@ Susannah: Womit beschäftigst du dich denn gerade?
Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Susannah - Vielleicht liegt es an dem Satz?
@ Finnia: Danke für den Buchtipp. Könnte mir vielleicht gefallen. Aber momentan bin ich gut eingedeckt mit Büchern.
Ich habe mir gerade Der Distelfink auf meinen E-Reader gepackt, damit habe ich wohl erstmal eine ganze Weile zu tun, 1000 und irgendwas Seiten.
Und bei tt bin ich gerade Wasser für die Elefanten losgeworden. Das hab ich nicht gelesen, weil mir plötzlich aufging, dass ich den Film ja schon kenne. Toller Film, übrigens. Lief ja gestern (oder vorgestern?) im TV.
Hach, nun habe ich schon 5 Tickets. Juchuuu!!! Ich bin reich!Edit: ich glaube, mein SuB wird demnächst immer mehr schmelzen. Anlesen, und was mirch nicht sofort packt - weg! Denn warum nicht Bücher tauschen, statt sie noch Jahre im Regal schmoren zu lassen? Aus den Augen - aus dem Sinn. Erleichtert das schlechte Eulengewissen
Wenn ich später unbedingt eins dieser ungelesenen weggetauschten Bücher lesen möchte, kann ich es mir ja wieder ertauschen oder notfalls auch nochmal (gebraucht) kaufen. Wird aber bestimmt nicht sehr oft vorkommen. -
@ ginger ale
Gute Idee so den SUB zu minimieren. Das hab ich letztens auch mit einem Buch gemacht.
Mit meinem Buch bin ich mittlerweile in der Hälfte. Es liest sich sehr spannend, aber ich muss sagen, dass die Ereignisse schon recht schnell voran gehen. Das ist bisher alles an einem Tag passiert. Schon in dem Buch davor von Karen Rose haben sie den Fall innerhalb von ein paar Tagen gelöst und natürlich so gut wie nie geschlafen.
Nachher werde ich noch ein bisschen lesen.
-
Manuela : hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.
@Steinfeld: oh nach Berlin…viel Spass…auch wenn es dienstlich ist.
ginger ale : schönen Urlaub
Ich war heute wieder arbeiten, meine Brandwunde tut zwar noch ein wenig weh, aber es ging schon. Hab es langsam angehen lassen.
Heute Nachmittag war ich mit einer Kollegin von früher, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe ein Eis essen. Das war ganz toll, mal so über die alten Zeiten reden.Nachher werde ich noch ein wenig lesen. Bin erst bei 49% auf dem Kindle.
-
-
Guten Abend
@ Susannah: Okay. Da ist der Knoten im Hirn verständlich Ich hoffe er hat sich mittlerweile gelöst?!
Ich bin zu Hause angekommen und werde mich bald mit meinem Buch ins Bett verziehen. Langsam aber sicher merke ich, dass ich nur 2 1/2 Stunden geschlafen habe. Viel schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr.
Euch wünsche ich jedenfalls noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Finnia
-
Buch beendet und nun was lustiges für die Gute Laune, wenn das Wetter schon nicht dafür sorgen will
-
hier hat das heut auch geschüttet als wenn der ganze Chiemsee runter käm
Was ich an Büchereitaschenbüchern so garnicht leiden kann .. außer wenn sie dreckig sind ... die heften die immer nochmal zusammen,gut ist verständlich damit die Seiten wohl nicht zu schnell rausfallen. Aber das ist sehr unpraktisch zum Lesen vorallem im Bett. Deswegen hab ich mir gerade noch ein anders Buch aus meinem Bücherberg gesucht .. Sub Terra... mal sehen ob das gerade zu meiner Leselaune paßt .. sonst kommt es auf den Stapel und ein anders wird angetestet
-
Ich wollte ab dem frühen Nachmittag für den Rest der Woche ganz viele Überstunden abfeiern und ganz ganz ganz viel lesen. Dann bin ich heute Mittag gestürzt. Wegen starker Kopfschmerzen im Krankenhaus, dann nach Hause... Nun ist der Kopf besser und mein Rücken schmerzt wie sau
Ich will, ich will, ich will, ich will meine eingeplante Lesezeit und kann mich doch vor schmerzen nicht konzentrieren. So war das mit den Lesestunden nicht geplant
-
Lese-Rienchen : Oh weh, gute Besserung! Das ist wirklich ärgerlich.
Finnia : Ja, es ist besser geworden Und der Chef war auch zufrieden damit, das gibt dann immer wieder einen Schub.
Ich habe bis S.445 gelesen, mehr geht heute Abend leider nicht. Aber ich mag diese Geschichte so sehr, dass selbst ein paar Seiten am Abend gut tun.
Jetzt geht es mit Hörbuch ins Bett - bis Morgen!
-
Hallo Ihr Lieben
wow, was für ein Tag.. ich bin platt... aber auch verdammt glücklich.
Was in dieser Stadt grad passiert ist einfach der Hammer Menschen, die sich nicht kennen helfen einander ohne drüber nachzudenken.
Besonders gerührt war ich heute von einer 80jährigen Dame, die leider allein zu Hause war. Eine wundervolle Frau. Gott sei Dank ist ihr Keller nun wieder sauber und muss nur noch durchtrocknen.Wer braucht noch ein Fitnessstudio, wenn er Möbel schleppen kann?
Zum Lesen komme ich in diesen Tagen leider so gar nicht, aber ist ja nicht schlimm
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend!
-
Ich glaube, der Juni wird meine lesestärkste Monat. Die 100.Marke ist überschritten. Heute kamen 3 Neuzugänge bei mir an. Die werde ich morgen lesen. Ich freue mich schon auf die Bände.
-
Guten Morgen
Lese-Rienchen : was machst du denn für Sachen? Gute Besserung!
Evilangel : Ich finde es toll, dass du so hilfst!!!
Wie erwartet sind mir gestern recht schnell die Augen zu gefallen, aber die ersten Seiten von Die Achse meiner Welt gefallen mir sehr gut. Jetzt hole ich mir frisches Gebäck und werde ausgiebig frühstücken bevor ein langer Verhandlungstag beginnt.
Bis abends mal.
-
guten Morgen
@gute Besserung Lese-Rienchen
bin schon lange wach :-(... bin vor lauter Frieren aufgewacht ..das hat sooo abgekühlt der Wind kam so kalt ins Schlafzimmer
Sub-Terra hab ich gestern noch angefangen läßt sich gut lesen -
Manno, dieses Wetter ist ja der Hammer! Erst heiß mit Saunaluft und heute Nacht heftiger Regen und es ist wieder kühler.....
Mein operiertes Knie benimmt sich dementsprechend - mal dicker mal weniger dick.....
Heute ging der Wecker nochmal um 5.30 Uhr und dann ist erstmal Urlaub angesagt *freu*
Lese gerade einen super Schwedenkrimi! Bis vor einem Jahr fand ich skand. Krimis eher düster und langweilig, aber mittlerweile lese ich die total gerne!
Ich wünsche Euch allen noch einen möglichst stressfreien Tag! -
-
Guten Morgen.
Laut Wetterbericht soll das ewige Tief Paula endlich vorüber ziehen. Dass Wind aufkam, ist anfang zwar blöd, aber langfristig gut, denn es pustet das schlechte Wetter weg. Ich habe genug von Regen und Wolken.
Die Studentengegend meiner Freundin steht ja auch unter Wasser (und sie ist im Urlaub ) Ihr Kommentar dazu: Es heißt doch, nach uns die SintflutHeute habe ich verschlafen. Ich habe so dringend Urlaub nötig. Nächste Woche und dann ist es ja auch schon so weit. Aber diesen Samstag werde ich auf den Flohmarkt mitgeschleppt... Zum Verkauf!
-
Vielen Dank Ihr Lieben! War heute beim Arzt, der mir im Gegensatz zum Krankenhaus, ordentlich wirkendes Schmerzmittel verschrieben hat. So lässt es sich aushalten: Heute und morgen zwei schöne Lesetage :-]!
-
Vielen Dank Finnia, ginger ale und bienchen.
Ja mittlerweile geht es mir wieder gut.Wir hatten gestern Abend Regen und Gewitter....momentan regnet es wieder.
Freu mich auf einen gemütlichen Lesenachmittag da ich heute frei habe.Schönen Tag wünsch ich euch.
-
Bei uns ist heute endlich wieder richtig schönes Wetter. Eigentlich perfekt fürs Freibad, aber ausgerechnet heute habe ich zugesagt bei einer Klausuraufsicht zu helfen Toll, den ganzen Nachmittag im Hörsaal sitzen, schauen, dass keiner spickt und noch nicht mal ein Fenster um den Ausblick zu genießen
Dafür hoffe ich auf der Zugfahrt endlich mein Buch beenden zu können. 50 Seiten fehlen noch, dass sollte heute auf jeden Fall drin sein und ein Ersatzbuch sollte ich mir wohl auch noch mitnehmen, fragt sich nur noch, welches...