Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Kann man bienchen! Gammeln muss auch mal sein. :grin Bügelwäsche steht hier auch noch. :rolleyes Und ich bügel so ungern.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von bienchen69
    Susannah : danke auch dir.
    Wirklich stressig war es in den letzten Woche ja nicht, das ist wohl falsch rübergekommen. Ich bin einfach mit meiner Situation dort unzufrieden. Aber egal...Urlaub :-]

elesen habe ich heute noch nicht und die Bügelwäsche wartet immer noch :rolleyes, aber einen Tag kann man doch mal mit gammeln vertrödeln oder? :lache

Auch Unzufriedenheit kann stressige Arbeit verursachen - genauso ist auch zeitlicher Stress viel erträglicher wenn das Klima gut ist.

Noch eine halbe Stunde :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin :wave

Ich habe heute morgen süßen kleinen Besuch gehabt :-] und danach bin ich noch schnell einkaufen gegangen, hab was gegessen und dann m u s s t e ich lesen, lesen, lesen. SOOOO spannend. Jetzt sind es noch etwa 10-20 Seiten bis zum Ende von Dark Canopy .
    Es endet, so wie's momentan aussieht, mit einem Cliffhänger. So dass ich gleich Band 2 beginnen möchte. Aber ich will auch noch so viel anderes lesen, und nähen und dabei einiges ausprobieren wollt ich auch noch, und eigentlich müsst ich auch mal shoppen gehen und und und...

Für heute Abend aber erst einmal habe ich mich zum Kino verabredet. Also schnell witerlesen und noch einen Teil des Wochenendputzkrams erledigen, bevor es losgeht.

• ginger ale : was schaust du dir denn im Kino an?

Wochenende! :freude

Jetzt geht es zum Bahnhof und im Zug starte ich dann mit "Der schwarze General" auf S.224.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Oh man :lache "Der schwarze General" liegt im Büro :lache

Naja, muss ich halt meine Biographie weiterlesen, die hab ich ja auch dabei. Da geht es dann auf S.137 weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• ginger ale : Viel Spaß im Kino!

bienchen : ich wünsche Dir einen ganz tollen erholsamen Urlaub :wave

Susannah : "Der Ruf des Kuckucks" hat mir total gut gefallen. Es ist ein eher ruhiger Krimi, die Ermittlungsarbeit steht im Vordergrund, aber ich mag solche Krimis sehr gerne, die nicht so blutig und brutal sind. Und Rowling hat einfach eine total angenehme Art zu schreiben und vor allem die Personen zu charakterisieren. Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch zu lesen.

Mit "Ein ganzes halbes Jahr" bin ich jetzt auf Seite 150. Ich habe ganz lange einen Bogen um dieses Buch gemacht, ich weiß gar nicht genau warum aber ich hatte nie Lust es zu lesen. Meine Kollegin hat es mir vor einiger Zeit geliehen und jetzt musste ich es endlich mal in Angriff nehmen, damit ich es ihr wieder zurück geben kann. Die ersten 40 Seiten von dem Buch fand ich dann nicht so toll, aber plötzlich hat es mich gepackt. Es ist sehr emotional und einfühlsam geschrieben und im Moment finde ich es ganz toll zu lesen.

Ich wünsche Euch noch allen ein super schönes Wochenende! :knuddel1

• Guten Abend! :wave

Mein Buch liest sich wieder so sehr gut, sodass ich schon in der Hälfte angelangt bin. Ich mag den Schreibstil dieser Autorin und freu mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-] Schade, dass es von ihr noch nicht soviele Bücher gibt.

Euch einen schönen, entspannten Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin mit meiner Biographie auf S.160 angekommen und finde sie nach wie vor sehr gut und mittlerweile entdecke ich auch viele Details, die mir vorher noch unbekannt waren. Chronologisch bin ich mittlerweile bei der Reichsprogromnacht angekommen.

• Brr, so kalt hier. Nur noch 17-18° in der Wohnung! Aber jetzt anfangen zu heizen? Njet! Eingemummelt in dicke Decken, mit Wollsocken und heißem Tee Dark Canopy zu Ende gelesen und inzwischen mit Dark Destiny begonnen.
    Das passt zum momentanen Wetter ganz gut.

Jetzt im Bett geht es weiter. :wave

• Guten Morgen! :wave

@ ginger ale

"Dark Canopy" ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet. Du schwärmst hier so dolle, da konnte ich jetzt nicht mehr widerstehen ... :grin Da gibt es nur zwei Bände, oder? Also keine Trilogie wo man dann noch ewig auf den letzten Teil warten muss?

Bei uns sind hier in der Wohnung noch 20 Grad, aber das empfinde ich auch schon als recht frisch. Heizen tun wir aber auch noch nicht, dazu sind wir noch zu geizig. :chen

Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 195 von 330 und es gefällt mir nach wie vor. Ich freu mich nachher schon richtig aufs Weiterlesen. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen,

Rouge : auch dir danke.

Ich habe schon gefrühstückt und eule jetzt ein wenig. Gelesen habe ich gestern nur ein wenig, bin jetzt bei 15% im E-Book. Ich komme irgendwie noch nicht so richtig rein.
    Nachdem das Badezimmer gestern doch keine Reinigung mehr bekommen hat, werde ich das heute noch machen und dann ist nur noch Köfferchen packen angesagt.
    Morgen früh geht es mit dem Zug nach Berlin. :-]

Euch einen schönen Samstag. :wave

• Guten Morgen! :wave

Ich habe heute außer Opa besuchen und einem kleinen Abstecher ins Einkaufszentrum nichts vor, so dass ich mit der Biographie hoffentlich gut voran komme. Im Hintergrund lauert schließlich schon mein aktuelles LR-Buch :lache

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

• @ Jessamy:

Ich schwärme? Huch...
    Dark Canopy ist sehr düster, und es ist zugleich so spannend, dass es mich praktisch inhaliert hat, ich musste immer weiterlesen, musst wissen, wie es ausgeht.
    Aber andererseits ist es so, dass es mir ohne diese großartige Spannungskurve auch sehr schwergefallen wäre, mich so lange auf diese dunkle und öde Zukunftswelt einzulassen.

Zitat

O. von Jessamy:"Dark Canopy" ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet. Du schwärmst hier so dolle, da konnte ich jetzt nicht mehr widerstehen ... Grinsen Da gibt es nur zwei Bände, oder? Also keine Trilogie wo man dann noch ewig auf den letzten Teil warten muss?

Soweit ich weiß, sind es nur diese 2 Bände. Aber ob der 2.Band das definitive und absolut endgültige Ende ist kann ich nicht sagen, bevor ich es zu Ende gelesen habe.

Vielleicht findest du darüber Infos bei amazon oder wikipedia?

• Hier scheint gerade die Sone, mit Unterbrechungen... gleich geh ich mal auf den Balkon.

Und das Kino ist gestern leider ausgefallen, wir waren zu faul.
    Aber heute wird es hoffentlich was.
    Wir wollen uns "Hallo, wir sind die Neuen" ansehen. Dazu gab es hier vorgestern zwei Meinungen... jetzt bin ich gespannt, wie es mir gehen wird.

• Hallo zusammen!
    Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 418. Ich finde es zwar immer noch gut. Aber im Moment zieht sich das Buch ein wenig. Weil es im Moment nur noch um die Terapiestunden von Erick seiner Arbeit geht. Also um die Hypnose. Und Benjamins endführung gar nicht mehr erwend wirt. Auch nicht was mit Josef ist. Na ja ich mache jetzt erst mal eine Pause und werde später weiter lesen. Werde aber auf jeden Fall berichten. Wünsche euch ein schönen Samstag. Na dann bis später. LG mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo zusammen! :wave

Ich wollte euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen. Ich kränkel ein bisschen (bei den Temperaturen im August auch kein Wunder) und habe heute also viel Zeit zum Lesen.

Ich bin ganz hin und weg von "Zeit der wilchen Orchideen" und der schönen Leserunde hier dazu. Das Buch werde ich vielleicht heute noch beenden. Danach werde ich "Der Ruf des Kuckucks" weiter lesen, das mir ebenso gut gefällt, auch wenn es eine ganz andere Art Buch ist. Ich glaube, ich weiß auch schon wer der Täter ist, wenn es denn einen Täter gibt. :-]

• Hallo zusammen :wave

Nun fängt mein Wochenende auch an.
    Gestern Abend habe ich noch ein paar Seiten von Daniel Glattauers "Geschenkt" gelesen. Noch bin ich unschlüssig, was ich von dem Buch halten soll. Im Moment kann ich es auch immer wieder gut zur Seite legen. Und das passiert mir bei Büchern, die mich mitreißen nicht. da möchte ich in jeder Minute, die ich Zeit habe, lesen.
    Nun ja. Mal scheuen, wie es weiter geht.

Saiya, dir wünsche ich gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst.

Ginger Ale, ja du schwärmst :-) ;-). Ich hab die Bücher nun auch auf meine Wunschliste gepackt. Hatte sie ja schon ein paar mal in der Hand, aber immer wieder zurückgestellt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• @ ginger ale

Also so wie ich es bei Amazon verstanden habe, gibt es wirklich nur die beiden Bände. Du kannst ja nochmal berichten wenn du den zweiten zu Ende gelesen hast. :-) Ich werde mir dann demnächst mal die Leseprobe auf meinen Kindle laden.

Mit meinem Buch "Land in Sicht" von Kristina Steffan bin ich vorhin fertig geworden. Wieder mal habe ich es in knapp zwei Tagen verschlungen, weil es so schön zu lesen war. Ich hoffe, es kommt bald Neues von ihr. :-]
    Danach habe ich dann mit "Geheimnis der Gezeiten" von Hannah Richell begonnen und bin jetzt auf Seite 58. Bisher liest es sich auch gut und ich bin schon gespannt was ich da für ein Familiengeheimnis entdecken werde.

• Saiya: Ich wünsche Dir auch gute Besserung! :wave

Ich bin ja gespannt, ob Du richtig liegst mit Deiner Vermutung zu dem Täter bei "Der Ruf des Kuckucks". Ich hatte ja bei dem Buch auch ganz lange jemanden im Verdacht, aber das hat sich dann als komplett falsch herausgestellt. Vielleicht bist du ja besser im ermitteln des Täters :-)

"Ein ganzes halbes Jahr" ist ein tolles Buch. Sehr bewegend, fesselnd und es bringt einen richtig zum nachdenken. Aber ich muss immer mal wieder Pausen beim Lesen machen sonst wird es mir emotional zu viel.
    Jetzt wird erst mal was feines gekocht.
    Schönen Abend euch allen noch!