Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Morgen zusammen!

Heute ist schon Donnerstag - wirklich krass, wie schnell so eine Woche doch vorbeirast.

Ich habe gestern Abend den ersten LR-Abschnitt von "Die Unbekannte" beendet und bisher gefällt es mir sehr gut. Wenn ich Zeit finde, möchte ich in der Mittagspause auf jeden Fall weiterlesen.

Jessamy : Dann drück ich Domino (schöner Name) auch mal die Daumen :-)

Evilangel : Stress auf der Arbeit?

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

bevor es gleich zur Arbeit geht, möchte ich euch gerne mitteilen, dass ich gestern noch 2 Manga gelesen habe. Danach bin ich totmüde ins Bett gefallen. Heute nochmal Frühschicht und dann zum Glück erst einmal wieder Spätschicht.

• Guten Morgen!
    Ich hatte heute früh schon einen Arzttermin und konnte schon die ein oder andere Seite im Wartezimmer lesen. Noch 300 Seiten dann habe ich dieses Buch, das doch extreme Längen hat, endlich geschafft. Ich bin auch froh, dass der abschliessende Teil der "Königsmörderchronik" noch nicht erschienen ist und noch lange nicht erscheinen wird. Im Moment habe ich genug darüber gelesen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag! :wave

• Du hast im Moment aber auch nur dicke Schinken am Wickel, Saiya :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Du hast im Moment aber auch nur dicke Schinken am Wickel, Saiya :lache

Das stimmt. Die werden jetzt einem nach dem anderen "abgebaut". :grin
    Zum Glück ist nur der Rothfuss auf Englisch, sonst würde ich mit dem Stapel wohl erst nächstes Jahr fertig werden.

• Huhu! :wave

Danke fürs Daumen drücken, Susannah!

Heute geht es ihm wieder gut, das Futter verträgt er auch. Ich glaube nur, er ist etwas genervt, dass es noch keine Leckerlis gibt. :chen

Mit meinem Buch "Rache wird dich treffen" bin ich fertig. Es hat mir gut gefallen, aber das eine oder andere hätte die Autorin gern noch näher erklären können. Zum Schluß hatte ich das Gefühl, sie muss nun endlich fertig werden und hat gleich mal mehrere Leute auf einmal abmurksen lassen. :rolleyes

Danach habe ich mal in "Tiefe Stiche" von Dianne Emley rein gelesen. Im Moment befinde ich mich auf Seite 62, aber ob ich das Buch weiter lese weiß ich noch nicht. Ich komme irgendwie nicht so richtig rein. Der Schreibstil sagt mir nicht so zu und die Personen wirken bisher auch blass. Aber ein paar Seiten gebe ich ihm noch ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallihallo!

Ich komme mit meinem Buch momentan auch nur recht schleppend voran, was aber in Anbetracht dessen, dass zwei Klausuren vorbereitet werden wollen und nebenbei noch eine Bachelorarbeit geschrieben werden will, vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.
    Momentan habe ich irgendwie Lust noch mal "was richtig Gutes" zu lesen - :gruebel hört sich irgendwie schräg an, kann ich aber nicht besser ausdrücken. Deshalb überlege ich schon mir ein Buch rauszusuchen, welches mir beim Lesen richtig gut gefallen hat. Nur zählt das dann nicht für meine SuB-Wette mit und ich befürchte, dass die Vorbereitungen darunter zu leiden hätten :help

Naja, dann geht es wohl erst mal mit Seraphim weiter. Da bin ich immerhin schon auf Seite 292 und hey es ist schon die zweite Leiche mit Engelsflügeln aufgetaucht.
    Vielleicht kann ich mich bis zur Leserunde "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1" von Conn Iggulden Ende des Monats über Wasser halten und hoffe einfach, dass mir das Buch dort besser gefällt...

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Noch eine halbe Stunde, dann starte ich auch ind en Feierabend. Und weil es draußen so schön ist werde ich mir danach mein Buch "Die Unbekannte" schnappen und es mir irgendwo draußen bequem machen. Lesen an der frischen Luft tut gut :-]

• Ich hatte heute auch mal wieder einen ziemlich anstrengenden Tag und fühle mich total erledigt. In der Arbeit ist es zur Zeit richtig stressig.
    Ich werde es mir jetzt dann mit "Breaking News" auf dem Balkon bequem machen. Ich schätze aber, dass ich zu müde bin um noch lange zu lesen. Wahrscheinlich fallen mir bald die Augen zu und ich werde ins Bett gehen.

Fukuro : ich wünsche Dir schon mal einen traumhaften Urlaub mit vielen Lesestunden.
    Ich muss noch eine Woche durchhalten, bis ich dann auch eine Woche Urlaub habe. In meinem Urlaub werde ich allerdings auch für meine Weiterbildung lernen müssen und meine Projektarbeit fertig schreiben. Aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf diese Woche Urlaub!

Jetzt wünsche ich Euch schon mal allen einen schönen Abend! :wave

• Susannah : Schön wärs.. Wir sind immernoch mit Keller ausräumen etc. beschäftigt... und wenn man in fremden Haushalten "wühlt", dann sieht man schonmal Dinge, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen...

Ich habe gestern zumindest noch den ersten Abschnitt der LR beenden können :-] Muss ich nun nur noch in Worte fassen :grin

bienchen : einen schönen Sofaabend wünsch ich :-)

Fukuro : Schönen Urlaub wünsch ich :-) Hast du was geplant? Außer lesen, wie ich deinem Post entnehmen konnte :)

• Was für ein mieser Tag für mich.

Zuerst war ich arbeiten. Als ich schon 5 Stunden gearbeitet hatte, konnte ich auf einmal nicht mehr normal gehen. Ich humpelte mich durch die Schicht, bis meine Chefin mich fragte, ob ich nach Hause will. Ich meinte dann zu ihr, dass es ihr doch auch nicht gut geht und sie doch eher gehen solle. Sie meinte dann wieder zu mir, dass es ihr nur übel wäre, sie aber normal gehen kann.

Ich also nach Hause gehumpelt. Dort angekommen direkt in Krankenhaus. Geröngt, Blutabnahme,... das volle Programm eben.
    Nach gut einer Stunde hat man mir dann meine Diagnose genannt.

Mein Knorpel zwischen Kniegelenk und Oberschenkel ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Dadurch reiben sich die Knochen immer wieder aneinder und so entstehen dann meine Schmerzen.
    Wenn das bis Montag nicht weg ist, müssen die mein Kniegelenk aufschneiden und sich das genauer anschauen. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich habe gerade erst eine neue Stelle angefangen und bin noch in der Probezeit und dann das. Schönner mist.

Und dann, als ob das alles nicht schon genug wäre habe ich auch noch einen Anruf von der Firma bekommen, wo ich mich beworben habe. Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch am Montag. Sollten die Schmerzen dann immer noch da sein, werde ich es trotzdem durchziehen. Ich will den Job, denn in meinem jetzigen Job bin ich nicht glücklich.
    Ich bin jetzt schon so nervös wegen Montag.

So nah liegen also Freud und Leid.

• Gute Besserung! :wave
    Und viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch am Montag!

So, schon fast wieder Freitag. Und ich habe tatsächlich mal ein komplett freies Wochenende vor mir. Ich kann mich gar nicht erinnern wann das zuletzt der Fall war... :grin
    Ein weiteres Projekt konnte ich heute auf der Arbeit auch abschließen, daher ist jetzt bis Montag erst mal ruhe hier.

• Oh man... JustMeNico... Gute Besserung! Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird!

Evilangel, ist bestimmt ganz schön hart. Ich wünsche dir, dass du abschalten kannst.

Jessamy, schön, dass es deinem Hund wieder besser geht.

Seinfeld, ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende! Ist herrlich, wenn man wirklich mal ein paar Tage am Stück frei hat.

Vor zwei Tagen habe ich "Die Achse meiner Welt" ausgelesen und bin immer noch begeistert. Wunderschön!

Jetzt habe ich mir "Ostfriesenkiller" geschnappt. Bin sehr gespannt, wie es ist und ob ich die eine oder andere Stelle /den einen oder anderen Ort wieder erkenne.

Euch allen einen schönen Abend! :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Evilangel
    Seinfeld, dann gönn dir auch mal wirklich Ruhe :-) :knuddel1

Das werde ich auch machen. :-) Ich fahre morgen Nachmittag zu meinen Eltern, genieße die Natur und schalte mal ein ganzes Wochenende ab. Ich liebe meine Arbeit aber auf das freie Wochenende freue ich mich richtig.

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Seinfeld, ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende!

Danke! :wave