Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Bei uns hat heute morgen ganz schön die Sonne vom Himmel gelacht, aber inzwischen regnet es schon wieder. Naja, dann kann man wenigstens gemütlich daheim lesen.
    Morgen muss ich noch einen halben Tag arbeiten, und dann habe ich endlich eine Woche Urlaub! :-) :Freude
    Ich freue mich schon soooooo darauf. Und pünktlich zu meinem Urlaub ab Sonntag haben sie auch wieder schönes Sommerwetter vorausgesagt!

Ich habe jetzt bei Breaking News noch ca. 150 Seiten zu lesen, vielleicht schaffe ich das dieses Wochenende. Ich lese jetzt schon so lange an diesem Buch. Es ist nicht wirklich schlecht, aber zum Teil mehr wie ein Sachbuch über die Geschichte von Israel geschrieben und ich kann immer nicht so lange Stücke auf einmal davon lesen. Auch wenn das Thema sehr interessant ist und das Buch auch gut recherchiert, habe ich im Moment eigentlich mehr Lust wieder etwas in Richtung Fantasy zu lesen.

Ich wünsche Euch schon mal allen ein super schönes Wochenende! :wave

• Wochenende :freude :freude

Ich mache jetzt hier Schicht im Schacht und dann geht's zum Bahnhof. Und im Zug geht es dann mit "Der schwarze General" weiter auf S.41.

Einen schönen Start ins WE euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Rouge - Hier regnet es schon seit Tagen, das wird schon langsam etwas deprimierend.

Ich surfe schon seit Stunden. Die neue Long-List für den deutschen Buchpreis hab ich schon zum Teil studiert. Und vieles andere gelesen, sogar mal wieder ausgiebig Zeitung.
    Mein William-Boyd-Buch (Einfache Gewitter) ist ganz gut, bin erst auf Seite 102, aber ich mochte nicht schon wieder fast den ganzen Tag auf der Couch herumliegen. Aber jetzt ist es gleich so weit, glaube ich. Oder soll ich lieber ein bisschen zocken?

• Huhu! :wave

Meinen Agatha Christie Krimi habe ich gestern Abend noch beendet und er hat mir wieder gut gefallen. Heute wollte ich eigentlich "Vertraute Gefahr" von Michelle Raven anfangen, aber irgendwie bin ich nicht so richtig rein gekommen. Und da ich ihre Bücher sonst immer mag, dachte ich, ich versuch es lieber später nochmal. Nach ewigen Überlegen habe ich dann mal in "Nils Holgersson" rein gelesen und das hat mir so gefallen, dass ich es nun weiter lese. :-] Bin schon gespannt. Ich kenne ja nur die Zeichentrickfilmserie und wollte das Buch schon immer mal lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Rouge, schönen Urlaub!!! :wave

Mein Sohn drückte mir heute die beiden Zusatzbändchen von Harry Potter über Quidditch und phantastische Tierwesen in die Hand. Er ist gerade im Harry-Potter-Fieber. Die habe ich dann dazwischen geschoben und gelesen. Die Bücher sind witzig. Da bekommt man fast mal wieder Lust die Reihe zu lesen. :-)

• Saiya , ginger ale und Bienchen: Vielen Dank!
    Noch ein halber Tag arbeiten, und dann endlich frei! :-)
    Und dann hab ich auch endlich mal wieder Zeit in Ruhe zu lesen!

Ich möchte die Harry Potter Bände auch sehr gerne noch mal lesen. Ich habe sie das erste mal alle auf deutsch gelesen, jetzt würde es mich sehr reizen sie noch mal auf enlisch zu lesen!

So , ich wede es mir jetzt auf der Couch bequem machen und möchte mir dann noch "Good Will Hunting" anschauen, der Film kommt jetzt dann gleich auf ZDF neo.

Ich wünsche Euch allen eine schönen Abend! :wave

• @ Rouge

Auch von mir schönen Urlaub! Das habe ich irgendwie überlesen ...

Als ich heute ewig überlegt habe was ich als nächstes lesen soll, dachte ich doch auch tatsächlich daran, nochmal Harry Potter zu lesen, obwohl ich die erst letztes Jahr gelesen habe ... :wow Diese Zusatzbände möchte ich mir auch irgendwann noch kaufen. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich nicht mehr viel gelesen, war einfach zu müde und bin daher so bei zehn ins Bett. Dafür werde ich nachher bei einer schönen Tasse Tee weiter lesen und starte dann auf Seite 76. :-]

Euch einen schönen Samstag!

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern "Der schwarze General" bis S.100 gelesen und bin schwer begeistert! Es lässt sich lesen wie ein historischer Abenteuerroman, vermittelt gleichzeitig unheimlich viel Hintergrundwissen über die Umstände in den Zuckerkolonien und im vorrevolutionären Frankreich und ist toll geschrieben. Einfach großartig! :anbet

Heute Abend geht es auf einen Polterabend, heute Mittag will ich kurz meinen Opa besuchen. Ansonsten steht heute nichts an und ich möchte unbedingt an "Der schwarze General" weiterlesen :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :wave

Tach !

Wenn ich einmal die Woche eine megariesige Hunderunde laufe fängt es an zu schütten, natürlich an der Stelle im Feld, die am weitesten von daheim weg ist.
    :fetch

Pitschnass sind Hundi und ich geworden, so Nieselregen ist echt fies. Nun haben wir uns *trocken gelegt* und ich habe den Pelletofen angemacht. Nun ist es muckelig warm und wir sind trocken.

Werde mich nun gleich gemütlich mit einer Decke auf die Couch legen und in *Die vergessene Sonate* weiterlesen. Bin gespannt was es mit diesen Noten auf sich hat, die Vivian gefunden hat, im Haus ihrer kürzlich verstorbenen Tante.

Abends werde ich die nächsten 2 Wochen nicht zum Lesen kommen, denn es ist wieder *BB*-Zeit.
    Nun habe ich erstmal 4 Tage frei, wo ich viel lesen werde.

Euch einen schönen Samstag :flowers

• Seit heute Mittag habe ich nun endlich meine wohlverdienten Urlaub! :frech
    Nachdem ich in letzter Zeit wirklich viel Stress in der Arbeit hatte freue ich mich jetzt auf eine ganz ruhige gemütliche Woche mit vielen Lesestunden!!

SupaWeibi : bei uns hat es auch gerade mal wieder einen richtigen Regenguss gegeben. Ich war zum Glück aber schon drinnen gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee und "Breaking News" . Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und zum Schluß ist es doch noch mal richtig spannend und packend geworden. Hat sich also insgesamt schon gelohnt, dass ich es gelesen habe.

@Susannah:was Du über "Der schwarze General" schreibst klingt richtig gut! Das Buch wandert definitiv mal auf meine Wunschliste!

Ich wünsche allen Eulen ein schönes Wochenende! :wave

• Rouge : Ich vermehre gern die Wunschlisten meiner Miteulen :grin

Ich habe heute noch nicht gelesen, werde aber jetzt in die Badewanne gleiten und nebenbei Hörbuch hören. Meine beiden Bücher sind zu schwer, um sie bequem in der Wanne zu lesen. "Ein plötzlicher Todesfall" geht auf die Zielgerade (noch rund 2 Stunden).

• Mit meinem Buch bin ich heute recht gut voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 180. Es liest sich auch sehr schön. :-] Mal sehen was Nils noch so erlebt. Später werde ich dann weiter lesen.

• Ich habe zwischendurch immer mal wieder lesen können und bin jetzt bei 59%.
    Bin schon sehr gespannt wie es diesmal so alles zusammen geht. Einen Protagonisten aus den früheren Bänden fehlt irgendwie noch.... :gruebel

Jetzt hole ich mir ein Glas Rotwein und mal sehen, ob ich noch weiter komme. Irgendwie läuft im TV ja so gar nichts.

• So, ich geh jetzt nochmal mit dem Hund nach draußen und dann werde ich noch ein bisschen lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave