Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Zitat

    Original von Chroi
    Hier hat es gestern zwar auch geregnet und gewittert, hat sich aber alles im Rahmen gehalten, wenn man dagegen Bilder aus Münster sieht :wow


    War gestern wirklich sehr unschön hier :-( Manche Stadtteile stehen immer noch schlimm unter Wasser.
    Mehr als 3 Stunden Schlaf waren dann leider auch nicht drin.


    bienchen und dreamchen: Gute Besserung an Euch! :knuddel1

  • Evilangel danke :-)....ohhh Gott wir hatten auch mal vor Ewigkeiten einen zulaufenden Keller bei einem Gewitter .. man konnte nicht mal das Wasser oben beim Hauseinang rauschütten weil da schon fast das Wasser auch ins Haus lief bei uns ging in der Waschküche der Gulli über

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Hier regnet und gewittert es wieder. Hab nichts dagegen.
    Heute war ein echt doofer Tag, bin genervt und auch etwas gereizt. Hoffe ich lese nachher noch etwas beim Kruzifix-Killer weiter.


    Jetzt geht erstmal der Pizzateig noch eine Weile und dann gibt es später selbstgemachte Pizza :-]


    Auch von mir gute Besserung an bienchen und dreamchen :knuddel1

  • Bei uns donnert es seit zwei Stunden ab und zu leise, aber ob da noch mehr kommt? Angesagt haben sie es ja, aber das machen sie ja öfters und dann kommt nichts ... :chen


    Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 158 und bisher gefällt es mir wieder gut. Schon am Anfang ging es spannend zu. Später lese ich dann weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend :wave


    Teil 1 von Was wäre geschehen wenn? habe ich fertig gelesen. Es ging um Sokrates und Platon und was geschehen wäre, wenn sich die beiden nie getroffen hätten, wäre Sokrates im Peloponnesischen Krieg gefallen. Sehr unterhaltsam. Vielleicht lese ich später noch ein bisschen. Da geht es dann um Kleopatras Nase und Antonius.


    Jetzt werde ich aber mal den Shrimpssalat fertig vorbereiten und mich unter die Dusche schwingen. Um 20.00 kommt dann der Lieblingsex :-]


    Vielleicht lesen wir uns danach ja nochmal!


    :wave

  • Guten Abend!


    Ich habe eben noch einen kleinen Salat gegessen und mache mich jetzt auf den Heimweg. Dort werde ich dann noch ein bisschen lesen. Es geht bei "Das Haus Gottes" weiter auf S.408. Sehr viel wird es heute Abend aber eher nicht werden, bin ziemlich müde und ich will morgen fit sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mein Urlaub ist quasi vorbei, morgen geht es Richtung Heimat - bin mal gespannt, was mich da (und unterwegs) erwartet, NRW haben die Unwetter ja ordentlich erwischt. Hier in der Oberpfalz war gar nichts.


    Was das Lesen angeht, langsam aber sicher komme ich mit dem Krähenmädchen voran, vielleicht kann ich es morgen auf der Zugfahrt beenden. Wird höchste Zeit, ich mag es nicht, wenn ich so lange an einem Buch "herumlese".


    Inzwischen bin ich aber zumindest neugierig, wie es weiter geht. So richtig spannend finde ich das Buch nach wie vor nicht.

  • Ich habe nur ein paar Seiten gelesen - der Münster-TATORT hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :lache Jetzt geht es ins Bett und mein Rowling-Hörbuch kommt mit.


    Schlaft gut, bis Morgen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Silber (2) habe ich zu Ende gelesen.
    Begonnen: Der Sommer der Wildschweine - der Anfang gefällt mir gut, ich bin trotzdem erst auf Seite 21, denn ich hatte Lust auf TV: "Unter Verdacht" mit Senta Berger.
    Und danach habe ich einige Bücher bei Tauschticket eingestellt - auch eine SuB-Abbau-Methode :grin
    Und :freude heute wurde ein Buch angefordert, dass ich neulich erst bei tt eingestellt hatte. Jetzt hab ich schon wieder 3 Tickets... damit lässt sich schon gut was machen.


    Gleich geht's noch ein bisschen weiter mit dem Sommer der Wildschweine.
    Gute N8cht :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Habt ihr gut geschlafen?


    Tagwache um 4.30 ist einfach zu früh. Vor allem, wenn man erst um 2.00 im Bett war kaum richtig geschlafen hat. Irgendwie war ich die ganze Zeit über mehr im Halbschlaf. Werde mich jetzt unter die Dusche stellen, mir einen starken Kaffee einflößen und hoffentlich soweit munter werden, dass ich um 6.00 in den richtigen Zug steige. Heute geht es zu einer Verhandlung auswärts. Vielleicht kaufe ich mir am Bahnhof noch ein anderes Buch. Was wäre geschehen wenn gefällt mir noch immer sehr gut, aber durch die vielen Fakten ist es auch recht anstrengend zu lesen. Ich werde es es eher immer mal wieder zum herumschmökern zur Hand nehmen und mir ein anderes "Lesebuch" zulegen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.


    Bis bald.

  • Guten Morgen.


    nicht mal mehr 41 Seiten und ich kann ein weiteres Buch starten.
    Nach dem Nocturna schon etwas dick (541 S.) war, wollte ich eigentlich ein eher dünnes Buch zu Hand nehmen. Jedoch besteht ein Freund darauf, dass ich endlich mal Das Lied der Dunkelheit lese. Das hat aber 800 Seiten :wow :rolleyes :pille
    Das lese ich nicht so einfach mal in einem Monat. :hmm


    -> Langsamleserin (und nicht viel Zeit)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern auch den zweiten von drei Teilen meines Rowling-Hörbuchs beendet und bin jetzt im vierten Abschnitt der Geschichte angekommen - tituliert mit dem schönen Wort "Wahnsinn". Und so langsam verschafft mir die Geschichte echte Gänsehaut, und ich fürchte mich richtig vor dem großen Knall und den Folgen für die Bewohner.


    Ich wünsche euch einen tollen Tag - hier wird wieder Einiges los sein, so dass ich erst am späten Abend zum Lesen kommen werde. :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    heute wachte ich mit starken Kopfschmerzen auf und bis jetzt sind sie nicht verschwunden. Das Wetter macht einen ganz verrückt.


    Gestern kam ich nicht mehr zum lesen am Nachmittag, hab mir gleich mal die erste DVD von Monk angeschaut.
    Heute Nachmittag muss ich arbeiten und danach noch einkaufen.


    Schönen Tag wünsch ich euch.

  • @Manuela: gute Besserung wünsche ich dir. Probier es mal mit einem Espresso mit einem Schuss Zitrone. Das hilft mir ab und zu.


    @ Seinfeld: Viel Erfolg und eine gute Reise :wave


    Mit diesem Buch werde ich auf der Heimfahrt beginnen:


    Dani Atkins - Die Achse meiner Welt


    Kurzbeschreibung
    Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?


    Nachdem ich die Rezi gestern hier gelesen habe, fiel es mir heute am Bahnhof in die Hände und nachdem ich es angelesen habe, musste ich es kaufen.


    Gleich geht es aber zurück zur Arbeit und bald wieder zum Zug.


    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.


    :wave

  • @Manuela: Ich nehme nur selten Kopfschmerztabletten, aber wenn es denn sein muss, dann Dolormin Migräne in Pulverform. Meist reicht schon ein halbes Tütchen - wirkt bei mir (und anderen, die es auch probiert haben) immer. Und es wirkt schnell.



    @Finnia: So früh schon anfangen? :help Das wäre ja nix für mich. Ich bewundere dich, dass du nach so wenig Schlaf überhaupt aus dem Bett kommst und drück dir die Daumen, damit du den Tag ohne Kopfweh überstehst.



    Hach, heute war mein letzter Arbeitstag :-]. Ich habe gerade auch noch ein paar nervige Schreibsachen und Telefonate erledigt, gleich noch Wäsche aufhängen, Packliste schreiben und dann :freude :freude ist endlich URLAUB!


    Mein Buch (Sommer der Wildschweine) ist bis jetzt sehr angenehm zu lesen, ich habe gestern tatsächlich noch ein paar Seiten geschafft. Schade, dass es so kurz ist, nur 151 Seiten. Da bin ich mit meinen 37 Seiten ja schon richtig weit :lache


    Was es mit den Wildschweinen auf sich hat, weiß ich bisher noch nicht. Nicht mal die Andeutung einer Ahnung...oh, ich bin ziiieeemlich neugierig, muss gleich mal ein bisschen weiterlesen.


    Manche der Bücher von Birgit Vanderbeke fand ich richtig richtig gut, besonders Das lässt sich ändern und Die sonderbare Karriere der Frau Choi. Andere (meist ältere) dagegen sind zwar auch interessant, aber stilistisch so eigenwillig, dass sie auch ganz schön anstrengend sind.
    Andere erleben das genau andersrum, die finden die alten Bücher viel intensiver.


    Wenn ich mir ein Neues von ihr leiste, ist es immer so ein komisches Gefühl: Na, ob das jetzt eins von den tollen ist? Oder viel Geld ausgegeben für was Nerviges?


    Hat von euch schon mal jemand was von ihr gelesen?

  • Hallo :wave


    So. Ich bin jetzt wieder im Zug und hab 2,5 Stunden Fahrt vor mir.


    ginger ale : Herzlich willkommen im Urlaub. Den hast du dir auch verdient :knuddel1 Von der genannten Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber ich werde sie mir mal ansehen. Ich glaube übrigens, dass mein letztes Buch etwas für dich sein könnte. Nachricht von Niemand von Silvia Pistotnig. Weiter vorne habe ich die Rezi verlinkt.


    Das frühe aufstehen heute war übrigens eine Ausnahme. Musste den ersten Zug nach Wien nehmen. Sonst stehe ich zum Glück nicht ganz so früh auf :-]

  • Oh man, ich hab nen Knoten im Hirn - könnte gerade einen Satz fünfmal lesen und würde ihn immer noch nicht verstehen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)