Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Hallo zusammen,
der erste Arbeitstag ist geschafft. Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Chef und habe ihm erklärt was mich im Moment so nervt. Ich hoffe es hat was bewirkt und es wird etwas besser. Auf jeden Fall fand er es wohl gut, dass ich auf ihn zugekommen bin.
Manuela : hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser.
Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 91. Mal schauen ob es heute noch ein paar werden.
-
Guten Abend,
@ Susannah und bienchen : Danke es geht schon wieder. Nur so ein komisches Gefühl im Magen. Und müde bin ich. Hab versucht am Nachmittag etwas zu schlafen, ging aber auch nicht.....wenn ich ein Buch in der Hand halte und versuche zu lesen könnt ich sofort einschlafen, wenn ich es weglege und versuche zu schlafen dann klappt es nicht....
Wir gehen nun mit unsere Hunde raus, ein kleiner Abend-Spaziergang tut uns sicher gut.
Schönen Abend wünsche ich euch....
-
Moinsen !
Raus aus den Federn, faules Volk.
Bin schon seit 7 Uhr auf, dafür auch erst um Mitternacht ins Bett. Zum Glück war an der Arbeit nicht so viel zu tun, so das wir 45 Minuten früher gehen konnten. Musste ja dann im Dunklen, da bei uns nachts nur wenige Laternen an sind, mit dem Hundi raus.Heute kommt meine Ma zu Besuch, bis morgen. Mal sehen ob wir nachher noch einen kleinen Bummel machen, ich habe da vor kurzem in einer Nachbarstadt einen kleinen Buchladen entdeckt. Als Einzelkind, welches etwas weiter weg wohnt, bekommt man dann immer noch den Satz zugeflüstert *Such Dir doch was aus, ich bezahle*. So sind Mütter wohl und werden es immer bleiben, egal wie alt man ist.
Hier hat es sich endlich gut abgekühlt, aber der Regen hat mich um 5 rum erstmal munter gemacht.
Euch allen einen schönen Dienstag und bis denne
-
Guten Morgen!
Ich musste heut Nacht halb drei erstmal mit dem Hund raus, weil es ihm nicht so gut ging. Dreiviertel fünf das Ganze nochmal. Nachher gehts erstmal zum Tierarzt.
Mein Buch "Todeskleid" hatte ich gestern ja noch beendet und noch ein paar Seiten von meinem neuen, "Rache wird dich treffen" von Allison Brennan, angefangen. Aber so richtig Lust zum Lesen hatte ich nicht mehr, nachdem mir die ganze Wange weh tat, als die Betäubung vom Zahnarzt nach gelassen hat.
Später werde ich aber bestimmt die eine oder andere Seite lesen. Es hat auf jedenfall schon mal blutig begonnen ....
Ich wünsche euch einen schönen Tag und dir, SupaWeibi, viel Spaß beim Bummeln, falls ihr in den Buchladen geht!
-
Guten Morgen
SupaWeibi : Genieß den Tag mit deiner Mama. Was du beschreibst kenne ich nur zu gut
Jessamy : Dir und deinem Hund wünsche ich schnell gute Besserung!
Heute muss ich erst um 11.00 in der Arbeit sein und mein Seminar dauert auch immer nur bis 19.00. Läuft also doch alles etwas gemütlicher als gedacht.
Am Abend werde ich dann mit diesem Buch hier beginnen:
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Kurzbeschreibung
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.Ich wünsche euch einen schönen Tag.
-
Guten Morgen!
Ich habe gestern nur mal eben den Prolog meines LR-Buches gelesen, dann kam mir Fußball dazwischen In der Mittagspause möchte ich aber weiterlesen, das Buch habe ich jedenfalls dabei.
Jessamy : Gute Besserung an deine Backe und deinen Hund!
SupaWeibi : Mütter sind auch so, wenn man Geschwister hat, ich kenn das
bienchen : Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch mit dem Chef was gebracht hat.
Einen guten Dienstag euch allen!
-
Guten Morgen zusammen!
Erstmal gute Besserung an all die Kranken hier (Jessamy, Manuela,...) und deinen armen Hund, Jessamy. Ich hoffe er hat nichts schlimmes und die nächste Nacht wird für euch alle ruhiger und erholsamer!bienchen, auch ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch etwas gebracht hat und es auf deiner Arbeit wieder besser läuft.
Eigentlich wollte ich ja gestern ein anderes Buch lesen, bin dann aber trotzdem an "The Wise Man's Fear" hängen geblieben. Das ist ein seltsames Buch. Erstmal ist es so dick, dass ich froh bin, es auf dem Kindle zu lesen und dann plätschert es oft so vor sich hin, so dass ich oft denke, dass ich es wieder zur Seite lege. Dann plötzlich passiert wieder etwas und ich kann nicht aufhören zu lesen. Wirklich dran bleiben, obwohl ich es auf Englisch lese und es entsprechend länger dauert als sonst, lässt mich aber diese wunderschöne Sprache. Es ist fast, als würde ein Barde die Geschichte vortragen.
-
heute Nacht hat es ein heftiges Unwetter gegeben! Es hat aus EIMERN geschüttet und gestürmt!! Wahnsinn!! Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald mal wieder
-
Ja, der Sommer ist irgendwie ziemlich extrem - so viele heftige Unwetter in so kurzer Zeit sind doch relativ selten.
Ich habe in der Mittagspause nicht gelesen, weil ich mit einer Kollegin essen war - dann fange ich eben erst heute Abend an.
-
Danke ihr Lieben! Also unser Hund hat sich wohl was eingefangen. Er hat eine Spritze bekommen und ab morgen gibts erstmal Diätfutter. Ich hoffe, damit beruhigt es sich dann wieder.
Mit meinem Buch bin ich heut auch ein gutes Stück voran gekommen und bin nun auf Seite 182. Es liest sich gut, aber nicht so spannend wie die Büchern von Karen Rose, die ich davor gelesen habe. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Bei uns ist das Wetter im Moment auch sehr seltsam! Gestern Nacht war ein richtiges Unwetter mit Gewitter und starkem Regen. Heute war es die ganze Zeit durchwachsen. Ich hatte heute frei und wollte eigentlich zum See fahren um mal eine Runde zu Schwimmen und gemütlich auf der Wiese zu lesen. Aber dann war es den ganzen Tag bewölkt und hat auch zwischendurch geregnet. Naja, dann habe ich dafür mal meine Wohnung geputzt und ausgiebig gebügelt.
Und für morgen wenn ich wieder arbeiten muss ist schönstes Sommerwetter angesagt!Jessamy : Deinem Hund wünsche ich gute Besserung, hoffentlich hast du dann heute eine erholsamere Nacht!
Ich bin mit dem Buch "Breaking News" inzwischen auf Seite 300 angekommen. Am Anfang, so nach 100 Seiten hätte ich es schon fast abgebrochen, aber inzwischen bin ich gut reingekommen und es ist auch sehr interessant. Es ist aber stellenweise mehr wie ein Sachbuch, die Geschichte Israels wird hier behandelt, eingebettet in zwei Familiengeschichten. Und dann gibt es noch einen Handlungsstrang um einen Krisenreporter im Nahen Osten, der den Sensationen hinterherjagt. Es ist nicht ganz einfach zu lesen und man muss sich etwas konzentrieren um alle Namen und Zusammenhänge im Kopf zu behalten. Aber es ist trotzdem interessant und ich habe bis jetzt alle Bücher von Frank Schätzing gerne gelesen. Deswegen werde ich die knapp 1000 Seiten dieses Buches auch irgendwann schaffen, obwohl ich im Moment nicht viel Zeit zum lesen habe.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
-
Gute Besserung an alle kranken Menschen und Hunde! Und einen schönen Lese-Abend für alle Eulen!
... ich geselle mich mit meinem Buch nun in eure Runde...
-
Huhu!
Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - bin einfach zu müde und werde daher auf Hörbuch umsteigen. Euch noch einen schönen Abend
-
Hallo
Na? Geht es den kränkelnden Eulen und ihren Vierbeinern schon besser?
Mein Tag war okay. Gelesen habe ich bis Seite 166 und würden mir nicht die Augen zufallen, würde ich das Buch nicht aus der Hand legen!
Jetzt wünsche ich euch aber eine gute Nacht und schöne Träume.
Bis morgen
-
Guten Morgen!
Ich schaue nur kurz rein, denn heute liegt ein großer Stapel Arbeit auf dem Schreibtisch. Bis heute Abend, ich wünsche euch einen schönen Tag!
-
Danke, Susannah! Den wünsche ich euch allen auch.
Ich habe den nächsten Leserundenabschnitt von "Die Furcht des Weisen" endlich beendet und später geht es damit weiter. Immerhin habe ich die Hälfte dieses Buches geschafft.
-
Hallo ihr lieben,
ich komme wie vermutet auch diese Woche kaum zum Lesen. Dabei möchte ich so gern wissen wie es bei Silber weitergeht.
Naja, ich warte aufs Wochenende.Morgen muss ich vor fünf Uhr aufstehen...also geht es heute früh ins Bett.
-
-
Guten Abend!
Danke für die Genesungswünsche! Domino (Hundi) gehts heute besser. Er musste in der Nacht zum Glück nicht raus. Bisher hat er das Futter auch vertragen. Hoffentlich bleibt es so.
Mit meinem Buch bin ich heut auch ein gutes Stück voran gekommen und befinde mich mittlerweile auf Seite 300. Die Täter sind in diesem Buch zwar bekannt, aber von wem das Ganze ausgeht liegt noch im Dunkeln. Bin mal gespannt wer hier der Drathzieher ist.