Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Hallo zusammen! :wave
    Ich habe gerade auf dem Balkon eine Stunde gelesen, aber jetzt ist es mir echt zu heiß geworden und ich habe mich in die Wohnung verzogen.
    Erst mal wird geputzt und gebügelt und dann werde ich mir einen schönen Eiskaffee gönnen! :-]
    Meinen Schwedenkrimi habe ich gestern noch fertig gelesen. Jetzt ist der dicke Schinken von Frank Schätzing dran. Und er liest sich gar nicht mal so schlecht wie ich befürchtet habe.

Luckynils : ja ich war auf dem Bücherflohmarkt und habe einige schöne Schnäppchen gemacht! :-) Jedes Buch hat nur 50 Cent gekostet, da muss man einfach zugreifen. Ich habe mir einige Krimis besorgt, von Inge Löhnig, Ian Ranking und Chris Carter. Und von Haruki Murakami zwei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe!
    Krähenmädchen möchte ich auch in naher Zukunft lesen, das Buch reizt mich auch sehr!

bienchen : ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald wieder besser wird bei dir!

Und ich wünsche Euch allen ein traumhaftes Wochenende!

• Jessamy , Finnia, Rouge: ich seid echt lieb, danke. :knuddel

So der Rasen ist gemäht, die Wäsche trocken und wartet darauf gebügelt zu werden. Aber ich glaube ich lasse sie noch ein wenig warten und werde mich mit dem Reader erstmal auf den Balkon setzten, solange es noch trocken ist. Es soll wohl wieder Gewitter geben.
    Dabei werde ich mir eine Tasse Kaffee und eine Nussschnecke gönnen. :-]

• :wave

Melde mich auch endlich mal wieder.
    Die letzten Tage waren einfach nur :rolleyes

Viel gearbeitet, Autos ab- und umgemeldet, TÜV, Werkstatt, Einkaufen, Wäsche waschen, Hemden bügeln, Handwerker im Haus... und und und.

Seit gestern haben wir Fest im Dorf. Da habe ich eben noch schnell die Straße gekehrt, da nachher der Festzug vorbeilatscht und morgen ein Dorfrundgang gemacht wird. Da will man als *die Neuen* nicht gerade aus der Menge herausstechen. Der nette, ältere Nachbar hat sich schon um mein Unkraut am Straßenrand gekümmert. Naja, alte Leute haben auch viel Zeit. Da gebe ich ihm heute Abend im Festzelt ein Bier aus und gut ist. :-]

Ansonsten lese ich (immer noch) *Sturmnächte*. Das Buch gefällt mir echt gut, daran liegt es nicht, das ich die letzten Tage nicht voran gekommen bin. Mal sehen ob ich nachher noch die eine oder andere Seite schaffe zu lesen, bevor zum Dorftanz geladen wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag.
    Also morgen werde ich mich auch endlich mal erholen können. (hoffe ich zumindest)

• Ich habe eben in der Badewanne 20 Seiten gelesen. Jetzt sind es noch etwa 140 Seiten - mal schauen ob heute noch was dazu kommt. Und was aus Dottie und Aimery wird, und wie lange sie sich noch im Wege stehen...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ SupaWeibi

Viel Spaß bei dem Dorffest und erhol dich morgen nur mal. :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 304, es liest sich mal wieder schnell weg. Jetzt ist aber erstmal Internet angesagt und später lese ich noch weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe heute bei meinem Buch endlich die 100 Seiten Grenze überschritten und bin auf Seite 114. Ein paar Seiten werden heute noch hinzu kommen. Ich möchte das Buch nicht zur Seite legen/ abbrechen.
    Ich kann auch nicht sagen das ich es nicht mag oder was mich stört :gruebel
    Wahrscheinlich habe ich gerade den Kopf nicht frei für einen Thriller.
    Vielleicht setze ich mich aber auch unter Druck weil ich im Juli für mein Verhältnis viele Bücher beendet habe. Allerdings war ich da tagsüber nicht in der Klinik, bzw. erst ab Mitte des Monats.
    Ich versuche erstmal wieder meinen ruhigen Seelenfrieden zu finden dann wird es auch wieder laufen mit dem lesen.
    Ansonsten habe ich nur etwas Haushalt gemacht. Ich hoffe morgen wird schönes Wetter denn da müsste ich Wäsche raushängen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag.

• Hallo! :wave

Melde mich von der Dienstreise wieder zurück... die letzten drei Tage waren unglaublich anstrengend aber auch sehr produktiv. Viele wichtige Dinge wurden geklärt und ein neues Projekt konnte auch schon gestartet werden. Von Berlin und Schwerin habe ich leider vor lauter Arbeit kaum etwas gesehen, aber es war ja schließlich auch kein Urlaub... ;-)

Lesen werde ich heute nichts mehr, dazu fehlt mir jetzt die Konzentration. So langsam macht sich die Müdigkeit bemerkbar und ich glaube ich werde jetzt erst einmal 24 Stunden durchschlafen. :-]

• Ich habe doch tatsächlich noch meinen Kassel-Krimi beendet. War zum Schluss mal wieder ein spannender Showdown. Trotzdem habe ich schon ein paar bessere Bücher aus dieser Reihe gelesen. Aber es hat mit auf jeden Fall gefallen. So nun hoffe ich dass der 14. Fall nicht so lange auf sich warten lässt.

Als nächstes werde ich "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier lesen. Aber nicht mehr heute, mir fallen die Augen zu.

@Steinfeld: dann mal eine gute Nacht und erhol dich von deiner Dienstreise. :wave

• Guten Morgen! :wave

Mein Hund hat mich heut kurz vor sechs geweckt weil er raus musste, also war die Nacht nicht allzu lang, da wir gestern Abend noch ein kräftiges Gewitter hatten. Viel abgekühlt hat es sich aber leider nicht. *seufz*

In meinem Buch habe ich gestern knapp 200 Seiten geschafft und somit werde ich nachher auf Seite 332 starten. Bin gespannt wie es weiter geht. :-]

Euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

Waren mit die Hunde draussen, ein kleiner Morgen-Spaziergang....nun trink ich erstmal gemütlich Kaffee und um 9 fahre ich mit Mama auf den Friedhof.

Am Nachmittag muss ich mir erst mal ein Buch raus suchen zum lesen, da ich "Der 7.Tag" gestern beendet habe. :gruebel

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

• Guten Morgen, :wave

ich sitze auch mit einem Kaffee beim Frühstück. Geschlafen habe ich so naja. Von irgendwo in der Nähe war ein Lärm. Ab zwei Uhr war dann endlich Ruhe.

Nachher werde ich mit meinem Buch beginnen und irgendwann muss ich noch die Bügelwäsche erledigen, da hatte ich gestern nämlich keine Lust mehr drauf.

Bei uns war Gestern erst Gewitter angesagt aber dann kam doch nichts. Heute ist es bewölkt. Hoffentlich wird es nicht zu warm.

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Von Moskau geht es nun direkt wieder nach Paris... super schönes Buch! Zwischenzeitlich habe ich mal im Netz gestöbert und dabei herausgefunden, dass es ziemlich viele eher schlechte Kritiken zu dem Buch gibt. Verstehe ich gar nicht :gruebel ( :lesend Julia Navarro, Alles, was die Zeit vergisst)

Nachdem ich gestern Abend in Paris war, geht es nun auf nach Mexiko :-] Ich starte auf S. 355 in einen hoffentlich erfolgreichen Lese-Sonntag...

• Guten Morgen!

Ich habe gestern nicht mehr gelesen, aber dafür schön bei meinem Bruder und Familie gefuttert und gemütlich beisammen gesessen. Heute Nachmittag geht es wieder nach Karlsruhe und im Zug möchte ich ordentlich bei "Das Haus Gottes" weiterkommen. Vielleicht kann ich es ja später in Karlsruhe sogar auslesen, das wäre klasse.

Einen schönen Sonntag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich melde mich auch noch schnell zu Wort bevor ich wieder dahin bin.

Die Achse meiner Welt habe ich gerade beendet und noch immer sitze ich ganz berührt davor. Ein wundervolles Buch für das ich eine klare Leseempfehlung abgebe. 10 Punkte verteile ich selten, aber dieses Buch hat es definitiv verdient!

Vorerst beginne ich auch kein Neues. Kommende Woche habe immer Seminar nach der Arbeit und werde kaum zum lesen kommen.

Jetzt treffe ich mich wieder mit meinem Nachbarn und wir setzen den DVD Tag von gestern fort.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

:wave

• Finnia : Was schaut ihr euch denn an?

Ich habe gerade beschlossen, mir heute Abend nochmal den ersten HarryPotter-Film anzuschauen :-]