Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Ich habe jetzt gut 40 Seiten gelesen und werde das Buch für heute beiseite legen. Jetzt wird die Reisetasche für die Heimfahrt morgen gepackt und ich schaue noch die ein oder andere Folge BigBangTheory.

Später geht es dann mit meinem Hörbuch von Miss Rowling weiter.

Ich sag schon mal Gute Nacht, bis Morgen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Puuuuh, ich lebe noch nach diesem sehr unwetteratigem Gewitter. :gewitter
    Hier war es stockdunkel innerhalb von 5 Minuten und es hat geregnet wie blöde. Alle Wassertonnen im Garten sind nach 10 Minuten übergelaufen. Zum Glück hat es nun wieder nachgelassen.

DuCrainer : Wie war es wettertechnisch bei Dir? Freue mich mit Dir, das es mit der Tagesklinik schon am Montag los geht.

logan-lady : Wie Du hast erst den ersten LR-Abschnitt gelesen? Das ist aber echt schwach. Ich bin enttäuscht von Dir. ;-)

Rouge : Gute Besserung. :freundschaft

Tadaaaaaaaa :freude Ich habe heute mein erstes Buch von der SuB-Wette geschafft. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, aber nur weil ich nix anderes machen konnte wegen den Handwerkern.

So, nun eule ich noch und dann ab ins Bett, habe die letzte Nacht nur 5 Stunden geschlafen, das macht sich langsam bemerkbar.

Bis morgen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Freitag! :freude :freude :freude

Heute Abend geht's von der Arbeit aus in die Heimat - zwei Stunden Zugfahrt, das bedeuetet jede Menge Lesezeit. "Im Westen nichts Neues" ist bereits in der Handtasche verstaut.

Ich wünsche uns allen einen guten (und schnellstmöglichen) Start ins Wochenende!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

Rouge Gute Besserung :knuddel1

SupaWeibi Ich glaube wir hatten ziemlich das selbe Wetter hier. Ich hab schon gelesen und innerhalb weniger Minuten war es stocke duster hier. Und die Blitze sahen echt nahe aus weil sie so hell waren. Und seit langem ein heftiger Donner. Das hat vielleicht gerummst :wow Das erste Gewitter bei dem sich meine Katzen in den Keller verzogen haben. Und geschüttet hat es natürlich auch. Angehalten hat es sogar um die 2 Stunden?? ja kommt hin.

So ich lese heute die letzten 120 Seiten von Cinder. Yeah dann bin ich endlich fertig ohne abzubrechen :grin

Muss nur heute Mittag in der Apo meine gestrige Monsterbestellung an Medikamenten abholen und nachher kurz meine Chefin anrufen (mal ein Lebenszeichen von mir geben) und der Resttag ist frei.

• :wave

Moinsen !

Schon wieder so eklig schwül-warmes Wetter draußen, in der Sonne kaum auszuhalten.

logan-lady : Hätte mich auch echt gewundert, wenn Du nicht schon viiiiel weiter wärst. Du Buchstabenverschlingerin. :-]

DuCrainer : Zum Glück hat unsere Hündin keine Angst vor Gewitter. Wir hatten mal eine große Schäferhündin, die hat beim ersten Blitz/Donner auf einem im Bett gelegen. Da wurde man regelrecht *erschlagen* von der. Zum Glück nur bei meinem Freund, ich hatte meine Ruhe. Tja, so haben alle Tierchen einen kleinen Spleen bzw. eine Macke. :lache

Ich hab gestern Abend im Bett noch gute 30 Seiten im Heidi Rehn-Buch gelesen. Gleich will ich zumindest den ersten LR-Abschnitt schaffen um meinen Senf dazu abzugeben.

Einen schönen Start in den Freitag und bis später :flowers

• Schwül ist es hier nicht, im Gegenteil. Eher nass-kalt (nur 16°C).

• Huhu! :wave

Bei uns wird es auch langsam schon wieder warm. Und dabei hat sich das so schwer hier drin in der Wohnung abgekühlt. :rolleyes

Gestern Abend habe ich nicht mehr allzu viel gelesen. Vielleicht noch 20 Seiten, danach bin ich ins Bett. Dort habe ich dann ein eBook (siehe unten, ein Kinder-Krimi :chen ) angefangen, weil mir mein Buch abends zu heftig ist um darin zu lesen. Nicht in Form von Mord und Totschlag, aber es ist teilweise wirklich traurig, weil zwei Menschen gestorben sind und man die Trauerphase voll mit bekommt. ;-( Dennoch ist es gut geschrieben und nachher werde ich auch weiter lesen.

Und nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die vielen "Gute-Besserungs" wünsche von Euch! :knuddel1
    Ich bißchen besser ist es heute schon mit meinem Schupfen und dem Kopfweh. Und zum Glück ist die Arbeit bis jetzt nicht ganz so anstrengend wie erwartet. Nun muss ich nur noch bis heute abend durchhalten.
    Gestern habe ich noch bis zur Seite 350 gelesen. Es ist wirklich ein schönes Buch. Bis jetzt hab ich mich noch nicht viel mit Norwegen beschäftigt, aber bei diesem Roman bekommt man so richtig Lust mal dorthin zu fahren und sich die Naturschönheiten anzusehen.

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Start ins Wochenende! :wave

• :wave Hallo,

heute hat es ganz doll abgekühlt und zwischendurch schüttet es das man denkt die Welt geht gleich unter.
    Ich werd jetzt gleich Mittagessen und dann ab aufs Sofa mit nen Buch und einer schönen Tasse Kakao. Was besseres fällt mir bei dem Wetter wirklich nicht ein.

Kommt gut ins Wochenende :wave

• Mahlzeit!

Ich warte gerade auf meinen Wurstsalat mit Bratkartoffeln und sitze in der Sonne. Ehrlich wahr, hier ist es gerade echt toll.

• Hallo allerseits,

hier sieht das Wetter auch halbwegs manierlich aus. Das heißt, es hat heute noch nicht geregnet.

Ich bin momentan schwer genervt von meiner blöden Erkältung, die mich seit einer Woche plagt. Zum Glück sind die Halsschmerzen endlich deutlich zurückgegangen, statt dessen plagt mich der Husten so richtig - habe kaum geschlafen letzte Nacht, denn sobald ich mich hingelegt habe, musste ich husten. Sowas nervt. :rolleyes

Gestern habe ich den 2. Abschnitt des Krähenmädchens etwa zur Hälfte gelesen, gleich kommt der Rest dran.

Euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. :wave

• Noch gut eine Stunde, dann hab ich Feierabend. Ist auch gerade gut so, so langsam verlässt mich meine Konzentrationsfähigkeit. Aber es ist ja nicht mehr viel :-)

• DuCrainer : Hier hat es auch wieder gewittert und geschüttet. So langsam reichts.

@logan-ladys: Was hat ein Baumarkt mit dem erwachsen werden zutun? Ich bin da schon immer gerne gewesen. :-] Aber seit wir ein Haus haben, sind wir fast wöchentlich in einem. Kenne bald das ganze Sortiment.

Wenn es etwas aufhört zu regnen, werde ich noch eine Hunderunde machen, dann stürze ich mich in den zweiten LR-Abschnitt und später wird in die Glotze geguckt.

Ich habe nun Gelüste auf ein Eis bekommen, mit kandierten Walnüssen und Schoko-Sosse. ;-(