Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• :wave

Tach auch !

Bin fit und munter, da wir nicht zuuuu lange auf dem Dorffest waren. Vielleicht gehen wir nachher nochmal hin, da brauche ich zumindest nix kochen.

Heute war ich auch fleißig und habe weiße Hemden gewaschen, die nun gebügelt werden wollen. Die wollen, ich nicht. :fetch

Ansonsten habe ich gestern noch *Sturmnächte* beendet und ich muss sagen, eine wunderschön geschriebene Familiengeschichte mit einem Geheimnis, welches mich am Ende dann doch sehr überraschte. Aber Ende gut, alles gut. Ich war beruhigt. :-]

Eben habe ich *Das Licht von Shenmóray* aus meinem SuB gefischt, da mir momentan nicht nach Mord und Totschlag ist.

DuCrainer : Manchmal hat man einfach keinen Bock auf ein bestimmtes Genre, da kann das Buch Millionen anderen Lesern voll gefallen haben, aber man selbst quält sich durch.

Es nützt alles nichts, die Hemden blicken mich klagend aus dem Wäschekorb an. Also ran und :buegeln Aber ich mache mir noch Helene Fischer richtig laut an, dann geht´s flotter.

Bis demnächst ihr Lieben :-)

• Helene Fischer :uebel :lache

Edit: Ich bin jetzt im Zug (15:54) und starte jetzt mit dem Lesen. Es geht auf S.560 mit "Das Haus Gottes" weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von bienchen69
    dann mal eine gute Nacht und erhol dich von deiner Dienstreise. :wave

Danke, den Schlaf hatte ich wirklich nötig. Heute fühle ich mich schon wieder frisch und ausgeruht. Hätten wir jetzt noch Samstag statt Sonntag wäre alles perfekt. :grin
    Aber gut, morgen muss ich erst um 14 Uhr in die Firma, alles halb so wild. Euch allen noch einen angenehmen Sonntag! :wave

• Puh, ab morgen hat die Arbeitswelt mich wieder - warum ist Urlaub bloß immer so schnell vorbei? Ich könnte gut noch eine Woche gebrauchen, hätte noch einiges zu erledigen.

Naja, es muss irgendwie so gehen...

Zum Lesen bin ich gestern nicht wirklich gekommen, aber heute habe ich schon einige Seiten gelesen. Möchte das "Schmusekätzchen" ganz gern noch heute beenden.
    Dazu setze ich mich gleich ein wenig nach draußen, mal schauen ob das mit meinem ollen Reader funktioniert oder ob die Sonne da zu sehr blendet. (ok, ich gebe zu, ich suche nach Argumenten, warum ich u n b e d i n g t einen neuen Reader brauche. :grin)

Was ich danach lese, weiß ich noch gar nicht.

• Ich hab Helene Fischer letztes Jahr auch für mich entdeckt. :grin

Mit meinem Buch bin ich sehr gut voran gekommen, sodass ich nur noch 120 Seiten übrig habe. Aber es liest sich so spannend und da werde ich nachher gleich weiter lesen. Auch wenn es schade ist, dass ich dann erstmal alle Bücher von Karen Rose vom SUB gelesen habe ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe die ersten 55 Seiten für heute gelesen und bin jetzt noch 80 Seiten vom Ende des Buches entfernt. Mal schauen wie weit ich jetzt im Zug noch komme. Denn nachdem sich gerade ein ganz großes Geheimnis gelöst hat, möchte ich das Buch unbedingt noch beenden.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute das Buch "Das Haus am Mississippi River" angefangen und es gefällt mir richtig gut, viele sympathischen Figuren....aber nun bin ich zu müde zum lesen.

Werde noch ein wenig DVD gucken und dann gehts ab ins Bett.

Schönen Abend wünsche ich euch. :wave

• Ich habe "Das Haus Gottes" beendet - was für ein Roman, was für eine intensive und berührende Geschichte. Was für lebendige Charaktere - wow. Und ich fühle mich auch ein Stück weit geschafft von dem Buch.

Nachfolger wird mein LR-Buch "Die Unbekannte". Damit fange ich heute aber nicht mehr an. Heute Abend gibt es nur noch ein bisschen TV und dann geht's im Bett mit meinem Rowling-Hörbuch weiter.

Einen schönen Abend noch euch allen, bis morgen! :wave

• So ein dreckswetter. Gerade als ich Feierabend gemacht habe kam ein Regen runter. Ich dachte, ich müsste anfangen mir ein Schiff zu bauen. Ich bin nass bis auf die Knochen. Jetzt werde ich mich erst einmal in die Wanne legen und mich so wärmen.

Schiff Ahoi!

• Erstmal...auch ich mag Helene Fischer. :-]

Ich habe heute viel rumgegammelt, aber auch 73 Seiten von Silber gelesen. Es grenzt direkt an den ersten Teil an.
    Werde bestimmt noch ein paar Seiten weiter lesen, aber sicher auch bald schlafen gehen. Morgen muß ich ja wieder arbeiten. :-(

• Hm, meine Lesezeit im Garten wurde vorhin unsanft von einem Regenschauer beendet.

Nun werde ich die letzten Seiten meines E-books im Bett zuende lesen... und morgen hat die Arbeitswelt mich wieder.

Susannah : freut mich, dass "Das Haus Gottes" Dir so gut gefallen hat - das subt bei mir nämlich auch noch.

• Nachdem ich die letzten Tage eher wenig produktiv war, habe ich es doch heute schon mal geschafft, mit meiner Klausurvorbereitung ein gutes Stück voran zu kommen und zudem habe ich die letzten beiden Stunden meinem beträchtlichen Berg Bügelwäsche gewidmet. Weg ist der nun immer noch nicht, aber ein Ende ist in Sicht. Während der Vorlesungszeit bleibt irgendwie immer viel liegen, da wird nur das nötigste gemacht :rolleyes

Am Donnerstag habe ich es dann wirklich noch geschafft, Pompeji zu beenden. Wirklich gut fand ich es bis zum Schluss nicht, obwohl es gegen Ende doch spannender wurde. Teilweise lag es wohl auch an der Übersetzung - da habe ich Sätze drei mal gelesen und sie haben immer noch keinen Sinn gemacht.

Ich habe mir auch direkt das nächste Buch aus meinem SuB gefischt. Es ist "Seraphim" geworden und ich bin mittlerweile auf Seite 116. Liest sich sehr gut, die erste Leiche mit "Engelsflügeln" ist gefunden und es stellen sich schon viele Fragen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• :wave

Moinsen !

*gäääääääääääääähn* Um 7 Uhr war die Nacht rum, dabei muss ich heute von 16-23 Uhr arbeiten. Wie soll ich das aushalten? Ich glaube, da muss ich mich nachher nochmal für ein Nickerchen auf´s Sofa legen.

Gelesen habe ich gestern nur noch meine Box-Zeitung und danach habe ich den Tatort geschaut.
    In letzter Zeit kommt irgendwie nix gescheites in der Glotze. Naja, das ist ja meist im Sommer so.
    Gut das der SuB einiges im Angebot hat.

Von einem Reader für den Urlaub bin ich irgendwie wieder abgekommen. Wir haben ja nun seit Donnerstag einen Kombi, da passen noch ein paar Bücher mit rein. :lache

So, nun muss ich noch eine stabile Hundebox für´s Auto bestellen, damit Hundi auf der Reise sicher ist und das Auto nicht so verdreckst.

bienchen & Jessamy: *Atemlos durch die Nacht* :trippel :fiesesgrinsen *träller* Ich finde die Frau einfach klasse (wenn man mal von der Geschmacksverirrung bei ihrem Freund absieht) :chen

Euch einen guten Start in die Woche und bis die Tage

• Guten Morgen! :wave

@ SupaWeibi

Hi hi, ich hatte durch Zufall im Internet gesehen mit wem Helene zusammen ist und erstmal gefühlte fünf Minuten ungläubig auf den Bildschirm gestarrt. :lache

Mit meinem Buch bin ich gestern fast noch fertig geworden. Es ist wirklich spannend und teilweise unfassbar und widerlich zu was Menschen fähig sind. Ja, es ist nur ein Roman, aber leider gibt es sowas auch im echten Leben. :-( Die letzten 60 Seiten werde ich dann heute lesen.

Nachher halb 12 muss ich erstmal zum Zahnarzt. Bei uns schüttet es schon seit heut Morgen, will sich wohl heute einregnen ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern ein bisschen an meinem Hörbuch weiter gehört und - uiiii - da ist ja ganz schön Terror. Die Jugendlichen rebellieren gegen ihre Eltern, die Erwachsenen verdächtigen sich gegenseitig und ich warte ständig darauf, dass irgendwer irgendjemandem den Schädel einschlägt oder sich selbst ins Jenseits befördert ...

Heute steht wieder Einiges an Arbeit an, aber heute Abend möchte ich mit meinem LR-Buch anfangen.

Einen guten Start in die Woche euch allen!

• Darf ich mich euch hier noch anschließen? Nach Urlaub und diversen anderen Terminen in den letzten Wochen, habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die Eule und habe die Lese-Wochenenden mit euch schon vermisst. :-)

Ich hänge immer noch in der "The Wise Man's Fear"-Leserunde und habe heute beschlossen, hier mal wieder eine Pause einzulegen. Ich habe den Anschluss an die Runde eh längst verloren. Welches Buch ich mir nachher schnappe, um darin weiter zu lesen, weiß ich aber noch nicht. Ich tendiere zum Rowling/Galbraith. Heute Abend werde ich auf jeden Fall mein Hörbuch weiter hören.

Da der Sommer heute einen Tag Pause macht, werde ich wohl viel Zeit zum Lesen haben. Jetzt muss ich aber gleich erstmal einkaufen und ein Zahnarzttermin bei meinem Junior steht auch noch an.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch. :wave

• Guten Morgen,

das war vielleicht ne Nacht .... haben wohl was verdorbenes gegessen...jedenfalls ging es uns dementsprechend schlecht und an schlafen war nicht zu denken....

Heute brauche ich Zahnstocher um meine Augen offen zu halten....ich hab mir jetzt nen Tee gemacht weil alles andere kann ich derzeit nicht riechen ohne das mir wieder schlecht wird...

Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch. :wave

• Gute Morgen!

Noch diese Woche und dann URLAUB...
    Heute werde ich noch "Die KänguruChroniken" beenden und dann weiß ich noch nicht, was ich als nächstes lese. ?(

Heute ist mal schönes Wetter, das Wochenende war sehr wechselhaft. Allerdings fürchte ich mich vor dem Samstg: 26-30° und 7h Autofahrt. Mit Staurisiko. *Hier bitte den unmächtigwerdenden Smiley einfügen*