Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Hallo zusammen, ich muss mich nach zwei ganz schlimmen Arbeitstagen auch mal wieder hier melden. Gott sei dank ist endlich Wochenende....das war vielleicht eine Woche. ?(

Hier ist es sowas von heiss und dann hatte ich auch noch einen Frisörtermin. Dass ich mit der Farbe nicht dahingeschmolzen bin wundert mich schon. :lache

Gelesen habe ich die ganze Woche so gut wie gar nicht. Ich hoffe das klappt ab heute abend besser. Es geht weiter mit Der Sommer der Freiheit. Dort habe ich jetzt ca. die Hälfte geschafft.

Euch allen einen schönen Abend. :wave

• Ich werde mein begonnenes Buch nun abbrechen. Es ist wirklich nicht gut. Oh man, wieder ein Buch, wo man sich das Geld dafür hätte sparen können. :cry
    Also lieber Herr Simon Beckett - bitte in Zukunft nicht mehr solche "langweiligen" Bücher schreiben - "Tiere" ist jedenfalls kein Buch nach meinem Geschmack.

• Hallo zusammen! :wave
    Ich möchte mich hier auch ganz kurz mal wieder melden.
    Bei mir ist leider noch kein Wochenende. Ich bin morgen noch den ganzen Tag bis 18 Uhr auf Weiterbildung, genauso wie die letzten zwei Tage. Es ist sehr interessant, die Referenten und Leute sind wirklich nett, aber leider ist die Klimaanlage ausgefallen und in dem Raum hat es bestimmt über 40 Grad. Da fällt das mitdenken dann etwas schwer und am Abend bin ich immer richtig erledigt. Zum Lesen komme ich meistens nur im Bett ein paar Seiten.
    Heute werde ich allerdings mein aktuelles Buch "Das italienische Mädchen" noch beenden können.
    Morgen also noch ein Tag schwitzen und lernen und denken, und am Abend steigt bei uns ein großes gemeinsames Grillfest von unserer Wohnanlage.
    Am Sonntag werde ich dann mal endlich wieder ausschlafen können und mich von der anstrengenden Woche erholen.

Ich wünsche Euch schon allen ein super schönes erholsames Wochenende! :knuddel1
    Ich werde mich die Tage dann wieder melden!!

• @ Rouge

Das klingt stressig. :-( Ich wünsche dir zumindest einen erholsamen Sonntag und morgen gutes Durchhaltevermögen bei der Hitze! :knuddel1

So, ich verabschiede mich schon mal für heute. Ich geh noch eine Runde mit dem Hund raus und dann lese ich mein Buch weiter. Ich wünsche euch einen schönen Abend! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Rouge : Alles Gute für Morgen - den Tag schaffst du auch :knuddel1

Ich bin noch im Zug und habe jetzt bis S.200 gelesen.

Allerdings sitze ich im Moment ziemlich unbequem. Habe vorhin beim Niesen meine Zerrung wieder etwas wachgerüttelt und die zwickt nun munter. Und dann muss ich auch noch ständig niesen :rolleyes

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Rouge : Alles Gute für morgen. Halt durch :knuddel1

Ich verkrümmel mich jetzt ins Bett und werde noch in mein neues Hörbuch reinhören. Morgen klingelt mein Wecker um 05.45. Um 06.45 geht es dann ab zum Zug und rein ins Wandervergnügen :-]

Greg Iles - Infernal

Jordan Glass will in Hongkong endlich Urlaub machen von dem aufreibenden Dasein als Kriegsfotograf. Doch schon der erste Besuch eines Kunstmuseums macht diesen Plan zunichte. Gerade noch stellt sie verwirrt fest, dass die anderen Besucher sie anstarren, da entdeckt sie die bizarre Gemäldeserie eines anonymen Künstlers. Sie zeigt verschiedene, angeblich schlafende Frauen nackt.

Der Schlag trifft Jordan, als sie auf einem der Bilder sich selbst erkennt - so, wie die anderen Besucher offensichtlich auch. Doch ist das Jordan? Und schlafen die Frauen wirklich? Es gibt Gerüchte, die besagen, sie seien tot. Jordan weiß sofort, dass nicht sie es ist, die dort abgebildet wurde, sondern ihre seit einem Jahr verschollene Zwillingsschwester Jane, von der bis heute jedes Zeichen fehlt. Ist das vielleicht eine Spur? Fieberhaft machen sich Jordan und das FBI auf die Suche nach dem morbiden Künstler - um Jane zu finden und um zu verhindern, dass noch weitere Frauen in den Todesschlaf fallen...

Gute Nacht und schlaft gut.

:wave

• Zitat

Original von ginger ale
    JustMeNico - Hast du schon mal Arnika-Tinktur ausprobiert? Hilft z.B. bei blauen Flecken, dass ie schneller zu heilen = sich entfärben. Vielleicht würden Fred und Oscar sich auch schnell verziehen, wenn sie damit vollgetupft werden.

Ich sehe schon, die Namen setzen sich durch :D

Mit Kaikan Phraase, die ich heute angefangen habe bin ich schon beim 8. Band. Aber die Serie liest sich auch recht schnell. Nachher werde ich noch weiter lesen.
    Doch vorher gehe ich erst einmal meinen Besuch empfangen.

• Rouge - Puh, bei 40° lernen und denken? Ich drück dir die Daumen für morgen.
    Habt ihr wenigstens Ventilatoren?

Hier ist jetzt mediterranes Sommerklima, nachts die Fenster aufzumachen bringt keine Abkühlung, sondern wärmere Luft als drinnen. Für ein Wochenende finde ich das ganz okay. Und am Montag sollen die Temparaturen ja etwas sinken.

Ich werde noch lesen, freu mich schon, ich starte ab Seite 69.

• Ich habe bis S.223 gelesen und werde heute wohl nicht mehr lesen - bin auch der Hitze wegen total kaputt, da schlauchen Arbeitstage doppelt.

Jetzt lüfte ich noch mein Schlafzimmer gut durch und dann geht's mit meinem Hörbuch ins Bett. Bis Morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Finnia - Ich habe gelesen: Dunkle Gebiete und dachte schon, du liest sowas ähnliches wie Feuchtgebiete :yikes :lache :lache

Susannah - Schlaf gut :wave

Ich geh jetzt auch in die Poofkuhle und werde mir vorstellen, ich läge draußen in einer Baumwurzelkuhle gemütlich mit Moos ausgepolstert, ein wenig weiter plätschert ein kleiner sauberer Bach, es duftet nach Wiese und Wald...so wie es vorhin einer meiner Romanheldinnen erging.

Gute Nacht, ihr Lieben, träumt was Schönes :wave

• Guten Morgen :wave

Ich hoffe ihr konntet trotz Hitze ganz gut schlafen? Hier ging es eigentlich. 17 Grad sind erträglich.

ginger ale : :chen :chen Woran du schon wieder denkst... Fechtgebiete habe ich übrigens nach wenigen Seiten abgebrochen :grin

Mein Hörbuch gefällt mir gut, allerdings hat der Sprecher keine schöne Einschlafstimme. Irgendwie pfeifft er so komisch beim Reden. So als wäre seine Zahnprothese falsch angepasst?! :gruebel

Hier wird gerade noch ausgiebig gefrühstückt und dann muss ich mich auch schon auf den Weg zum Zug machen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und viele schöne Lesestunden!!

:wave

• Guten morgen, ich habe auch recht gut geschlafen. Bin schon früh auf, jetzt ist die Luft noch frisch.
    Gelesen habe ich gestern dann nicht mehr. Nachher geht es auf den Balkon. Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann etwas einkaufen.

Euch allen einen schönen sonnigen Samstag.

• Guten Morgen! :wave

Bei offenem Fenster ist es nachts luftmäßig auszuhalten - lärmmäßig: na ja. Ich war endlich eingeschlafen, da kam unser Nachbar nach Hause. Den hat man bestimmt in der ganzen Straße gehört. :pille
    Heute und morgen soll es ja extrem werden bei uns und ab Montag endlich etwas Abkühlung. :anbet

Gestern Abend habe ich noch bis Seite 308 in "Bis ans Ende des Himmels" gelesen und bin dann ins Bett. Dort habe ich auf dem Kindle endlich mal Shades of Grey angefangen. Vor anderthalb Jahren hab ich mir das runtergeladen und wollte nun endlich mal wissen wie das ist. Ob ich die 600 Seiten durchhalte? Ich denk ehr nicht. Ich bin schon von den ersten 24 Seiten genervt gewesen. Der Schreibstil ist wie in einem (tut mir leid, an die Shades of Greys Fans aber jeder hat ja seine Meinung :chen ) billigen Groschenroman. Und die Protagonisten gefallen mir bisher auch nicht. Was in manchen Frauenromanen lustig wirkt, ist bei Ana nur peinlich. :rolleyes Okay, genug gelästert. Ein paar Seiten werde ich auf jedenfall noch lesen, im Fall es wird besser ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave, ausgeschlafen habe ich nicht. Durch die Hitze bin ich heute morgen um viertel nach sechs schon aufgewacht. Und dann habe ich mich fertig gemacht und bin zum Schlachter gefahren. :grin

Gleich wird erstmal eingekauft und dann muss ich einen Salat für heute Abend machen. Es wird ein Grill - Abend mit den Vereinsfreunden. :-)

Zwischendurch kann ich dann ja noch ein bisschen lesen, wobei meine Konzentration bei diesen Temperaturen echt zu wünschen übrig lässt.

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten und sonnigen Samstag. :wave

• Guten Morgen :wave,

also schlafen hat heute Nacht nicht gut geklappt, gestern Abend waren es gegen 21 Uhr immernoch 26 Grad im Zimmer :wow
    Heute Morgen war ich gegen 8 Uhr wach habe mich aber noch eine Stunde im Bett rumgetrollt bis ich aufgestanden bin.
    Da es so ein hammerwarmes Wochenende werden soll werde ich mit geschlossenen Jalousinen daheim bleiben, ggf. den Ventilator anschmeißen. Diese enorme Hitze bekommt mir überhaupt nicht.

Wünsche allen einen schönen Tag, viel Spaß bei der Wanderung und gutes Durchhalten an unsere Weiterbilderin.

• Guten Morgen!

Hier ging es mit Schlafen einigermaßen. Bin erst um 1 ins Bett und konnte vorher nochmal gut durchlüften.

Ich sitze gerade im Freibad, war eine Runde Schwimmen und fange jetzt mit "Das Haus Gottes" an. Auf S.285 geht es los.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Mittag :grin :wave

naja, bei mir war das mit dem Schlafen nicht so doll. Um 4:00 aufgewacht, alle Fenster aufgemacht, endlich ein bisschen Abkühlung - 22°Grad. Mit lesen- schlafen- lesen -schlafen hab ich es bis 11:00 im Bett ausgehalten - Frühstück inclusive.

Ruhelos ist durchgehend spannend, ich bin jetzt auf Seite 145.

Jetzt geht`s weiter mit ein wenig Sport, denn der Rücken quietscht. Schnell auf die Matte :schnellweg , bevor es zu heiß wird.