Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Gut zusammengefasst. :chen Ich schließe mich Sweetiies Frage mal an: wo gehts denn hin in den Urlaub?

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Finnia

Schön, da freu ich mich. :-] Ich wünsch dir eine erholsame Nacht.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich geh nun nochmal raus in die Hitze (ich liebe übrigens auch den Winter, aber ich glaub das weiß man mittlerweile von mir :chen ) und dann lese ich mein Buch weiter. Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass übernatürliche hält sich nun in Grenzen.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und melde mich morgen wieder! :wave

• Danke, Jessamy :kiss

Der Mann (62) der geborgen werden musste hat einen Herzinfarkt erlitten und schwebt noch immer in Lebensgefahr :-( Berichten zumindest die Nachrichten. Sah nur für uns zunächst nach einem "leichteren" Unfall aus, da er wie ein Äffchen am Notarzt hing. Liegend konnte man ihn nicht bergen, da es genau am steilsten Stück der Klamm passiert ist. So ein Käse :-(

• Zitat

Original von Finnia
    Danke, Jessamy :kiss

Der Mann (62) der geborgen werden musste hat einen Herzinfarkt erlitten und schwebt noch immer in Lebensgefahr :-( Berichten zumindest die Nachrichten. Sah nur für uns zunächst nach einem "leichteren" Unfall aus, da er wie ein Äffchen am Notarzt hing. Liegend konnte man ihn nicht bergen, da es genau am steilsten Stück der Klamm passiert ist. So ein Käse :-(

Oh je das ist traurig. :-( Sowas noch mit zu erleben beschäftigt einen dann noch eine ganze Weile. Ich hoffe, er erholt sich wieder. Vielleicht bekommst du da ja mal was mit.

• Ich sitze nun glücklich in meinem Garten an meinem Teich. Es ist nun angenehm kühl und ich freue mich, dass ich mir zu Weihnachten einen Tolino Shine geschenkt habe. So kann ich auch in Dämmerung und Dunkelheit gut lesen ohne zuviel Ungeziefer. Mit Lampe hält man es am Teich nämlich vor lauter Mücken nicht aus.

• Ich habe doch nicht mehr gelesen :rolleyes Aber der Tag war aber trotzdem schön :-)

Mal schauen, vielleicht kommen nachher noch ein paar Seiten hinzu.

Ich mag Sommer und auch hohe Temperaturen, aber so ab 30 Grad reicht es mir auch. Ansonsten mag ich den Sommer auch mehr - ich hasse es, wenn es im Winter so extrem früh dunkel wird.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

gestern kam ich wenig zum lesen, waren am Nachmittag bei meiner Family eingeladen und blieben bis 22 Uhr, kamen also sehr spät heim....

Heute Nachmittag werde ich lesen, falls ich nicht zu müde bin.
    Aber jetzt erstmal fahre ich mit meiner Mama auf den Friedhof (wie fast jeden Sonntag).

Schönen Sonntag wünsche ich euch... :wave

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich noch bis Seite 450 gelesen und dann bin ich ins Bett. Diese Nacht war recht ruhig und ich konnte mit offenem Fenstern gut schlafen. :-] Vorhin hab ich schon ein paar Seiten gelesen und nun ist etwas eingetroffen, das ich schon geahnt hatte. Aber da ich nicht weiß was es für Konsequenzen haben wird, werde ich gleich weiter lesen wenn ich ein bisschen geeult hab.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

• Guten Morgen,
    ich habe doch auch recht gut geschlafen. Gelesen habe ich heute morgen im Bett zwei Kapitel. Gestern abend ging gar nichts mehr. Ich kann mich bei der Hitze gar nicht konzentrieren.

Gott sei Dank lief das Wasser wieder bevor ich ins Bett bin. War dann also doch nicht so schlimm wie befürchtet.

• Moin, ihr Lieben :wave

heute morgen bin ich das erste Mal erst um 7:00 aufgewacht. Das ist doch schon mal super. Mein Kopf fühlt sich trotzdem an wie eine Gas-Uhr. Ausgiebiges Lüften mit frischer kühler Morgenluft (26°) :lache hat etwas Erleichterung gebracht, aber jetzt sind die Fenster wieder zu, Jalousien unten, denn das Außenthermometer zeigt schon 31° und dabei wird es bestimmt nicht bleiben. Gestern: 37°, zeitweise 38.
    Ich betrachte das einfach als Vorbereitung/Akklimatisierung für die Zeit in Frankreich/Ardeche und packe in Gedanken schon die Koffer. :lache

Gelesen habe ich gestern Abends nicht mehr viel, obwohl es ziemlich spannend ist. Aber auch nicht so spannend, dass man die ganze Nacht durchlesen muss. Wir haben den Abend draußen genossen und später hab ich mir diesen überlangen Film auf ARD angeschaut. Ich fand ihn aber nicht so doll, aber irgendwie schaffte ich es auch nicht, den Off-Knopf zu drücken.
    Ich lese weiter, ab Seite 189.

• Ich muss wegen ner OP, die ich vor ca. 2 Wochen hatte - Nix Schlimmes! -, ein Kompressionsmieder tragen und kann auch noch keinen Sport machen oder schwimmen oder so, von daher kann ich das herrliche Sommerwetter leider nicht an nem See verbringen (und das ist meiner Meinung nach absolut das Einzigste, was man an Tagen mit über 30° tun sollte...).

Von daher hab ich in der Wohnung überall die Rollläden halb runtergelassen und alle Fenster aufgemacht, so ist es angenehm kühl geblieben. Und daher bleib ich leider bei so herrlichem Wetter drinnen!

Im Moment guck ich grad den Literaturclub auf 3Sat. Vorhin haben sie die neue Auflage von "Im Westen nichts Neues" vorgestellt - ich weiß noch, dass ich das Buch vor vielen Jahren schon mal gelesen hab und schwer beeindruckt war. Sollte man mal nochmal lesen!

Was mich aber echt deprimiert - diese Literaturkenner im Fernsehen können so gut auf den Punkt bringen und Beispiele bringen, was sie an nem Buch gut finden, das gelingt mir immer nicht so gut. Ich würde oft bei Leserunden viel mehr Beiträge bringen, aber bis ich wieder am PC bin, sind meine Gedanken zum Thema wieder verschwunden!

Ansonsten bin ich grad noch bei der Jimi-Hendrix-Biografie, die ich echt gut finde.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, war total kaputt :peitsch

Heute vormittag möchte ich allerdings schon mit "Der Weg zurück" weitermachen. Heute Nachmittag auf der Zugfahrt zurück nach Karlsruhe komme ich auf jeden Fall zum lesen, aber ich möchte vorher schon anfangen, so dass ich das Buch vielleicht schon heute beenden kann.

Hier soll es erst abends gewittern und regnen - dabei wäre ein bisschen Abkühlung echt okay.

Einen tollen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Belle Affaire - Ach, das kenne ich auch. Wenn ich eine Rezi schreiben will, sind die ganzen tollen gedanken meistens schon verflogen. Und beim Lesen ständig Notizen zu machen, das nervt. :rolleyes

Aber ich habe ein paar gute Tricks gefunden: :alter :lache
    Wenn ich an einer LR teilnehme, lege ich mir ein paar Post-it-Zettel und einen Stift bereit, um mir schnell Stichworte und Seitenzahl notieren zu können. Die Stick-Zettel klebe ich alle vorne ins Buch, damit ich sie schnell wiederfinde. Das hilft vor allem, wenn es unübersichtlich viele Personen im Roman gibt. Aber auch um wichtige Gedanken ganz kurz zu fixieren und die Textstelle später zu finden.

Sehr hilfreich sind auch diese kleinen schmalen transparenten bunten Page Marker, die kann man an allen interessanten Stellen einkleben - das geht sehr schnell. Beim Durchblättern finde ich dann alle Stellen wieder, an denen es "geklingelt" hat. Das hilft mir, später meine Gedanken zu sammeln und zu pointieren. :klugscheiss :grin

• Zitat

Original von SupaWeibi
    :wave

Aus Frust über den blöden Tag habe ich mir 4 Bücher bestellt. Schei** auf die SuB-Wette.

Nanana :nono

Welche sind es denn geworden? :knuddel
    Ich werde bestimmt auch mehr Bücher kaufen als gedacht. Und dabei wollte ich den SUB killen :wow

Ich komme übrigens wieder gut ins lesen rein. Habe Silber gestern in einem Zug bis Seite 86 gelesen.