Ich habe den Vormittag über die ersten 90 Seiten des Tages gelesen.... Mal schauen, wie viele es heute noch werden
Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Hallo
Lese-Rienchen : Recht hast du. Werd schnell wieder fit!
@ Susannah: Vielleicht hilft ein Schnaps
Bei mir ist Endspurt angesagt. Noch ca zwei Stunden und dann war ich heute echt fleißig. Akten aufgearbeitet und Seminar vorbereitet. Dann kann ich mit gutem Gewissen zu der Essenseinladung heute gehen.
Euch allen noch einen schnell vergehenden Arbeitstag.
-
Finnia : Leider ist der kanzleieigene Tequila alle
Ich mache noch drei Stündchen, dann geht's ab ins Wochenende Ich freu mich auf zu Hause - und ich freue mich auf die 2 Stunden Zugfahrt mit viel Lesezeit. Um diese Zeit ist auch relativ wenig los in den Zügen, so dass man relativ seine Ruhe hat.
-
Susannah : Tequila alle? Hicks, nimm doch den weißen Cuba-Rum, das kommt gut, bei der Hitze
Finnia : Bitte nicht wundern über die zwei PNs, ich dachte, die erste wäre irgendwie abgestürzt, ich sitze ja hier an einem fremden Lappi, da geht auch mal etwas schief. Aber dann war sie doch abgeschickt worden, wie ich später sehen konnte.
@alle Kranken und Verletzten: gute Heilung und schöne Lesezeit
Inzwischen habe ich "Der Sommer der Wildschweine" ausgelesen. Ziemlich informativ, nicht schlecht, wirklich. Die Handlung spielt in meinem Lieblingsurlaubsland Frankreich, in einer sehr untouristischen Gegend - im Languedoc in der unmittelbaren Nähe der Cevennen. Und die Dinge, die dort passieren und Thema sind, sind keine Fiktio, sondern real, wie man beim Lesen recht schnell merkt. Ich verrate lieber nichts, um den Lesespaß nicht zu beeinträchtigen. Ich kann das Buch als kleines, aber feines Buch für zwischendurch (151 Seiten) empfehlen, denn es hat Witz, Charme und Aktualität. An "Das lässt sich ändern" und "Die sonderbare Karriere der Frau Choi" kommt es aber nicht heran, finde ich.Jetzt muss ich mal ein paar Bücher anlesen, um zu sehen, was ich als nächstes lesen möchte. Gleich werde ich wahrscheinlich wieder rausgescheucht zum Spazierngehen oder Boulen oder so...
Also, bis dann
-
Huhu!
@ an alle denen es nicht gut geht
Gute Besserung!
Mit meinem Buch "Todesherz" bin ich heut früh fertig geworden. Ich kam gestern ewig nicht ins Bett weil ich es nicht aus der Hand legen konnte, aber nachdem soweit alles geklärt war konnte ich dann doch schlafen. Vorhin habe ich das letzte Buch von Karen Rose von meinem SUB genommen und damit begonnen. Liest sich auch schon wieder sehr gut.
Das einzigste was mich irritiert ist, dass in der Kurzbeschreibung bei Amazon was von einem getöteten 12 jährigen Mädchen steht. Den Eindruck hatte ich aber nicht, dass sie erst 12 war. Aber das werde ich dann wohl noch erfahren, ich vermute ja mal, da ist einfach ein Fehler in der Kurzbeschreibung ... -
Hallo
@ Susannah: hast du keinen Fachmann in der Tasche
@ginger-ale: ich freue mich über beide Nachrichten Werde sie beantworten sobald ich wieder zu hause bin
Jetzt wird erst mal aufgehübscht und dann geht's zum Essen.
Schönen Abend vorerst.
-
Zitat
Original von Finnia
@ Susannah: hast du keinen Fachmann in der TascheIch schätze, dafür bin ich noch nicht lange genug Juristin
Wie hieß es damals im ersten Semester? "Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen."
So, alle Faxberichte da, ab ins Wochenende! Ich fahre jetzt zum Bahnhof und im Zug geht es dann mit "Das Haus Gottes" auf S.490 weiter.
-
Zitat
Original von Susannah
Ich schätze, dafür bin ich noch nicht lange genug Juristin
Wie hieß es damals im ersten Semester? "Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen."
So, alle Faxberichte da, ab ins Wochenende! Ich fahre jetzt zum Bahnhof und im Zug geht es dann mit "Das Haus Gottes" auf S.490 weiter.
Im ersten Semester schon? Bei uns ging es erst im zweiten los. "Der Rausch im Strafrecht" war ein sehr erheiterndes Vorlesungsthema
Gute Heimfahrt.
-
Ich wünsche uns allen einen schönen Start ins Wochenende
Ich lese momentan so gut wie gar nicht. Und wenn ich mein Buch in die Hand nehme dann nur für 1-2 Seiten.
Bin immernoch bei Kruzifix-Killer von Chris Carter. Ich weiß nicht ob es an dem Buch liegt habe es erst auf Seite 82 geschafft. Wenn es weiter so schleppend geht werde ich von der Gelöscht Trilogie den 2. Band einschieben.An alle angeschlagenen:
Gute Besserung -
Juhu es ist Wochenende. Und wieder ist eine nicht so schöne Woche zu ende. Man, wann wird das endlich besser.
Aber....heute habe ich einen neuen Fernseher bekommen. Mein alter hatte so gut wie den Geist aufgegeben. Da war in der Woche bei einem Elektronikhändler meines Vertrauens und heute wurde der neue geliefert.
Ich bin immer noch bei meinen Krimi, den ich am WE aber bestimmt beenden werde.
Euch noch einen schönen Abend.
-
bienchen69 : Es kommen auch wieder bessere Wochen
DuCrainer : Auch die schlimmsten Leseflauten gehen vorbei
-
Danke dir, das hoffe ich wirklich.
Mein Ziel ist jetzt die nächsten drei Wochen gut zu überstehen, dann habe ich eine Woche Urlaub und darauf freue ich mich total. Es geht wieder für vier Tage nach Berlin. -
@ bienchen
Das schaffst du.
So ich werd nochmal mit dem Hund raus gehen und dann lese ich auf Seite 114 weiter. Freu mich schon. Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend!
-
Ich habe jetzt bis S.530 gelesen und im Moment ist "Das Haus Gottes" echt bedrückend. Die Pest peinigt zum ersten Mal England und die Verzweiflung ist tatsächlich mit Händen greifbar. Dazu noch diese wunderschön traurige Liebesgeschichte...
-
Zitat
Mit so schönem Lesestoff muss man schnell genesen! Vielen Dank Finnia! Bin jetzt bei meinem Buch von Julia Navarro "Alles, was die Zeit vergisst" auf S. 264 angelangt. Davon habe ich alleine heute ca. 110 Seiten gelesen. So ein schönes Buch... Da muss ich jetzt glatt noch ein paar Seiten vor dem Einschlafen lesen
Allen angeschlagenen Eulen hier im Nest: Alles Gute! Werdet schnell wieder gesund und munter!
-
Habe heute früh meinen spannenden Schweden Krimi zu Ende gelesen :-)Das war wirklich ein tolles Flohmarktschnäppchen!
Mein Besuch gestern im Hugendubel war zwar nicht so erfolgreich wie ich dachte, aber immerhin 2 Bücher und 2 Hörbücher:
Marc Elsberg "Blackout" und Eric Axl Sund "Krähenmädchen" als Buch und Ben Berkeley "Judaswiege" und Zoran Drvenkar "Du" als Hörbücher.
Da habe ich erstmal was zu tunRouge : wie war's auf dem Flohmarkt?? Erfolgreich??
-
Guten Morgen!
Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, nur etwa noch 20 Seiten. Ich hoffe, heute schaffe ich einiges, da mir das Buch ja auch so gut gefällt. Starten werde ich nachher auf Seite 135. Ansonsten liegt heute nichts weiter an, aber gerade an solchen Tagen komme ich weniger zum lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
-
Guten morgen, gelesen habe ich gestern nicht mehr, nur heute morgen ein Kapitel. Ich bin jetzt bei 68% und da der Tag mit Wäsche, Bügeln und Rasenmähen voll gepackt ist, werde ich erst heute Abend zum lesen kommen.
Euch einen schönen Samstag.
-
Guten Morgen
bienchen : Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht!
Lese-Rienchen : dein Buch klingt toll. Es ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet
Gelesen habe ich gestern nicht mehr, dafür aber jetzt beim Frühstück. Nun unterbreche ich dieses tolle Buch aber auf Seite 155 und hole einen Freund aus dem Krankenhaus ab. Er ist nach einer Knie OP etwas eingeschränkt und wir werden uns einen gemütlichen DVD Tag machen. Wetter passt hier auch perfekt dafür, da es immer wieder regnet.
Morgen lese ich das Buch dann aber sicher zu Ende!Euch wünsche ich ebenfalls einen gemütlichen Samstag und viele schöne Lesestunden.
-
Guten Morgen!
Ich habe gestern Abend nicht mehr weiter gelesen - ob und wann ich heute dazu komme, ist fraglich, denn ich habe so einiges vor. Mal schauen. Es wird in jedem Fall auf S.540 mit "Das Haus Gottes" weitergehen.
Einen schönen Samstag euch allen!