Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• @Du Crainer - :knuddel1

Mein Tag heute war gut. Später Feierabend, aber doch noch genug Zeit zum Einkaufen und Kochen. Hier hat es eine lachhaft kleine Andeutung eines Gewitters gegeben, eine Handvoll Wassertropfen kam auch runter (ungefähr 1 Minute lang) und es ist etwas kühler geworden. So macht kochen wieder Spaß, weil das Lüften ohne Saunaeffekt bleibt. :-)

Ich habe heute noch kein Wort in irgendeinem Buch gelesen, und jetzt weiß ich noch nicht... Buch oder Film?

• Bei uns hat es geregnet wie aus Eimer. Das war echt heftig. Dabei saß ich so schön auf den Balkon und habe gelesen ;-( Irgendwann wurde das Unwetter so stark, dass ich mich zurück in mein Zimmer verzogen habe. Dort scheine ich auch eingeschlafen zu sein, aber sich bin ich mir nicht. Gleich werde ich weiter an Fullmetal Alchemist lesen. Aktuell hänge ich bei 24/27. Bald habe ich die Reihe fertig und um ehrlich zu sein, bin ich auch ein bischen froh darüber. Ganz überzeugen konnte mich die Serie nicht. Vielleicht wartet ja ein atemberaubenes Ende auf mich.

Natürlich hoffe ich, dass die Elric Brüder wieder ihre normalen Körper erhalten und ich glaube, es wird auch so ausgehen. Ansonsten wären sie 27 Bände umsonst gereist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein anderes Ende ziemlich sch**** fände.

• Susannah , bienchen69, ginger ale
    :knuddel1 Danke ihr Lieben.

Ja unser "Gewitter" waren auch nur 2 leicht angedeutete Donnerkrummeln. Geregnet hat es nicht. Aber es ist etwas abgekühlt. Habe seit kurz vor 19Uhr unsere Katzen unten eingesperrt damit ich hier oben Stoßlüften kann. Danach dürfen sie natürlich wieder raus.

Ich schaue mir noch etwas die Kochprofis an und dann werde ich bald wieder schlafen. Bin gerade nur noch müde.

Schönen Abend an Alle :wave

• So, ich mache es mir jetzt auch mit meinem Buch bequem. Es geht mit der Biographie auf S.43 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Tomás Eloy Martínez: Purgatorio ist ein Buch, in welches ich einfach nicht hineinfinde. Es ist irgendwie blöd!!! Ich breche ab :wow Gut das es kein gekauftes, sondern ein geliehenen Buch ist :-]

Nach der Lesepleite von gestern Abend werde ich es nun mit dem zweiten Buch probieren, dass ich in der Bibliothek ausgeliehen habe: Julia Navarro: Alles, was die Zeit vergisst
    Der Klappentext verspricht "die Saga eines Jahrhunders". Schauen wir mal...

• Lese-Rienchen : Ich drück dir die Daumen :wave

Ich habe die Biographie jetzt bis S.71 gelesen. Damit sind die ersten beiden Kapitel beendet und es kommt zum entscheidenden Bruch: die Entlassung aus der Marine und der neue Karrierestart. Die Biographie gefällt mir stilistisch nach wie vor gut.

Jetzt geht es mit meinem Rowling-Hörbuch weiter. Bis Morgen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo :wave

Ich habe gestern Nachmittag im Buch "All deine Zeilen" gelesen, das ist richtig schön geschrieben und die Rezepte sind auch lecker, da werde ich mal das ein oder andere probieren.

Heute Nachmittag werde ich lesen, vorher muss ich aber zum Arzt ein Rezept holen.

Schönen Tag wünsche ich euch. :lesend

• Guten Morgen auch von mir!

Freitag! :freude Heute Abend geht's wieder in die Heimat! :freude :freude

Auf der Zugfahrt werde ich dann "Das Haus Gottes" weiterlesen - mal schauen, so um die 100 Seiten dürften drin sein.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende! :wave :wave :wave

• Gestern habe ich nicht mehr an Fullmetal Alchemist weitergelesen. Also werde ich heute daran weiterlesen. Aktuell bin ich beim 24/27. Also noch 4 Bände und ich bin fertig mit der Serie. Das dürfte heute drin sein.

• Hallo an alle! :wave
    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
    Für mich hat das Wochenende leider noch nicht begonnen. Ich arbeite noch bis heute Abend und auch morgen muss ich noch in die Arbeit gehen.
    Aber heute Abend möchte ich unbedingt mein aktuelles Leserundenbuch "River" fertiglesen.
    Es ist gerade richtig spannend, ergreifend und fesselnd. Und ich bin so gespannt was jetzt im letzten Abschnitt noch passiert.
    Bei uns ist es heute mal wieder richtig heiß und schwül. Da ist es ganz schön anstrengend in der Arbeit. Ich freue mich schon auf abends wenn ich es mir mit meinem Buch auf meinem Balkon gemütlich machen kann.

• Hallo ihr Lieben! :wave

Bei uns ist es heute erträglich. Es hat den ganzen Vormittag geregnet, aber morgen soll es schon wieder sehr warm werden.

Mit meinem Buch komme ich gut voran, bin auf Seite 151. Es liest sich wieder sehr gut und spannend und ich freu mich schon aufs weiter lesen.

Jetzt ist aber erstmal das Internet an der Reihe ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Och nö :cry, bitte nicht schon wieder diese Hitze.
    Ich bin so froh, dass es einigermaßen "kühl" geworden ist, hatte heute viel mehr Energie als sonst und habe richtig viel geschafft.

Gelesen habe ich gestern Nacht noch fast bis zum Ende meines Buches, aber 4 Seiten vor dem Schluss fielen mir die Augen zu.
    Heute bin ich noch nicht zum weiterlesen gekommen.

• So, Feierabend. Eben war ich noch für 30min Intervalltraining auf dem Laufband, jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens auf die Couch legen. Zunächst steht mal ein Law & Order Marathon an, heute Nacht werde ich dann die Höß-Autobiographie weiterlesen. Euch allen einen schönen Freitagabend! :wave

• Wochenende! :freude

Bin auf dem Weg zum Bahnhof und starte im Zug mit "Das Haus Gottes" auf S.310 :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• @ DuCrainer

Ach je, dass passiert. Vor allem wenn es einen nicht so gut geht. :knuddel1

@ bienchen

Dein Tag war wohl heute furchtbar. :-( Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende entspannen und mal abschalten. :knuddel1

So ich werd nun nochmal kurz raus gehen und dann lese ich noch ein bisschen. Ob es noch viel wird weiß ich nicht, ich habe Kopfschmerzen. :rolleyes
    Den Laptop mache ich dann bestimmt nicht nochmal an und daher wünsche ich euch noch einen schönen Abend! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jetzt habe ich tatsächlich schon eine Woche Urlaub und bin kaum zum Lesen gekommen - es sei denn, ich habe im Zug gesessen.
    Da lese ich auf dem Reader gerade "Leichte Kost" - und mit dem Krähenmädchen bin ich immer noch nicht durch, ich hoffe, ich kann morgen weiterlesen.

• Zum lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Habe bestimmt um die 5 Stunden Minecraft gespielt um an Ende in einem Dungeon zu landen wo ich dann sterbe. Also darf ich wieder von vorne beginnen. :bonk
    Naja, ist halt ein survival game. Wenn ich verliere, muss ich wieder von vorne anfangen.

Dann war ich noch in der Stadt und habe Fotos drucken lassen. Dazu habe ich mir noch ein Album gekauft. Ich möchte das entweder heute oder morgen erstellen. Es soll mich an die guten und schlechten Zeiten meiner Ausbildung erinnern.
    So Fotoalben zu erstellen macht mir richtig viel Spaß. Wenn es fertig ist, ist es wie ein Zeitmaschinenbuch, wo man immer hinreisen und sich an die schönen und nicht so schönen Dinge im Leben erinnern kann.