Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Morgen auch von hier! :wave

Ich habe gestern Abend noch den vorletzten LR-Abschnitt beendet und habe nun noch 60 Seiten vor mir. Einen Teil werde ich mit Sicherheit gleich in der Badewanne schon lesen. Das Buch ist jetzt nicht der große Wurf, aber ganz unterhaltsam. Hätte ich es mir selbst gekauft, hätte ich mich vielleicht ein bisschen geärgert. Naja.

Heute Nachmittag geht es wieder nach Karlsruhe und da wird im Zug auf jeden Fall weitergelesen.

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Mahlzeit :wave

Nachdem ich gestern meine ganze Bügelwäsche endlich mal weggebügelt habe und drei Kilogramm Möhren und drei Bund Frühlingszwiebeln eingefroren habe, muss ich mich heute wieder der Uni widmen. Ich hoffe in dem zweiten Fach heute mit der Skriptvorbereitung durchzukommen.

Gestern abend habe ich es wirklich noch geschafft ein paar Seiten zu lesen, so dass ich mittlerweile auf Seite 360 bin. Damit fehlen noch ca. 100 Seiten, welche ich in den nächsten Tagen zu lesen hoffe.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• hallo ihr :wave
    Mit Ferien oder gar Urlaub kann ich zwar auch nicht dienen, aber lesen geht natürlich trotzdem. Bin gerade (mal wieder) unitechnisch mit den Hunger Games beschäftigt. Gehören definitiv zu minen Lieblingsbüchern, aber irgendwann nervt es dann doch :konfus
    Wenn ich damit durch bin, schau ich mal, was als nächstes kommt :)
    schönen Sonntag wünsch ich euch

• Ich bin tatsächlich fertig mit dem 2. Ateil der Königsmörder-Chronik. Das war bis jetzt das dickste Buch, das ich im Original gelesen habe. :-]
    Hätte es nicht solche teilweise wirklich nervenden Längen, wäre es ein großartiges Buch. Ich freue mich trotzdem auf den 3. Teil, der wahrscheinlich erst in ein paar Jahren erscheinen wird.

Ich freue mich jetzt richtig darauf "Olympos" weiter zu lesen, auf Deutsch und als "richtiges" Buch. Meinen Reader hatte ich jetzt lange genug in Gebrauch. Er bekommt jetzt eine Pause. :-)
    Von "Illium", dem ersten Teil der Duologie, bin ich ja immer noch restlos begeistert. "Olympos" knüpft dort nahtlos an. Allein die Idee, Homer, Shakespeare, Proust und SciFi so miteinander zu verknüpfen, ist grandios.

Auf geht's also auf die Terrasse mit Buch und Kaffee. Das Tolle daran ist, dass ich auch gleich auch noch dort sitzen kann, wenn es regnet. Seit gestern ist unsere Terrasse teilweise überdacht. *freu*

• Ich habe gerade "Silber" beendet. Gefallen hat es mir sehr gut, obwohl ich finde der erste Teil war ein klein wenig besser.
    Jetzt bin ich gespannt bis der nächste Band erscheint.

Nun werde ich erstmal überlegen, was ich als nächstes lesen werde.

Ich sitzte gerade auf dem Balkon. Mal sehen wie lange das Wetter hält. Es sind schon wieder Gewitter angesagt.

• Hallo Mari!
    Zunächst mal Willkommen bei den Eulen :wave

Zitat

Original von Mari199
    Bin gerade (mal wieder) unitechnisch mit den Hunger Games beschäftigt. Gehören definitiv zu minen Lieblingsbüchern, aber irgendwann nervt es dann doch :konfus

Hunger Games für die Uni? Au ja das wär mal was :-) Aber irgendwie habe ich dafür wohl den falschen Studiengang :rolleyes

Viel Spaß noch!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo Mari! :wave

Ich habe eben "Die Unbekannte" beendet - leider kein überragendes Buch, ganz und gar nicht. Der Nachfolger wird hoffentlich besser - es ist eine Roman-Sachbuch-Biographie über den Vater von Alexandre Dumas d. Ä. Er war die Vorlage für den Grafen von Monte Christo, und ich bin schon sehr gespannt.

Nachher im Zug werde ich dann aber erstmal meine Biographie weiterlesen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich werde nachher mit Felsenfest von Jörg Maurer beginnen. Ich werde es als E-Book lesen.

Vorhin habe ich noch meinen SUB etwas aussortiert.
    Ich musste vom Balkon flüchten, weil auf einmal ein richtiger Gewitterregen losging. Es sieht immer noch dunkel aus. Da kommt bestimmt noch mehr.

• Ich habe gerade kein Interesse an Zersplittert :help :help :help
    Habe mir nun von meinem Mann ein neues SUB Buch aussuchen lassen.
    Beginne nun mit Cassia & Ky - Die Auswahl.
    Leider finde ich auf Amazon gerade zig Bücher die ich gerne hätte und sofort anfangen möchte zu lesen. Jetzt bin ich noch mehr bestärkt darin das ein "großer" SUB nichts für mich ist.
    Auf meiner unbedingt WL für dieses Jahr stehen ungefähr 5-6 Bücher. Mehr Neukäufe möchte ich mir erstmal verkneifen. Mit meinem bisherigen Lesetempo werde ich sonst nie den SUB los.
    Die ersten Monate des Jahres hatte ich fast eine Dauerleseflaute :cry.

Also heißt es lesen, lesen, lesen.

Bei uns regnet es ungefähr seit knapp einer Stunde. Schöne frische kühle Luft gibt es aber trotzdem nicht. Gerade gab es das erste Donnergrollen.

• Hallo zusammen!
    Danke ja so langsam fühle ich mich in der neuen Wohnung wohl. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 98. Mir gefählt das Buch immer noch. Ich bin gespannt ob der Junge wirklich seine Familie umgebracht hat. Na dann bis später.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Mit meinem Buch von Jane Austen bin ich fertig und es hat mir sehr gut gefallen. Schon allein die Sprache ist immer toll. :-] Das Nachwort werde ich heute Abend lesen und morgen suche ich mir dann eine neue Lektüre raus.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : Einfach nicht unter Druck setzen lassen von deinem SUB - sieh ihn einfach als persönliche Minibibliothek.

Ich habe im Zug die Heydrich-Biographie bis S.136 gelesen. Der gut zu lesende Stil macht auch das Lesen in Geräuschumgebung möglich. Auch davon ab gefällt mir die Biographie sehr gut, auch weil sie mehr als reine Biographie ist und vor allem das Dritte Reich an sich gut beleuchtet.

Jetzt geht es erstmal Richtung Wohnung. Ob ich heute Abend noch lese, weiß ich nicht. Eventuell schaue ich mal in die thematisch passende GEOEpoche, die ich mir am Bahnhof gekauft habe.

• Zitat

Original von Susannah
    DuCrainer : Einfach nicht unter Druck setzen lassen von deinem SUB - sieh ihn einfach als persönliche Minibibliothek.

So wollte ich es eigentlich immer sehen aber ich habe dieses Jahr schon soviele Bücher vom SUB geschmissen weil ich kein Interesse mehr hatte. Jetzt bin ich bei "nur" noch 42 Büchern und hatte trotzdem ein Problem ein Buch zu finden was ich direkt lesen möchte.

Mein Mann hat aber mal wieder eine gute Wahl getroffen. Die Auswahl gefällt mir unheimlich gut. Hab jetzt mal locker flockig 50 Seiten am Stück weg gelesen.

So möchte ich es immer haben. Ich wünsche mir zukünftig die Bücher kaufen zu können und diese möglichst direkt zu lesen damit ich erst gar nicht die Chance habe das Interesse zu verlieren. (jaaaaa ich weiß wie oft war das schon mein Plan????)

Wie sieht es denn bei euch aus? Seht ihr eure Schätze alle als Bibliothek? Könntet wahllos ein Buch greifen und sagen "jop da habe ich Lust drauf"?
    Dann beneide ich euch alle :anbet

• Zitat

Original von DuCrainer
    Wie sieht es denn bei euch aus? Seht ihr eure Schätze alle als Bibliothek? Könntet wahllos ein Buch greifen und sagen "jop da habe ich Lust drauf"?

Nein, also das klappt bei mir auch nicht immer. Meistens finde ich immer ein Buch von meinem SUB, dass mich interessiert. Aber es gab auch schon Tage, an dem ich keine Lust auf irgendeines der Bücher hatte. Manchmal so schlimm das ich mehrere angelesen habe und trotzdem noch mit einem riesengroßen Fragezeichen davor saß.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von DuCrainer

Mir geht es da wie dir. Oft weiß ich nicht welches Buch ich als nächstes lesen soll und habe so gar keine Lust auf eines in meinem SUB. Dabei waren da ja Bücher bei, die ich doch sooofooort lesen wollte und deshalb gekauft habe. :rolleyes

• Ich finde eigentlich immer was im SUB - der ist aber auch so groß, dass ich mittlerweile ein.ziemlich breites Spektrum abdecken kann :lache

• Schönen guten Abend zusammen :wave

Wie hoch ist denn euer SuB ca? Ich muss gestehen, dass ich gar keinen habe. Vielleicht liegt mal ein ungelesenes Buch herum, aber auch das kommt nicht so oft vor. Während meiner Studienzeit war das Geld immer knapp und da hab ich mir das angewöhnt :-]

Heute kann ich Der Beobachter ins Regal stellen. 650 Seiten in zwei Tagen. Ich habe das Buch beinahe inhaliert. Auch wenn ein paar Seiten weniger dem Lesevergnügen nicht geschadet hätten, wurde die Spannung kontinuierlich aufrecht erhalten. Mein bisheriges Krimi-Highlight in diesem Jahr.

Morgen in der Mittagspause hole ich mir dann das nächste Buch. Jetzt mache ich es mir vor dem TV bequem.

Liebe Grüße

Finnia

• Es gibt tatsächlich noch Eulen ohne SUB? Nicht zu fassen :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Es gibt tatsächlich noch Eulen ohne SUB? Nicht zu fassen :lache

:chen Scheint so. Für mich hat es was beruhigendes keinen SuB zu haben. Da hab ich dann wenigstens keinen Lesestress und kann mir ein- bis zweimal die Woche ein neues Buch kaufen :grin Und falls mir der Lesestoff mal an einem Wochenende ausgeht, hat die Buchhandlung am Bahnhof auch Samstag und Sonntag den ganzen Tag geöffnet :lache

• nach den letzten Schwedenkrimis lese ich seit Freitag "Blackout" von Marc Elsberg.....interessantes Thema :yikes
    Puh ist das heute eine drückende Luft! Kaum auszuhalten!
    Diese Woche konnte ich endlich mit der Reha/Lymphdrainage anfangen! Nach fast 6 Wochen!!!!! Der Arzt hat mich nach der OP immer wieder mit Reha vertröstet und jetzt versuchen wir nachzuholen, was wir noch nachholen können! :fetchMit meinem Bein geht es immer mal auf und ab.....gestern hatte ich richtig böse Schmerzen im Knie, gerade ist es wieder ein wenig besser.....*seufz*ich hoffe, das die ganze Sache bald mal ein Ende hat!
    Euch allen einen schönen Sonntagabend!!