Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Guten Morgen,

gestern Nachmittag habe ich das Ebook "Traumfänger" von Petra Röder weitergelesen, das gefällt mir richtig gut.
    Zuvor habe ich noch "All deine Zeilen" von Sofie Cramer beendet. Den Apfelkuchen möchte ich auf jeden Fall einmal backen, da läuft einen ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.... :-]

Heute gehts um 9 auf den Friedhof und Nachmittags muss ich arbeiten.

Schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen! :wave

Da es mir gestern Abend nicht so gut ging, habe ich gar nicht mehr gelesen und bin früh ins Bett. Heut gehts mir endlich wieder besser und ich hoffe, ich kann heute einen schönen Lesetag machen. :-] Starten werde ich nachher auf Seite 278.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

ich habe gestern abend nur noch eine Leseprobe von Vorablesen gelesen. Dann bin ich ins Bett und bin auch ziemlich gleich eingeschlafen.
    Bin gerade aufgestanden und habe schon mein Bettbezug in die Waschmaschine gesteckt.

Heute werde ich mit dem neuen Kasselkrimi von Matthias P. Gibert "Müllhalde" beginnen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hab es mir gestern Abend noch als E-Book geladen.

Euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen!

Heute nachmittag geht es schon wieder zurück nach Karlsruhe - diese Wochenenden sind einfach zu kurz. Auf der Rückfahrt möchte ich "Das Haus Gottes" weiterlesen. Vorher werde ich wohl eher nicht zum Lesen kommen, mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :wave,

für heute ist Haushalt angesagt :fetch
    Küche und vorallem Kühlschrank aussortieren und reinigen, schließlich bekomme ich am Mittwoch Gäste die ich bekochen möchte. Nebenbei wird Wäsche gewaschen. Der Wäscheberg zum bügeln ist schon wieder riesig aber ich hoffe da erbarmt sich heute Abend mein Männe :help

Lesen möchte ich heute auch auf jeden Fall noch. Bin auf Seite 252 bei Silber.

Allen einen schönen Sonntag.

P.S. hier soll es lt. wetterbericht auch mal wieder gewittern. Da sie das aber seit über einer Woche erzählen glaube ich langsam nicht mehr dran.

• Ende der Woche hatten wir den Maler im Haus, sodass ich bis jetzt das Wochenende mit putzen verbracht habe. Für heute steht noch waschen und bügeln an... aber zum Glück wäscht die Maschine die Wäsche ganz von allein und beim Bügeln, kann man ein Hörbuch konsumieren... So kann es alles in allem doch ein erfolgreicher Lese-sonntag werden :-]

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Ende der Woche hatten wir den Maler im Haus, sodass ich bis jetzt das Wochenende mit putzen verbracht habe. Für heute steht noch waschen und bügeln an... aber zum Glück wäscht die Maschine die Wäsche ganz von allein und beim Bügeln, kann man ein Hörbuch konsumieren... So kann es alles in allem doch ein erfolgreicher Lese-sonntag werden :-]

Das stimmt aber leider kommt die Wäsche nicht alleine in den Trockner oder auf die Leine draußen.
    Beim bügeln habe ich eher Probleme mit meinem Rücken. Der tut nach kurzer Zeit schon weh. :yikes

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Ende der Woche hatten wir den Maler im Haus, sodass ich bis jetzt das Wochenende mit putzen verbracht habe. Für heute steht noch waschen und bügeln an... aber zum Glück wäscht die Maschine die Wäsche ganz von allein und beim Bügeln, kann man ein Hörbuch konsumieren... So kann es alles in allem doch ein erfolgreicher Lese-sonntag werden :-]

Ich hatte meine Flutwoche vergessen, also musste ich doch noch putzen :cry Nun aber ran ans Lesen :-]

• Zitat

Original von DuCrainer

Das stimmt aber leider kommt die Wäsche nicht alleine in den Trockner oder auf die Leine draußen.
    Beim bügeln habe ich eher Probleme mit meinem Rücken. Der tut nach kurzer Zeit schon weh. :yikes

Aberglaube beim Aufhängen kann man Hörbücher konsumieren :-] Rückenschmerzen sind dann schon blöd :knuddel

• :wave

Flut(r)woche, auch nicht schlecht. :lache

bienchen69 : Matthias P. Gibert lese ich auch gerne, vor allem kennt man fast alle Ecken persönlich wo Lenz und Co. sich so rumtreiben. Als alte (fast) Kasselänerin. :-] Ich hatte mich mal alle Bäne von 1-10 in der Bücherei geliehen und sie regelrecht verschlungen. Manchmal 1 Buch an einem Tag, die lassen sich ja ziemlich gut weglesen.

Heute ist es hier widerlich heiß. Habe vorhin das Bett abgezogen und alles gleich gewaschen, nach einer Stunde in der prallen Sonne ist alles trocken.

Heute bin ich nicht zu gebrauchen, werde mich auch gleich wieder auf die Couch verziehen und lesen.
    Frau Granger könnte ich heute beenden.

Jessamy : Mein erstes Karen Rose Buch war *Eiskalt ist die Zärtlichkeit*, danach habe ich mir auch meist die von Weltbild nachgekauft.

So, ich hau ab, bis die Tage mal wieder. :lesend

• Zitat

Original von SupaWeibi
    bienchen69 : Matthias P. Gibert lese ich auch gerne, vor allem kennt man fast alle Ecken persönlich wo Lenz und Co. sich so rumtreiben. Als alte (fast) Kasselänerin. :-] Ich hatte mich mal alle Bäne von 1-10 in der Bücherei geliehen und sie regelrecht verschlungen. Manchmal 1 Buch an einem Tag, die lassen sich ja ziemlich gut weglesen.

Ja das hat mich auch seit dem ersten Band fasziniert, dass man immer genau weiß, wo die Geschichte spielt und man es sich so schön bildlich vorstellen kann. Jeder neue Krimi mit Lenz und Hain wird zeitnah verschlungen. :-] Hoffentlich gibt es noch recht viele. :grin

• Hier ist es soooooo heiß. Am besten nicht bewegen und lesen.
    Silber ist so gut geschrieben und spannend, ich bin schon weit über die Hälfte hinaus, auf Seite 306.
    Jetzt kommt gleich ganz lieber Besuch - zum Glück. Sonst hätte ich nicht aufhören können. Wenn ein so tolles Buch so schnell ausgelesen ist, bin ich hinterher immer wehmütig. Jetzt habe ich für heute Abend noch ca. 110 Seiten übrig, wie schön.

• Also bei uns hat es nach dem Gewitter gestern schön abgekühlt. Es hat nur so um die 20 Grad und ist bewölkt.

Aber bei mir steht heute auch vor allem Wohnungsputz auf dem Plan. Wäsche ist schon gewaschen und zum Teil im Trockner und zum Teil auf der Leine. Bügeln werde ich heute Abend und dabei höre ich auch immer Hörbücher! :-)
    Jetzt wird die Küche und das Bad geputzt. Zwischendurch machen ich aber immer mal wieder Lesepausen. Mein aktuelles Buch liest sich ganz gut. Es hat gerade die erste Leiche gegeben, ein Jogger wurde von hinten mit einem Messer erstochen. Da muss ich jetzt mal ein wenig ermitteln....

• ginger ale liest du den ersten oder den zweiten Teil? Ich bin jetzt bei Seite 318. Mal knapp 60 Seiten einfach so weggelesen. Einfach nur der Hammer. Wenn ich dann die nächsten 3 Bücher gelesen habe darf Silber 2 als Belohnung einziehen :grin

Ich beneide dich Rouge, ich hätte es auch gerne etwas kühler. Wie erwartet ist auch heute keine Wolke am Himmel zu sehen.

Der Haushalt muss noch warten. Der Tag hat ja noch ein paar Stunden. Mit Hörbuch muss ich es auch mal versuchen. Im Auto habe ich Traumsplitter von Tanja Heitmann liegen und vor wenigen Wochen habe ich mir Black Out von Marc Elsberg bei Audible runtergeladen.
    Das werde ich mir auch irgendwann mal anhören.

• Huhu :wave

Ich habe vorhin im Zug immerhin 50 Seiten gelesen und wow, war das emotional und intensiv. Jetzt geht's in meine Unterkunft und von da aus zum Mittelalterlichen Spectaculum. Da spielt heute Abend noch eine Band, die ich sehen will.

Später möchte ich aber unbedingt weiterlesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mit Rockin' Heaven bin ich fertig. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Jetzt werde ich erst einmal ein bisschen im Internet surfen und danach wird sich entschieden, ob ich weiterlese, oder nicht bzw. was ich lesen. Ich könnte die 100 Manga Marke diesen Monat noch schaffen - wenn auch nur sehr knapp.

• Mit meinem Buch bin ich heute gut voran gekommen, hab fast 200 Seiten geschafft. Aber es liest sich einfach gut und ich habe auch schon einen Verdächtigen. Mal sehen, ob er es ist. Aber das werde ich wohl erst morgen raus finden ...

Bei uns hat es sich ein bisschen eingetrübt. Mal sehen ob diesmal das Unwetter kommt. Das war gestern schon angesagt worden und das einzigste was wir hatten, war 5 Minuten ein kräftiger Wind. :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )