Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• oooh ein Thread über den ganzen Sommer, dass ist ja toll :freude

Da steigt doch glatt die Chance, dass ich über ein "Hallo", wie an manchen Lesewochenenden, doch hinaus komme.
    Leider ist es bei mir so, dass ich gerade an den Wochenenden am wenigsten lese. Nun schaffe ich es vielleicht doch unter der Woche hier mitzuschreiben :-]
    Hier ist ja schon mächtig was los. Urlaub habe ich erst im September, bis dahin muss ich noch durchhalten.

Bin gerade auf Seite 318 von Braut der Schatten - Kresley Cole und es liest sich recht zügig weg.

Habe gerade gefrühstückt und nun steht der Wohnungsputz an.
    Bei uns um die Ecke ist heute Drachenbootrennen, ich höre schon die ganze Zeit die Trommeln, da werde ich nachher,
    wenn meine Männe von der Arbeit kommt, auch mal vorbei schauen. Das Wetter ist bei uns heute leider nicht ganz so toll wie die letzten Tage.

• Guten Morgen ihr lieben!
    Ich wollte mich auch mal wider melden. Gestern habe ich es leider nicht Geschäft, weil ich ständig mit mein Handy kein Netz hatte. Mit mein Buch bin ich jetzt auf Seite 198. Drotz der Unterbrechung im Buch muss ich sagen das ich wider gut rein gekommenen bin. Ich finde den 2 Teil aber nicht mehr so gut wie den ersten. Werde es aber zu Ende lesen. So werde jetzt weiter lesen und melde mich später noch mal liebe grüße sagt Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

gestern habe ich nicht mehr geschafft zu schreiben und auch nicht zu lesen. Nach der Arbeit habe ich Fußball geguckt und danach noch das zweite Viertelfinale. Danach war ich totmüde.

Heute morgen war ich bereits beim Schlachter und habe auch schon gefrühstückt. Gleich treffe ich mich noch mit einer Freundin. Ich muss sie bei der Arbeit abholen. Und wo arbeitet sie? In einer Buchhandlung :lache Da muss ich dann wieder mit Scheuklappen rein. :rofl Wir wollen Kaffee trinken und danach muss ich einkaufen gehen.

Am Abend komme ich dann vielleicht endlich wieder zum Lesen, immer noch Die Akademiemorde. Muss noch 100 Seiten lesen und irgendwie komm ich nicht dazu. :rolleyes

Bei uns ist das Wetter solala, also warm/schwül. Manchmal ist die Sonne da und manchmal nicht. Irgendwie so richtiges Kopfschmerzwetter.

• Soeben habe ich "Sharpes Festung" beendet. Wieder ein klasse Sharpe-Roman. Einfaches Konzept, aber spannend erzählt. Ich freue mich schon auf die Folgebände die dann in Europa spielen - die napoleonischen Kriege warten.

Heute im Laufe des Tages geht es mit "Das Haus Gottes" weiter. Und mein Nachfolger für Bernard Cornwell wird "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Vor 100 Jahren stand Europa kurz vorm ersten Weltkrieg, da ist das Buch, denke ich, sehr passend.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Tea-Bag

Deine Freundin arbeitet in einem Buchladen? Da würde ich sie so oft abholen wie ich könnte. :lache

@ Susannah

"Im Westen nichts Neues" hab ich vor etwa 10 Jahren gelesen, aber ich kann mich nur noch an wenige Details erinnen. Bin gespannt was du dazu sagst.

Ich hab bisher grad mal 20 Seiten gelesen. Mich hat das Internet vorhin davon abgehalten und dann war ich eine kleine Runde mit dem Hund draußen. Bei uns ist es schon ganz schön warm. Mal sehen ob wir was von dem Unwetter abkriegen, das sie angsagt haben.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Hallo,

gerade eben hats geregnet, jetzt kommt die Sonne wieder raus, da werd ich gleich mal schnell einkaufen gehen.
    Hab dieses Wochenende frei und freu mich auf einen gemütlichen Lese-Nachmittag. "Todesregen" hab ich nun bald durch, keine 50 Seiten mehr.

Schönen Samstag wünsche ich euch.

• Guten Morgen,

Tea- Bag@ Ich will auch so eine Freundin...das wäre genial....

Ich habe gestern Abend und heute schon jede Menge "Naschmarkt" weitergelesen. Die Eule, die dieses Buch empfohlen hat, sollte gekürt werden...wirklich tolle Empfehlung und Balsam für meine geschundene Seele...

Ich müsste eigentlich Fenster putzen aber irgendwie sieht es permanent nach Regen aus :gruebel ( ich weiß....ganz schlechte Ausrede- habe aber überhaupt keine Lust alles abzuräumen und wegzurücken)

Gehe jetzt erstmal mit dem Hund und prüfe die Wolkendecke...

Bis später
    :wave
    Sweetie

• ... so der Wohnungsputz ist erst einmal erledigt.

Also Fensterputzen finde ich ganz, ganz schlimm. Das ist etwas das ich so gar nicht kann.
    Ich bin immer froh, wenn es geputzt nicht schlimmer aussieht als vorher.

Eine Freundin, die in einem Buchladen arbeitet weckt ja richtig Neid in mir.
    Wobei ich schon froh wäre überhaupt eine Leseratte in meinem Freundeskreis zu haben.
    Alles Nichtleser ;-(, was würde ich nur ohne die Eulen nur machen :lache

• Hi zusammen!
    Ich bin mit meinem Buch jetzt auf 228. Nach dem ich gerade gegessen habe, werde ich gleich noch ein wenig Eulen und dann weiter lesen.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Skybabe@ Fenster putzen erledigt - 10 Stück mit 8x Oberlicht :bruell
    Bin grad richtig in meinem Element und würde glatt bei Dir weiter machen (aber zu weit)
    Mit den Grünen Wundertüchern von J......ist das gar nicht schwer - nur das aufraffen.. :-)

So jetzt noch einkaufen (hasse ich Samstags) und dann gehts weiter mit Naschmarkt...

Hier im Ruhrgebiet regnet es übrigens mit einer ganz furchtbaren schwülen Luft...

Bis später....
    :wave
    Sweetie

• Guten Tag allerseits,

ich habe zwar erst in zwei Wochen Urlaub, würde aber trotzdem gern schon mitmischen.

Hier ist das Wetter eher bescheiden, daher habe ich es mir heute morgen im Bett gemütlich gemacht und den 2. Teil von Shades of Grey zuende gelesen. Ob Teil 3 noch folgt, überlege ich mir noch, so wirklich überzeugt hat mich das Buch nicht.

Nachher starte ich mit meinem Leserunden-Buch "Krähenmädchen", aber erst muss ich noch ein wenig für Ordnung in der Wohnung sorgen.

Bis später :wave

• Sodele ich bin gerade vom Kaffee trinken und einkaufen wieder gekommen. Und was soll, ich habe mir den dritten Teil von Klaus-Peter Wolf gekauft und durfte noch zwei Leseex mitnehmen. Einmal "Der Sommer der Blaubeeren" und "Krähenmädchen". Das letzte wird dann auch als nächstes gelesen. Mal gucken, ob ich meinen Senf zur LR dazugebe. :grin

Gleich werde ich mir erstmal einen Kaffee aufbrühen, da es im Eiscafe mal keinen Kaffee, sondern einen Milchshake gab. Und dann wird gelesen.

Bis späti. :wave

@all, die eine Buchhändlerin zur Freundin hätten: Das kann aber auch wirklich extreme Folgen haben, der SUB wird sie nie wirklich abbauen, du bekommst jedes Mal kompetente Beratung und es landen viel zu viele Bücher in der Tasche und und und.... :rofl

• So, Haushalt und Einkauf sind geschafft, die Bettwäsche ist gewaschen und jetzt bleiben mir noch zwei Stunden, bis es klingelt und Wochenende zu zweit beginnt.
    Habe mir heute morgen lauter kleine Probiertütchen mit verschiedenen Grüntee-Sorten abfüllen lassen und mache gerade die zweite Teeprobe. Hm, beide Sorten sind richtig gut! Viel besser als ich es erwartet hätte. Ich glaube, ich werde auf Grüntee umsteigen, das macht ja richtig Spaß.

Mit dem Krimi bin ich heute Morgen bis Seite 359 gekommen und gleich lese ich weiter. So wirklich spannend finde ich ihn gar nicht mal, die Ermittlungen sind mir irgendwie zu sehr in die Länge gezogen. Aber so langweilig, dass ich aussteigen könnte, ist es nun auch wieder nicht. Und Beatrice Kaspary ist eine mir sympathische Ermittlerin.

• Zitat

Orig. von Michi: Bei uns soll es heute immer wieder regnen, aber warm und schwül sein. Da ist es mir noch lieber, es ist nur warm. Schwül mag ich gar nicht.

Genauso ist es auch hier oben im Norden. Dass Österreich und wir hier das gleiche Wetter haben kommt, glaube ich, auch nicht so oft vor.
    Ich bin so matschig im Kopf, dass ich meine schöne Zeit am PC verdaddele statt zu lesen.
    So, aber jetzt fang ich an :-) :wave