Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich nicht mehr allzu viel gelesen, ich konnte mich irgendwie nicht so recht auf das Buch konzentrieren. Es wird ziemlich viel von übernatürlichen Sachen erzählt, wovon ich nicht immer alles verstehe. Mir fehlt wohl einfach der Zusammenhang von den anderen Büchern. Trotzdem interessiert es mich wie es mit Cullen und Cynna weiter geht und daher lese ich das Buch dann auch zu Ende.

Bei uns sieht es trüb aus, ein bisschen Regen und Donner kam auch schon. Mal sehen ob da noch mehr kommt ...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Moin :wave

ich habe gestern Abend und Nacht weitergelesen mit offenen Fenstern - endlich gab es ein etwas weiter entferntes Gewitter, Regen und die ersehnte Abkühlung. Es sind immer noch herrlich kühle 23° draußen (drinnen sorgen die aufgeheizten Mauern für mollige Wärme). Auch heute Morgen hab ich mir gleich wieder das Buch vor die Nase gehalten, denn es ist gerade extrem spannend. Jetzt werde ich schnell frühstücken, damit ich gleich noch eine Weile weiterlesen kann, bevor ich mich daran mache, den Hausputz und andere Dinge zu erledigen.

• Guten Morgen!

Was ein Wetter - die Abkühlung ist ja echt nett, aber muss es deshalb stundenlang Bindfäden regnen :rolleyes Meine Haare :fetch :fetch :fetch :lache

Ich werde heute wohl etwas länger machen, ist doch Einiges zu tun. So hin und wieder habe ich zwar schon schwache Momente, in denen ich zweifle, ob ich das alles schaffe, aber eigentlich bin ich frohen Mutes, dass das alles gut funktioniert. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und bisher habe ich auch alles geschafft :-)

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Tag :wave

Wir hatten Nachts ein heftiges Gewitter und Regen, aber abkühlung gabs keine, es ist wieder genau so heiß wie die letzten Tage.

Ich bin total in das Buch "Die Insel der besonderen Kinder" vertieft wann immer ich zum lesen komme....die Story gefällt mir sehr, die Bilder machen es richtig perfekt, da man sich dann die Kinder auch ein wenig vorstellen kann.
    Nun hab ich auf Amazon entdeckt das es einen zweiten Teil geben soll, aber derzeit noch auf Englisch....sobald er auf Deutsch erscheint hol ich ihn mir.

Heute hab ich frei und werde den Nachmittag zum lesen nutzen.

Schönen Tag wünsche ich euch. :wave

• Zitat

Original von DuCrainer

Das wird definitiv mein nächstes Buch. Ich werde eifrig berichten . :wave

Ich danke eifrigst :wave

Ich muss mich hier mit dem neuen EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) rumschlagen und verstehe irgendwie Bahnhof. Habe aber jetzt mal eine angeblich vereinfachte Darstellung gefunden, schaun mer mal.

Dafür habe ich schon beschlossen, dass es heute Abend zur Belohnung zu PizaaHut geht :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe noch ein paar Minuten Pause dann muss ich noch zum Arzt fahren ein EKG machen lassen. Das möchte die Tagesklinik von jedem haben.
    Danach geht es weiter mit Silber. Ich hatte das Buch heute mit und habe sogar geschafft zwischendurch 30 Seiten zu lesen.

Nach dem Arztbesuch geht es dann auf Seite 130 weiter. Es gefällt mir bisher sehr gut. Der 2. Teil könnte damit schon wieder ein potenzieller Neukauf nach weiteren 3 gelesenen Büchern sein :lache

• @ DuCrainer

Ich schau auch ständig schon, was ich mir nach den nächsten 5 gelesenen Büchern kaufe. :grin Wieviel Teile wird es von der Silber-Reihe eigentlich geben? Auch 3?

Mit meinem Buch bin ich heute gut voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 344. Noch 66 Seiten, dann bin ich fertig damit. Meine Meinung hat sich aber nicht weiter geändert. Es kommen immer mal spannende Stellen, aber die vielen magischen Begriffe ... Hilfe ...

Jetzt schau ich mich aber erstmal im Internet um!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Silber Teile es geben wird. Da mir der Stil aber gut gefällt wird auch relativ bald die Edelsteintrilogie weiter gelesen. Habe bisher nur Band 1 gelesen.
    Ich bin im EDEKA eben ganz tapfer an den Büchern vorbei gelaufen. Hätte gerne Ene Mene mitgenommen. Aber das ist erstmal nicht drin.

• Hallo Ihr Lieben!

Lesen war in den letzten Tagen nicht so wirklich meins irgendwie... Außer den Prolog von "Der Jäger" habe ich nicht wirklich was geschafft.

Heute lag dann "Krähenmädchen" in meinem Briefkasten und irgendwie reizt es mich ja schon sehr... Also werde ich es damit mal versuchen.

Morgen muss ich zur Szintigraphie.... da hab ich auf jeden Fall viel Zeit zum Lesen aufgrund der langen Wartezeiten...

Ansonsten kämpfe ich immernoch mit meinen Wassereinlagerungen in den Beinen, aber ich glaub ich habe nun das perfekte Mittel gefunden :lache

• Wohin musst du, Evilangel :wow Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich bin vorhin erst in den Feierabend gestartet und esse jetzt noch eine Pizza. Lesen werde ich heute nicht mehr, bin zu müde. Außer ein, zwei Folgen von TheBigBangTheory geht heute nichts mehr. Danach geht es dann mit meinem Rowling-Hörbuch weiter.

Ich sag schon mal Gute Nacht, bis morgen! :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Wohin musst du, Evilangel :wow Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich bin vorhin erst in den Feierabend gestartet und esse jetzt noch eine Pizza. Lesen werde ich heute nicht mehr, bin zu müde. Außer ein, zwei Folgen von TheBigBangTheory geht heute nichts mehr. Danach geht es dann mit meinem Rowling-Hörbuch weiter.

Ich sag schon mal Gute Nacht, bis morgen! :wave

Zur Szintigraphie ;-) Kurze Zusammenfassung: Ich krieg ein radioaktives Zeug gesprizt und dann wird geschaut ob und wo meine Schilddrüse strahlt :-) Ich hab ein paar Knoten, die mal wieder kontrolliert werden müssen.

Edit: Big Bang Theory find ich auch toll :-]

• Bei mir war es letzte Woche sehr stressig, deshalb habe ich es leider nicht mehr geschafft zu schreiben.

Dafür habe ich am Freitag "Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe" zu Ende gelesen und auch direkt schon das nächste Buch begonnen. Der zweite Panem-Teil hat mir vor allem nach den beiden Chroniken der Unterwelt-Teilen sehr gut gefallen - auch wenn oder gerade da das Thema hier ernster ist.

Momentan lese ich "Das Salz der Erde" von Daniel Wolf und habe es schon bis auf Seite 410 geschafft. Das Buch ist gut geschrieben, aber trotzdem fehlt mir irgendetwas, ich kann nur irgendwie nicht sagen, was bzw. was genau mich stört :gruebel

Zu allem Überfluss habe ich mich jetzt auch noch erkältet und das in meiner ersten freien Woche. Da kann man sich auch was besseres vorstellen. Ich werde mich dann jetzt erst mal mit Kamillentee mit bestem Honig direkt vom Imker auf die Couch verkrümeln und noch ein wenig lesen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Chroi : Gute Besserung!

Mein Buch ist so spannend, dass ich schon ziemlich weit bin, obwohl ich heute auch noch ne Menge annderes zu tun hatte. Jetzt sind's noch knapp 60 Seiten bis zum Schluss.
    Auf Arte läuft gerade ein schöner Film über Frankreichs Küsten - von oben.
    Den lasse ich nebenher ganz leise weiterlaufen, wenn ich mich jetzt wieder auf mein Buch stürze.

• Guten Abend! :wave
    Wie schön, dass es diese langen Lesesommerferien gibt! :-)
    Am Wochenende bin ich gar nicht dazugekommen hier mal was zu schreiben, aber so kann ich mich auch unter der Woche mal melden!
    Bei mir hat es seit heute Mittag ohne Pause durchgeregnet. Zum Glück ist jetzt auch meine Wohnung wieder abgekühlt, nach der Mörderhitze am Wochenende!
    Ich werde jetzt mit meinem Buch zur morgigen Leserunde starten. Ich bin schon sehr gespannt darauf weil es so viele gute Rezis bekommen hat.

Evilangel : Krähenmädchen möchte ich auch unbedingt bald lesen. Aber vielleicht erst wenn die folgenden Bände dann Ende des Jahres auch erschienen sind. Ich hasse es auf Bücher von Fortsetzungen zu warten ;-)

Chroi : Gute Besserung! Hoffentlich erholst du dich schnell, damit du deine freie Woche noch genießen kannst! :knuddel1

• Evilangel@: ups...da muss ich auch mal wieder hin... :wow

Ich habe heute endlich "Eisiges Geheimnis" (mein Vorablese-Buch) beendet und es hat mir leider gar nicht gefallen. Das war eins von den Büchern, die ich normalerweise abgebrochen hätte, aber da es ja quasi geschenkt ist, liest man es dann doch zu Ende...Ich bin dann immer arg gefrustet, da mein SUB immer höher und höher wird und da bestimmt ganz viele tolle Bücher bei sind, die ich eher lesen könnte...aber jetzt ist es ja vollbracht :anbet

Ich werde als nächstes "Inselgrab" von Johan Theorin lesen....das lacht mich schon die ganze Zeit aus dem Regal an...Die ersten Bände habe ich sehr gerne gelesen und ich kann es gar nicht abwarten...

Finnia@ Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Band mit Lacy (habe ich bei Tauschticket getauscht). Der zweite Teil wäre Dead End - wenn ich nicht irre. Das habe ich sogar auf englisch gelesen, weil ich die deutsche Fortsetzung nicht abwarten konnte....

Wünsche Euch noch einen schönen geruhsamen Abend und Dir Evilangel gute Ergebnisse morgen....

Gute Nacht
    :wave
    Sweetie

• Hallo Rouge, da haben wir genau gleichzeitig gepostet :-)

River hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mich dann aber entschieden, nicht bei der LR mitzumachen. Aber wenn ich die Bewertung sehe - 9,75 Punkte ! - werde ich ja doch neugierig. Das muss dann wohl ein besonderes Buch sein.
    Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Berichtest du uns?

• :wave

Guten Abend ihr lesesverrücktes Völkchen !

So, frei bis Freitag, eigentlich genug Zeit zum Lesen, wenn Männe nicht auch frei hätte.

Im Moment zieht sich mein LR-Buch, ich komme gar nicht richtig voran. Weis auch nicht.

Wo steckt eigentlich *logan-lady*, von ihr habe ich schon ein paar Tage nichts gelesen?

Hier hat es sich etwas abgekühlt, aber geschwitzt habe ich trotzdem. Wann wird´s mal wieder richtig Winter? *träller*

Ich bin so geschafft von der Arbeit, das ich mich wahrscheinlich bald ins Bett werfen werde.

Euch einen schönen Abend und bis morgen, in alter Frische

• Guten Morgen :wave

Evilangel : Alles Gute für die Szintigrafie heute. Ich war auch erst vor zwei Monaten :wave

Heute ist es hier endlich einmal kühler. Hoffentlich bleibt das so. Mit 30 Grad + kann ich mich gar nicht anfreunden.

Lesetechnisch geht es bei mir mit diesem hier weiter:

Silvia Pistotnig - Nachricht von Niemand

Kurzbeschreibung

Luise hat eigentlich genug um die Ohren: unter anderem eine Mutter, die im landläufigen Sinn als wahnsinnig zu bezeichnen ist, eine Schwester, die sich der Verantwortung des Erwachsenseins lieber noch entzieht, einen geschiedenen Anwalt, der in ihrem Leben ein und ausgeht, wie es ihm gerade passt, und ganz nebenbei einen neuen Job, der zur Zufriedenheit aller erledigt sein will. Mitten in diesen alltäglichen Trubel hinein funkt plötzlich eine E-Mail-Nachricht von einem Unbekannten namens Noone, die Lu zunächst als Scherz abtut. Als sich die Mails aber immer öfter in ihrem Posteingang einstellen, muss sie bald erkennen, dass es jemand da draußen ernst meint mit ihr und klickt eines Tages auf Antworten .

Ich wünsche euch eines schönen Tag.

Liebe Grüße

Finnia