe die Wochenend-Putzaktionen nachgeholt, die ich wegen Lesesucht ausfallen lassen hatte. Und ich habe außerdem ein neues altes Buch begonnen. Und zwar eins der ältesten aus meinem SuB, das ich zum Tauschen herausgesucht hatte. Vor etwa 2 Jahren hatten etliche TN im Form Romane bei amazon davon geschwärmt oder auch dieses und jenes ein bisschen kritisiert - jedenfalls hatte ich es mir daraufhin gekauft. Und dann zuerst Die Wand gelesen - und da Die Lichtung in eine ähnliche Richtung gehen sollte, mochte ich es nicht gleich danach lesen. Die Wand war einfach zu beeindruckend.
Im Laufe der Zeit habe ich dann die Lust auf "Die Lichtung"verloren. Aber gestern las ich den Klappentext noch einmal und dachte: Eigentlich zu schade, es ungelesen wegzugeben. Ich probiere es noch einmal, und schwupps, hat es mich gepackt.
Es passt irgendwie perfekt, es gerade jetzt, nach Dark Canopy und Dark Destiny.Jahaa, Dark Destiny ist nun zu Ende. Ich war gestern Abend alles zugleich: Erleichtert, traurig, zufrieden, unzufrieden, nachdenklich und benommen.
Edit: Die Rezi ist fertig. Wer sie lesen möchte, klickt HIER
-
@ Manuela - In welcher Zeit spielt denn Perlentöchter?
@ DuCrainer: Ja, mir geht es ähnlich. Die meisten Romane aus der Ecke "Frauen-Literatur" bzw. Chick-Lit sind ziemlich schrottig, aber Kerstin Gier lese ich sehr gern, die kann's einfach.
-
Zitat
Original von DuCrainer
P.S. zum ersten Arbeitstag werde ich nichts sagen -
Hallo zusammen!
Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 500. Ich finde es immer noch gut. So im nachhinein muss ich sagen das es doch ganz gut war das über Ericks geschrieben wurde, so versteht man als Leser warum er nicht mehr hypnosieren wollte. Aber es hätte ein wenig kürzer sein können. Ich habe bis gestern an meiner Tagesdecke gehäkelt sie ist gestern nach 2 Monaten endlich vertig geworden. Jetzt mache ich ein paar Topflappen. -
So, noch ein halbes Stündchen, dann verabschiede ich mich auch in den Feierabend. Bin allerdings jetzt schon ziemlich platt, so dass ich wohl nicht mehr viel lesen werde. Mal schauen, was die Motivation noch so hergibt
-
@ Finnia
Alles Gute!
Puh, mit meinem Buch "Geheimnis der Gezeiten" bin ich fast durch. Für mich ist das ein Buch, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Durch den Verlust des Bruders/Sohnes war es so voller Schmerz und Verzweiflung, weil sie sich alle schuldig gefühlt haben, dass ich richtig mit gelitten habe. Ein Neuanfang aller war daher in weiter Ferne nachdem der Unfall passiert war. Und gerade deshalb, weil es so emotional geschrieben war, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich glaube, als nächstes brauche ich erstmal etwas aufmunternderes ... Das hat mich zeitweise ganz schön mitgenommen.
-
Zitat
Original von Susannah
da kann ich mich nur anschließen -
Alles Gute und viel Erfolg @ Finnia
DuCrainer : Das wird schon wieder. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich nicht mehr über die Arbeit aufregt und es stattdessen mit Humor nimmt.
Mit ganz viel Humor habe ich heute übrigens gekündigt. Die Chefs hielten es zunächst für einen schlechten Scherz, aber ich merke einfach dass die Zeit gekommen ist weiterzuziehen. Naja. Da ich nebenbei sowieso noch studiere und bald mit meiner Masterarbeit anfange habe ich wenigstens wieder mehr Zeit für die Uni. Und natürlich fürs Lesen.
-
Ein bedeutender Schritt, Seinfeld. Ich wünsche dir für deine berufliche Zukunft alles Gute
Ich habe jetzt knapp 40 Seiten von "Der schwarze General" gelesen und werde noch ein Kapitel dranhängen. Tom Reiss schreibt einfach klasse und spannend ist es akut auch, denn nach dem Ende der Jakobinerherrschaft beginnt, Napoléon Bonapartes Stern aufzusteigen.
Edit: So, ich habe jetzt bis S.295 gelesen und begebe mich jetzt samt Hörbuch in die Horizontale.
Einen schönen Abend noch!
-
Danke für all die lieben Genesungswünsche. Meinem Knie geht es so langsam wieder besser und ich haben den Job in Köln bekommen. Er ist auch total verständnisvoll und meinte zu mir am Telefon, dass ich mich ruhig auskurieren soll, damit ich wieder fit ins Berufsleben einsteigen kann (nicht so wie mein vrheriger Arbeitgeber, der mich nach 1 Woche direkt gekündigt hat *hust*). Morgen geht es erst einmal zur ersten Physiotherapie.
Gelesen habe ich heute nicht so viel. Aktuell lesen ich den 5. Band von Crimson Spell. Das ist vorerst auch der letzte Band der Reihe. Dann heißt es für mich wieder warten.
Im Vergleich zum Monat davor habe ich etwa um die Hälfe weniger gelesen. Ansich nichts schlimmes, aber bei der Menge an ungelesenen Manga ist es dann doch schon erdrückend.
-
JustMeNico - Oh, auch noch wach? Das ist ja super, dass das mit dem Job in Köln geklappt hat! Dann kurier dich weiterhin schön aus.
Ich bin jetzt auf Seite 91. Die Lichtung ist zwar ein Buch in Endzeitstimmung, zugleich aber auch voller schöner und zum Teil lustriger Episoden, da die Erzählerin ihre Erinnerungen an die Zeit, als die Eltern noch lebten, einfließen lässt. Ich bin ganz fasziniert und gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
-
guten Morgen.
Heute ist Behördentag und da steht eine lange Warterei an, die ich selbstverständlich zum lesen nutze.
Da ich sowieso vorhabe, heute 200 Seiten zu lesen, kommt das ganz gut. Vielleicht schaffe ich langsamleserin das. -
Zitat
Original von ginger ale
JustMeNico - Oh, auch noch wach? Das ist ja super, dass das mit dem Job in Köln geklappt hat! Dann kurier dich weiterhin schön aus.
Ja, ich freue mich wirklich sehr darüber.Gestern konnte ich 1 1/2 Manga beenden. Eigentlch zwei, doch bei dem 2 Manga ist noch eine Bonusstory dabeim, die ich noch nicht gelesen habe.
-
Hallo zusammen!
Ich habe einen kleinen Wasserschaden im Appartment Hausverwaltung weiß Bescheid, morgen kommt der Santiär-Fritze und macht ein Loch in die Wand.
JustMeNico : Hossa, da ist ja ganz schön was los bei dir. Aber schön, dass der neue Chef offenbar in Ordnung ist. Weiterhin gute Genesung.
Heute möchte ich abends an "Der schwarze General" weiterlesen - es ist so fesselnd, und gleichzeitig ziehen die ersten dunklen Wolken am Horizont auf, denn der Protagonist versteht sich so gar nicht mit Napoleon. Und jetzt geht es Richtung Ägypten ...
Einen schönen Tag euch allen!