Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Oh man, was war das gestern für ein Abend. Ich bin auch bestimmt drei Jahre gealtert. Aber toll: Weltmeister.
    Gelesen habe ich natürlich nichts mehr und heute bin ich zu müde dazu. Vielleicht werden es ja nachher noch ein paar Seiten, aber ich vermute nicht mehr sehr viele.

  • Lese-Rienchen - So ähnlich geht es mir gerade - arbeiten, arbeiten und arbeiten. In den wenigen freien Stunden steht dann immer irgendetwas Privates an, was noch schnell erledigt werden muss und abneds bin ich nur noch matschig im Kopf.
    Aber gestern Abend sind wir gemütlich essen gegangen, das hat meine laune gehoben. :-)


    Ich lese trotzdem jeden Tag ein bisschen, kann nicht anders. Manchmal nur 3 Seiten. Gestern hab ich es von Seite 117 bis zu Seite 135 geschafft. Ob ich davon heute Abend noch viel weiß?
    Gleich mal gucken. Ich mach jetzt Feierabend und genieße noch ein Stündchen das Couchpotatoe-Gefühl :wave

  • Ich bin grad krankgeschrieben und konnte daher gestern leider nicht so richtig feiern, dafür aber die ganze Nacht noch Fußball-Finale usw. gucken :-] Dementsprechend war ich heut bissle müde. Dann war meine Mama kurz da und heut nachmittag/abend war ich bei ner Freundin aufm Geburtstag.


    Mal sehen, ob ich jetzt wieder im Internet festhänge oder noch bisschen lese. Dabei werd ich dann bestimmt einschlafen ;-)

  • Guten Abend (Gute Nacht?) :wave


    Morgen habe ich mir spontan einfach mal frei genommen... ich muss mal einen Tag ausspannen. Ich arbeite gerne und viel, aber manchmal muss man einfach auch mal abschalten können. Zumal ich versuche nächste Woche endlich in den 100er Club aufgenommen zu werden (Firma-interner Club für alle die mindestens einmal 100 Stunden in einer Woche gearbeitet haben). Leider bleiben meine Bücher dabei etwas auf der Strecke. :-(


    Euch allen einen schönen Dienstag.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich bin grad krankgeschrieben und konnte daher gestern leider nicht so richtig feiern, dafür aber die ganze Nacht noch Fußball-Finale usw. gucken :-] Dementsprechend war ich heut bissle müde. Dann war meine Mama kurz da und heut nachmittag/abend war ich bei ner Freundin aufm Geburtstag.


    Mal sehen, ob ich jetzt wieder im Internet festhänge oder noch bisschen lese. Dabei werd ich dann bestimmt einschlafen ;-)


    Gute Besserung :knuddel1

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Seinfeld, 100 Stunden in einer Woche? :wow Was ist denn das für ein Club, der das erstrebenswert findet? Das sind ja bei einer 7 Tage-Woche schon über 14 Stunden am Tag :wow Gesund ist glaub ich anders.
    :knuddel1


    7-Tage-Woche wäre auch für mich zuviel, es sind 6 Tage. Also knappe 16 Stunden am Tag. Das klingt natürlich erst einmal völlig verrückt... hauptberuflich bin ich ja sowieso noch Student. Da ich aber zur Zeit Semesterferien habe kann ich Vollzeit arbeiten und bei uns in der Firma gibt es ein ungeschriebenes Gesetz dass Mitarbeiter die zur Beförderung anstehen erst einmal dem 100er-Club beitreten müssen. Wir haben hier Partner Ü60 die noch auf 80 Stunden kommen... ist das erstrebenswert? Ehrlich, ich weiß es nicht. Aber zur Zeit sind es aufregende Zeiten und ich möchte es nicht missen.


    Zitat

    Original von Evilangel
    Ich versteh wohl, dass du viel und gerne arbeitest. Aber pass ein bisschen auf dich auf, ja? :knuddel1


    Danke für die netten Worte. :wave

  • :sleep@Seinfeld: Nicht vergessen, auch mal ein bisschen an dich zu sehen denken :knuddel1


    Guten Morgen! :sleep


    Ich sitze schon im Zug und fange jetzt mit "Der Weg zurück" an. Ich fahre etwa 90 Minuten, da sollte trotz Müdigkeit ein bisschen was bei rumkommen.


    Einen schönen Tag allerseits! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Seinfeld : Mit Ü60 noch an die 80 Stunden zu arbeiten ist nicht erstrebenswert, finde ich. Der einzige, der das einem dann dankt ist die Rentenkasse, wenn man kurz nach Renteneintritt abdankt... (Kein Witz, als mein Vater seinen Schlaganfall damals hatte wurde er vom Doc gefragt, was er beruflich macht... Er: "Ich bin seit 4 Wochen in Rente" Doc: "Und wahrscheinlich auf der Arbeit immer viel Streß gehabt? Na dann ist das kein Wunder..." Die hatten da wohl schon eine ganze Reihe von Leuten bei denen, nachdem sie von 100 auf 0 runter sind, der Körper gestreikt hat... )


    Vielleicht ist es jetzt - in jungen Jahren - für dich ok so und eine Herausforderung. Aber ein bisschen aufpassen solltest du dennoch :knuddel1


    Wie Susannah auch schon sagte: Denk auch mal ein bisschen an dich :-)



    So, ich bin nun auch endlich zu Hause und werde mich gleich ins Bett begeben... Auch wenn ich das Gefühl habe immernoch hellwach zu sein. Das legt sich gleich wahrscheinlich auch von alleine :grin

  • Guten Morgen :wave


    Seinfeld : Also erstrebenswert finde ich das ehrlich gesagt auch nicht :yikes Ich arbeite und lerne derzeit zwar auch sehr viel, aber 100 Stunden Firma.... Das fiele mir ja im Traum nicht ein. Was bleibt denn da noch vom Leben?


    Evilangel : Gute Nacht :chen


    Langsam aber sicher stehen die Termine für meine Abschluss- und Dienstprüfungen fest. Sind gut aufgeteilt und liegen besser als ich gedacht hätte. Wenn also alles gut geht, habe ich am 04.02.2015 meine letzte große Prüfung. Danach sind mal 3-4 Wochen warten auf die Ergebnisse angesagt.


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr und auch das Ende von meinem Hörbuch habe ich verpasst, da ich eingeschlafen bin. Zum dritten Mal schon. Naja. Vielleicht klappt es ja heute :grin


    Schönen Tag wünsche ich euch.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Gute Nacht, Evilangel! Ich könnte glatt mitkommen :lache


    Ich habe bis S.53 gelesen und auch dieses Buch von Remarque gefällt mir gut! Der Krieg ist zu Ende, der Protagonist und sein Zug haben gerade deutschen Boden betreten und haben zum ersten Mal von der Revolution und der Flucht des Kaisers nach Holland gehört.


    Heute Mittag bei der Rückfahrt geht es dann weiter - mein Anschlusszug fährt nur 10 Minuten, da lohnt sich Das Buchhervorholen nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Chroi : Viel Spaß mit Katniss und Co.! Ich habe die ersten beiden Bände als ungekürztes Hörbuch gehört und müsste auch mal an den dritten Band gehen - mal schauen, wann ich dazu komme.


    Danke, Susannah :knuddel1
    Ja, ich muss sagen das Buch sagt mir jetzt schon mehr zu als die beiden Teile der Chroniken der Unterwelt, die ich zuletzt gelesen habe - und das obwohl hier der Inhalt ernster ist. Gestern habe ich es immerhin schon bis auf Seite 92 geschafft und ich habe das Gefühl schon wieder voll in der Geschichte zu sein. So macht das Lesen doch gleich schon wieder viel mehr Spaß :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    ... bei uns in der Firma gibt es ein ungeschriebenes Gesetz dass Mitarbeiter die zur Beförderung anstehen erst einmal dem 100er-Club beitreten müssen.


    Gut, da frag ich mich, ob es dann wirklich erstrebenswert ist bei dieser Firma zu arbeiten. Die Qualität der Mitarbeiter an den Überstunden zu messen find ich immer sehr fragwürdig.


    Ich hab mein Buch beendet und hab nun "Der Bilderwächter" von Monika Feth begonnen.

  • Seufz, ich finde "Die verlorenen Spuren" etwas langweilig. Und das ständige hin und her hüpfen zwischen Gegenwart und Vergangenheit reißt mich irgendwie immer aus dem Lesefluss. Mir wäre es lieber, wenn die Abschnitte in der Vergangenheit innerhalb eines großen Abschnittes sind. Aber so...


    "Der verborgene Garten" war viel spannender erzählt. Es geschah irgendwie viel mehr.


    Naja, mal gucken, was noch kommt :gruebel

  • Zitat

    Original von Piamaus


    Gut, da frag ich mich, ob es dann wirklich erstrebenswert ist bei dieser Firma zu arbeiten. Die Qualität der Mitarbeiter an den Überstunden zu messen find ich immer sehr fragwürdig.


    :write


    Ich bin wieder im Zug und lese jetzt an "Der Weg zurück" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Lese-Rienchen und Ginger-ale:
    mir geht es im Moment genauso wie Euch! :knuddel1
    Ich hab so viel zu tun in der Arbeit, und wegen der beruflichen Weiterbildung muss ich dann in meiner Freizeit auch noch lernen. Und wenn ich dann mal ein bißchen Zeit habe, ist irgendein privater Termin. Zum Lesen komme ich meistens nur in der Mittagspause mal 15 Minuten oder am Abend vor dem Schlafen gehen. Da bin ich dann oft so müde,dass mir nach ein paar Seiten schon die Augen zufallen. Also komme ich leider im Moment mit meinen Büchern nicht wirklich voran.
    Irgendwann kommen hoffenlich mal wieder bessere Zeiten. Ich habe zumindest im September 2 Wochen Urlaub. Das ist ein kleiner Lichtblick. ;-)


    Ich wünsche allen Eulen eine schöne Woche, ich weiß noch nicht wann ich wieder dazukomme mich zu melden. :wave :wave

  • Ich habe jetzt bis S.95 gelesen (die heimgekehrten Soldaten und Offiziere haben Probleme, sich im Frieden zurecht zu finden) und komme gleich wieder in Karlsruhe an. Dann schnappe ich mir schnell ein spätes Mittagessen und dann geht's ins Büro.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen Ihr Lieben :wave


    Ich bin gerade aus dem Bett gekrabbelt :-] Für meine Verhältnisse hab ich richtig lang geschlafen... Sehr gut :grin


    Ich werde mich jetzt erstmal unter die Dusche begeben und dann mal schauen, ob ich noch ein paar Seiten lesen kann :-]


    @ finnia: das kommt mir sooo bekannt vor :grin Ich hoffe du schaffst es heute das Ende zu hören :-)