Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Morgen :wave,

Chroi , danke dann überlege ich mir ob ich nach Band 3 aufhöre oder weiterlese.

:gruebel Wäsche waschen müsste ich auch, werde ich noch in Angriff nehmen müssen.

Heute beende ich hoffentlich City of Bones. Danach werde ich eines meiner letzten 3 Neuzugänge lesen. Möchte die Neuzugänge ja zukünftig zeitnahe lesen. Wenn ich sonst wie bei so vielen Büchern das Interesse verliere ist es schade um die Geschichte und das Geld.

Schönen Wochenstart euch Allen.

• Guten Morgen!

Ich wünsche euch nur schnell einen guten Start in die Woche, ich melde mich heute Abend wieder. :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave

logan-lady : Du hattest Recht, ich habe sehr oft mir ein Kissen vor´s Gesicht gezogen, aber am meisten habe ich mich erschreckt mit einem Kreischer, als die Bilder bei der Familie mit den 5 Mädchen, von den Wänden fielen. :yikes

Und jahaaaa, während des Filmes war bei uns Regen, Sturm und ein kurzes Gewitter, das passte 100%ig zum Gruselfaktor. Männe fand´s lustig, ich nicht so besonders. :lache

Ich hoffe heute endlich mal zum Lesen zu kommen, irgendwie flutscht es nicht so wie sonst. Wahrscheinlich weil die kranke Bevölkerung meinen Tagesablauf durcheinander bringt.

Euch einen schönen Montag

• Guten Morgen :wave

Jessamy
    Zahnarzt ist nicht wirklich angenehm, aber du packst das. Und am besten sagst du dem Doc, dass du schon lang nimmer warst und Bammel hast. Dann kann der sich drauf einstellen :knuddel

SupaWeibi
    Gott, da habe ich auch geschrien. Die Szene war so unerwartet. Aber der Film hat was, gelle?

Ich werde mich heute mal einem Buch widmen, bei dem ich von der Autorin angeschrieben wurde, ob ich nicht Interesse daran hätte, ihr Werk zu rezensieren. Es ist das erste Mal, dass mir sowas passiert :wow

• Bei dir kann man sich halt auf jeden Fall sicher sein, dass die Bücher schnell gelesen werden :lache

Ich werde heute Abend mit "Im Westen nichts Neues" beginnen und bin unheimlich gespannt drauf. Wollte ich schon immer lesen und jetzt bietet es sich - 100 Jahre nach Beginn des 1. WK - definitiv an. Der Folgeband "Der Weg zurück" liegt auch zum rezensieren hier.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen Ihr Lieben!

Wenn man morgens aufwacht und sich denkt: "Ich habe heute richtig Lust auf Putzen", dann läuft was falsch, oder?

Naja, so ist es auf jeden Fall heute bei mir...
    Nachdem ich gerade einkaufen war, mach ich jetzt Krankenkasse und Beihilfe fertig und dann gehts los....
    Wahrscheinlich mit kleinen Lesepausen :grin In meinem Buch hab ich nun ca. 100 Seiten durch und bin auf jeden Fall schonmal ganz angetan. Mal gucken, ob und wie viel da heute noch zukommen werden....

Wünsche Euch allen schonmal einen guten Start in den Tag :wave

• Geschafft, mit City of Bones bin ich durch. Zum Schluss hat es mir gut gefallen. Die Folgebände werden mit Sicherheit irgendwann mal gelesen werden.
    Heute beginne ich dann mit dem 2. Buch meiner 3 Neuzugänge.
    Bin schon sehr gespannt wie es ist. Auch wenn es wiedermal kein Einzelband ist aber das stört mich nicht weiter.

Wäsche ist auch schon in der Maschine. Aber Lust zu Putzen??? Ich glaube sowas passiert mir nicht :lache Auch wenn es ab und an sinnvoll wäre. Aber man kann ja nicht alles haben.

edit: Habe vergessen mein aktuelles Buch anzupinnen.

• Ich könnte mich gerade so dermaßen über einen Arbeitskollegen aufregen...

der fährt nämlich einen BMW und glaubt, dass er sich deswegen auf der Straße aufführen kann wie er will.

Am Freitag bin ich nach der Arbeit diesmal in dieselbe Richtung gefahren wie er, sprich, in dieselbe Richtung auf der Autobahn. Zuerst war er hinter mir, dann hat er noch ganz schnell mich und noch jemanden vor mir überholt, danach Sperrlinie überfahren und den Wagen vor mir geschnitten, damit er ja noch auf die Auffahrtsrampe der Autobahn kommt.

Danach ist er die darauffolgende Kurve mit so viel Tempo gefahren, dass es ihn beinahe aus der Kurve getragen hat. Auf der Autobahn war etwas mehr Verkehr, wie es üblich ist Freitagmittag und dabei hat er dann auf der Überholspur zum Vordermann kaum einen Abstand gelassen. Kaum hatte er die Möglichkeit, ist er wie verrückt aufs Gas gestiegen, nur um gleich darauf wieder abzubremsen, wenn der Verkehr dichter wurde. Bei der ersten Möglichkeit hat er natürlich wie verrückt überholt, dann wieder null Abstand zum Vordermann...

Er musste dann eine Ausfahrt vor mir die Autobahn verlassen. Aber Hauptsache, kurz vorher überholt er noch ein paar Autos und zieht dann ganz nach rechts rüber und in die Ausfahrt und schneidet dabei wieder einen Wagen, den er gerade überholt hat.

Ich hab ihn heute mal darauf angeredet, ob es wirklich notwendig ist, auf diese Weise zu fahren. Seine Antwort war: ich bin doch eh normal gefahren.
    :bonk :bonk :bonk :bonk

Echt, solche Autofahrer verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man mit normalem Fahrverhalten fast genauso schnell ist. Ich meine, ich bin etwa fünf Sekunden, nachdem er auf die Autobahnausfahrt gebogen ist, dort vorbei gefahren. Fünf Sekunden... ist es das wirklich wert?

So, ich geh jetzt für die restlichen 15 Minuten der Pause zu meinem Buch zurück...

• Zitat

Original von Finnia
    Melde mich gehorsamst vom Kurzurlaub zurück. Kroatien war toll, wie immer :-]

Freut mich dass es Dir so gut gefallen hat. :wave

So, ich ziehe mich wieder hinter meinen Aktenberg zurück und mit etwas Glück komme ich wenigstens heute Abend noch etwas zum Lesen... :lesend

• Hallo zusammen :wave
    Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Start in die neue Woche!
    Ich bin leider am Wochenende gar nicht mehr dazugekommen hier etwas zu schreiben, aber ich war die meiste Zeit unterwegs und konnte auch nicht viel lesen. Immerhin habe ich das erste Buch für meine Sub-Abbau-Wette beenden können :-] Heute abend möchte ich mit dem angehängten Buch starten.
    Gestern Abend war ich mit meine Eltern bei den Opern-Festspielen in München. Das war ein sehr schöner Abend. Nur leider bin ich viel zu spät ins Bett gekommen und jetzt in der Arbeit habe ich das Gefühl ich schlafe im Stehen ein. Da hilft auch kein Kaffee mehr. ;-) Oder vielleicht liegt es auch an diesem furchtbar schwülen und drückenden Wetter. Das ist so gar nicht meins!
    Heute Abend nach der Arbeit werde ich mich mit meinem Buch auf der Couch verkrümeln und dann mal hoffentlich eher ins Bett kommen.

Finnia : Super,das du ein so schönes Wochenende in Kroatien hattest.
    Ich bin auch ziemlich urlaubsreif im Moment, mein nächster Urlaub ist aber leider erst im September. Bis dahin muss ich noch durchhalten.

Michi : ich kann dich gut verstehen, dass du dich über deinen Arbeitskollegen ärgerst. Ich finde solche rücksichtslosen Autofahrer auch einfach schrecklich. Damit gefährden sie nicht nur sich sondern auch alle anderen unschuldigen Verkehrsteilnehmer! :fetch :fetch

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    Zahnarzt ist nicht wirklich angenehm, aber du packst das. Und am besten sagst du dem Doc, dass du schon lang nimmer warst und Bammel hast. Dann kann der sich drauf einstellen :knuddel

Danke für deine Worte. :knuddel1 Ich versuch schon den ganzen Tag nicht dran zu denken, aber das klappt nicht wirklich. Die Zahnärztin kenne ich auch noch nicht, denn zu meinem letzten Zahnarzt mag ich nicht mehr gehen. Aber immerhin war die Schwester schon mal nett, so nett, dass mir bei ihr gleich raus gerutscht ist, dass ich ein bisschen Angst hab. :rolleyes Puh, na ja ich lasse es auf mich zu kommen.

@ Michi

Ich sehe solche Autofahrer ja immer nur als Beifahrer oder Fußgänger, denn selbst kann ich nicht fahren. Aber manche fahren wirklich unmöglich. Es ist doch nicht wert, wegen ein paar Sekunden oder Minuten, die man schneller ist, sein Leben oder das anderer aufs Spiel zu setzen. Furchtbar. Ich traue mich nicht mal mehr über den Fußgängerüberweg zu gehen, wenn da ein Auto angefahren kommt, weil ich schon ein paar Mal fast gerammt wurde. :pille

Ich warte hier auch immer noch auf die Abkühlung. Bei uns sind das fast 30 Grad, dabei sollten es nur 22 werden mit Gewitter und Regen. Vielleicht kommts ja noch ....
    Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 580 und es ist schon wieder einiges passiert. Es liest sich auch immer noch recht gut, nur manche Namen kann man gar nicht so einfach aussprechen. :chen Und heut hab ich im Anhang erstmal entdeckt, dass da einige Fremdwörter erklärt sind die ich googln musste. :rofl Das ist der Nachteil an eBook, danach gucke ich nämlich immer nicht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft. Puh, war recht anstrengend.
    Ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet.

Ich denke dass ich schon mal in mein nächstes LR-Buch Der Sommer der Freiheit von Heidi Rehn reichlese. Eigentlich beginnt die LR ja erst am Donnerstag, da ich aber sowieso eher langsam lese und ich meistens über die Woche nicht so viel zum lesen komme, kann ein wenig "vorablesen" ja nicht schaden.

Zitat

Original von Jessamy
    @ Sweetiie

Viel Spaß im Urlaub! "Ich schrieb dir sieben Jahre" wollte ich mir auch erst runterladen weils im Angebot war.

Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und mir hat es gut gefallen. Euch viel Spass damit.

• Ich kann Raser auch nicht leiden, aber drängeln finde ich fast noch schlimmer. Ich hab dann immer Angst, dass die mir hinten rein krachen, und finde das total unangenehm. Vollidiot.

Hier ist es auch ekelhaft schwül - alles klebt, die Konzentrationsfähigkeit in der ganzen Kanzlei ist unten und bäh. Ich werde heute Abend aber trotzdem etwas länger bleiben, das fällt mir montags irgendwie am leichtesten. Außerdem machen sich Überstunden in der Probezeit gut :lache

Morgen geht's wieder mit der Chefsekretärin zum Public Viewing - ich bin richtig froh, dass ich hier so schnell jemanden gefunden habe, mit dem ich mich gut verstehe, das erleichtert das Einleben doch sehr.

Bei "Ein plötzlicher Todesfall" bin ich gestern bei der ersten Drittelgrenze angekommen und mir war wirklich ein bisschen unbehaglich zumute. Allerdings triggert das Buch an einer Stelle ziemlich Leute mit SVV, ich finde, für so etwas sollte es Warnungen geben. Selbst mich hat das ziemlich mitgenommen. Die Darstellung der Jugendlichen gefällt mir allgemein sehr gut - wenn es auch extremst trostlos ist.

• Jessamy
    das ist doch gut! Bisher habe ich noch keinen Arzt erlebt, der seinem Patienten den Kopf abgerissen hat. Meine Schwester hat auch sehr große Angst. Sie hat der allerersten Zahnärztin den Bohrer aus der Hand geschlagen. Beim zweiten Doc dann gabs gefühlte 100 Mal Probesitzen, bis sie dann den Mund aufgemacht hat. Der Doc war aber ganz lieb und hat sie null gezwungen.

Hier ist es auch schwül, aber es sind schon dicke Wolken da. Nachdem ich nun in der Stadt war, mache ich es mir gemütlich und lese weiter in meinem Buch.

• Ja, das Drängeln ist wirklich schlimmer als das Rasen. Ich hab's heute aufgegeben mit ihm darüber zu diskutieren. Bringt ja sowieso nichts. Der wird das nie einsehen...

Bei uns ist es auch schwül. Heute Morgen waren Gewitter angesagt, aber dann hieß es wieder, es bliebe trocken. Im Internet steht das eine, im Radio sagen sie das andere. Was stimmt denn nun? :gruebel Wie auch immer, angeblich soll die Woche um einiges kühler werden.

Nachher werde ich weiterlesen, jetzt gibt es noch eine Folge Sailor Moon.

Jessamy : ich drücke dir die Daumen wegen dem Zahnarzt. :wave

• Ich bin bei Wie Monde so silbern bei Seite 88 angekommen. Noch weiß ich nicht wirklich ob es mir gefällt oder nicht aber ich werde weiterlesen, mal sehen was die Geschichte so her gibt. Da die Trilogie ja jeweils ein Märchen nimmt denke ich wäre es nicht schlimm wenn ich nur Band 1 gelesen habe falls es mir nicht gefällt. Aber wie gesagt noch möchte ich kein Urteil abgeben.
    Was ich aber auf jeden Fall toll finde ist das das Buch in sich nochmal in 4 "Bücher" aufgeteilt ist. Das ist dann einer schöner Punkt für eine Lesepause statt mittendrin

Beim aktuellen Buch 88 und beim vorherigen Buch heute ca. 50 Seiten gelesen. Ich denke das ist ein guter Schnitt für heute. Wenn Männe daheim ist wird erstmal mein riesen großer gemischter Salat gegessen und dann schaue ich etwas fern.

• bienchen69 : LR zu Heidi Rehn? Wo? Ich finde nichts, oder ist es nicht hier? Will das Buch eigentlich auch diese Woche noch beginnen.

So hier gibt´s gleich Essen, Männe hat gekocht. Brav :lache

Finnia : Schön da Du aus Deinem kurzen Erholungsurlaub wieder zurück bist, wie Du lesen kannst, sind wir immer noch alle hier.

Urlaub? Was´n das? Kann man das essen? Ich war ewig nicht weg. *seufz und :rolleyes *

Bis denne !

• @ logan-lady

Da hat deine Schwester ja auch mega-Angst. :wow Aber ich kann sie da auch super verstehen. Ich hoffe auch, die Zahnärztin ist eine ganz liebe.

@ Michi

Danke! Ich seh schon, du schaust auch gerne Sailor Moon. :-] Hab ich vorhin auch gesehen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich bin nun auch mal wieder mit dabei. Ich lese nun den Abschluss der Blütentrilogie von Nora Roberts. Meinen großen Sommerurlaub hatte ich EndeMai/Anfang Juni schon mit meinen Eltern in Singapur und Bali. Im August gehts dann nochmal für ein Wöchelchen nach Stockholm. Aber hin und wieder komm ich zum Glück trotzdem zum Lesen.

edit hat die ISBN vergessen :rolleyes