Aaaaaa h- jetzt kommt grad "Der Distelfink" im Literaturclub!!
Schnell 3Sat einschalten
Aaaaaa h- jetzt kommt grad "Der Distelfink" im Literaturclub!!
Schnell 3Sat einschalten
ZitatAlles anzeigenOriginal von DuCrainer
Nanana
Welche sind es denn geworden?
Ich werde bestimmt auch mehr Bücher kaufen als gedacht. Und dabei wollte ich den SUB killen
Ich komme übrigens wieder gut ins lesen rein. Habe Silber gestern in einem Zug bis Seite 86 gelesen.
Wir schieben es einfach auf die Hitze, dass der SUB aufgebaut statt abgebaut wird. Wenns kühler ist geht das schon wieder besser ... *mir vorkomm als würde ich mich selbst beschwindeln*
Mit meinem Buch bin ich nun fertig und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich toll gewesen und auch die ganze Geschichte war interessant. Aber mir hat der mystische Anteil nicht gefallen, da der überhaupt nicht in die Story rein gepasst hat. Fand ich echt schade, weil es ansonsten ein wirklich gutes Buch war.
So jetzt mach ich erstmal was zum Mittagessen - bei der Hitze nur was Schnelles und dann suche ich mir ein neues Buch aus.
Ich habe heute noch nicht gelesen - werde aber nachher im Zug auf jeden Fall anfangen. Es geht auf S.223 weiter mit "Der Weg zurück".
Ich habe gerade meine Thalia Bestellung abgeschickt.
Denke bis die Bestellung Mitte nächste Woche eintrifft dürfte ich mein Buch entweder größtensteils oder ganz beendet haben. Allerdings habe ich heute erst 12 Seiten gelesen.
Einziehen dürfen meine derzeitigen absoluten Wunschbücher:
Die Luna-Chroniken, Band 2: Wie Blut so rot von Marissa Meyer
Zersplittert: Dystopie-Trilogie Band 2 von Teri Terry
@ Belle Affaire - den Rest des Literaturclubs hab ich mir auch noch angeschaut vorhin.
Danke für den Tipp!
Und nun überlege ich , ob Der Distelfink etwas für mich wäre. Hörte sich ja gut an und ich schleiche auch schon länger drumherum... andererseits über 1000 Seiten, hm...
Hast du das Buch schon gelesen oder überlegst du auch noch?
So, ich bin im Zug - ab nach Karlsruhe. Und los geht's mit Lesen
ZitatOriginal von ginger ale
@ Belle Affaire - den Rest des Literaturclubs hab ich mir auch noch angeschaut vorhin.
Danke für den Tipp!
Und nun überlege ich , ob Der Distelfink etwas für mich wäre. Hörte sich ja gut an und ich schleiche auch schon länger drumherum... andererseits über 1000 Seiten, hm...
Hast du das Buch schon gelesen oder überlegst du auch noch?
Ui, das freut mich jetzt aber, dass mein kleiner TV-Tipp noch rechtzeitig jemand erreicht hat!!
Also ich hab "Der Distelfink" schon gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen!! Ganz ehrlich, ich war mir vorher nicht klar drüber, dass es ein Schmöker mit über 1000 Seiten ist - sonst hätte es mich wahrscheinlich auch abgeschreckt!
Als ich das Buch begonnen hab, kam es mir die ersten Seiten etwas verworren vor und ich dachte schon "Oh Gott..." - aber dann kam ich in die Geschichte rein und es war einfach super. Donna Tartt hat einen unglaublich tollen Schreibstil und vor allem erzeugt sie mit diesem Buch irgendwie ne ganz spezielle Atmosphäre, schwer zu beschreiben. Und sie hat so detailliert recherchiert, das ist der Hammer. Man erfährt auch so nebenbei richtig was über die Kunstszene bzw. Möbelrestaurationen usw. Das fand ich auch toll.
Also es ist auf jeden Fall kein Buch, das man in paar Stunden so schnell mal wegliest (kommt bei mir eigentlich eh nicht vor), aber gerade diese Tiefe macht das Besondere des Buches aus. Die Personen werden richtig lebendig und packend geschildert, ich kann nur schwärmen!
Vorin habe ich den vierten Teil der Wolf-Shadow Reihe von Eileen Wilks angefangen und bin jetzt auf Seite 116. Es liest sich zwar schnell weg, aber ich komme mir vor als hätte ich ziemlich viel verpasst, da ich mich an die anderen Teile kaum noch erinnern kann. Es ist einfach zu lange her. Aber alle nochmal lesen möchte ich grad auch nicht. Daher hätte ich es klasse gefunden, wenn sie im Anhang die einzelnen übernatürlichen Wesen kurz erklärt hätten.
Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen im Internet surfen.
Wo bleibt der Regen? Also bei mir was noch nix, ausser dunklen Wolken.
*Literaturclub* auf 3sat gucke ich auch immer. Ich mag Frau Heidenreich, wie sie sich immer in die Bücher so reinsteigert um ihre Meinung kundzutun.
Zum Thema Urlaub, da haben wir uns kurzfristig umentscheiden müssen, Dänemark ist zwar geblieben, aber nun ist es Westjütland geworden, da das andere Haus im Süden nur als An- bzw. Abreisetag den Samstag hat und da hätten wir 1 Woche verschenken müssen und die 3 Wochen sollten schon voll ausgereizt werden.
DuCrainer : Im Thread *Welche Bücher man neu hat*, da haben die gepostet. Ein Dänemark-Krimi, zum Einstimmen, ist auch dabei.
Ich hab mich jetzt auch grad entschieden, was ich als nächstes lesen werde, und zwar "Finstere Orte" von Gillian Flynn. Das steht schon seit ner Weile im Regal.
Irgendwie passt das auch gut im Anschluss an Jimi Hendrix, auch was Düsteres, Abgefahrenes.
Ich hab von Gillian Flynn schon "Cry baby" gelesen, wovon ich total begeistert war - und dann "Gone Girl", was ja heiß begehrt war und als Bestseller promotet wurde - und davon war ich total enttäuscht. Alles unlogisch und konstruiert.
Ich hoffe, dass "Finstere Orte" also eher wie "Cry baby" und nicht wie "Gone Girl" wird!
Ich bin in Karlsruhe angekommen und bin auf S.310 angekommen. Die letzten 64 Seiten möchte ich heute Abend auf jeden Fall noch lesen, auch wenn die letzten Szenen (Außwirkungen der Revolution, alte Kameraden stehen auf verschiedenen Seiten und schießen aufeinander, Gruppe bricht auseinander, jeder scheitert auf seine Weise) sehr deprimierend waren. Aber gleichzeitig hat Remarque trotz seines schnörkellosen Stils manchmal eine so wunderschön traurige poetische Sprache, dass es einfach Spaß macht, ihn zu lesen.
Jetzt verkrümele ich mich in die Stadt zum Abendessen (Buch ist auf jeden Fall schonmal in der Handtasche :lache) und melde mich später wieder.
DuCrainer : Oh, die Dystopie-Trilogie wollte ich mir schon länger mal anschauen, aber wie das so ist, man kommt ja zu nichts Du musst dann unbedingt berichten, ob du den zweiten Teil auch so toll fandest.
Ich bin heute erst sehr spät aufgestanden, was daran lag, das mich um 2 Uhr Morgens noch ein Freund besucht hat und dann auch erst um 4 Uhr gegangen ist.
Mit Kaikan Phrase bin ich so gut wie durch. Die letzten beiden Bände der 17-teiligen Serie liegen vor mir und ich bin guter Dinge, dass ich diese noch heute schaffen werde.
Danach werde ich entweder noch meine angefangene Serie (Fullmetal Alchemist) weiterlesen, wo ich gerade beim 17. Band hänge, oder meine neu erworbenen Schätze.
Ich habe einen total faulen Nachmittag hinter mir. Aber gelesen habe ich keine einzige Seite.
Ich habe den Rest der vierten Staffel von Downton Abbey geschaut.
Ich starte jetzt auf S. 360 in einen gemütlichen Lese-Abend
Belle Affaire
Oh, das freut mich! Das bedeutet, dass ich gar nicht soo viele Bücher mit in den Urlaub nehmen muss. 1000 Seiten reichen für eine Weile.
Silber - das zweite Buch der Träume möchte ich auch unbedingt lesen. Bestimmt fang ich schon an, bevor ich wegfahre.
Und von dem guten William Boyd könnte ich auch gut noch ein weiteres lesen.
bienchen
So richtig viel habe ich in Ruhelos heute noch nicht gelesen, nur 32 Seiten.
Auch ich war sehr faul, hab gesurft und rumgedaddelt. Immerhin habe ich trotz der Hitze gekocht und gut gegessen.
Jetzt lese ich weiter, bin jetzt auf Seite 221
ZitatOriginal von ginger ale
bienchen
So richtig viel habe ich in Ruhelos heute noch nicht gelesen, nur 32 Seiten.
Auch ich war sehr faul, hab gesurft und rumgedaddelt. Immerhin habe ich trotz der Hitze gekocht und gut gegessen.
Gegessen hab ich auch gut. Es wurde gegrillt und dann hab ich auch noch Heidelbeer-Joghurt-Eis selbst gemacht. Lecker!!!
Ich habe eben "Der Weg zurück" beendet - gefiel mir ebenso gut wie "Im Westen nichts Neues". Wenn ich entscheiden müsste, welches Buch von Remarque ich besser finde - ich könnte es nicht sagen. Beides sehr intensive Geschichten.
Nachfolger für "Der Weg zurück" wird eine Biographie aus der NS-Zeit. Damit werde ich heute Abend aber nicht mehr anfangen - heute Abend gibt es nur noch ein bisschen Hörbuch und Bett.
Gute Nacht, bis Morgen!
Mit Kaikan Phrase bin ich heute fertig geworden. Eine schöne Serie, die mich gut unterhalten konnte. Irgendwann werde ich sie nochmal lesen, doch vorerst nicht.
Im Anschluss habe ich "Beauty and the Devil" gelesen. Ein One-shot der mir nur einigermaßen gefallen hat.
Jetzt werde ich ein bisschen im Internet surfen und danach mit ENT.4 beginnen. Angeblich soll die Serie mit 5. Bänden abgeschlossen sein. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Guten Morgen ihr Lieben
Hattet ihr alle einen schönen Sonntag? Den gestrigen Tag habe ich hauptsächlich liegend verbracht und meinen Muskelkater gepflegt
Dunkle Gebete konnte ich beenden und fand es wirklich sehr spannend. Auch das Ende hat mich überrascht. Kann es allen Thriller Fans, die es auch gerne eher unblutig mögen, uneingeschränkt empfehlen.
Den heutigen Tag habe ich mir spontan freigenommen, da ich privat einige Dinge zu klären habe. Von Mittwoch bis Sonntag geht es dann zu einer Fortbildung. Die wird zwar sehr anstrengend, aber ich freue mich darauf.
Jetzt gibt es aber erstmal einen starken Kaffee, der hoffentlich die Kopfschmerzen vertreibt und dann erledige ich meine Sachen.
Kennt jemand ein Programm mit dem ich Bilder für das Forum verkleinern kann? Ich wollte ein paar von meiner Wanderung hochladen, aber die werden so winzig, dass man beinahe nichts darauf erkennt?!
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
Finnia
ZitatOriginal von Finnia
Kennt jemand ein Programm mit dem ich Bilder für das Forum verkleinern kann? Ich wollte ein paar von meiner Wanderung hochladen, aber die werden so winzig, dass man beinahe nichts darauf erkennt?!
Finnia
Ich nutze dieses Programm hier:
http://imageresizer.codeplex.com/
Nach der Installation ein Bild (oder mehrere) mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü "Bilder neu skalieren" bzw. "Resize pictures" wählen.