Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Bei uns hat es vorhin auch wieder aus allen Eimern geschüttet und gehagelt. Fünf Minuten dann war alles vorbei.

Mit meinem Buch komme ich gut voran, bin jetzt auf Seite 362 von 508. Es liest sich gut, aber ich muss doch immer mal Pausen einlegen, um nicht los zu heulen.

Nun eule ich erstmal ein bisschen und später lese ich weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Endlich Wochenende juhu !!!!! :-]

Kurz bevor ich Feierabend gemacht habe hat es gewittert, gehagelt und sehr stark geregnet.
    Auf dem Nachhauseweg waren die Straßen stellenweise sehr verschmutzt.

Dann hat mein Frisör angerufen, meine Frisörin ist krank. Naja, Termin verschoben. Dann halte ich halt noch ein paar Tage aus. ;-) Will die Haare sowieso etwas wachsen lassen.

Mal schauen, ob ich heute im LR-Buch weiterkomme. Der erste Abschnitt ist auf jeden Fall geschafft.

• Da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte durfte mein Mann wieder aussuchen.
    Nachdem Prinzip nenne mir eine Zahl zwischen x und x. (Ich führe eine SUB Liste in Excel)

Und geworden ist es:
    Ich bin sehr gespannt. Auf Anhieb hätte ich es nicht ausgewählt aber das ist wahrscheinlich auch gut so. So bekommt das Buch auch einmal eine Chance.

• DuCrainer
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe das Buch damals abgebrochen *hust*

SupaWeibi
    wir sind ja auch stolze Besitzer eines Eigenheims. Und Baumarkt an sich ist okay, aber wir haben Fliesen gekauft. Das verbinde ich irgendwie mit erwachsen werden. Frag mich nicht, warum.

Ich habe noch 4 Leserundenabschnitte vor mir, vielleicht packe ich das ja heute noch, toll wäre es. Und gut liest sich das Buch auch.

• Zitat

Original von logan-lady
    DuCrainer
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe das Buch damals abgebrochen *hust*

Oh Nein :yikes
    Ach bitte nicht. Ich schaue einfach mal. Wenn die ersten ca. 60 Seiten nicht überzeugen lege ich es bei Seite. Dann ist es ja auch vom SUB obwohl gelesen meine bevorzugte Variante vom SUB Abbau ist.
    Weißt du denn noch warum du es abgebrochen hast?

• Wochenende :freude

Ich warte gerade auf den Zug nach Hause und dann geht's ans Lesen. "Im Westen nichts Neues" wartet und ich starte auf S.37.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Ihr Lieben!

Gelesen habe ich heute tagsüber mal wieder nichts.
    Inzwischen bin ich aber auf Seite 367 gelandet und habe demnach noch rund 200 Seiten vor mir. Ich habe mir fest vorgenommen, diese heute spätestens morgen zu schaffen. :-] Mal schauen, ob das was wird :grin

an uns ist das Gewitter zum Glück vorbeigezogen. Hat zwar mal geblitzt und gedonnert, aber runter gekommen ist nichts.

• So, ich werde es mir dann auch langsam wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Aber erst nachdem ich nochmal eine Runde mit dem Hund draußen war. Ich wünsche euch noch einen schönen (Lese)abend! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Woche und seid gut ins Wochenende gestartet?! Wie ich gelesen habe, verschlingt ihr ein Buch nach dem anderen. Das freut mich sehr für euch!!

Unter der Woche habe ich nur ganz wenige Seiten von Cecelia Ahern's - Für immer vielleicht gelesen. Ist ein Re-read und ich mag es noch immer sehr gerne. Nach diesem konnte mich kein Buch von Frau Ahern mehr begeistern.

Nach einer guten, aber sehr stressigen Arbeitswoche, waren zum krönenden Abschluss heute meine Eltern bei mir auf Besuch. Die beiden verstehen sich zwar momentan wieder etwas besser, dafür hacken sie jetzt auf mir herum. Ich habs so satt, immer der Prellbock für die eigene Unzufriedenheit zu sein!!! :bonk :bonk :bonk :bonk Aber naja.... Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt. Morgen kommt eine Freundin zu mir und ich habe gerade eine Himbeer-Topfen-Torte mit weißer Schoki für uns gemacht. Würde da jetzt schon so gern reinbeißen :grin Dann steht erstmal ausgiebiges Shopping am Programm. Am Sonntag lese ich dann die Masterarbeit einer Freundin Korrektur und helfe ihr bei den Zitaten. Steht also doch einiges am Programm, aber ein bisschen Lesezeit werde ich schon finden.

So sieht mein Törtchen übrigens aus. Ich bin kein Profi was dekorieren betrifft, aber Hauptsache sie schmeckt :grin

• Natürlich komme ich, wie befürchtet, fast nicht mehr zum Lesen seit ich wieder arbeiten muss. :-(
    Aber ich habe immerhin das "Krähenmädchen" beendet - hat mir sehr gut gefallen, spannend, krass, fesselnd.
    Und nun heisst es warten auf den zweiten Band.

Aktuell lese ich "Als wir unsterblich waren" weiter, da bin ich noch ziemlich am Anfang.
    Und nebenher die Biografie von Jimi Hendrix - dieses Buch ist super!

Eben höre ich einige Lieder von Gregor Meyler, ich habe ihn bei "Sing meinen Song" entdeckt und finde ihn klasse.
    Zudem habe ich mitbekommen, dass er aus der Nähe hier stammt und dieses Jahr noch ein Konzert hier stattfindet.

• Hallo ihr Lieben,

bin auch endlich mal wieder hier!

Hab gestern mein Hörbuch "Er ist wieder da" und heute mein Buch "Verstand und Gefühl" beendet! :-]

Nun hab ich als nächstes die Biografie von Jimi Hendrix zu lesen und überlege mir, was für einen Roman ich dann noch lesen könnte!

• hmmmmmmmm die Torte sieht lecker aus!!!!!!!

• Ui, Finnia, in die Torte würde ich auch glatt reinbeißen :lache

Ich habe eben im Zug bis S.114 gelesen und musste doch stellenweise ganz schön schlucken. Dadurch, dass der Protagonist ein Ich-Erzähler ist und meist in der Gegenwartsform erzählt, ist das Leseerlebnis viel intensiver. Und auch das Pendeln zwischen unbeteiligter Betrachtung des Krieges von außen und emotionaler Einbindung des Lesers reißt einen mit. Und Remarque erzählt gleichzeitig so traurig und so poetisch schön ... Wow.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Finnia - In die Torte würde ich mich gar nicht trauen, reinzubeißen. Viel zu schön! :lache Eine sehr stressige Arbeitswoche hatte ich auch mal wieder, ich kann dich gut verstehen. Nervige Eltern, die an einem herumkritisieren - yo, das braucht frau dann auch noch, unbedingt :yikes :schlaeger

Gelesen habe ich noch nicht allzuviel, Sachbücher kann ich nur in kleineren Portionen vertragen. Ich habe beschlossen, nicht das gesamte Buch zu lesen, sondern nur die ersten Kapitel, um mich mit der Materie vertraut zu machen und die im hinteren Drittel, die mich richtig interessieren. Das war eine gute Entscheidung, denn so ist es richtig spannend für mich.
    Erstaunlich ist, dass ich überhaupt irgendetwas aufnehmen konnte, denn mein Kopf ist voll mit To-Do-Listen, Merklisten und offenen Fragen, die noch gelöst werden müssen, denn ab Montag haben wir Projektwoche. Das wird bestimmt sehr lustig, ich freue mich schon darauf - und zugleich wird es laut und anstrengend.

Und jetzt wieder ab auf's Sofa, weiterlesen oder vllt. noch einen Film ansehen.

• Ich werde mich jetzt auch ins Bett verziehen und noch ein bisschen Hörbuch hören. Bis Morgen, schlaft gut! :wave

• Guten Morgen :wave

Manuela
    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich auch vor einiger Zeit gelesen,
    hat mir auch ganz gut gefallen, besonders in Verbindung mit den Bildern :-)

logan-lady
    SupaWeibi
    wir sind seit ca. 1 Jahr auch Eigenheimbesitzer (auch wenn es nur ne Wohnung ist).
    Wir sind auch dauernd im Baumarkt, und wenn wir mal ne etwas längere schöpferische Pause einlegen
    und dann wieder hin kommen, werden wir schon mit den Worten begrüßt " ach, euch haben wir jetzt auch eine Weile nicht mehr gesehen" :lache
    Es ist irgendwie ein neuer Lebensabschnitt, deshalb kann ich Logan-Ladys Aussage "wir werden erwachsen" durchaus verstehen :-]

Bei uns war das Wetter gestern schon wieder richtig schön, hab ich gleich mal zum Shoppen genutzt,
    und jetzt kommt auch wieder etwas die Sonne raus.

Bei "Sehnsucht der Dämmerung" bin ich jetzt auch Seite 419 angekommen, habe also noch 60 Seiten vor mir.
    Denke das müsste dieses WE zu schaffen sein. Es ist ganz unterhaltsam, jedoch kann es mich nicht so fesseln
    wie ich es von dieser Reihe gewohnt bin. Außerdem benutzt die Autorin immer wieder den Ausdruck "grimassieren"
    und der bringt mich langsam auf die Palme :hau

Zusätzlich habe ich noch das ebook "Das Mädchen mit den Engelshänden" angefangen, bin da aber erst auf Seite 48,
    kann also noch nicht viel dazu sagen, liest sich aber ganz gut.

So, jetzt werde ich noch etwas eulen und dann mit dem Wohnungsputz anfangen.

Bis später :wave