Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ Ginger Ale

Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest!

@ Belle Affaire

Dir einen schönen Urlaub! Wo gehts denn hin?

Ich sammel auch so ziemlich alles Interessante bei Amazon auf der WL. Dort stöber ich dann auch immer mal wieder, aber manchmal kaufe ich dann auch einfach spontan und nicht von der WL. Je nach Lust und Laune. :-)

Heute habe ich mit "Mord in Mesopotamien" von Agatha Christie angefangen und bin etwa bei 24 Prozent. Bisher liest es sich wieder gut.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @BelleAffaire: Ui, Urlaub, viel Spaß!

Ich werde heute Abend mit "Der schwarze General" anfangen - bin gespannt, soll eine Mischung aus Biographie, Sachbuch und historischem Abenteuerroman sein. Wurde auch schon hier im Forum rezensiert und für sehr gut befunden. Ich bin gespannt!

Aber jetzt ist erstmal noch ein bisschen arbeiten angesagt ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nach Ägypten gehts!! Nach Marsa Alam zum Schnorcheln! Da war ich letztes Jahr schon und es ist einfach traumhaft! Letztes Jahr hab ich sogar das Glück gehabt, einen Schwarm Delfine in freier Wildbahn direkt an unserem Hausriff zu erleben und bin mit ihnen mitgeschwommen - das tollste Erlebnis ever!! :taenzchen Soviel Glück werd ich wahrscheinlich nicht nochmal haben, aber es wird garantiert wieder toll!

Ich denke, ich nehme "Mieses Karma" mit und dann noch "Blutvertrag" von Dean Koontz!

• Herrlich, Belle Affaire. :wow Dein Erlebnis mit den Delfinen war bestimmt wunderschön. Ich glaube, das muss man selbst erleben um das begreifen zu können. Echt toll. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Danke für eure Willkommensgrüße :-]
    Der Urlaub ohne www und mit Funkloch (kein Handygeklingel, ha) war wirklich sehr entspannend, und jetzt ist es schön, euch hier wieder (oder immer noch) anzutreffen.

Urlaub habe ich immer noch, nur nicht mehr en France, sondern wieder in deutschen Gefilden. Hier bei meinem Liebsten ist es auch immer sehr schön, tolle Landschaft, Kühe, Pferde, Schafe und saftige Wiesen, Wald, kleine Flüsschen, richtig idyllisch. Wenn man von den oft eher hässlichen Häusern absieht - das haben die Franzosen irgendwie besser raus, das mit den schönen Dörfern und Kleinstädten. Heute haben wir genau die richtige Zeit erwischt, um im Sonnenschein ein paar Hügel rauf- und wieder runter zu spazieren. Kaum wieder zu Hause, begann es draußen zu pladdern.

Belle Affaire, das hört sich wirklich traumhaft an. In Ägypten war ich noch nie. Ist es nicht irrsinnig heiß dort?
    Mieses Karma mitzunehmen scheint mir ein guter Plan zu sein, ich fand es jedenfalls sehr lustig, als ich es gelesen habe. Das ist schon ziemlich lange her, und an viele Details kann ich mich nicht mehr erinnern - nur noch daran, dass es mir Spaß gemacht hat, dass es spannend war und die Übergänge von einem zum nächsten Kapitel echt gut gemacht waren.
    Das könnte ich glatt noch einmal lesen. War mMn das Beste von allen Safier-Romanen.

Bist du eigentlich auch bei der neuen Sommer-Challenge dabei?
    War da nicht eine Kategorie, in der es darum ging, ein Buch zur gleichen Zeit zu lesen? Ich schau gleich mal nach. Vielleicht könnten wir da ja machen, falls du hier vor deinem Abflug nochmal reinschaust?

• Hallo alle zusammen!

Heute kam mein Buch "Krähenmann" an. Dem werde ich mich gleich widmen.
    Mal sehen, wie das diese Woche mit dem Lesen klappt. Die Woche wird heftig. Jeden Tag steht was an. Zahnarzt, arbeiten, etc.

ginger ale : Willkommen zurück! :wave

@ Belle Affaire, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! So ein Erlebnis mit Delfinen ist wunderschön! Ich hatte das Glück zweimal.Einmal im ehemaligen Jugoslawien. Beim Übersetzen auf eine kleine Insel ist ein Schwarm neben unserem Boot hergeschwommen. Und auf dem Rückweg hatten wir auch das Vergnügen. Der Kapitän fuhr sehr langsam und vorsichtig. Das war wunderschön.
    Und vor 5 Jahren auf Teneriffa hatten wir ein ähnliches Erlebnis.
    So sah das aus :-]

• So, Feierabend :-)

Ich esse jetzt noch eine Kleinigkeit und dann schaue ich eine Folge "Game of Thrones" (für die Insider: Staffel 3, Folge 9 :cry) und dann fange ich mit "Der schwarze General" an.

Einen schönen Abend euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo, der erste Tag der Woche ist geschafft und eigentlich ging er gut rum.
    Gelesen habe ich gestern nur die ersten 9% in meinem E-Book und ich denke auch die Woche über wird es bestimmt nicht so viel mit Lesen. Ich warte also gespannt auf das nächste WE, denn das Buch beginnt schon wieder sehr gut.

ginger ale : willkommen zurück und schön, dass du so einen schönen Urlaub hattest. :wave

Belle Affaire : dir einen tollen und erholsamen Urlaub. :wave

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Hallo alle zusammen!

Heute kam mein Buch "Krähenmann" an. Dem werde ich mich gleich widmen.

Den Krähenmann hätte ich auch gern bei Vorablesen gewonnen, leider hatte ich kein Glück. Das Buch ist aber auf meiner Wunschliste gelandet. Bin gespannt wie es dir gefällt.

• bienchen69,
    ich hoffe, ich kann dir dazu ganz bald was sagen kann. Was ich schon sagen kann ist, dass das Buch sehr gut aussieht. Roter Schnitt. Passt sehr gut zum Cover.
    Nun bring ich die kleine Zwergenprinzessin ins Bett und dann kann ich mir das Buch schnappen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• die Abkühlung tut zwar gut, aber ich bin mit meinem Hund heute 3 Mal bis auf die Unnerbüx nass geworden :fetch
    Mein Mann schaut gerade 2. BL im Fernsehen, das heißt für mich auf die Couch und lesen :lesend "Blackout" ist zwar ganz gut, aber ich muss mich in die Geschichte noch erst einfinden.....
    Euch allen einen schönen Abend! :wave

Teufelchen_Yvi : schöne Bilder!!

• Ich melde mich auch mal kurz wieder. Das Wochenende war großartig, einfach mal nur zu entspannen und nichts zu machen war eine sehr angenehme Abwechslung. :-]

Lesen werde ich heute Abend nichts mehr, dafür noch etwas Musik aus den 90er Jahren hören... meine Güte war da ein Schrott dabei, aber es ist kultig. :grin

Euch allen noch einen schönen Abend und eine tolle Woche! :wave

• Belle Affaire: ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Und vielleicht hast du ja noch mal Glück mit den Delphinen!
    Wir haben vor zwei Jahren in Florida ganz aus der Nähe eine große Gruppe dieser tollen Tiere bewundern dürfen. Sie sind eine ganze Weile neben unserem Boot mitgeschwommen und hatten dabei sichtlich ihren Spaß dabei!

Und "Mieses Karma" ist eine gute Wahl als Urlaubslektüre. Ich fand es damals als ich es gelesen habe sehr lustig! :-]

Ich werde mich mal mit meinem Buch ins Bett verkrümeln, mal schauen ob morgen das Wetter bei uns wieder etwas besser wird...

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

• Guten Morgen! :wave

ich wünsche euch nur schnell einen schönen Tag und verschwinde dann an den Schreibtisch - es steht einiges an.

Gestern Abend habe ich noch die ersten 30 Seiten von "Der schwarze General" gelesen - erstmal nur ein Prolog, teilweise aus Sicht des Autors, der auf die Schwierigkeiten bei der Recherche hinweist und erklärt, wie er dazu kommen, diese Biographie zu schreiben. Gefällt mir bisher schon mal wirklich gut!

Bis heute Abend! :wave

• Hallo zusammen :wave

ich bin mit "Krähenmann" auch ein gutes Stück voran gekommen. Es liest sich ganz gut und auch schnell.
    Beim Zahnarzt konnte ich mich nicht so aufs lesen konzentrieren, wie ich gern gehabt hätte. Und beim Arzt heute Morgen auch nicht. Aber heute Abend geht es weiter.

Luckynils : Danke :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• So, Feierabend :-]

Nachdem heute Mittag richtig viel los war und ich zum Mittagessen fast nicht mehr gekommen bin gönne ich mir heute Abend ein Steak - das habe ich mir verdient :-]

Heute werde ich wohl nicht mehr zum lesen kommen - heute Abend steht mir der Sinn nach etwas Seichtem, dazu eignen sich meine beiden Bücher aktuell eher nicht.

• teufelchen : Wäre auch eine Option gewesen, aber ich habe ein bisschen am Laptop gezockt :-)

• Hallo zusammen!
    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Also ich kaufe oder tauche meine Bücher spontan. Ich habe hier zwar auch eine wunschliste. Aber es ist selten das ich mir von meiner Liste ein Buch kaufe. So nun zu mein aktuellen Buch. Ichbin jetzt auf Seite 138. Trotz das mir das Buch sehr gut gefallen tut, habe ich das Gefühl nicht voran zu kommen.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Guten Morgen zusammen!
    Was für ein Tag gestern (chaotisch, in meinem Fall) und der heutige startet mit Kopfschmerzen, die jetzt hoffentlich gleich besser werden. Ich habe heute noch einiges zu erledigen.

Gestern konnte ich nur abends im Bett ein bisschen lesen, habe aber jetzt ca. 400 Seiten von "Olympos" gelesen und somit knapp die Hälfte geschafft. Das Buch gefällt mir unglaublich gut. Es macht richtig Spaß in diese Sci-Fi-Welt rund um Erde und Mars einzutauchen und die Ilias und Odyssee mal so ganz anders zu erleben. :lache
    Ich freue mich schon auf später, wenn ich wieder Zeit zum Lesen habe.

Habt einen schönen Tag! :wave