Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Abend!

Ich habe bis S.132 gelesen und finde das Buch nach wie vor gut. Spannend, unterhaltsam. Nichts überragendes, aber gute Unterhaltung.

Und nachdem vorhin der Chef zu mir sagte, er sähe mich auf einem guten Weg, habe ich beim Lesen wohl die ganze Zeit gegrinst :lache

JustMeNico : Oje, dann schnelle Genesung! Und viel Glück am Montag!

Evilangel : Ohje, das klingt ja nicht so toll :knuddel1

Seinfeld : Das freie Wochenende hast du dir verdient :-)

Ich werde jetzt ins Bett kriechen und noch ein bisschen Hörbuch hören. Bis Morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• JustMeNico.. Du hast im Moment aber auch kein Glück mit deiner Gesundheit oder? Auf jeden Fall alles Gute deinem Knie! Woher kommt sowas denn und wie geht das wieder weg?

Ich werde mich jetzt gleich noch etwas auf die Couch hauen und noch ein paar Seiten lesen, ich beginne auf Seite 292 und hoffe noch ein wenig zu schaffen.

Gute Nacht, euch Eulen :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Chroi
    JustMeNico.. Du hast im Moment aber auch kein Glück mit deiner Gesundheit oder? Auf jeden Fall alles Gute deinem Knie! Woher kommt sowas denn und wie geht das wieder weg?

Nein, leider nicht... :-( Es ist zum Mäuse melken.
    Ich habe leider keine Ahnung, ob das wieder weggeht. Das kann vererbt worden sein oder eben ein Geburtsfehler sein.
    Da ich aber sehr lauffreudige Jobs hatte, kann ich mir nur vorstellen, dass da eine Art Abnutzung stattgefunden hat.

• Zitat

Original von Seinfeld

Wobei ich glaube dass wir als FCK Fans das Wochenende schon am Montagabend hätten gebrauchen können. :rofl Das war ganz schlecht für den Blutdruck. :grin

Och, mir gab das so ein bisschen einen Schub für die Woche - aber mich hat das Spiel auch mehr Nerven gekostet als die ganze WM! :lache

Guten Morgen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's dann wieder für's Wochenende in die Heimat und dabei möchte ich ein gutes Stück bei "Die Unbekannte" weiterkommen. Da sich das Buch relativ flott lesen lässt, sollte bei den zwei Stunden Zugfahrt doch einiges bei rumkommen. Es geht dann auf S.133 weiter.

Eventuell lese ich heute in der Mittagspause schon ein paar Seiten.

Einen schönen Freitag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

@ JustMeNico

Das klingt übel. Vor allem in deinem Job, in dem du viel auf den Beinen bist. :-( Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt und sie das nicht aufschneiden müssen. Und für das Vorstellungsgespräch wünsch ich dir ganz viel Erfolg!

@ Seinfeld

Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochende bei deinen Eltern. Das hast du dir wirklich verdient.

Also "Tiefe Stiche"von Dianne Emley habe ich gestern noch abgebrochen, weil ich einfach nicht rein gekommen bin und die Rezis hier haben mich größtenteils auch nicht motivieren können noch ein bisschen weiter zu lesen. Nun habe ich mir "Die Abtei von Northanger" von Jane Austen raus gesucht. Bin mal gespannt.

Euch einen schönen Freitag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• JustMeNico, das klingt mehr als übel. Ich würde mir aber eine zweite Meinung einholen, bevor ich mir sofort das Knie operieren lasse. Ich wünsche dir aber jetzt erstmal gute Besserung und alles Gute für das Vorstellungsgespräch am Montag!

Seinfeld und Susannah, ich wünsche euch zwei ein schönes und erholsames Wochenende in der Heimat!
    Euch anderen hier wünsch ich natürlich ein ebensolches Wochenende, wo immer ihr es auch verbringt. :-)

Ich werde es zu Hause verbringen und u. a. versuchen, den Rothfuss vielleicht doch zu Ende zu lesen.

• :wave

Moinsen !

Bin grad etwas traurig, da eben mein kleiner Franzosen-Flitzer abgeholt wurde. Habe das Auto immer gerne gefahren, aber 3 Autos für 2 Leutchens, das ist ein bisschen viel. Erinnere mich gerade daran, als ich mein allererstes Auto verkauft habe, da habe ich Rotz und Wasser geheult, als die Leute das dann mitgenommen haben. Aber irgendwie hängt man sehr daran.
    Naja, nun haben wir endlich wieder Platz auf´m Hof. :-]

JustMeNico : Ohje, das hört sich aber nicht gut an. Ich hatte auch einen sehr *lauffreudigen* Job und habe mir dabei die Lendenwirbel abgenutzt, da wächst auch nichts mehr nach und es wird immer so bleiben. Drücke Dir die Daumen, beim Knie und beim Vorstellungsgespräch.

Achja, :rolleyes 6 neue Bücher habe ich, 4 von meiner Mutter und 2 selber gekauft. Immerhin habe ich die erste SuB-Wette-Runde beendet. Da DURFTE ich mir ja wieder was gönnen.

So heute noch mal arbeiten, hoffe es ist so entspannt wie gestern, da das Sommerloch da ist. Sommerloch=weniger Arbeit Kann von mir aus so bleiben, bis ich in Urlaub gehe.

Euch einen schönen Freitag und bis denne :flowers

• Hallo :wave

SupaWeibi : :knuddel :knuddel1

JustMeNico : Oje. Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe für dich, dass eine OP nicht notwendig sein wird :knuddel1

Unter der Woche konnte ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter beenden und mir fehlen noch immer die Worte. Ein wunderbares Buch.

Nach zwei eher ernsten Büchern muss jetzt wieder was seichtes her. Deshalb werde ich heute mit diesem hier beginnen:

Charlotte Link - Der Beobachter

Kurzbeschreibung
    Fesselnd, abgründig, raffiniert

Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

:wave

• Danke für die Genessungswünsche. Heute war ich beim Hausarzt und beim Chirurgen. Bin bis Sonntag krank geschrieben und habe eine Überweisung zum MRT.

Ich werde jetzt erst einmal lesen und dann nachher schon mal lernen fürs Bewerbungsgespräch.

• Hallo zusammen! :wave
    Ich wünsche auch schon mal allen Eulen ein schön erholsames und sonniges Wochenende!
    Ich muss noch bis heute abend arbeiten, Lust habe ich allerdings gar keine, weil bei uns so schönes Wetter ist. Am liebsten würde ich zu einem See fahren zum Schwimmen. Aber 4 Stunden muss ich jetzt noch in der Arbeit bleiben. Zum lesen bin ich bis heute nur in der Mittagspause eine halbe Stunde gekommen. Ich lese auf meinem Tolino "Der Ruf des Kuckucks" und das Buch gefällt mir richtig gut! :-]

Nico : ich wünsche Dir auch noch ganz gute Besserung und drücke Dir am Montag die Daumen für das Gespräch :knuddel1

@SupaWeibi:Als ich mein erstes eigenes Auto verkauft habe, war ich auch furchtbar traurig und habe ihm ein paar Tränen nachgeweint!

Jessamy : viel Spaß mit Jane Austen! Ich lese die Bücher von ihr auch immer sehr gerne. "Die Abtei von Northanger" habe ich noch nicht gelesen. Berichte doch mal bitte, wie es dir gefällt. :-)

• Hallo zusammen!
    Ich wünsche euch allen ein Schönes We. Nach dem der Umzugsstress nun englisch vor bei ist habe ich wieder Zeit zum lesen, und hier zu schreiben. Mit der Hypnotiseur bin ich jetzt auf Seite 70. Bis jetzt finde ich das Buch sehr spannend. So werde jetzt weiter lesen. Also bis später.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in "Die Abtei von Northanger" rein zu kommen, weil ich mich erstmal wieder an die Sprache gewöhnen musste, die so ganz anders, aber auch besonders ist. Nun gefällt es mir aber sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Eigentlich passiert in ihren Roman selten etwas spannendes, aber doch sind sie immer wunderbar zu lesen. :-] Nachher gehts dann weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Euch allen schonmal ein schönes Wochenende! :wave

Ich habe noch 1 1/2 Stunden vor mir, aber auch die gehen vorbei.

• Wochenende :freude

Im Zug geht es jetzt mit "Die Unbekannte" weiter, auf S.133.

• Wochenende und zwar schon seit 14:30 Uhr. :-]
    Bin dann erstmal in die Stadt, ein wenig Bummeln und wie es so ist, wenn man nichts Bestimmtes sucht, dann findet man doch die schönsten Sachen. Habe mir eine Bluse und eine Jeans gegönnt. :-]

Ich hoffe, dass ich an diesem WE wieder schön lesen kann und mein aktuelles Buch beenden.

JustMeNico : Gute Besserung :knuddel1

Jessamy : viel Spaß mit Jane Austen, das könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen.

Finnia : Der Beobachter habe ich auch schon lange auf dem SUB. Bin gespannt wie du es findest.

Allen einen schönen Start ins Wochenende. :wave