Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• :wave

Moinsen !

Im Moment bin ich voll die lahme Schnecke beim Lesen, keine Ahnung, aber manchmal bzw. phasenweise ist das einfach so, danach kommt meistens wieder ein guter (Bücher)Lauf.
    Umso länger hält mein SuB an und ich habe auch kein Bedürfnis mir was neues zu kaufen.
    Ich wäre schon froh, wenn ich diese Woche, oder spätestens am WE, mein Heidi Rehn-Buch beende.
    Danach ist mir mal wieder nach was *härterem*. Weis auch schon was. ;-)

DuCrainer : :nono Wenn Du Dir neue Bücher kaufst, trotz Gutschein, komme ich vorbei und :hau :lache Die Autobahn ist nicht weit. :chen

Sweetiie : Das Buch klingt gut. *seufz* :help

• Zitat

Original von Susannah
    Ui, ein AkteX-Marathon, viel Spaß! In welcher Staffel bist du denn?

Ich bin jetzt in der Mitte der 4. Staffel angekommen. Die letzte Episode die ich gesehen hatte war mit den mexikanischen Einwanderern, die sich vor dem Chupacabra fürchteten. :yikes

Zitat

Original von Jessamy
    @ Seinfeld

Ich war als Kind auch totaler Akte X Fan. Ich muss jetzt glatt mal nach den DVDs gucken ...

Ich hatte mir direkt die Gesamtbox mit allen Staffeln gekauft, obwohl ich die Serie vorher noch nie gesehen hatte. Aber der Kauf hat sich gelohnt, ich liebe die Serie jetzt schon. :anbet

• El Chupacabra war wirklich gruselig :lache

Jessamy : Als Kind! :yikes Das wäre mir damals zu gruselig gewesen :lache Ich bin damals mit 15 drauf gestoßen.

Guten Morgen! :wave

Heute Nacht habe ich endlich mal richtig gut geschlafen und bin heute morgen auch fit. Dementsprechend werde ich heute glatt ein bisschen länger arbeiten, genug zu tun ist jedenfalls.

Mit meinem Hörbuch von "Ein plötzlicher Todesfall" bin ich gestern nicht mehr weiter gekommen, bin direkt eingepennt :lache

Heute Abend wird auf jeden Fall gelesen - ob "Das Haus Gottes" oder "Der Weg zurück" entscheide ich dann nach meiner Gemütslage.

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave Hallo zusammen,

habe momentan eine dieser Phasen wo die Lust zum lesen fehlt, ganz egal wie sehr ich mich bemühe die Seiten gehen einfach nicht weiter....
    dabei hätte ich gerade die Tage Zeit weil ich frei habe. Samstag muss ich wieder arbeiten.
    Am Abend ist eine kleine Grill-Feier im Park, da gehen wir vielleicht hin, mal schauen wies Wetter ist.

Schönen Tag wünsche ich euch. :wave

• Manuela :knuddel1 Das geht vorbei!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    In den letzten Tagen ging es bei mir drunter und drüber. Ich musste noch einige Sachen auf dem Amt erledigen und dann wurde wir auch noch Weltmeister.

Heute scheint so schön die Sonne, dass ich heute endlich vorhabe mal wieder auf dem Balkon zu lesen. Der Liegestuhl steht schon draußen.

Eine Zahl, wie viele Manga ich heute lesen werde oder will, mag ich nicht sagen, aber es werden sicherlich recht viele. Manga werden von mir ja schnell gelesen.

• Hallo zusammen!
    Erst mal möchte ich mich bedanken für die schnelle Antwort. Ich finde das mit der Wette sehr interessiert. Werde mir den link noch mal genauer anschauen. Und vielleicht so gar mit machen. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 102. Mal schauen wie weit ich heute noch komme. LG mia.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Zitat

Original von miamaus
    Hallo zusammen!
    Erst mal möchte ich mich bedanken für die schnelle Antwort. Ich finde das mit der Wette sehr interessiert. Werde mir den link noch mal genauer anschauen. Und vielleicht so gar mit machen. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 102. Mal schauen wie weit ich heute noch komme. LG mia.

Gerne, je mehr Teilnehmer, desto bessrt :-)

Noch 1 1/2 Stunden muss ich aushalten - dann hab ich auch Feierabend :-)

• Heute musste ich nicht so lange arbeiten und fühle mich zum ersten Mal seit einer Woche wieder so ein kleines bisschen wie ein normaler Mensch. Und was macht ein normaler Mensch, wenn sie Zeit hat? Bücher kaufen :lache :lache

Eigentlich wollte ich nur ein, zwei Bilderbücher für's Enkelkind kaufen, aber es wurden drei, weil sie alle drei so schön waren, dass ich auf keins verzichten konnte. :chen
    Und statt schnurstracks den Laden mit der Beute zu verlassen, warf ich noch ein paar Blicke auf die anderen Bücher... und heute war auch die nette Verkäuferin da, und so tauschten wir uns aus, und schwupps, hatte ich auch noch 2 Bücher für mich in der Tasche. :grin

Ich finde, bei Büchern darf mensch sich ruhig ein wenig Überfluss gönnen.
    Lieber zu viele ungelesene Bücher im Regal, auf dem Nachttisch und in der Kiste unterm Bett, als drei Kleiderschränke voller Klamotten, von denen frau letztendlich doch nur ein Fünftel tatsächlich trägt. :chen

Meine beiden Neuen im RuB:

1.) Ruhelos - William Boyd (Soll spannend sein, ist aber kein Krimi, sondern es geht um ein irgendwie seltsames Mutter-Tochter-Verhältnis. Mehr weiß ich nicht und will es auch gar nicht vorher wissen)

2.) Monogam - Arnon Grünberg - nur 90 Seiten :chen Hab bisher nur eins von ihm gelesen (Tochter-Vater-Beziehung, Titel vergessen) das war irgendwie gut, sehr zurückhaltend und zog sich etwas, wurde immer langatmiger und grauer - aber dann, als ich schon dachte: Wie öde, soll ich abbrechen? kam der Hammer. Eine Wende, mit der ich nie gerechnet hätte. Also doch richtig gut. Jetzt bin ich neugierig, was er so auf 90 Seiten fabriziert.

Da ich meinen SuB und mein RuB (so um 90 Bücher) nicht mehr vergrößern möchte, schmeiße ich zwei Bücher raus, auf die ich keine richtige Lust mehr habe: Ab ins Tauschticket-Regal. Vielleicht will sie ja jemand anders haben. Immerhin bin ich in den zwei oder drei Wochen, die ich dort eingetragen bin, schon 3 Bücher losgeworden und habe mir zwei ertauscht, und habe trotzdem noch 5 Tickets.
    Macht echt Spaß. Unter den neu eingestelletn Büchern sind natürlich viele alte Gurken oder so Sachen, die mich Null interessieren, oder zu teuer, aber ab und zu taucht plötzlich eins auf, das mich reizt oder das ich sowieso schon immer mal lesen wollte.

Zitat

Original von duCrainer... und anschließend gehen wir Bogen schießen. Ob ich Tollpatsch das heil überstehe Grübeln Hilfe

Erzähl doch mal, wie dir das Bogennschießen gefallen hat. Ein Freund von mir ist ganz hin und weg. Als ich es auch mal ausprobieren durfte, habe ich gleich beim ersten Versuch einen recht guten Trefer gestartet. Aber danach - nichts mehr zu machen - immer nur voll daneben. :lache

Zitat

Das lesen. Mhh ich komme ins Buch nicht rein und würde auch viel lieber neue kaufen.2 Bücher bei denen ich zuletzt jeweils den 1. Teil gelesen habe. Da würden mich die Fortsetzungen viel mehr interessieren.

Ich plädiere auch dafür, dir die Bücher zu gönnen, die du wirklich lesen möchtest.
    Ob 50 oder 60 Bücher auf dem SuB, das ist doch eigentlich kaum ein Unterschied :-)

• Zitat

Original von DuCrainer

:help :help :help :help
    Jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Ich lese doch extra noch ein drittes Buch und kaufe die Bücher erst danach. :-(

Ich bin sicher, das hat sie nicht ernst gemeint, wenn ich mir die Smilies so anschaue ;-) Kauf du dir ruhig deine Bücher :-)

• Zitat

Original von ginger ale
    Was ich nochmal zwischendurch sagen muss: Es ist so schön, dass es euch gibt. In den arbeitsreichen Zeiten tut es mir einfach gut, einmal am Tag kurz hier reinzuschauen, bisschen zu lesen, tief durchzuatmen, zwei, drei Sätze zu schreiben und zu wissen - diese Welt gibt es neben all der Hektik auch noch.

Das kann ich nur so :write

• Ja, das kann ich nur unterstreichen. Mir tut es im Moment auch wirklich gut - neuer Job, neue Stadt, neue Umgebung, da tut so eine schöne Konstante wirklich gut.

• Zitat

Original von ginger ale
    Was ich nochmal zwischendurch sagen muss: Es ist so schön, dass es euch gibt. In den arbeitsreichen Zeiten tut es mir einfach gut, einmal am Tag kurz hier reinzuschauen, bisschen zu lesen, tief durchzuatmen, zwei, drei Sätze zu schreiben und zu wissen - diese Welt gibt es neben all der Hektik auch noch.

Das hast du schön gesagt. Ich freu mich auch immer wenn ich hier rein schaue und mal abschalten kann. :-]

So, die Akte X DVD Box ist dann auch mal auf meiner Wunschliste gelandet. Also ich hab die so mit 10 - 12 geguckt, denk ich. Mein Gedächtnis kann mich natürlich auch trügen. :chen Aber ich war noch relativ jung und fand Aliens und Monster toll. Ich hab mir auch immer die alten Godzilla Filme rein gezogen. :chen

Mit meinem Buch bin ich vorhin fertig geworden und es war schön zu lesen. Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht recht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, ich mache hier auch so langsam Schicht und mache mich auf den Heimweg. Zwischendrin werde ich noch bei Dean&David vorbeischauen (Suppe oder Salat, mal kucken) und dann geht's ans Lesen. Da das Wetter so toll ist und es noch warm ist, überlege ich, ob ich nicht einfach in den nächsten Park (3 Minuten zu Fuß) gehe und dort lese. Frischluft tut nach so einem langen Bürotag immer gut.

Jessamy : Wir können ja bei Gelegenheit zu dritt eine Serien-Kuck-Runde veranstalten :lache

• Hallo zusammen! :wave

Meine freien Tage hatte ich mir ja etwas anders vorgestellt. Aber ich musste ja mit Fieber und Halsentzündung im Bett liegen. Die Nachwirkungen schlepp ich immer noch mit mir rum - kaum Stimme!
    Dafür kam ich etwas zum lesen.
    "Krähenmädchen" ist beendet und bei "Bauchgeflüster" bin ich auch schon bei der Hälfte angekommen. Nach dem düstren Krähenmädchen ist Bauchgeflüster herrlich lebhaft, lustig und leicht.

Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne auch so schön und ihr könnt euren Abend genießen! :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von ginger ale

:write :write :write