Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Morgen! :wave

Ich werde heute auf jeden Fall zum Lesen kommen, denn heute Nachmittag geht es mit dem Zug zurück nach Karlsruhe, das bedeutet zwei Stunden, in denen hoffentlich einiges weggelesen wird. Je nachdem, ob und wieviel ich heute zuvor schon lese, könnte ich mich dem Ende von "Im Westen nichts Neues" nähern.

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

ich war gestern abend wirklich so müde, dass ich sofort als ich ins Bett gefallen bin auch schon eingeschlafen war.
    Daher habe ich meine Ziel den dritten LR-Abschnitt zu schaffen nicht mehr geschafft.
    Aber ich habe gut geschlafen und somit recht fit.

Leider ist es heute nicht mehr so schön wie gestern. Es ist bewölkt und die Sonne kommt noch nicht durch.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :wave

• Morgen :wave

Bei und hat es gerade geschüttet wie es Eimern, obwohl es im Wetterbericht geheißen hat, dass es bei uns trocken bleiben soll :rolleyes

So, ich werde jetzt mal staubsaugen.

• Jessamy : Mehrere sogar. Wir haben zu zweit die gesamte Torte verputzt :grin

Mit dem Lesen der Masterarbeit meiner Nachbarin bin ich jetzt fertig. Puh... Ich weiß nicht. Ich finde sie nicht gut. Inhaltlich weist sie (für mich) doch grobe Mängel auf. Der Aufbau der Arbeit und die Formulierungen sind zum Teil echt chaotisch. Wenn das als Masterarbeit durchgeht fresse ich einen Besen. Naja. Morgen Abend setzen wir uns zusammen und gehen die Arbeit durch. Eigentlich will sie sie morgen schon abschicken :yikes

Ich mache es mir jetzt auf der Couch bequem und werde mit meinem Buch beginnen.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

oh man, mein Wochenende war echt stressig. :grin Aber es war bisher ein echt nettes und lustiges Wochenende, außer das ich nicht wirklich zum Lesen gekommen bin.

Zur Zeit lese ich immer noch das Krähenmädchen. Es ist sehr gut und die Themen sind zum Teil schwer verdaulich. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Finnia : Deine Torte sieht echt lecker aus. Ich hoffe, sie hat geschmeckt? ;-)

Gleich werde ich erstmal zu einem Freund fahren und heute Abend wird natürlich Fußball geguckt.

• Ohne die ganzen Online-Tips und Bücherforen wäre mein SUB wohl stetig unter 10 geblieben :lache Aber mir wären auch jede Menge großartiger Bücher entgangen :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So ich bin gerade fertig geworden mit meinem Norwegenbuch. Es hat mir bis zum Schluß wirklich gut gefallen. Eine Rezi möchte ich die kommenden Tage noch dazu schreiben.

Als nächstes Buch habe ich mir jetzt "Das italienische Mädchen" geholt. Ich habe es schon vor einer Weile von einer Freundin geliehen bekommen uns sollte es ihr bald mal zurückgeben!

Finnia : das ist ja sehr nett von dir, dass du die Arbeit deiner Nachbarin korrigierst. Hoffentlich könnt ihr sie zusammen noch ein wenig verbessern!

Bevor ich das Büchereulenforum für mich entdeckt habe, wusste ich nicht mal was ein SuB ist! Und im Moment liegt meiner bei 93! :chen :chen
    Und auch meine Wunschliste wächst ins Unermessliche, dank der Lesesommerferien und eueren guten Tips!!

• Mein SuB will auch nicht wirklich schrumpfen. Der ist zwar auch nicht ganz so groß, wie bei manch anderer Eule hier, doch dafür hat meine amazon-Wunschliste noch mehr als genug Einträge :grin
    Gerade, wenn ich mich dann mal freue, dass endlich wieder ein Buch verschwunden ist, kommen auch schon die nächsten Bücher ins Regal. Da kommt man irgendwie nicht wirklich gut voran.

Apropo vorankommen: Ich habe es bei City of Lost Souls immerhin schon bis auf Seite 410 geschafft. Heute muss noch ein wenig Arbeit vorbereitet werden und eigentlich müssten auch noch Hausaufgaben gemacht werden, aber da ich morgen 4 Stunden lang sinnlos in der Uni warten muss, werde ich die Hausaufgaben wohl auf morgen verschieben und mich heute eher mit meinem Buch auf die Couch verkrümeln, in der Hoffnung endlich mal weiter zu kommen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• So mein dritter Leseabschnitt ist beendet. Werde ich gleich noch was zu schreiben.
    Habe zwischendurch Mittag gegessen. Bei meinen Eltern gab es lecker Jägerschnitzel mit Pommes und Salat.
    Und dann hab ich noch ein wenig mit einer Freundin telefoniert.

Jetzt ein bisschen in Internet unterwegs und dann werde ich hoffentlich noch etwas lesen.

• So, ich muss mich leider schon wieder von zu Hause verabschieden und mache mich jetzt auf den Rückweg nach Karlsruhe. "Im Westen nichts Neues" ist schon in die Handtasche gewandert, und ich fange auf S.148 an. Mal schauen, wie weit ich komme. :-)

• Vielleicht solltest du tatsächlich mal eine Lesepause einlegen und dich mit anderen Dingen beschäftigen. Wenn du wieder Lust auf ein Buch kriegst, wirst du es merken :-)

Ich mache jetzt mit "Im Westen nichts Neues" weiter.

• Da ich mich im Moment ja auch nicht wirklich zum Lesen aufraffen konnte, habe ich mich heute mal ganz bewusst auf die Couch gelümmelt und gelesen. Na, wer sagts denn 150 Seiten habe ich heute schon geschafft, fehlen noch 150. Vielleicht kann ich das Buch dann heute wirklich noch beenden, spätestens morgen sollte das aber drin sein, wenn ich da in der Uni hocke und keine Lust mehr auf Hausaufgaben habe :grin

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• @ Rouge

Ja, das hoffe ich auch, dass sie ihn bald reparieren. Würde zur Zeit Sailor Moon nicht laufen, würde ich den TV wahrscheinlich gar nicht anmachen. :chen

@ Finnia

Super, da war die Torte ja genauso lecker wie sie auch aussah! :chen

@ logan-lady

Ja, das war als Kompliment gemeint. :-] Aber ich freu mich auch immer, wenn ich hier neue Buchtipps bekomme. Viele wären mir sonst entgangen.

Mit meinem Buch bin ich heut gut voran gekommen, hab noch etwas über 100 Seiten vor mir. Es liest sich sehr gut, auch wenn dieser Logan manchmal etwas sehr schmalzig ist. :grin Ich bin aber schon gespannt wie es wohl ausgehen wird. Ich hab doch tatsächlich überlegt ob ich mal zum Ende rein gucke ... aber ich habs nicht gemacht. :lache

Jetzt eule ich erstmal ein bisschen und dann lese ich weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich bin gerade von einem Freund wiedergekommen und nun eule ich noch ein bisschen, da mich gleich eine Freundin anrufen wird. Zum Lesen reicht es dann nicht. Nach dem Telefonat werde ich wohl essen und danach wir natürlich das Deutschlandspiel geguckt. :grin Und wenn ich ins Bett gehe, dann werde ich wohl noch ein bisschen lesen. :wave

• Hallo Ihr Lieben,

Bin seit Freitag aus dem Urlaub zurück - leider hat es nur geregnet und die Sonne schien nur bei der Hin- und Rückfahrt.... :gruebel

Egal...habe zumindest die Mohnschnecke beendet. Hat mir auch gut gefallen, obwohl ich den ersten Teil "Naschmarkt" besser fand.

Aktuell lese ich "Der Tod meiner Schwester" von Diane Chamberlain. Die Geschichte wird immer wechselnd aus der Sicht mehrerer Personen erzählt und dann wechselt es nochmal zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das hat mich Anfangs sehr irritiert und auch meinen Lesefluss gestört. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und die Geschichte ist auch spannend...

Finnia@: Dunkle Gebete ist eins meiner Lieblingsbücher - so wie fast alles von Sharon Bolton. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. Es gibt mittlerweile 2 oder 3 Nachfolgebände mit Lacy Flint.

Gleich wird erst mal die 4 Weltmeisterschaft gefeiert, oder ??? Wir schaffen das !!!

Schönen Sonntag noch
    :wave
    Sweetie