Mein Urlaub ist seit heute vorbei und damit habe ich auch wieder wesentlich weniger Lesezeit.
Meistens nur morgens in der Bahn.
Aber das "Krähenmädchen" ist sehr spannend und ich denke, dass ich es morgen beenden werde.
Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Laut Kindle habe ich schon 26% meines Buches geschafft (das sieht komisch aus, Prozent :lache)
SupaWeibi
die Leserunde startet am 10. Juli. Guck mal in die Vorschläge für gemeinsame Leserunden.Jessamy
Oh ja, frag nicht nach Sonnenschein. Bei ihr mussten auch alle Weisheitszähne raus und zwei Füllungen gemacht werden. Sie hat zwar immer noch Bammel, aber nun geht sie hin und lässt es machen. Du musst einfach nur den richtigen Doc für dich finden. Und ich denke, wenn du der Zahnärztin deine Situation erklärst, kann sie auch drauf eingehen. -
@ Piamaus
Wie hat dier die Blütentrilogie von Nora Roberts gefallen? Ich hab den ersten Teil schon eine Weile auf dem SUB.
@ logan-lady
Die Prozente haben mich beim Kindle anfangs auch verwirrt. War ungewohnt.
Vorm Zähne ziehen hab ich auch am meisten Angst. Hoffentlich hab ich Glück mit der Zahnärztin wie deine Schwester mit ihrem.
-
Zitat
Original von SupaWeibi
bienchen69 : LR zu Heidi Rehn? Wo? Ich finde nichts, oder ist es nicht hier? Will das Buch eigentlich auch diese Woche noch beginnen.schau mal hier.
-
Hallo Ihr Lieben!
Gelesen habe ich heute noch nichts... Dafür mal mein Bücherregal umgeräumt
Nun geht es erstmal unter die Dusche und dann wird weiter gelesenRosenstolz : das klingt als würde dir Krähenmädchen gefallen?!
-
Zitat
Oh ja, es ist harter Tobak ( Wolke hat ja auch eine Warnung ausgesprochen ) - aber sehr spannend. Es liest sich weg wie nix.
-
Finnia - freut mich, dass es in Kroatien so schön war. Konntest du dich entspannen und abschalten?
Michi - Im Berufsverkehr nerven mich nicht nur die Drängler und Raser, sondern auch die Spurwechsler, die es uncool finden, ihren Blinker zu benutzen. Das ist hier so in Mode gekommen, dass man ständig in letzter Sekunde aufs Bremspedal treten muss, sch....gefährlich. Meine ganz besonderen Lieblinge sind aber die "Erzieher", die sich im morgendlichen Berufsverkehr, wenn es alle eilig haben, auf der linken Spur gemütlich einrichten, betont langsam fahren und hartnäckig dort bleiben, nach dem Motto: Hier darf man zwar 80 km/h fahren, aber 70 km/h ist ja schon sooooo schnell, also gebe ich euch allen eine Lektion im Langsam-Fahren und fahre lieber mal 68 km/h. Müssen es ja dringend nötig haben, auch mal einen Machtkampf zu gewinnen, die Armen. Aber muss das denn immer dann sein, wenn man pünktlich zur Arbeit kommen möchte?
@ Ich lese seit gestern Abend ein Jugendbuch, das ich bei TT ertauscht habe. Unter dem Irrstern von Ulrike Kuckero. Es ist irgendwie ganz anders, als ich es mir beim Lesen des Klappentextes vorgestellt hatte. Viel kann ich aber noch nicht sagen, da ich wenig Zeit zum Lesen habe und erst bis Seite 49 gekommen bin.
-
So ich bin nun auf Seite 619 und nachher möchte ich auf jedenfall noch ein bisschen weiter lesen, da es mir grad wieder richtig gut gefällt. Auf den nächsten 400 Seiten kann immerhin noch eine Menge passieren.
Falls ich mich nicht nochmal melde, wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
-
Ich bin auch endlich zu Hause. War ziemlich anstrengend heute, aber auch erfolgreich.
Jetzt habe ich es mir bequem gemacht und schnappe mir "Im Westen nichts Neues", mal schauen, wie weit ich komme.
-
Jessamy, du liest "Die Madonna von Murano" - das hat mir auch super gut gefallen.
Viel Spaß noch. -
Puh, mein Arbeitstag war heute auch richtig anstrengend, vor allem weil ich so müde war und mich nur schlecht konzentrieren konnte. Aber irgendwie waren heute die meisten Arbeitskollegen von mir auch genervt und nicht richtig fit. Und wir haben uns dann gegenseitig runtergezogen. War also insgesamt kein so toller Tag. Aber zum Glück bin ich ja jetzt daheim und werde es mir mit meinem Norwegenroman auf der Couch bequem machen.
Jessamy : Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst vor dem Zahnarzt hast. Ich bin selber so ein Angsthase. Ich bekomme auch schon ein paar Tage bevor ich hin muss Schweißausbrüche und kann nicht mehr richtig schlafen. Eigentlich ist es ja total blöd, weil meistens ist es dann gar nicht sooooooo schlimm wenn ich erst mal dort bin. Und ich lasse mir auf jeden Fall immer eine Spritze geben, damit ich nichts merke wenn er z.B. eine Füllung machen muss. Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen, dass es nicht schlimm wird bei dir.
Und ich wünsche Euch allen schon mal einen schönen Abend und vielleicht bis morgen dann.
-
50% sind gelesen und ich verkrümele mich jetzt ins Bett. Dort werde ich vielleicht noch ein wenig lesen.
Bis morgen
-
Ich habe die ersten 37 Seiten von "Im Westen nichts Neues" gelesen und wow, das geht unter die Haut. Der Protagonist ist Ich-Erzähler und erzählt stellenweise in der Gegenwartsform. Die Beschreibungen sind unheimlich intensiv.
Jetzt werde ich allerdings ins Bett kriechen, ich bin müde. Es geht mit meinem Rowling-Hörbuch weiter. Ab nach Pagford!
Schlaft gut!
-
Guten Morgen
Jessamy : ja, ich schaue gerne Sailor Moon. Ich finde es toll, dass die Serie wieder läuft. Dachte ja, die würde nie wieder gespielt werden. Allerdings finde ich wie vor zig Jahren die Synchronstimmen von Bunny und Mamoru noch immer furchtbar. Vielleicht mag ich auch aufgrund der Stimmen die 1. Staffel am liebsten. Da hat alles zusammengepasst...
ginger ale : oh ja, das Nicht-Blinken ist bei uns auch extrem in Mode gekommen. Spurwechseln auf Autobahnen ohne blinken, rechts abbiegen ohne blinken (manchmal sogar links abbiegen), Kreisverkehr verlassen ohne blinken... alles Mögliche. Es scheint so, als ob es extrem viel Arbeit macht, die Finger der linken Hand ein wenig auszustrecken, um den Blinker zu betätigen
Wir hier in Ö haben auf Autobahnen ja das Rechtsfahrgebot. Und bei den dreispurigen kommt es oft vor, dass die Leute einfach auf der Mittelspur fahren, obwohl die rechte frei ist. Langsamfahrer auf der linken Spur gibt es auch genug.Bei meinem Buch bin ich jetzt auf den letzten 100 Seiten angelangt. Ich bin gespannt, wer der Täter ist. Einen Verdacht habe ich, aber ob der Sinn macht? Mir fällt jedenfalls kein anderer als Täter ein. Mal abwarten.
-
Guten Morgen
ich bin bei "Sehnsucht der Dämmerung" auf Seite 63 angelangt, komme aber irgendwie nicht richtig rein.
Wird wohl daran liegen, dass ich immer nur 10 minutenweise lesen kann, und dann wird zu Beginn immer noch einiges vom letzten Band erklärt wird.
Die Wiederholungen sind ja eigentlich ganz gut, da ich den Vorgängerband aber erst vor 2 Wochen gelesen habe, langweilt es mich etwasNun geht's aber ins Büro
Wünsche euch noch einen schönen Tag
-
Guten Morgen!
@ Rosenstolz
Danke, mir gefällt das Buch auch sehr gut!
@ Rouge
Danke für deine Worte. Gestern gings mir auch wirklich nicht so toll, dafür konnte ich in der Nacht relativ gut schlafen und heut hat es sich auch ein bisschen beruhigt. Irgendwie bin ich einerseits auch froh, dass der Termin heutendlich ist und ich dann endlich weiß, was gemacht werden muss. Mal sehen wie es aussieht wenn ich nachher auf dem Weg bin .....
@ Michi
Oh ja, die Stimmen sind schon manchmal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich find es ja toll, dass sie die Serie auch gleich nochmal von Anfang an gestartet haben nachdem vor ein paar Wochen der letzte Teil lief.
Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 656. Wenn es sich weiterhin so gut liest, werde ich die Tage bestimmt fertig damit. Bin ja gespannt wie das alles noch ausgehen wird.
Jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen im Internet surfen und um zehn mach ich mich fertig für den Termin beim Zahnarzt.Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag!
-
Michi : Das Rechtsfahrgebot gibt es in D - theoretisch - auch :lache. Hält sich aber genauso keiner dran wie bei euch.
Guten Morgen zusammen!
Heute werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, den von der Arbeit aus geht es nur kurz in die Wohnung und dann zum gemeinsamen Futtern / Fußballkucken. Ich wünsche euch allen einen tollen Dienstag!
-
Guten Morgen naja, Mittag
heute ist wieder Fußball *yeah* Was mache ich nur, wenn die WM rum ist? Ich mache mich gleich wieder an mein ebook und hoffe, dass ich heute damit fertig werde, denn es warten noch so viele andere tolle Bücher auf mich.
-
Hallo,
gestern kam ich spät nach Hause und hatte keinen Kopf mehr zum lesen.
Heute Nachmittag muss ich arbeiten, mal sehen wann ich nach Hause komme.Schönen Tag wünsche ich euch.
-
AARRGH!!!! Wieso muss ich recht behalten, wer der Täter ist??? Ich will doch nicht, das ausgerechnet er der Täter ist. Nein, das will ich nicht *schmoll*
Mann, und jetzt ist auch noch die Mittagspause aus. Hmpf... kann also nicht mehr weiterlesen. Gemein...Heute Mittag kam unser Abteilungsleiter kurz vorbei, schaut mich schockiert an und fragt mich ganz entsetzt, ob ich etwa für Deutschland wäre. Darauf ich: ich habe doch nur gesagt, ich will nicht, dass Brasilien weiterkommt. Das heißt nicht, dass ich für Deutschland bin. Er hat gemeint, das wäre mein Glück, sonst hätte er mich nach Hause geschickt...
Ich hoffe ja auf ein Finale Deutschland / Niederlande. Warum, weiß ich nicht. Ist einfach so