Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Die ersten 60 Seiten in meinem Buch habe ich gelesen. Es ist ganz nett, aber so richtig komme ich noch nicht rein. Die Personen sind mir bis jetzt zu oberflächlich. Zu der der Hauptperson, dem Mädchen Rosanna habe ich noch keinen richtigen Zugang gefunden. Ich hoffe das wird noch besser. Es gibt auf jeden Fall zwei begeisterte Rezis hier im Forum zu dem Buch.

@Sweetie: Schade, dass Dein Urlaub verregnet war. Ich hoffe Du konntest Dich trotzdem etwas erholen! :knuddel1
    Von Sharon Bolton habe ich noch gar nichts gelesen. Nachdem Du schreibst "Dunkle Gebete" ist eines Deiner Lieblingsbücher habe ich es mal gleich auf meine Wunschliste gepackt! :-]

• Ich habe "Im Westen nichts Neues" tatsächlich noch beendet - sehr traurig und betrüblich war das Ende. Und ich werde mit Sicherheit auch den Anhang noch unter die Lupe nehmen, denn DAS Buch ist es wert, dass man nicht gleich zur Tagesordnung übergeht :-)

Heute wird aber nicht mehr gelesen, denn jetzt geht's zum Public Viewing!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    heißt die Hauptfigur in deinem Buch Logan? Ich finde ja, ein Mann, der Logan heißt, kann kein schlechter sein :lache

Nein, schlecht ist er wirklich nicht. :lache

Jetzt bin ich auf Seite 286 und es gefällt mir sehr gut. Nun herrscht verkehrte Welt und es ist einfach nur lustig. Okay, für Logan vielleicht grad nicht, aber für mich als Leser umso mehr. :rofl

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Noch 63 Seiten, dann habe ich mein Buch geschafft. Da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, werde ich es heute bestimmt noch beenden. :-] Für heute verabschiede ich mich aber schon mal und wünsche noch einen schönen Abend! :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mich seit Wochen nicht mehr blicken lassen, habe immer nur gearbeitet. Jetzt bin ich gesundheitlich total runter und merke wie wichtig das Lesen für mich ist. Aber komischerweise fällt mir das Lesen sehr schwer... Ich will immer aufspringen und bin total unruhig! Aber ich will wieder trainieren durch Lesen Entspannung zu finden und deswegen habe ich mir 30 Seiten als Ziel für heute Abend vorgenommen. Ich lese: Robert Galbraith, Der Ruf des Kuckucks

• Rouge@ das freut mich..... :kiss

Das erste Buch von Sharon Bolton, das ich gelesen habe war "Opferschuld" (übrigens auch in einem verregneten Urlaub - in meiner Exheimat Österreich). Ich war so angetan, dass ich mir alle nachfolgenden Bücher von ihr gekauft habe. Ich bin noch nie enttäuscht worden. :-)

Jetzt muss ich aber Daumen drücken..... :bier

:wave
    Sweetie

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Ich habe mich seit Wochen nicht mehr blicken lassen, habe immer nur gearbeitet. Jetzt bin ich gesundheitlich total runter und merke wie wichtig das Lesen für mich ist. Aber komischerweise fällt mir das Lesen sehr schwer... Ich will immer aufspringen und bin total unruhig! Aber ich will wieder trainieren durch Lesen Entspannung zu finden und deswegen habe ich mir 30 Seiten als Ziel für heute Abend vorgenommen. Ich lese: Robert Galbraith, Der Ruf des Kuckucks

Mein 30 Seitenziel habe ich gestern noch erreicht ;-) *freu*

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Erstmals herzlichen Glückwunsch an die Weltmeister. Habt ihr alle ausgiebig gefeiert? :-]

@Sweetie: Exheimat Österreich? Wo hast du denn gewohnt? Die ersten 150 Seiten gefallen mir übrigens sehr gut.

Lese-Rienchen : Ich wünsche dir, dass du wieder etwas mehr zur Ruhe kommst :knuddel1

Gelesen habe ich gestern knapp 150 Seiten und bin auch mit meinem Hörbuch ein gutes Stück vorwärts gekommen. Jetzt starte ich aber in eine richtig stressig Arbeitswoche. Ob ich da noch zum Lesen komme weiß ich nicht.

Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Finnia

• Hurra '!!!! Weltmeister...... War das ein aufregendes Spiel....ich bin hunderte Tode gestorben :-)

Finnia@ Freut mich, dass Dir Dunkle Gebete gefällt...ich bin immer überglücklich, wenn ich Menschen treffe, die einen gleichen Lesegeschmack haben, wie ich...meine Mutter kommt gebürtig aus dem schönen Zillertal und ich habe meine ersten Lebensjahre dort verbracht. Da unsere gesamte Verwandtschaft noch dort lebt, verbringe ich so oft wie möglich meine Urlaube dort....dieses Jahr an die Nordsee zu fahren, war ein Kompromiss meinen Jungs gegenüber, der mir schwer gefallen ist - ich wäre viel lieber nach Zell gefahren....

Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Montag....ich geh noch mal eine Runde schlafen....

:wave
    Sweetie

• Guten Morgen!

Herrje, bin ich im Eimer :lache Kratzstimme, hundemüde und gestern beim Jubeln hab ich mir offenbar was gezerrt, irgendwo im Brustmuskel. Tut weh wie Sau beim Aufstehn. Aber hey, ich glaube, Schweinsteiger tut heute mehr weh :lache

Heute Abend nehme ich mir den Anhang von "Im Westen nichts Neues" vor und danach ... schaun mer mal. Vermutlich schlafen :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

Ich habe zwar kein Fußball geguckt, aber meine beste Freundin hat mich per sms immer mal auf dem Laufenden gehalten. :grin Schön, dass ihr soviel Spaß hatten, auch wenn es bei dir noch mit Schmerzen einhergeht, Susannah. :chen

Dafür konnte ich mein Buch "Ich hexe mir einen Mann" gestern Abend noch beenden. 340 Seiten an einem Tag habe ich schon lange nicht mehr geschafft, aber das Buch hat mir einfach so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen wollte wie es aus geht. :-]

Was ich nun als nächstes Lese weiß ich noch nicht genau, ich werde es aber vermelden. :grin

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

• Guten Morgen! Dass Deutschland gesehen gewonnen hat war ja wohl nicht zu überhören....

Ich habe gestern tatsächlich noch mein Buch beenden können - pünktlich zum Anpfiff.
    Das Ende war ganz gut, auch wenn ich 60 Seiten Epilog etwas viel finde. Trotzdem kommt es nicht an die ersten Teile der Reihe heran.
    Ich bleibe zunächst bei den Jugendromanen und lese als nächstes "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe", also den zweiten Teil der Reihe von Suzanne Collins.

Wünsche noch einen guten Start in den Tag und die Woche! :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich schließe mich dem Lese-Sommerurlaub an, auch wenn ich in der ganzen Zeit nur zwei Wochen richtigen Urlaub habe. :-)

Aktuell bin ich bei einer sehr jungen Autorin gelandet: Jenny-Mai Nuyen.
    Ich lese Nocturna, die Nacht der gestohlenen Schatten.
    Bin aus Seite 300 von 542. Müsste es diese Woche also zuende bringen :)

• Chroi : Viel Spaß mit Katniss und Co.! Ich habe die ersten beiden Bände als ungekürztes Hörbuch gehört und müsste auch mal an den dritten Band gehen - mal schauen, wann ich dazu komme.

Ich werde langsam wach, Koffein fängt an zu wirken :lache

• Guten Morgen! :wave

Ich hab zwar nicht gefeiert gestern Nacht, wirklich viel geschlafen allerdings auch nicht (schon das ganze Wochenende nicht). Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten, lediglich eine Sitzung ist für später angesetzt. Die drei Stunden werde ich aber auch noch bewältigen... ab morgen geht es dann wieder los mit dem üblichen Stress, weswegen ich auch noch nicht weiss ob und wieviel ich die kommenden Tage lesen werde.

So, dann mache ich mich mal wieder auf den Weg nach Frankfurt. Schönen Tag Euch allen.

• Die WM ist erfolgriech beendet und nun komm ich auch endlich wieder mehr zum lesen! Da ich heute frei hab, möchte ich meine Bibliobuch unbedingt noch beendet. Vor allem, weil es wirklich ein sehr schönes, locker leichtes Sommerbuch ist.

• Hallo zusammen!
    Ich bin mit mein Buch jetzt auf Seite 46. Aber so richtig gut finde ich es jetzt nicht. Bis jetzt fand ich den 1 Teil am besten. LG Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch