Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich werde mein begonnenes Buch nun abbrechen. Es ist wirklich nicht gut. Oh man, wieder ein Buch, wo man sich das Geld dafür hätte sparen können. :cry
    Also lieber Herr Simon Beckett - bitte in Zukunft nicht mehr solche "langweiligen" Bücher schreiben - "Tiere" ist jedenfalls kein Buch nach meinem Geschmack.

:write Das Buch fand ich auch einfach nur langweilig und habe abgebrochen.

Bei der Hitze hab ich meine Wohnung schnell verdunkelt und die Fenster aufgerissen für ein wenig Durchzug. Da kann ich mich mit meinem Wasser und dem tollen Buch auf die Couch verziehen.

• Guten Morgen.

Gerade mal nach ein Uhr und wir haben schon 33 °C. Puhh ich geh kaputt.

Gestern habe ich ja noch berichtet, dass ein Freund zu mir gekommen ist. Da es in der Wohnung zu warm ist, standen wir auf der Straße. Gut, es war schon spät und klar das sich die Freundin sorgen macht, aber das man ihn innerhalb 1 Stunde 5x anrufen muss ist schon extrem. Aber dann kam das beste. Auf einmal stand die neben uns. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Weil er nicht an das Handy gegangen ist, weil das im verschlossenen Auto lag und er es eben nicht gehört hat.
    Auf jedenfall stand die dann neben uns. Zuvor hat sie die Autotür zugeknallt.
    Und auf einmal schreit sie über die ganze Straße: René, weißt du eigentlich wie spät es is? Warum gehst du nicht an Handy? Häää! Da fällt dir nichts zu ein!?

Er wollte gerade was erwiedern und sich erklären, da unterbricht sie in und macht ihm weiterhin eine Szene.
    Danach ist sie sauer nach Hause gefahren. 5 Minuten später rief sie ihn wieder an wo er denn bleibt.

Ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie erlebt. Wir sind seit Jahren befreundet. Länger, als die beiden zusammen sind. Ich weiß aber auch nicht, ob sie jetzt sauer darüber ist, dass er nicht ans Handy gegangen ist, oder das er bei mir war. Wohlgemerkt, wir standen auf der Straße.
    Das müsst ihr euch mal vorstellen. Die ist jeden Punkt abgefahren um ihn zu suchen.
    So eifersüchtig kann man doch gar nicht sein.

Naja, das ist jetzt schon Vergangenheit. Ich werde mich gleich wieder auf meinen Balkon verziehen und weiter an Kaikan Phrase lesen.
    Ich war gestern über mich sehr erstaunt. 9 Manga konnte ich lesen. So viel, wie schon lange nicht mehr.

• Oh man, was für eine Geschichte! Extreme Eifersucht finde ich auch wirklich schlimm, auch für den, der sie empfindet.

Für den Balkon ist es mir im Moment noch zu sonnig, aber ich mache es mir nachher mit meinem Buch im kühlen Wohnzimmer bequem :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Der Ventilator läuft...und betätigt sich nur als Heissluftquirl :cry

werde gleich Berge von Salaten produzieren...kaltes Abendessen für die nächsten Tage...

danach weiterlesen mit meinem aktuellen Buch..wie immer sehr gut

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• So, jetzt geht's mit Buch und Holunderblütenschorle in den Schatten :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Finnia@ ich war mir fast sicher, dass Dir Dunkle Gebete gefällt - wir haben ja schon öfters einen ähnlichen Lesegeschmack gehabt....Lacy ist auch eine meiner wenigen Lieblingsfiguren und ich fiebere jedes Mal der Fortsetzung entgegen...

Ist Euch auch allen so warm??? Ich traue mich gar nicht mich zu bewegen - allenfalls atmen geht grad noch.

Mit meinem Vorablesen-Buch komme ich so gar nicht weiter. Die ersten Rezis hierzu sind allerdings durchweg positiv - vielleicht kommt ja noch der große Durchbruch.

Ich setz mich jetzt auf den Balkon, Füße in eiskaltes Wasser und lese weiter...

Euch allen einen schönen Nachmittag und angenehme Lesestunden...

Ach ja...justMeNico@ das ist ja Horror. Führt die Dame sich immer so auf? Das wäre für mich das absolute ko-Kriterium...vor allen Dingen....wo soll das denn mal hinführen?

Wünsch Euch sonnige Stunden...
    :wave
    Sweetie

• Zitat

Original von Seinfeld
    Ich liebe dieses Wetter.

Vorhin waren es auf dem Balkon 33°C im Schatten, jetzt bin ich wieder im Haus und habe erst einmal alle Fenster geöffnet um die Hitze hereinziehen zu lassen. :chen

Ist das jetzt ironisch gemeint? :gruebel :rofl

Ich bin vorhin fast weg geflossen als wir mit dem Hund draußen waren und da waren es noch nicht mal 30 Grad. Nicht mal im Schatten sitzen hab ich ausgehalten. Die Hitze bekommt mir gar nicht, mir ist nachher ganz komisch geworden. :-(

Dafür hab ich dann noch ein bisschen weiter gelesen und bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 370. Es liest sich auch wirklich sehr gut und ich werde gleich auch noch weiter lesen. Bin mal gespannt wie das ausgehen wird.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Seinfeld
    Keine Ironie @ Jessamy :-)

Ich liebe dieses Wetter wirklich und hätte auch nichts dagegen wenn es noch wärmer wird.

Dennoch haben alle Eulen, denen das Wetter nicht bekommt, heute mein Mitgefühl. Haltet durch! :wave

Aber besser so, als wenn man unter der Hitze leidet! :-) Dann magst du den Winter bestimmt nicht so gern, oder? :grin

@ DuCrainer

Das klingt ja nicht so gut. :-( Und wenn du es mal mit einem anderen Buch versuchst?

In meinem Buch ist eben ein übernatürliches Ereignis geschehen. Das passt in die Geschichte überhaupt nicht rein. Es wurden schon immer mal so kleine Ansätze erwähnt, die ich noch in Ordnung fand, aber das war jetzt übertrieben. Ansonsten liest es sich sehr gut.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Sweetiie
    Ach ja...justMeNico@ das ist ja Horror. Führt die Dame sich immer so auf? Das wäre für mich das absolute ko-Kriterium...vor allen Dingen....wo soll das denn mal hinführen?

Ja, sie führt sich immer so auf.

• Zitat

Original von Jessamy

@ DuCrainer

Das klingt ja nicht so gut. :-( Und wenn du es mal mit einem anderen Buch versuchst?

Ich habe mir jetzt mal Silber von Kerstin Gier aus dem Regal gefischt. Bin jetzt auf Seite 37. Es lässt sich leicht lesen, treibt mir den einen oder anderen Schmunzler ins Gesicht aber sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich bin wieder da und hoffe, ihr hattet einen genauso tollen Tag wie ich!!

Seit 2 Jahren habe ich auf diese Wanderung gewartet und darauf hintrainiert. Nach einem 2-stündige Aufstieg, ging es für 1 1/2 Stunden über 2900 Sprossen an Brücken und Leitern die Bärenschützklamm hoch. Vorbei an Wasserfällen und Höhlen führte der Weg zum Gipfel und es war einfach nur beeindruckend. Ich bin noch immer ganz geplättet von den Eindrücken. Am Gipfel gab es dann eine Jause und den obligatorischen Schnaps bevor wir uns dann wieder an den knapp 3-stündigen Abstieg gemacht haben. Ich bin so froh, dass ich das geschafft habe und sehr stolz auf mich. Das sich das lange Warten und trainieren gelohnt hat, hat ein Rettungseinsatz wieder einmal bewiesen. Nach uns musste ein Wanderer mit Rettungshubschrauber aus der Klamm geborgen werden. Ich hoffe natürlich, dass seine Verletzungen nicht allzu schlimm sind, für Leute, die denken, dass man so eine Klamm unvorbereitet in normalen Turnschuhen und Lederhose (wir haben ihn gesehen als er über uns hinweg ins Tal geflogen wurde) begehen kann, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Sie bringen sich selbst und die Retter in Gefahr, vor denen ich wieder einmal meinen Hut ziehe.

Lesen werde ich heute eher nicht mehr. Nachdem ich vorhin am WC zuerst überlegt habe, ob es unangebracht wäre einfach stehen zu bleiben und nachdem ich mich dagegen entschieden habe, darüber nachgedacht habe, einfach dort sitzen zu bleiben und mir beim Essen die Gabel 4 Mal aus der Hand gefallen ist, kann ich glaub ich kein Buch mehr halten :lache Ich werde jetzt überlegen, wie ich die zwei Stufen, die in mein Schlafzimmer führen, bewältige, es mir dort mit einer DVD gemütlich machen und die knapp 200 Fotos von heute sichten.

Liebe Grüße

Finnia

• Finnia : Respekt, tolle Leistung :wave Ich habe auch wenig Mitleid mit denen, die so ungesichert / unvorbereitet solche Touren gehen. Wenn ich bedenke, wieviele ich in den Alpen schon auf über 2.000 Meter mit Sandalen gesehen habe :rolleyes

Ich war heute Nachmittag beim hiesigen AWO-Sommerfest (mein Opa ist dort in Betreuung) und nachher gehen wir zum Chinesen :freude:

Lesetechnisch war heute leider eher weniger drin :pille Nur etwa 20 Seiten. Aber heute Abend möchte ich unbedingt an "Der Weg zurück" weiterlesen.

• Zitat

Original von Jessamy
    Dann magst du den Winter bestimmt nicht so gern, oder? :grin

Ganz genau. :grin

Finnia : Ich habe mir bei der Google Bildersuche gerade mal ein paar Fotos vom Bärenschützklamm angesehen. Beeindruckend, wirklich beeindruckend. Das war bestimmt ein großartiges Erlebnis.

So, später gibt es für mich noch die übliche Mulder & Scully Dosis und dann überlege ich mal ob und was ich noch lesen werde. Ich tendiere zur Zeit mal wieder zu einem Buch von Robert Harris oder Philip Kerr. Mal schauen. Euch allen noch einen schönen Abend! :wave

• Zitat

Original von DuCrainer

Ich habe mir jetzt mal Silber von Kerstin Gier aus dem Regal gefischt. Bin jetzt auf Seite 37. Es lässt sich leicht lesen, treibt mir den einen oder anderen Schmunzler ins Gesicht aber sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Das klingt doch schon ganz gut. :-) Die Bücher von Kerstin Gier mag ich auch sehr gern.

@ Finnia

Wow, dein Tag klingt echt toll. Vielleicht hast du ja Lust uns mal ein paar Bilder von deiner Wanderung zu zeigen? Da wäre ich echt neugierig. :-]

@ Susannah

Guten Hunger beim Chinesen. :grin Da esse ich am liebsten Ente. :chen

Puh, jetzt hab ich noch ein paar Seiten von Shades of Grey gelesen. Schade um die zehn Euro damals. :rolleyes