Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• :wave ihr Eulen !

Ich habe gestern UND heute noch keine einzige Seite gelesen.
    Grund: Männe hat Magen-Darm und wenn Männer krank sind ... Mehr muss ich nicht schreiben, oder? :lache Man(n) könnte denken, der Sensemann steht direkt am Bett. * seufz und :pille *

logan-lady : Ich glaube den Film werden wir uns morgen Abend mal anschauen, klingt ja vielversprechend. Ich werde berichten und beim Kreischen und Verstecken an Dich denken. :knuddel1

Das Wetter ist beschi**sen, eklig schwül/warm, dann regnet es mal kurz. Bin nur am Wäsche rausstellen und wieder reinstellen. Ich wäre für ein richtiges Gewitter, mit danach klarer frischer Luft.

• Bei uns geht immer mal die Sonne weg, aber nach Regen sieht es auch nicht aus.

Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 131 und es gefällt mir sehr gut. Läßt sich gut lesen, auch wenn ich mich mit manchem Fremdwort etwa schwer tue. Aber ich bin schon gespannt wie es wohl weiter geht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe seit heute Mittag nicht mehr gelesen, aber mindestens in der Badewanne heute Abend wird es weitergehen :anbet

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von ginger ale

Genauso ist es auch hier oben im Norden. Dass Österreich und wir hier das gleiche Wetter haben kommt, glaube ich, auch nicht so oft vor.
    Ich bin so matschig im Kopf, dass ich meine schöne Zeit am PC verdaddele statt zu lesen.
    So, aber jetzt fang ich an :-) :wave

Der vorhergesagte Wetterbericht hat ja mal wieder nicht ganz gestimmt. Von Regen keine Spur. Aber schwül ist es auf alle Fälle und es ziehen Wolken durch. Aber von den vorhergesagten Gewittern ist auch keine Spur zu sehen. Ich bezweifle auch, dass noch welche kommen, irgendwie geht der Wind dafür zu sehr :gruebel

Ich bin mit meinem Krimi bei den letzten 70 Seiten angelangt. Was den Täter angeht, hat der Autor keine falsche Fährte gelegt, aber es liest sich trotzdem spannend. Das Motiv ist noch nicht aufgedeckt, aber ich bin gespannt, ob ich es richtig kombiniert habe. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir bestimmt den Nachfolgeband zulegen werde. Dann hoffe ich auch, dass Wallners Großvater weiter vorkommt. Der alte Mann ist teilweise echt zum Schießen :rofl

So, gleich wird der Fernseher eingeschaltet und Fußball ein wenig mitverfolgt. Nebenbei werde ich versuchen, bei meiner Geschichte weiterzuschreiben. Naja, eigentlich ist es ja schon fast ein Roman, bei knapp 92 Wordseiten (und keinem Ende in Sicht). Ich bin endlich an der Stelle angelangt, wo ich von Anfang an hin wollte, aber genau dieses Kapitel ist irgendwie schwer zu schreiben. Vielleicht gerade deswegen, weil es für mich wichtig ist und die letzten 90 Seiten ein bisschen ungeduldig darauf gewartet habe, dort zu landen. Ich hab das Gefühl, die geschriebenen Worte werden dem Film in meinen Kopf nicht ganz gerecht. Naja, ein Satz nach dem anderen, sag ich da nur... :write

• Gelesen habe ich heute noch nicht, aber das wird sich jetzt ändern. Ich leg mich jetzt in die Wanne und werde dort die eine oder andere Seite bzw. den einen oder anderen Manga schmöckern. :-] Ich freue mich da schon sehr drauf.

• Ui, was schreibst du denn, Michi? :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Michi

Das ging mir auch mal so wenn ich mal eine Geschichte geschrieben habe. Und gerade an dieser besonderen Stelle bastelt man dann ewig rum bis man endlich zufrieden ist. Zwischendurch ist man dann von sich selbst genervt und frustriert und irgendwann klappt es auf einmal doch. Du schaffst das schon. Und ich schließlich mich Susannahs Frage an: Was genau schreibst du denn?

@ JustMeNico

Viel Spaß beim Schmökern!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Evilangel

Genauso sieht mein Plan auch aus :-]
    Ein paar Seiten habe ich heute zwar noch lesen können, aber wirklich viel war es dennoch nicht.

Da schließe ich mich doch direkt mal an, Wasser läuft auch schon ein :-]
    Momentan lese ich noch den vierten Teil der Chroniken der Unterwelt, bin aber schon auf Seite 481, da fehlen nur noch 90 Seiten. Die werde ich heute dann hoffentlich noch durchbekommen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

• Jessamy & Susannah: ich schreibe Gay Romance mit Thrilleranteil. Es ist nicht mein erster Versuch in dieses Genre, habe ich doch vorher schon jahrelang Fanfictions geschrieben. Aber das wurde mir zu langweilig, mich ständig an vorgebene Figuren halten zu müssen. Selbst welche zu kreiiren ist so viel besser und befriedigender. Zudem habe ich aufgehört, ein richtiger Fan von der Serie zu sein, zu der ich Fanfictions geschrieben habe. Ich fand einfach keinen richtigen Bezug mehr zu den einzelnen Figuren. Also habe ich aufgehört und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Ich weiß, dass es genug gibt, die mit diesem Genre nichts anfangen können bzw. nicht einmal etwas darüber lesen wollen, aber mir macht es Spaß und ich finde es spannender, Mann/Mann Romane zu lesen bzw. auch selbst einen zu verfassen als Mann/Frau.

Ich sag immer. jedem das Seine :grin

• Klar, jeder wie er mag. Ich lese allgemein nicht gerne Romanzen, egal welcher Orientierung :-)

Ich werde zwischen den beiden Spielen in die Badewanne hüpfen und lesen, ich hoffe, dass ein bisschen was bei rumkommt.

• Danke, einen Manga konnte ich beenden. Endlich komme ich mal bei Fullmetal Alchemist weiter.

• So, lecker gefuttert, jetzt geht es in die Wanne. Ich starte bei "Das Haus Gottes" auf S.154.

• Mittlerweile bin ich auf Seite 159 und mache jetzt erstmal eine Pause um mit dem Hund raus zu gehen. Danach lese ich dann weiter. :-] Vielleicht schau ich hier dann nochmal rein. Falls nicht wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

• Ihr Lieben,
    ich werde mich nun mal mit meinem Buch in mein Bett verziehen... (ich weiß, es ist noch früh, aber da ist es einfach am kuscheligsten zum Lesen abends :grin)
    Ich hoffe mal, dass ich nicht zu früh einschlafe und noch einiges schaffe... (bisher ist dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung!)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend :wave

• Wenn ich abends im Bett lese, werde ich sofort müde :lache

Ich habe eben in der Wanne 25 Seiten gelesen und ... WOW. Ich habe das Buch wochenlang nicht gelesen, lese 5 Seiten und bin wieder völlig in der Geschichte drin. Ich muss nicht überlegen, welcher Charakter nochmal welcher war, die Atmosphäre hat mich direkt wieder ... toll!

Gleich geht's weiter! :-]

• Essen ist gekocht und verputzt. Es war super lecker. Es gab Spaghetti aglio et olio mit Salat. Ein Träumchen.

Jetzt werde ich mit dem "Krähenmädchen" beginnen. Mal gucken, wie es sich liest. Und dann werde ich vielleicht noch ein bisschen Fußball gucken. Mal schauen wie es mit meiner Müdigkeit steht. :grin

Michi : Eine ganz blöde Frage, aber hast du schon mal etwas veröffentlicht? Wenn nicht, kann man deine Geschichten mal lesen?

• Zitat

Original von Susannah
    Wenn ich abends im Bett lese, werde ich sofort müde :lache

:lache das geht mir auch meist so.

aber jetzt habe ich doch ein paar Seiten gelesen und es ist schon sehr vorhersehbar was da so passiert. Nun ja, mir war ja klar, dass es leichte Kost ist...und es ist trotzdem recht unterhaltsam.
    Mal schauen, ob ich heute noch bis Seite 300 komme. Sollte zu schaffen sein, nebenbei werde ich noch ein wenig Fußball gucken.