Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Zitat

Original von ginger ale
    Was ich nochmal zwischendurch sagen muss: Es ist so schön, dass es euch gibt. In den arbeitsreichen Zeiten tut es mir einfach gut, einmal am Tag kurz hier reinzuschauen, bisschen zu lesen, tief durchzuatmen, zwei, drei Sätze zu schreiben und zu wissen - diese Welt gibt es neben all der Hektik auch noch.

:write :write

Ich empfinde das ganz genauso! :knuddel1 :knuddel1
    Die Lesesommerferien und auch sonst das gemeinsame Lesewochenende sind für mich immer eine schöne Abwechslung auf die ich mich sehr freue!!

Im Moment habe ich auch so wenig Zeit zum lesen, nur meistens abends ein paar Seiten, aber ich schaue jeden Tag mindestens einmal hier rein, und lese was ihr so geschrieben habt. Und auch wenn ich es nicht immer selber schaffe etwas zu schreiben tut es mir sehr gut, dass ich weiß das es euch gibt!!

Die nächsten 3 Tage bin ich mal wieder bei meiner beruflichen Weiterbildung. Das wird bestimmt wieder anstrengend, auch wenn es viel Spaß macht. Aber zum lesen werde ich da gar nicht kommen. Und am Samstag Abend steigt bei uns das große Sommerfest von unserer Wohnanlage. Ich werde erst am Sonntag wieder Zeit haben zu Lesen und mich hier zu melden.

teufelchen Yvi: ich hoffe Dir geht es wieder besser. Ich hatte ja auch letzte Woche eine fiese Erkältung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gute Besserung!

• @ Susannah

Klar, gern! :lache

@ Teufelchen_Yvi

Gute Besserung. :knuddel1

So, nun habe ich mir endlich ein neues Buch raus gesucht, mal sehen wie es ist. Das liegt jetzt glaube auch schon etwa ein Jahr auf meinem SUB .... Nun geh ich aber erst nochmal raus und dann fange ich es an. :-] Euch noch einen schönen, erholsamen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich komme auch nicht so richtig voran.
    Morgens in der Bahn lese "Als wir unsterblich waren" weiter und abends immer noch ein paar Seiten in "Starting at zero". Ich denke, dies werde ich heute Abend auch beenden. Tolles Buch, es hat mir Jimi Hendrix wirklich näher gebracht.

Morgen Mittag wollen eine Kollegin und ich Lou`s Maultäschle testen:
    http://www.lous-maultäschle.de/

Wie verbringt ihr so eure Mittagspausen?

• Jessamy und Rouge: Danke! :knuddel1 Das ist lieb von euch.
    Rouge, das Fieber ist weg, die Halsschmerzen sind auch besser. Nur die Stimme macht nicht mit. Aber das kenn ich ja schon :rolleyes. Bei dir ist es wieder weg?

Akte X hab ich früher geliebt. Ich hatte sogar Bücher zur Serie. Ob ich noch im Keller hab? :gruebel

Twin Peaks fand ich auch gut!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• teufelchen : Ich hatte auch ein AkteX-Buch. "Ruinen" hieß das, glaube ich. Aber das ist schon über 10 Jahre her.

Ich habe im Park zwar nur 35 Seiten gelesen, aber es tat richtig gut. Jetzt schaue ich mir noch zwei Folgen "The Big Bang Theory" an und dann geht's in die Heia. Zum Einschlafen geht es dann mit "Ein plötzlicher Todesfall" weiter.

Bis Morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• In der Heia bin ich auch schon gewesen, habe begonnen "Ruhelos" zu lesen. Und der Titel ist auch mein Programm heut Nacht: es spuken mir zu viele Gedanken im Kopf herum, denn morgen ist ein aufregender langer Tag, an dem alles klappen muss. Lesen geht nur bedingt (dauernd merke ich, dass ich gerade wieder eine halbe Seite gelesen und nichts davon mitgekriegt habe) und schlafen geht noch gar nicht. Wie ärgerlich, denn müde zu sein morgen, das kann ätzend werden! :bonk
    So, das musste mal gesagt werden.

Es macht mir auch gleich wieder bessere Laune, dass hier so viele von euch das gute Miteinander genauso erholsam und schön empfinden wie ich. :knuddel1 :knuddel1
    Jetzt kann ich bestimmt gleich einschlafen :-]

• Guten Morgen! :wave

@ ginger ale

Ich hoffe, an deinem Tag heut läuft alles glatt. :knuddel1

Ich habe gestern Abend meine neues Buch doch nicht mehr angefangen. War irgendwie zu müde mich noch darauf zu konzentrieren. Stattdessen habe ich eine Leseprobe zu "Schiff der tausend Träume" von Leah Flaming gelesen, weil das eBook zur Zeit im Angebot ist und ich meine 5 Wett-Bücher ja fast gelesen habe. :-] Im Bett sind es dann noch ein paar Seiten von dem Kinder-Krimi geworden, aber auch dafür war ich dann einfach zu müde.

Heute werde ich dann mit "Bis ans Ende des Himmels" beginnen. Bin mal gespannt wie es mir gefällt.

Euch allen einen schönen Tag! :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

ginger ale : Alles Gute für diesen Tag!! Ich kann mich dir auch nur anschließen. Auch wenn ich derzeit kaum zum lesen komme und daher eigentlich auch keinen produktiven Beitrag leisten kann, bin ich zwischendurch gerne hier. Hat was heimeliges :-] :-]

Noch zwei Tage, dann ist diese Arbeitswoche auch wieder vorbei. Für Samstag ist eine Wanderung geplant, auch die ich mich schon sehr freue.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit ganz viel

:strahl :strahl

• ginger ale : Toitoitoi für heute! Du packst das!

Guten Morgen zusammen!

Ich habe vorhin mit einer neuen Mandantin telefoniert (zum ersten Mal so richtig das erste Mandantengespräch geführt) und bin irgendwie gerade stolz auf mich :-]

Hier ist es jetzt schon elendig warm :help

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen ihr Lieben!

ginger ale : Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag und das alles klappt!

Susannah : Da kannst du auch stolz auf dich sein. :-)
    Das Buch "Ruinen" hatte ich auch. Und ja, das ist bei mir auch schon eine Ewigkeit her!

Mein Buch habe ich gestern Abend beendet! Las sich ganz gut, war auch lustig. Aber das Ende kam irgendwie ziemlich plötzlich, fand ich! Aber ok. Ich hatte lustige Lesestunden und das ist schön.

Meine Arbeitsschicht beginnt in ein paar Stunden und danach gehts dann mit dem Mr. shoppen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• teufelchen : Bei "Ruinen" kann mich inhaltlich noch an kaum was erinnern - ich weiß allerdings noch, dass Mulder Scully einmal mit "Guten Morgen, Sonnenschein!" begrüßt hat und ich das total großartig fand :lache

• Ich finde es auch toll, wenn ich hin und wieder hier reingucken kann, um nachzulesen, was ihr alles geschrieben habt. Ich selbst komm leider nicht so oft dazu, einen Kommentar dazulassen.

Akte X habe ich auch die ganzen Staffeln, allerdings bin ich irgendwann in Staffel 4 hängen geblieben. Ich glaube, wenn ich wieder anfangen müsste zu gucken, dann müsste ich wohl von vorne anfangen, weil ich ziemlich viel vergessen habe. Komisch, früher war ich nie Fan von Akte X, aber das hat sich doch etwas geändert :lache

Mit meinem Buch komm ich nicht so gut voran. Ich hab noch immer mehr als die Hälfte und es zieht sich noch immer. Aber abbrechen will ich es auch nicht, denn dann kommt wieder ein Brotkrume an Information, der das Interesse wieder weckt.

• Hallo ihr lieben!
    Ich wollte euch mal sagen wie gerne ich hier bei euch bin. Es macht mir richtig Spass ihr und an den lese wie mit zu machen. Danke da für. So nun zu mein Buch. Ich bin jetzt auf Seite 140. Linsy wurde ja entführt, nun hat ihr Endführer auch noch ihren Mann gefangen genommen. Also im Moment ist das Buch sehr spannend. LG Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Heute ist hier richtig Stimmung in der Bude - heute Morgen zum ersten Mal erstes Mandantengespräch am Telefon, die Dame kam dann noch persönlich zum Gespräch vorbei und gleich kommt das nächste Mandantengespräch rein :wow

Wenn mir das vor einem Monat einer gesagt hätte :lache

• :wave ihr alle !

Bäääh wie widerlich warm.
    Habe nach der Schafferei erstmal ne Stunde gepennt und nun bin ich toter wie vorher.

Dumdidum, nun kann es endlich in die finale Urlaubsplanung gehen. Es dauert zwar noch bis September, aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Gelesen habe ich heute noch nix, kommt vielleicht noch, aber es schaut schlecht aus, das Buch noch vor´m Weekend zu beenden. :rolleyes

*Akte X* fand ich damals toll, aber heute reizt mich vieles nicht mehr, was mich früher vom Hocker gerissen hat. :-]

So, jetzt gönne ich mir erstmal nen Eiscaffee mit einer Kugel Vanilleeis. *lecker* Was Kalorien, aber egal, die habe ich mir heute verdient. :lache

• In dieser Wahnsinnshitze bin ich nun zurück von einem anstrengenden Tag bei dem wir einmal für 30 Leute gekocht haben (3 Patienten und 2 Betreuer) und noch Bogen schießen heute Mittag. Bogen schießen an sich hat Spaß gemacht aber die Gruppe war einfach viel zu groß dafür. Bis einmal die Runde durch ist langweilt man sich. Werde ich auf jeden Fall nochmal privat machen. Dann auch mit Waffen schießen, das mag ich unbedingt mal ausprobieren.

Und in einer Stunde muss ich noch zur Krankengymnastik. Habe jetzt nur schnell geduscht. War so pitsch nass geschwitzt. bääää

• @ Susannah

Das hättest du demjenigen wohl nicht geglaubt. :grin Aber ich freu mich für dich, dass dir deine Arbeit so Spaß macht!

Mein Buch habe ich vorhin begonnen und es liest sich bisher sehr gut. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht.

Jetzt ist aber erstmal das Internet an der Reihe ...

• So, 12 Stunden gearbeitet - die Projektwoche und Präsentation mit Abschlussfest sind geschafft, es wurden jede Menge tolle Spiele erfunden und hergestellt und viele viele andere sehr interessante Projekte gab es um uns herum. Hat mich ne Menge Anstrengung und Nerven gekostet, aber auch ganz viel Spaß gemacht.
    Morgen habe ich doch tatsächlich frei, kann es kaum glauben - und wie ich gerade sehe, am Montagvormittag auch. Überraschung. (Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mir für die 3,5 freien Tage etwas vornehmen können). Was mache ich bloß mit der vielen Zeit? Bin ja völlig entwöhnt :lache

Gelesen habe ich gestern Abend noch ein paar Seiten in meinem Boyd-Buch Ruhelos. Nicht schlecht bis jetzt.
    Hat eigentlich schon mal wer aus dieser heimeligen Runde etwas von
    Sibylle Lewitscharof gelesen? Ich hab gerade etwas von ihr im Radio gehört (wdr.5), klingt interessant... ich hab mir mal eins von ihr bestellt.

Und auf Monika Maron stoße ich auch immer wieder, aber irgendwie befürchte ich, mich zu langweilen, wenn ich die Inhaltsangaben lese... andererseits reizt mich der Name der Autorin, mal was von ihr zu lesen. hm.

• Die beiden Autoren sagen mir leider nichts, ginger.

Ich habe eben 25 Seiten gelesen und jetzt bin ich einfach nur müde. Die hohen Temperaturen machen einen langen Arbeitstag noch anstrengender.

Aber morgen ist ja endlich Freitag :anbet

Gute Nacht euch allen!