Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Upps, alles schläft schon... ich bin noch wach. Mit meinem Buch bin jetzt ziemlich genau in der Mitte und es ist sehr spannend - und ich konnte schön im Café sitzen und lesen...aber ich habe mich dann nachmittags schließlich doch loseisen können und noch so dies und das erledigt
    Bei TT bin ich innerhalb von 2 Tagen glatt 6 Sachen (Bücher, CDs, DVDs) losgeworden! Wer hätte das gedacht.
    Eine halbe Stunde die Sonne ins Gesicht scheinen lassen hat auch geklappt :-) War nicht so einfach zur rechten Zeit - wenn die Wolkenberge mal kurz Pause machten - draußen zu sein.

Jetzt geh ich ins Bett und lese noch ein paar Seiten. Schlaft schön weiter :wave

• Guten Morgen!

Und schon ist wieder Donnerstag, die Wochen rasen :wow

Ich bin gestern Abend über meinem Hörbuch - mal wieder - direkt weggeknackt. Im Moment bin ich abends einfach unheimlich platt. Aber da mein Hörbuch-SUB konstant 1 beträgt, ist es auszuhalten :lache

Auch heute Abend möchte ich ein bisschen lesen ... mal schauen, wieviele Seiten es dieses Mal werden.

Euch allen einen schönen Tag! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich noch Nils Holgersson beendet und fand es sehr schön. Was ich als nächstes lese habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht wird es wieder ein Agatha Christie Krimi. :gruebel Ich bin noch unschlüssig.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! Die Zeit vergeht im Moment wirklich schnell ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen :wave
    Mir kommt es im Moment auch so vor wie wenn die Zeit extrem schnell vergeht. Vor allem wenn man Urlaub hat , jetzt ist schon wieder mehr als die Hälfte von meiner freien Woche vorbei.
    Heute werde ich mal ausgiebig zum Shoppen gehen und am Abend treffe ich mich mit einer lieben Freundin.
    Zum lesen bin ich in meinem Urlaub auch schon schön gekommen. "Der Ruf des Kuckuck" konnte ich gestern beenden und danach habe ich mit "Ein ganzes halbes Jahr" angefangen. Ich bin wahrscheinlich eine der ganz wenigen hier die dieses Buch noch nicht gelesen haben. Ich bin mal gespannt darauf ob es meine Erwartungen erfüllen kann nach den ganzen begeisterten Rezis hier. ..

• @ Rouge

Viel Spaß beim Shoppen! :wave Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" auch noch nicht gelesen und demnächst auch nicht vor. :chen Auch wenn soviele davon schwärmen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Geht mir genauso - "Ein ganzes halbes Jahr" steht aktuell eher nicht auf meiner Prioritätenliste. Meine Mutter hat es, von daher kann ich mir ja irgendwann überlegen ob ich dran gehe.

Rouge : Wie hat dir denn "Der Ruf des Kuckuck" gefallen - steht auf meiner "noch dieses Jahr lesen"-Liste.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin, moin...

@Rouge Auf deine Meinung zu Ein ganzes halbes Jahr bin ich gespannt. Ich habe es als ziemlich mitreißend in Erinnerung, aber auch... naja, ich behalt das mal lieber für mich.

Heute habe ich schon eine Stunde gelesen, ich bin immer noch bei Dark Canopy und schon einiges über die Hälfte hinaus. Sehr interessant, wie sich nach und nach zeigt, wer Neél und seine Leute wirklich sind. Spannend.
    Gleich kommt Besuch... dann wird erstmal nichts mit lesen.
    Ich denke mal, dass ich heute Abend etwas mehr Zeit zum Lesen finde.

• Hallo zusammen!
    Ich wünsche euch ein schön Donnerstag Nachmittag. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 360. Es ist zwar immer noch spannend, aber auch verwirrend. Ich Frage mich wer Benjamin wirklich endführt hat. Und wie das alles mit den Mord zusammen hängt. Werde jetzt noch ein wenig zocken und dann weiter lesen. Dann bis später.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo zusammen,

ich habe zwar heute und morgen Urlaub - aber irgendwie so gut wie keine Zeit..... Wir haben heute mal in Ruhe gefrühstückt, dann musste einiges eingekauft werden, dann habe ich mich diskret abgeseilt (statt zu kochen) und war Klamotten shoppen - geplant war eine Jacke, es wurden dann 2 Jacken, 2 Shirts und 2 Tücher.....

Dann schrie der Haushalt auch noch, das er doch auch an der Reihe ist, die Waschmaschine hat auch die 1. Runde erledigt, während ich auf die 2. Runde warte, eule ich ein bisschen, und das war es auch schon wieder. Das LR Buch der Rosenkriege ist da, lacht mich auch an, aber ich komme einfach noch nicht dazu, mehr als die Namensliste zu lesen.

Mal sehen, wie es heute abend noch wird.

Ich wünsche euch einen schönen Resttag und vielleicht doch noch Zeit zum lesen.

• ich glaube, ich darf "BlackOut" nicht mehr abends im Bett lesen.....die Geschichte ist so real und das lässt mir keine Ruhe.....und während ich lese, überlege ich nebenbei, ob genug Kerzen, Hundefutter, Batterien, etc. im Haus sind.....wenn das wirklich passieren würde, na dann gute Nacht!!
    Lasst es Euch gut gehen! :wave

• Hallo,
    jaaaa, :freude diese Arbeitswoche wäre geschafft und jetzt habe ich morgen und die ganze nächste Woche Urlaub. Man was freu ich mich. Ich fürchte nur, dass es so schnell rumgeht. Naja nicht dran denken und genießen. :-]
    Lesen werde ich jetzt Ein verzauberter Sommer von Juliet Hall. Was leichtes für zwischendurch.

Rouge : auch ich habe das besagte Buch noch nicht gelesen. Ich hoffe das Schoppen war erfolgreich und du hast was Schönes gefunden. :wave

Ich wünsche euch einen schöne Abend, den ich auf jeden Fall schon mal mit einen schönen Vollbad eingeleitet habe. :-]

• @ bienchen

Erholsamen Urlaub wünsch ich dir! :knuddel1

Puh, ich dachte schon, ich kann mich heut gar nicht mehr für ein neues Buch entscheiden. Aber ich denke, die Wahl ist nun auf das unten verlinkte gefallen. "Nicht die Bohne!" hat mir von der Autorin ja schon sehr gut gefallen. Ich hoffe, bei diesem ist es genauso.

Ich wünsche euch auch schon mal einen guten Abend, denn in einer viertel Stunde gehts wieder mit dem Hund nach draußen und dann mache ich es mir mit meinem Kindle gemütlich. :-]

• Schönen Urlaub, bienchen! :wave

Ich habe heute meinen Jüngsten eingeschult. Nun habe ich nur noch Schulkinder und der Alltag nach den langen (und doch immer zu kurzen) Sommerferien hat uns nun endgültig wieder. :-)

Ich lese im Moment tatsächlich wirklich mal parallel, entweder in "Der Ruf des Kuckucks" oder in "Zeit der wilden Orchideen". Beide sind, so unterschiedlich sie auch sind, wirklich schön zu lesen!

Rouge, "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft und es dann ungelesen an meine Mutter verliehen. Dort steht es auch heute noch. Ich habe einfach keine Lust das Buch zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt!!!

• Hay zusammen!
    Ich wollte mich noch mal kurz melden. Nach dem ich ein wenig gezockt habe und Abendbrot gegessen habe werde ich mich jetzt mit meinem Buch aufs Sofa verziehen. Ich wünsch euch schon mal eine gute Nacht. Bis morgen LG mia

• Guten Morgen zusammen,

ich habe heute doch tätsächlich so richtig ausgeschlafen und habe jetzt lecker gefrühstückt.

Jessamy und Saiya: vielen Dank :knuddel

Heute habe ich noch einiges vor. Zuerst koche ich heute mittag für meine Eltern und heute nachmittag wartet einige Bügelwäsche und das Bad muss auch geputzt werden. Aber zwischendurch wird bestimmt ein wenig gelesen.

Euch einen schönen Freitag. :wave

• Guten Morgen!

Freitag! :freude :freude :freude

Für die Zugfahrt heute Abend liegt mein Buch "Der schwarze General" in der Handtasche bereit. Dort wird es auf S.224 weitergehen, und ich würde heute gerne bis S.300 kommen.

Einen tollen Freitag euch allen!

bienchen : Dir einen wunderschönen Urlaub! Den hast du dir nach den stressigen Wochen auch verdient.

• Guten morgen zusammen!
    Leider habe ich gestern doch nicht mehr so viel geschafft. Ich bin nur bis Seite 172 gekommen, dann bin ich eingeschlafen. Ich hoffe ja das ich das Buch am we beenden kann. Ich wünsche euch ein schönen Freitag. Dann bis später LG mia.

• Hallo zusammen :wave

gelesen habe ich gestern nicht mehr. Aber ich habe neuen Lesestoff bekommen. :-]

Alle schon auf Wochenende eingestellt?
    Da ich morgen arbeiten gehe, beginnt mein WE morgen mittag.

Ihr macht mich hier schon neugierig auf bestimmte Bücher. Z.B. BLACKOUT, Der Hypnotiseur
    Die Bücher befinden sich auch noch auf meinem SUB.

Heute abend komme ich dann vielleicht auch wieder zum lesen.

:wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Susannah : danke auch dir.
    Wirklich stressig war es in den letzten Woche ja nicht, das ist wohl falsch rübergekommen. Ich bin einfach mit meiner Situation dort unzufrieden. Aber egal...Urlaub :-]

elesen habe ich heute noch nicht und die Bügelwäsche wartet immer noch :rolleyes, aber einen Tag kann man doch mal mit gammeln vertrödeln oder? :lache