ZitatOriginal von ginger ale
Belle Affaire - Willkommen zurück im Eulennest
JustMeNico - Gute Bessereung und toi, toi, toi für den neuen Job und alles andere
Danke!
ZitatOriginal von ginger ale
Belle Affaire - Willkommen zurück im Eulennest
JustMeNico - Gute Bessereung und toi, toi, toi für den neuen Job und alles andere
Danke!
Hab heute auch mal wieder meine Bücherregale etwas umgeräumt. Seither war mein SUB so groß, dass ich die Bücher in ein Regal zusammengestellt hab, während die schon gelesenen farblich sortiert im Regal stehen.
Nun hab ich den SUB einigermaßen reduzieren können und dann müssen ja die gelesenen Bücher in die anderen Regale einsortiert werden usw...
Hab also umsortiert und nun stehen die noch zu lesenden Bücher auch farblich sortiert im Regal, sind aber etwas hervorgezogen.
Hab grad durchgezählt - SUB beträgt nun noch 49 Stück!!
@ SupaWeibi
Warum muss euer Hund denn unters Messer??
Das Buch kann ich dir wirklich empfehlen. Es ist zwar durch das Verschwinden des kleinen Jungen bedrückend, aber auch gut geschrieben. Irgendwie kann ich gar nicht aufhören weiter zu lesen weil ich wissen möchte wie es mit der Familie weiter geht ...
@ BelleAffaire
Schön, das dir dein Urlaub so gut gefallen hat! "Der Präsident" habe ich vor einer Weile auch verschlungen. Das ist ein richtig guter Thriller.
@ JustMeNico
Gute Besserung. Ich hoffe, es geht bei dir bald wieder aufwärts. Was ist denn nun bei deinem Knie raus gekommen?
Mit meinem Buch "Geheimnis der Gezeiten" bin ich nun auf Seite 314. Heute habe ich also schon über 200 Seiten gelesen. Ich kann das Buch aber auch einfach nicht aus der Hand legen. Obwohl es zum Teil auch sehr bedrückend und emotional geschrieben ist, möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Aber diese Helen würde ich zu gern mal die Meinung sagen.
So nun werde ich erstmal ein bisschen im Internet surfen und mich ärgern, dass ich nachher "Schwiegertochter gesucht" nicht gucken kann weil mein Receiver kaputt ist. Weiß zufällig jemand ob man die Folge ab morgen kostenlos im Internet schauen kann? Irgendwie ist mir so, dass es das mal gab ...
Jessamy
: Die wird *entmuttert* oder auch kastriert. Sie ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber bei der letzten Läufigkeit hatte sie sehr mit einer Scheinschwangerschaft zu kämpfen. Die hormonellen Probleme will ich ihr ersparen.
*Schwiegertochter gesucht* gucke ich auch wieder. Ist ja schon die 8. Staffel und diesmal reist Beate bis nach Bali. Na ja, ob sie da einer will? Ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals einen Mann abbekommt. Irgendwie finde ich sie auch wiederum drollig.
Ich habe vorhin *Insel der Schatten* angefangen und habe in einem Rutsch fast 200 Seiten gelesen. Ein tolles Buch und ein schnell zu lesender Schreibstil. Die Story ist diesmal etwas anders, aber wie bei Geschichten um Familiengeheimnisse, muss erst mal jemand sterben, bevor die Geschichte beginnt.
Diesmal wird Hallie von einem Anwalt kontaktiert, der ihr mitteilt, das ihre Mutter verstorben sei. Hallie bekam aber von ihrem Vater 30 Jahre lang erzählt, das ihre Mutter bei einem Brand ums Leben kam und die Mutter dachte Vater und Tochter seien bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen. Eigentlich lebten alle noch, aber keiner wusste es. Kurz vor ihrem Tod hat die Mutter ein Bild in der Zeitung von ihrer Tochter und ihrem Mann gesehen, sich aber nicht bei ihnen gemeldet. Nun ist Hallie alleine, da ihr Vater auch vor kurzem verstarb, und sie muss raus bekommen, warum ihr Vater sie damals von ihrer Mutter *entführt* hat.
War heute mit Freunden auf dem Sommerfest von Samtpfötchen e.V. in Nidda. War leider ein Reinfall, als Alternative sind wir dann Eis essen gewesen.
Bei der Mütter-Mafia habe ich noch 50 Seiten offen. Vielleicht schaffe ich es heute noch.
Morgen beginnt dann der erste Tag meiner Wiedereingliederung bei der Arbeit. Bin schon extrem nervös.
DuCrainer
: Es wird bestimmt alles super klappen
Ich bin bei der Heydrich-Biographie bis S.255 gekommen - gerade sind die USA in den Krieg eingetreten und das nächste Kapitel beschäftigt sich dann mit der Wanseekonferenz. Mittlerweile wird die Biographie richtig bedrückend, mit zunehmender Radikalisierung. Für mich war dieses Mal auch Einiges an Neuem dabei, z.B. Heydrichs Kurzeinsätze als Pilot an der Front.
Jetzt fahre ich erstmal zu meiner Wohnung und dann gehe ich was Kleines essen. Heute Abend möchte ich dann noch ein paar Seiten lesen.
JustMeNico
: auch von mir gute Besserung.
DuCrainer
: das wird bestimmt alles gut. Du musst doch bestimmt nur ein paar Stunden und nicht den ganzen Tag arbeiten, oder?
Gelesen habe ich auch im Zug heute vormittag nicht wirklich viel. Hab mich von allem ablenken lassen. Ich habe aber einen schönen ersten Tag in Berlin hinter mir und bin jetzt im Hotel und gönne mir einen Hugo.
DuCrainer
: Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen für den morgigen Tag!
Wird schon klappen!
Nico : Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles bei Dir wieder ins Lot kommt!
Belle Affaire
: Das klingt ja nach einem richtig schönen Urlaub bei Dir! Und schön das Du wieder hier dabei bist!
Ich bin gerade mit "Ein ganzes halbes Jahr" fertig geworden und bin noch ganz benommen von diesem einfach beeindruckenden, gefühlvollen und traurigen Buch. Ich musste so weinen zum Schluss, sowas passiert mir nur ganz selten bei Büchern. Es ist sehr beeindruckend, wie dieses sensible Thema in dem Buch ohne jeden Kitsch erzählt wird. Ich fand es einfach nur toll.
Heute fange ich kein neues Buch mehr an, ich muss das jetzt erst mal setzen lassen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag!
Danke Rouge, bienchen69 und Susannah
Ja ich arbeite die nächsten 2 Wochen 5 Tage á 3 Std.
Aber da ich seit Mitte April nicht mehr gearbeitet habe werden mich schon die 3 Stunden anstrengen. Zumindest die ersten Tage. Und man weiß auch nicht wie die Kollegen reagieren und und und. Aber das sehe ich ja morgen.
Bei der Mütter-Mafia habe ich heute 109 Seiten gelesen. 40 Seiten sind jetzt noch übrig aber meine Äuglein werden jetzt schon schwer.
Von daher wünsche ich euch einen schönen Abend und schon mal eine gute Nacht
Gute Besserung JustMeNico
Daumen sind gedrückt für DuCrainer und JustMeNico - dass alles gut wird
Hab heute hier die Sommer-Lese-Challenge entdeckt - das ist ja mal cool, nach ganz verschiedenen verrückten Kriterien zu lesen Bin gleich mal alles durchgegangen, was sich auf dem SUB befindet und gleichzeitig für diese Challenge passen würde! Voll cool, somit kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Rouge
- Ich lese das immer wieder, dass "Ein ganzes halbes Jahr" sooo toll sein muss! Muss ich unbedingt auch mal noch lesen... Wenn der SUB kleiner ist
Ja, mein Urlaub war wunderschön! Und der Hammer - als ich dann heute zum ersten Mal wieder bei Facebook reingeschaut habe, waren gleich mehrere hammermäßige Neuigkeiten!! Eine Großcousine in Belgien hat gepostet, dass sie und ihr Freund sich ein Haus gekauft haben - meine Schwester hat gepostet, dass mein kleiner Neffe seinen ersten Zahn bekommen hat - und meine Cousine hat während ihrem Kroatien-Urlaub einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen!!! Hammer Hammer Hammer!! Da ist man grad mal eine Woche weg...
Aber Gott sei Dank lauter tolle Neuigkeiten!!
Hallo ihr lieben Leseeulen
Ich melde mich auch mal wieder.
JustMeNico
: Gute Besserung. Kopf hoch
DuCrainer
: Alles Gute für deinen ersten Arbeitstag morgen. Du wirst das sicher toll meistern
Ich verabschiede mich nun für eine zeitlang von euch. Morgen enden hier die Gerichtsferien, zwei Kolleginnen gehen in Mutterschutz und ich starte mit dem lernen und schreiben der Diss wieder voll durch. Euch wünsche ich noch schöne Leseferien und eine gute Zeit. Vielleicht schaffe ich es Ende September wieder an einem Lesewochenende teilzunehmen.
Bis dahin: Alles Gute für euch. Bleibt gesund und lest ein paar Seiten für mich mit.
Liebe Grüße
Finnia
DuCrainer, alles Gute für die Wiedereingliederung! Ich wünsch dir, dass du schnell wieder drin bist, in deinem Job!
Belle Affaire, ich freue mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest und natürlich über die vielen guten Nachrichten!
Ich habe eben mit "Sturmvogel" begonnen. Das Nachwort und die ersten Seiten lesen sich ganz gut. Allerdings ertappe ich mich immer dabei, wie ich dieses Buch bzw. die Figuren mit denen vergleiche, die Rebecca Gablé so wunderbar geschildert hat. Ich hoffe, ich kann mich davon noch lösen, sonst wird es das Buch nicht so leicht bei mir haben.
ZitatOriginal von Jessamy
@ JustMeNico
Gute Besserung. Ich hoffe, es geht bei dir bald wieder aufwärts.
Was ist denn nun bei deinem Knie raus gekommen?
Es ist ein Tennisarm im Knie. Klingt komisch, aber so hat es der Doktor im krankenhaus gesagt.
Mit dem lesen bin ich voran gekommen. Noh 1 Band und ich bin mit der Serie fertig. Das wird heute eventuell noch zu schaffen sein.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Finnia - alles alles Gute für die anstrengende kommende Zeit!!! Diss heißt, du schreibst an ner Doktorarbeit?!![]()
Danke Belle Affaire und Susannah. Ihr seid lieb
Belle Affaire
: Ja genau. Nächstes Jahr im Mai möchte ich die Arbeit einreichen. Da ich nebenbei aber Vollzeit berufstätig bin und noch ein paar Prüfungen und Kurse machen muss, wird meine Lesezeit vorerst ziemlich begrenzt sein. Im Februar ist dann das meiste überstanden. Das ein oder andere Lesewochenende werde ich mir aber sicher gönnen
Gute Nacht und bis bald.
Bewundernswert!! Ganz viel Glück!!!
DuCrainer
- Auch wenn du das jetzt nicht mehr mitkriegst, drücke ich die Daumen für morgen.
Und wenn du mal Zeit findest, erzähl mal, wie dir die Müttermaffia gefallen hat.
Finnia - Ich wünsch dir viel Energie, Konzentration und Geduld für deine Diss
Das war ein schöner Tag heute, und sogar meine Mutter, die schon sehr gebrechlich ist und nur noch wenig Lust zu irgendwas hat, fand es schön, ausgefahren zu werden im Park am Spileplatz mit uns in der Sonne zu sitzen, den Kindern zuzusehen. Nebenbei habe ich wieder ein bisschen Farbe bekommen.
Gelesen habe ich auch ne Menge, mit Dark Destiny fast durch - die restlichen 41 Seiten wede ich jetzt im Bett noch lesen.
Gute Nacht
Ich werfe auch mal einen guten Morgen in die Runde
Ich habe ein Wochenende hinter mir, das mir jetzt ziemlich surreal vorkommt, obwohl ich die Fotos als Beweis habe, dass es auch wirklich stattgefunden hat.
Ich war zum ersten Mal überhaupt in Baden-Württemberg und muss irgendwie noch immer grinsen, dass dort anscheinend jeder Ort mit -ingen endet.
Und ich habe festgestellt, dass es die DB mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt, genauso wie unsere österreichische Bahn... Aber wenigstens haben die Lufthansa Piloten noch nicht gestreikt, sonst wäre ich wohl am Frankfurter Flughafen festgesessen.
Jedenfalls, ich war in Balingen für das Sunrise Avenue Konzert und es war einfach nur genial. Was wohl auch daran liegt, dass ich bei einem Meet & Greet mit der Band dabei war. Das Ganze lief so schnell über die Bühne, dass ich mich immer noch frage, ob es wirklich geschehen ist Die Jungs waren supernett und das Konzert danach extrem cool. Obwohl es schweinekalt war. Ich habe trotz vier Schichten Kleidung gefroren.
Zum Lesen bin ich auch gekommen, während dem Warten am Flughafen, während dem Flug, während dem Warten auf den Zug etc.
Auf diese Weise habe ich "Pinned" von Maris Black zu Ende gelesen. Eine nette Gay Romance. Trotz der Entwicklungen im letzten drittel des Buches hat es mir gut gefallen. Und ich werde mir wohl den Nachfolgeband kaufen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.