Moin,
habt ihr alle gut geschlafen?
Gestern Abend habe ich Ruhelos ausgelesen. Gutes Buch, spannend, interessante Figuren und sehr informativ.
Da ich nicht einschlafen konnte, habe ich Monogam begonnen. Toller Schreibstil!
Moin,
habt ihr alle gut geschlafen?
Gestern Abend habe ich Ruhelos ausgelesen. Gutes Buch, spannend, interessante Figuren und sehr informativ.
Da ich nicht einschlafen konnte, habe ich Monogam begonnen. Toller Schreibstil!
Guten Morgen!
Bei uns hat es sich nun auch endlich abgekühlt und wir können mal ordentlich durch lüften.
Ich vermisse logan-ladys Beiträge auch schon.
Gelesen habe ich gestern nur noch ein paar Seiten. Jetzt habe ich noch etwa 50 Seiten vor mir, die schaffe ich heute auf jedenfall.
Moinsen !
Bin auch schon munter. Ich habe sehr gut geschlafen, bis mich um 3 Uhr rum ein heftiger Regenschauer weckte, so das ich erstmal aufstehen und alle Fenster zumachen musste, aber danach habe ich gleich weiter geschlafen bis um 7 Uhr.
Nun habe ich lecker gefrühstückt, mich im www umgeschaut und gleich werde ich lesen.
So lange wie an *Der Sommer der Freiheit* habe ich schon ewig an keinem Buch gelesen. Ok, liegt auch daran, das es ziemlich klein geschrieben ist und nen Haufen Seiten hat. Aber heute will ich es beenden, habe nämlich danach mal wieder Lust auf einen meiner englischen Krimis. So nach und nach lese ich alle Bände der Markby und Mitchell-Reihe von Ann Granger. Ich liebe ja so *sanfte* englische Sachen. Spannend, aber nicht mit zuviel Blut und nicht zu brutal.
In meinen Schränken finden sich viele englische Serien, angefangen hat alles mit Martha Grimes und ihrem Inspektor Jury.
Pfuiiiiiiiiiiiiiii, die Sonne zeigt sich schon wieder. Hau ab
Für heute hat sich ein rebuy-Paket angekündigt mit vielen Dänemark Reiseführern. Was soll ich mit die teuren Baedeker Führer für fast 20 € kaufen, wenn ich den eigentlich nur für 3 Wochen brauche. Nun habe ich 6 Bücher gekauft, die pro Buch nicht mehr als 1 € gekostet haben.
Jessamy : Wenn logan-lady mal wieder online kommt, dann schreibt sie, das sie 20 Bücher bis dahin gelesen hat um uns alle zu schocken. Wahrscheinlich hat sie keine Zeit zum Tippen hier, weil sie lesen muss.
logan-lady : Gib mal ein *Piep* von Dir.
So, ich geh auffe Couch zum und bis später
Guten Morgen euch allen!
Boah, was ein Abend gestern. Kurz vor der Wohnung habe ich bemerkt, dass mein Haustürschlüssel (und damit auch der Kanzleischlüssel) in meinem Auto in der Tiefgarage liegen. Und die Tiefgarage bekommt man womit auf? Genau. Mit dem Kanzleischlüssel. Ich war total mit den Nerven runter, aber Gott sei Dank war noch eine Gebäudereinigungsfachkraft im Haus, die hat mir geöffnet. Ich glaube, gestern Abend habe ich 10 Jahre meines Lebens verloren.
Heute Abend werde ich wohl nicht so lange machen wie heute, so dass ich heute Abend hoffentlich zum Lesen kommen werde. Ob ich an "Das Haus Gottes" weiterlese oder mit der Biographie anfange, hängt davon ab, wie geistig fit ich noch bin
Einen schönen Tag euch allen!
So, endlich habe ich mein LR-Buch beendet und widme mich nun meinem englischen Krimi.
Band 8 habe ich vor etlichen Monaten gelesen, mal sehen ob ich im 9. wieder noch auf dem Laufenden bin.
Markby und Mitchell kamen sich glaube ich schon etwas näher, das zieht sich ja bis zum letzten Band hin, wo sie dann endlich heiraten.
Nun gibt´s erstmal Futter.
Bis später
Huhu!
Der Tag heute läuft einfach viel besser als der gestrige Hab alles mit dem Chef durchgesprochen, was ich durchsprechen wollte. Er hat mich gelobt, weil ich immer so früh da bin und diszipliniert arbeite und ich merke, dass ich trotz steigenden Arbeitspensums immer noch Spaß an der Arbeit hab.
Uuuuuund: unser kleiner Betriebsausflug wird wohl ein Crime-Dinner
Crime Dinner klingt großartig. Das will ich auch unbedingt irgendwann mal machen.
Ob ich heute zum Lesen komme weiß ich noch nicht, sitze noch mindestens 3-4 Stunden an meinem Projekt hier. Immerhin läuft alles besser als erwartet, nur die Excel-Tabelle nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Ich erwarte minütlich dass sie ein Eigenleben entwickelt...
Susannah - Das klingt ja nach einem prima Einstieg in die Kanzlei, den du da hingelegt hast. Ich freu mich mit dir
@ Seinfeld - Hilfe, ich flüchte!
Hier ist es jetzt wieder richtig "schön" heiß und schwül und ich bin sooooo müde! Ab aufs Sofa lesen oder
Edit sagt: Endlich ist Ginger kein Haudegen mehr, sondern König
Hallo zusammen!
Irgendwie ist mir immernoch übel vom Kontrastmittel... Nun weiß ich wieder, warum ich das nicht mag...
Mit meinen Knoten ist alles i.O., dafür ist meine Schilddrüse um ca. 30% geschrumpft (zumindest grob von mir im Kopf überschlagen)... auch mal schön.
@Sweetiiie: Na dann mal los Tut auch nicht weh Macht nur Übelkeit, zumindest bei mir.
Ich bin inzwischen mit Krähenmädchen auf Seite 246 Also doch ganz produktiv gewesen
Ich bin gerädert, wie schon lange nicht mehr, was vielleicht auch daran liegt, dass ich seit 21 Uhr gestern wach bin und das alles nur, weil mein lieber Nachbarn gestern an der Hausür sturm geklingelt hat. Jetzt versuche ich mich schon den ganzen Tag wach zu halten, damit ich nicht wieder eine Nacht durchmache.
Gelesen habe ich bisher einen Manga. Jetzt geht es für mich aber erst einmal in die Wanne. Dort werde ich hoffentlich einen weiteren Manga lesen. Wenn nicht, dann bin ich eingeschlafen.
Mein Buch von Eileen Wilks habe ich nun beendet und bin auch froh drüber. Es hat sich zwar schnell lesen lassen, aber so richtig angetan war ich von dem vielen übernatürlichen Dingen und Wesen nicht. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich noch mehr von den Vorgängerbänden in Erinnerung hätte.
Als nächstes werde ich mal wieder ein eBook von Agatha Christie dazwischen schieben und zwar das unten verlinkte. Mal sehen wie es ist.
ZitatOriginal von Jessamy
Als nächstes werde ich mal wieder ein eBook von Agatha Christie dazwischen schieben und zwar das unten verlinkte. Mal sehen wie es ist.
Ich habe mir vor einiger Zeit einmal den Film zu diesem Buch angesehen, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren stellenweise etwas exzentrisch bzw. "schwierig", aber irgendwie hat genau das die Handlung auch so spannend/unterhaltsam gemacht.
So, ich mache Feierabend für heute. Lesen werde ich wohl nichts mehr, wohl aber noch 1-2 Episoden irgendeiner Serie schauen. Mal schauen was das DVD-Regal hergibt. Schönen Abend an Euch alle!
So, fast 24 Stunden wach. Zwei Manga konnte ich noch lesen. Insgesamt waren es also jetzt drei Manga am Tag.
Doch nun ruft das Bett nach mir. Allen anderen Eulen wünsche ich noch viel Spaß.
Schlaf gut, JustMeNico
Ich bin auch endlich zu Hause und werde jetzt mit meiner Biographie anfangen.
Guten Morgen
Wollte mich nur schnell für die restliche Woche verabschieden. Gleich geht es los Richtung Seminar und dort werde ich kaum zum schreiben kommen. Außerdem sind wir in einem Kloster mitten in der Pampa untergebracht. Da weiß ich nicht, wie der Internetempfang ist
Ich wünsche euch schöne Tage und tolle Lesestunden!!
Liebe Grüße
Finnia
Guten Morgen!
@ Finnia
Viel Spaß bei dem Seminar! Das mit dem Kloster klingt interessant. Ich war im Urlaub eine Klosteranlage besichtigen, in der man auch Zimmer mieten kann. Das war sehr schön dort.
Gestern Abend habe ich nicht mehr gelesen, irgendwie hatte ich keine richtige Lust. Dafür werde ich später damit beginnen. Die Verfilmungen mit Hercule Poirot habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich kenne nur die vier Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford.
YEAH! Gestern hat mir meine Chefin gesagt, das ich den gaaaaanzen August frei habe!! Cool!! Da ich nach meiner Knie-OP eh noch nicht ganz mobil bin, werden wir wohl hauptsächlich hier bleiben und den geplanten Schweden-Besuch in den Herbst verlegen.....d.h. ich habe viieeel Zeit zum Lesen!!
Nächsten Freitag treffe ich mich mit einer Freundin beim Iren und vorher gehe ich "Kurzwellness" machen: ich gehe zum Hugendubel und werde ordentlich Beute machen - hoffe ich;-)
Deswegen habe ich bei der SUB Wette nicht mitgemacht, weil ich da schon wusste, das ich mir nächsten Freitag was Gutes tun werde..:-)
Puh, ist das drückend heute!! Wie in einer Sauna
Jessamy : Die Poirot-Verfilmungen mit David Suchet sind SEHR gut - die musst du dir anschauen!
Luckynils : Wow, einen ganzen Monat frei Großartig!
Guten Morgen!
Ich habe gestern Abend nur 17 Seiten gelesen, dann sind die Augendeckel schon schwer geworden. Die Einführung hat aber auf jeden Fall Interesse an der Biographie geweckt - ich bin gespannt, ob der Ansatz des Autors aufgeht. Er nennt es "kalte Empathie" - neutrale Betrachtung ohne in die Rolle eines Staatsanwalts zu verfallen. Ich bin gespannt.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Bei uns scheint zum ersten Mal in dieser Woche die Sonne.... endlich! Da gönne ich mir auch eine etwas ausgedehntere Mittagspause.
Susannah : Ich bin mal gespannt wie Dir die Heydrich Biographie gefällt. Die hat ja stellenweise richtig gute Kritiken bekommen und steht noch auf meiner Leseliste...
Zur Zeit lese ich die Autobiographie von Rudolf Höß (ehemaliger Kommandant des KZ Auschwitz). Ziemlich harter Stoff der einem da vorgesetzt wird, aber auch ein interessanter Einblick in die Psyche eines Mannes, der keinesfalls dumm war. Das wundert mich bei vielen NS-Persönlichkeiten immer wieder am meisten: Wie kommt es, dass teils hoch-intelligente und gebildete Menschen zu solchen Taten fähig waren? Verrückt.
Mir ist einfach zu warm. 30°C im Schatten ist einfach zu warm. Da kann man nichts anderes machen, als sich auf den Balkon zu setzen und zu lesen. Ich möchte gerne bei Fullmetal Alchemist weiterkommen. Aktuell bin ich beim 17. Band. Also noch 10 Bände und ich bin mit der Serie durch.