Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Mahlzeit! :wave

Ich war eben in der Mittagspause beim Italiener und da komme ich immer an einer ganz schnuckligen Buchhandlung vorbei. Meine Güte, war das schwer, da nichts zu kaufen. Ich bin dann natürlich immer noch so masochistisch veranlagt, dass ich trotzdem in die Läden gehe und einfach nur mal durch die Regale kucke.

Menno :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave
    Bei uns hat es auch gestern Abend so schlimm geregnet, wie wenn die Welt untergehen würde. Heute ist es kühler unb bewölkt, morgen soll dann mal wieder die Sonne vorbeischauen.
    Zum Glück gab es aber bei uns keine überfluteten Keller.

Evilangel : Mein Respekt, dass du so viel geholfen hast. Und dann noch bei wildfremden Menschen. Das ist wirklich schön wenn es noch so hilfsbereite Leute gibt! :-)

@Leserinchen: Dir auch noch gute Besserung! :knuddel1

Luckynils : Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Genieße die lange freie Zeit und viel Spaß beim Lesen! Ich mag skandinavische Krimis auch sehr gerne. Ich lese ja auch gerade einen. Es hat schon 5 Mordopfer gegeben aber ich habe immer noch keinen Plan wie alles zusammenhängt...

Jetzt muss ich noch 3 Stunden arbeiten, heute Abend werde ich mich mit meinem Buch auf die Couch verkrümeln, ich habe noch 150 Seiten zu lesen, mal schauen wie weit ich komme.
    Und morgen ist bei uns Bücherflohmarkt
    :freude :freude Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf!!

• Ein Bücherflohmarkt wäre mein endgültiger Untergang :lache

Ich habe auch noch etwa 3 1/2 Stunden vor mir, dann geht's in den Feierabend. Heute Abend werde ich mir wohl "Das Haus Gottes" schnappen und mich irgendwo zum Lesen ins Freie setzen. Es ist warm, aber nicht zu heiß, das dürfte passen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Aha, ihr arbeitet mit Diktiergeräten? Wir sind hier auf Spracherkennung am PC umgestiegen.

Ich hab meine Fristen für morgen schon abgehakt (*stolz bin*), damit ich morgen auf jeden Fall pünktlich hier rauskomme. Ein bisschen werde ich jetzt aber auch noch arbeiten - immerhin ohne Fristendruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich muss sagen, diese Diktiersoftware ist klasse. Man sieht direkt, was geschrieben wird, kann es gegebenenfalls sogar verbessern. Und wenn man mit Bluetooth-Headset diktiert, kann man währenddessen sogar in den Akten blättern oder anderen Krams machen :lache

• Lese-Rienchen : Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1

Ich war heute wegen meiner Brandwunde nochmal beim Arzt. Sieht ganz gut aus, dauert wohl nur ziemlich lange bis es vollständig verheilt ist. Es brennt noch etwas wenn ich irgendwie dran komme.
    Ich bin schon wieder so müde. Gestern bin ich früh ins Bett und habe kaum gelesen und heute wird es nicht viel anders werden.

Naja, morgen noch sechs Stunden arbeiten und dann ist endlich Wochenende.

• Feierabend :-)

Ich habe es mir in einem kleinen Lokal im Schlossgarten gemütlich gemacht. Neben mir steht eine Weinschorle, ich warte auf meine Tomatensuppe und auf meinem Schoß liegt "Das Haus Gottes". Los geht's auf S.445.

• Finnia : Nee, das wäre zu teuer - aber hin und wieder gönne ich mir das, vor allem weil man in Karlsruhe sehr gut sehr günstig essen kann.

Ich habe bis S.490 gelesen und jetzt gibt's eine Folge TheBigBangTheory. Danach lese ich noch ein paar Seiten und dann geht's mit meinem Rowling-Hörbuch weiter.

"Das Haus Gottes" ist einfach fantastisch - so intensiv, so berührend, so toll geschrieben. Es sind noch etwa 200 Seiten, die möchte ich am WE schaffen.

Bis Morgen, schlaft gut!

• Guten Morgen :wave

Ich wünsche euch einen guten Start in den letzten Arbeitstag für diese Woche.

@ Susannah: Ist ohnehin praktischer. Für sich alleine zu kochen ist ja manchmal auch langweilig :-]

Gelesen hab ich gestern noch bis Seite 120. Das Buch wird immer besser.

Jetzt stürze ich mich in die Arbeit. Allerdings kann ich die Akten heute gemütlich von zu hause aus aufarbeiten.

Schönen Vormittag und bis bald.

:wave

• *seufz* was nützt es mir, wenn der mechanische Wecker zwar aus ist, aber dafür der vierbeinige Wecker kommt?? Ich habe nur gemerkt, wie unser Hund ganz vorsichtig die Nase unter meine Bettdecke geschoben hat. Ich versuche das immer zu ignorieren, aber irgendwann ist meine Beherrschung dahin und wenn ich anfange zu kichern, hebt er vor lauter Gewedel fast ab :lacheNaja, war ja auch "schon" 6, normalerweise geht es immer um halb 6 raus.....
    Aber dafür war der Spaziergang im Nebel ?( total schön!

Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins LESEwochenende!! :lesend

• Morgen...
    Ich habe festgestellt, Wecker weit weg vom Bett legen bringt gar nichts. Mein Kopf schläft noch zu tief, um zu begreifen, dass ich "nicht" wieder ins Bett darf, nachdem ich ihn ausgestellt habe. :rolleyes

Morgen darf ich auch wieder "normal" aufstehen, als würde ich arbeiten. Meine Schwester schleppt mich mit zum Flohmarkt (zum verkaufen). Dann werde ich viel Zeit zum lesen haben. Vielleicht schaffe ich dann zum ersten Mal ein Buch in 4 Tagen. (das buch hat 257 S. :wow )

• Guten Morgen! :wave

Freitag! :freude

Ich bin unendlich froh, dass die Fristen für heute schon erledigt sind und ich relativ ruhig arbeiten kann. Und heute Abend geht's dann wieder in die Heimat - "Das Haus Gottes" liegt schon in der Handtasche bereit.

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende! :wave

• Uff, bin ich vollgefuttert :lache Jetzt brauch ich erstmal einen Espresso ...

Noch vier Stunden bis Wochenende! :wave