Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Guten Abend! :wave

Ich bin wieder in Karlsruhe angekommen und mache es mir jetzt im Café mit "Das Haus Gottes" gemütlich. Es geht auf S.185 los.

Bei meinem Hörbuch bin ich auch ein Stück weiter gekommen und ich befürchte, dass einige Situationen bald eskalieren. Sympathisch ist mir dort kaum jemand, und ich befürchte, dass es die Schwachen abbekommen werden. Ich bin bisher aber nach wie vor sehr begeistert.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich möchte mich euch gerne anschließen.
    Gerade bin ich mit Amélie Nothomb: "Cosmétique de l'ennemi" fertiggeworden. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen, aber dieses ist das bösartigste von ihr.

Jetzt kann ich mich in aller Ruhe dem Leserundenbuch: Krähenmädchen widmen.

In OWL war es recht schön heute. Nur gelegentlich mal ein Schauer dazwischen, aber recht schwül. Wenn die Bremsen nicht so aufdringlich gewesen wären, wäre es ein perfekter Lesenachmittag im Garten gewesen.

• Huhu Lesebär, schön, dich mal wieder unter uns zu haben.

Wir waren trotz der schwülen Hitze heute mit dem Rad unterwegs. Anstrengend, aber auch schön. Zwischenstopp an einem sehr schönen ruhigen See...und anschließend im Café extrem guten Kuchen, ein bisschen lesen, ein bisschen quatschen - so müssen Sommersonntage sein.

Blinde Vögelkonnte ich heute Morgen zu Ende lesen - ich bin eher enttäuscht. Irgendwie war mir das Facebook-Thema und auch der Krimi im Ganzen zu sehr in die Länge gezogen. Das Ende war zwar sehr spannend, jedoch kam mir die Auflösung doch ziemlich an den haaren herbeigezogen vor. Poznanski wollte offensichtlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - ich finde, das das ernste Thema, das erst am Schluss hervortritt, einfach unangemessen behandelt wird, wenn es nur mal so als Mittel zur Steigerung der Spannung in einem modischen Zeitgeist-Unterhaltungskrimi dieser Art untergebracht wird.

Upps, das Essen ist fertig. Vielleicht guck ich später nochmal hier rein. :wave

• Uff, ich habe jetzt 20 Seiten gelesen und musste grad ganz arg mit den Tränen kämpfen. Sooooo traurig :cry

Vorsicht, extremer Spoiler!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jessamy und DuCrainer

*kicher* deshalb hatte ich auch mit den zuerst vorgeschlagenen 10 Büchern kein Problem. Wenn ich Zeit habe (so wie heute, da der Mann arbeiten ist), dann schaffe ich viele Seiten. Und ja, ich lese dazu auch noch relativ schnell. Aber hey, mein SUB ist dadurch auch nicht kleiner als bei anderen Eulen :lache

Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und bin ganz angetan. Ich könnte mir zwar denken, wohin die Geschichte an sich führt, aber der Stil und die Erzählweise sind sehr anziehend.

• Zitat

Original von ginger ale
    Huhu Lesebär, schön, dich mal wieder unter uns zu haben.

Danke dir! :wave Ich werd versuchen, mal wieder öfter in dieser Ecke vorbeizuschauen...

Blinde Vögel hab ich auch gelesen, fand die ganze Facebook-Geschichte eher langatmig. Hast du den Vorgänger (Fünf) auch schon gelesen? Den Teil fand ich wesentlich besser.

Gelesen habe ich heute doch nicht so viel wie ich wollte. Ich habe zusammen mit einem Freund mein neues TV-Element aufgebaut, das hat ganz schön viel Zeit beansprucht. Aber jetzt steht alles und sieht toll aus. :-]
    Naja, vielleicht klappt's ja gleich noch - ich möchte doch gerne wissen, wie es bei ZERO weitergeht... Aber gleich wird erst mal was gegessen.

• So meinen Roman habe ich beendet. Wie schon geschrieben war das Ende und die Zusammenhänge schon sehr früh vorhersehbar, aber egal, es war unterhaltsam und schön fürs Herz. :-]

Ich werde heute wohl kein neues Buch mehr beginnen.
    Euch allen noch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Jessamy
    JustMeNico

Uh, das nenne ich mal mitten in der Nacht. :chen Find ich aber super, dass du das für deine Freunde machst und sie dir auch Geld dafür gegeben haben. :-]

Ja, in dem Moment fand ich das zwar nervig, aber ich weiß, dass wenn ich mal hilfe brauche, sie mir auch helfen würden - vorrausgesetzt sie sind nicht arbeiten.

Ein bisschen konnte ich auch schon lesen. "The world god only knows 17" ist erst vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen und ich will die Neuzugänge immer schnell lesen, damit diese erst gar nicht zum SuM zählen. Gleich werde ich bei dem Manga weiterlesen. Eigentlich wäre ich schon fertig, aber zwischendurch musste ich nochmal weg und habe noch mit meiner Mutter bei meinem ehemaligen Nebenjob zu Abend gegessen.

Jetzt werde ich weiterlesen. Man schreibt sich :-]

• So, das Gewitter ist bisher ausgeblieben und die Luft ist so dick und es ist so warm, dass ich mittlerweile Kopfschmerzen habe. Heißt also, ich gehe jetzt ins Bett. Habe auch nur noch zwei drei Seiten gelesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und für diejenigen, die Urlaub haben, wünsche ich natürlich eine schöne Woche. :wave

• So, Koffer sind gepackt und der Kindle mit neuen Büchern bestückt. Ich habe mich entschlossen, "Winter der Welt" zu Hause zu lassen und nur die Mohnschnecke als Buch mitzunehmen. Ich muss doch jetzt unbedingt wissen, warum Dotti jetzt wieder Single ist.
    Auf dem Kindle habe ich mir einen Carl Monk und "Ich schrieb Dir sieben Jahre" geladen. Ist von allem dann etwas...was zum Lachen, ein wenig Histo und ein wenig Liebesdrama.... :-) je nach Gemütslage...

Da ich nicht weiß, ob das bei den Oranjes mit dem WLAN klappt, wünsche ich Euch eine schöne, sonnige Woche mit vielen schönen Lesestunden....

:wave
    Sweetie

• Zitat

Original von DuCrainer
    Also richtig viel gelesen habe ich heute nicht wirklich. Habe immernoch 81 Seiten vor mir. Was ich komisch finde ist das bei City of Bones steht "1. Band der Trilogie" :gruebel hat die Reihe nicht mehr Teile???

Stimmt mittlerweile gibt es im Englischen schon sechs Bände, im Deutschen bislang fünf. Doch Cassandra Clare meint selbst, die ersten drei gehörten zu einer Trilogie und die zweiten drei seien im Prinzip eine eigene Trilogie, wobei ich sagen muss, dass es mir schon schwer fiel einige Zusammenhänge im vierten Band zusammenzukriegen, nachdem ich den dritten Teil vor nem Dreivierteljahr gelesen habe. Also ganz so getrennt kann man die nicht betrachten.

Ich habe bis jetzt leider nicht viel gelesen. War zu viel von Hausaufgaben und Arbeitsvorbereitung abgelenkt. Hier hat es den ganzen Tag über immer wieder geregnet geschüttet, da war ich schon froh, dass ich die paar Sonnenstrahlen heute Vormittag ausgenutzt habe. Vor dem Schlafengehen schaffe ich vielleicht noch mal ein paar Seiten. Wünsche auf jeden Fall schon mal eine gute Nacht! :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich sag für heute Gute Nacht. Hier geht ein richtiges Unwetter runter und ich habe bis S.229 gelesen. "Das Haus Gottes" ist eine wunderbare, aber auch sehr traurige Geschichte.

Dann habe ich noch zwei Folgen "Game of Thrones" geschaut und jetzt geht es zum Einschlafen mit "Ein plötzlicher Todesfall" weiter.

Bis Morgen! Schlaft gut!

• Guten Morgen :wave

bei uns geht momentan extrem der Wind, aber es ist trotzdem jetzt schon viel zu warm.

Mit meinem Buch bin ich bei Seite 202 und es ist noch immer extrem spannend. Es gab kaum Stellen zum Luftholen. Wenn das so weiter geht, kann "40 Stunden" zu einem meiner Jahreshighlights werden.

• Guten Morgen,

bin seit 6 Uhr mit Wäsche waschen beschäftigt, hab heute Waschtag bis 13 Uhr und am Nachmittag muss ich arbeiten.
    Es ist jetzt schon unerträglich schwül....das wird heute was werden.... :rolleyes

Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch.

• Guten Morgen :wave

Melde mich gehorsamst vom Kurzurlaub zurück. Kroatien war toll, wie immer :-]

Hier war aber auch ganz schön was los. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende und viele vergnügliche Lesestunden.

Die Landkarte der Liebe konnte ich beenden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit der Leichtigkeit die das Cover suggeriert, hat die Geschichte allerdings weniger zu tun. Eigentlich ist die Stimmung sehr düster, emotional und traurig. Einfach geschrieben und spannend. Könnte ich mir gut als Film vorstellen. Und: Ich habe jetzt wieder ganz böses Fernweh. Wie gern hätte ich die Zeit, mit einem "Round the World Ticket" herumzureisen *seufz*.

Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht. Unter der Woche wird kaum Zeit dafür bleiben und für das Wochenende habe ich eine Wandertour geplant. Mal sehen.

Euch wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche. Genießt den Urlaub, oder wenn ihr auch arbeiten müsst, lasst euch nicht von Chefs und Mitarbeitern ärgern :grin

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen! :wave

@ Michi

Ja, meinen Nicknamen habe ich aus einem Buch von Nalini Singh. :grin Find ich auch toll, hier eine Namensvetterin zu haben, wo ich sonst niemanden mit dem Namen kenne. Scheint irgendwie selten vertreten zu sein. :chen Oh echt, gerade die Geschichte würdest du anders schreiben? Bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich werd da heut mal weiter lesen, gestern Abend hatte ich leider Kopfschmerzen bekommen und war deswegen noch nicht weiter gekommen.

@ logan-lady

Hi hi, immerhin ist dein SUB deswegen nicht kleiner als von uns anderen Eulen. :chen

@ Sweetiie

Viel Spaß im Urlaub! "Ich schrieb dir sieben Jahre" wollte ich mir auch erst runterladen weils im Angebot war.

Gestern Abend habe ich nicht mehr allzu viel gelesen, bin jetzt auf Seite 409. Mal sehen wie sich die Geschichte noch fortsetzt und ob da noch was übles mit diesem Mönch passiert. :gruebel
    Ich hab eben auch erstmal Wäsche in die Maschine gestopft. Morgen Vormittag habe ich einen Termin beim Zahnarzt und mach mir heut bestimmt den ganzen Tag Gedanken was da raus kommt. Ich war schon einige Jahre nicht mehr und hab mich nun endlich aufgerafft einen Termin zu machen. Ich bin jetzt schon langsam nervös, aufgeregt und Angst hab ich auch ein wenig. ;-(
    So mal sehen was ich jetzt mache.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )