Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Ich bin auch heute wieder total k.o. nach Hause gekommen.

Lieben Dank für eure lieben Worte :knuddel1
    Morgen ist mit der Gruppe Sport angesagt, Donnerstag koche ich zusammen mit der Gruppe für die Ganze Truppe und anschließend gehen wir Bogen schießen. Ob ich Tollpatsch das heil überstehe :gruebel :help

Das lesen. Mhh ich komme ins Buch nicht rein und würde auch viel lieber neue kaufen.
    2 Bücher bei denen ich zuletzt jeweils den 1. Teil gelesen habe. Da würden mich die Fortsetzungen viel mehr interessieren.

• Dann mach das doch :-) Dafür kannst du ja die Wette verlängern, wenn du das möchtest. Oder einfach neu beginnen :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen!
    Ich bin mit meinBuch jetzt auf Seite 78. Es ist jetzt etwas spandener. Darf ich fragen um was für eine Wette es geht. LG Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ Seinfeld

100 Stunden Woche klingt wirklich sehr hart. Denk auch ein bisschen an dich und mach dich nicht zu sehr fertig. Man hat nur eine Gesundheit. :knuddel1

@ DuCrainer

Susannah hat Recht. Beginn die Wette doch dann einfach neu. Gerade wenn es einen nicht so gut geht, braucht man einen Trost und das sind bei mir auch oft Bücher. Und guck mal, mit 50 Büchern ist dein SUB doch gar nicht sooo hoch ... :grin

@ miamaus

Die Wette dient zum SUB Abbau. Für 5 gelesene Bücher wird 1 neues Buch gekauft. Natürlich kann man auch seine eigenen Regeln aufstellen und stattdessen mehr lesen usw. Es geht mehr darum, seinen SUB in der Gemeinschaft abzubauen oder zu klagen wenn man schwach wird. :grin Schau mal hier: SUB Abbau Wette

Viel habe ich heute noch nicht gelesen, bin jetzt auf Seite 226. Das Buch liest sich schön, ist mal ganz leichte Kost. Später wird dann weiter gelesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Susannah hat Recht. Beginn die Wette doch dann einfach neu. Gerade wenn es einen nicht so gut geht, braucht man einen Trost und das sind bei mir auch oft Bücher. Und guck mal, mit 50 Büchern ist dein SUB doch gar nicht sooo hoch ... :grin

Genau, mein knapp-200-SUb hat mich auch noch nicht gefressen :lache Gönn dir was! :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah

Genau, mein knapp-200-SUb hat mich auch noch nicht gefressen :lache Gönn dir was! :-)

Der SUB ist sogar bei 47 :grin

Ich überlege es mir mal. Vielleicht lese ich zumindest noch 1 Buch. Aber da ich die Sache ja ins Rollen gebracht habe fände ich es komisch. Auf der anderen Seite habe ich ja sogar noch mein Geburtstaggutschein für Thalia, d.h. ich würde für die 2 Wunschbücher noch nicht mal Geld ausgeben müssen. :gruebel

• Zitat

Original von DuCrainer

Der SUB ist sogar bei 47 :grin

Ich überlege es mir mal. Vielleicht lese ich zumindest noch 1 Buch. Aber da ich die Sache ja ins Rollen gebracht habe fände ich es komisch. Auf der anderen Seite habe ich ja sogar noch mein Geburtstaggutschein für Thalia, d.h. ich würde für die 2 Wunschbücher noch nicht mal Geld ausgeben müssen. :gruebel

Wenn es irgendwo einen Ort gibt, an dem man Verständnis für das befriedigende Gefühl eines Buchkaufs hat, dann ist das hier :-)

• Ich habe mein Buch heute auch in meiner Mittagspause beenden können. Ich muss sagen, dass ich den ersten Band der "Verbrechen von Frankfurt"-Reihe am besten fand. Die anderen 3 konnten mit dem ersten nicht mithalten.

Jetzt habe ich mich für Tiere von Simon Beckett entschieden. Ich denke, dies ist eine gute Lektüre für Zwischendurch (aufgrund der niedrigen Seitenzahl). ;-)

• Zitat

Original von logan-lady
    Ihr seid doch alles kleine Teufelchen, DuCrainer zum Buchkauf zu überreden.

DuCrainer....TU ES! :grin Wenn man für neue Bücher kein Geld ausgeben muss, zählt es quasi gar nicht.

Der Gedanke war mir jetzt auch gekommen, dass das gar nicht zählt weil es ja ein Gutschein ist. :lache Also gönn dir was! :knuddel1

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bei DEM Thema bin ich gerne Teufelchen :lache

Ich warte gerade auf mein Steak und nachher werde ich irgendeine DVD einwerfen - ob TheBigBangTheory oder
    Dr. House oder Game of Thrones entscheide ich spontan.

Später geht es dann mit meinem Rowling-Hörbuch weiter ; da tauchen immer mehr Konflikte auf und ich rechne ständig mit einem (Selbst)Mord an irgendeiner Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Danke an alle für Eure ehrliche Meinung. :wave
    Ich werde einfach mal schauen wie weit ich nächste Woche komme, ganz ohne falschen Ehrgeiz. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber ich mache mich nicht verrückt deswegen.

So, heute steht mal wieder ein kleiner Akte X Marathon an und heute Nacht werde ich eventuell auch noch eine Runde lesen.

• Ich konnte heute "Das Mädchen mit den Engelshänden" beenden. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich manchmal ins Grübeln kam.
    Die Menschen können die Engel nicht sehen, nur die Verstorbenen, welche von den Himmelsengeln o. Todesengeln abgeholt werden.
    Den Engeln ist es aber möglich Türen und elektronische Schiebetüren zu öffnen :gruebel

Wir packen seit gestern unser Wohnmobil, wollen am Freitag für 1 Woche nach Dänemark an den Strand, freu mich schon :grin
    Werde wohl 3 Bücher mitnehmen. "Das Geheimnis von Askir" Band 5+ 6 und den Zwischenband "Die Euke von Askir" von Richard Schwartz.
    Das sind knappe 1700 Seiten, mal sehen wie weit ich komme :-)

Heute habe ich mir erst nochmal "Spiegelblut" von Coco Lavie rausgesucht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :wave

• Bisher bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Ich bin von der Arbeit gekommen, habe ein bisschen aufgeräumt und dann gekocht. Dann gab es bis eben zwei Folgen Criminal Minds und nu geht es ab ins Bett. Die eine oder andere Seite werde ich wohl noch lesen, aber viel wird es glaube ich nicht.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Seinfeld
    Danke an alle für Eure ehrliche Meinung. :wave
    Ich werde einfach mal schauen wie weit ich nächste Woche komme, ganz ohne falschen Ehrgeiz. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber ich mache mich nicht verrückt deswegen.

So, heute steht mal wieder ein kleiner Akte X Marathon an und heute Nacht werde ich eventuell auch noch eine Runde lesen.

Ui, ein AkteX-Marathon, viel Spaß! In welcher Staffel bist du denn?

Ich gehe jetzt ins Bett und höre noch mein Hörbuch weiter. Bis Morgen!

• Guten Abend....

hach...so ein Urlaubstag geht viel zu schnell vorbei. Das schöne angekündigte Wetter ist irgendwie an mir vorbeigegangen...Dafür habe ich "Der Tod meiner Schwester" von Diane Chamberlain beendet und es hat mich doch sehr, sehr gefesselt...

Der Postbote hat heute meinen Vorablese-Gewinn gebracht. Daher werde ich jetzt schön ins Bett gehen und schon mal anfangen zu lesen....

Gute Nacht alleseits und angenehme Träume...

:wave
    Sweetie

• @ DuCrainer

Gute Entscheidung. :grin Aber enthalte uns dann nicht vor was du dir für schöne Bücher kaufen tust. :knuddel1 Schließlich könnte dadurch die eine oder andere Wunschliste noch gefüllt werden. :lache

@ Seinfeld

Ich war als Kind auch totaler Akte X Fan. Ich muss jetzt glatt mal nach den DVDs gucken ...

@ skybabe

Ich bin gespannt was du zu dem Buch von Coco Lavie sagst. Ich habe das schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, weil ich das Cover so toll finde. :-]

Vorhin war ich beim Zahnarzt und saß eine gute halbe Stunde im Warteraum. (Das Warten ist immer mit das Schlimmste, finde ich.) Eigentlich wollte sie heut erst mit den Füllungen anfangen, hat aber nun schon mit der Wurzelbehandlung begonnen. :wow Tat auch nur mal kurz weh, woraufhin sie mir ein Medikament gesetzt hat. Beim nächsten Mal gehts dann weiter ... Aber sie hatte Angst, das ich eine dicke Backe kriege bei der Hitze und wollte damit lieber schon anfangen. Wenigstens haben sie mir vorher die Brille weg genommen ... :rofl

Mit meinem Buch bin ich gestern nicht mehr so weit gekommen. Bin jetzt auf Seite 250. Nachher wird dann weiter gelesen.