Ich bisher erst ganz wenige Seiten gelesen. Irgendwie bin ich nicht in Lesestimmung. Gruselig oder :wow?
Stattdessen habe ich mich für ein paar Minuten auf die Wii geschwungen und ein wenig Fitness gemacht. Das kann ich gut gebrauchen. Mein Gewicht ist mittlerweile jenseits von Gut & Böse.
Das könnte ich auch noch in meine SUB Wette für mich einbauen. Erst wieder Bücher kaufen wenn x Kg runter sind :gruebel? Bei meinem Durchhaltevermögen bedeutet das nie wieder Bücher kaufen
Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014
-
-
Welch eine Selbstkasteiung DuCrainer! Ich hab das mit dem Abnehmen aufgegeben. Und seitdem ich nicht mehr dran denke, geht es besser
Bei meinem ebook sind jetzt die letzten 24% angebrochen. Mal gucken, wie die Auflösung sein wird.
-
Außerdem sollte man abnehmen nicht unbedingt an Kilos festmachen. Muskelaufbau führt zu Gewichtszunahme (Muskeln sind schwerer akls Fett), aber der netto-Kalorienverbrauch im Ruhezustand ist deutlich höher.
Ich habe zwar mit regelmäßig Fitnessstudio nur etwa 5 Kilo abgenommen, aber die dafür auch dauerhaft
DuCrainer : Die Leseunlust kenne ich, hatte ich letztes Jahr September / Oktober - da ging wenig bis gar nichts. Aber das geht definitiv vorbei
-
Das war hoffentlich auch nur ein Hirngespinnst von mir. Bei mir muss an die 5kg noch eine großzügige 0 dran. Zu wissen wieviel es ist und wie ewig man brauchen würde macht es so ätzend. Aber meiner Gesundheit zu liebe sollte ich es in Angriff nehmen. Habe mein bisheriges Höchstgewicht und das geht gar nicht.
-
Hallo ihr Lieben
Puuuuhhhhh. Ist es bei euch auch so schwül? Hier ist es ein Albtraum. Hab ich schon mal gesagt, dass ich kein Freund des Sommers bin?
Zum Thema abnehmen: Da gebe ich Susannah vollkommen recht. Bewegung ist wirklich das Wichtigste.
Nach einer OP habe ich 10 kg zugenommen. Mein Höchstgewicht war damals 64 kg. Ich bin allerdings nur 1,57m groß. Für diese Größe war das also zu viel Gewicht, das sich noch dazu sehr ungünstig verteilt hat. Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Diese Methode ist auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich hab für die minus 10 kg zwar länger gebraucht, aber dafür halte ich mein Gewicht jetzt seid beinahe einem Jahr und es geht mir so gut wie nie zuvor. Diäten funktionieren ohnehin nur kurzfristig. Und durch das regelmäßige Training, kann ich auch öfters sündigen
Liebe Grüße
Finnia
-
Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 300. Ich hoffe es vor dem Fußball noch beenden zu können. Sind ja nur noch 34 Seiten. LG Mia -
Endlich etwas Abkühlung, nach heftigen Regenschauern und einem kurzen Gewitter.
Komischerweise konnte ich doch recht gut schlafen, lag wahrscheinlich am Bier.bienchen69 : Danke für den Link zur LR. Habe mich mal angemeldet.
logan-lady : Was machen wir wenn keine WM mehr ist? Keine Ahnung, mehr lesen und auf die Bundesliga warten?
Ich bin schon sooooo gespannt auf das Spiel heute Abend, kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Ich will nicht das diese Foul-Brasilianer weiterkommen. Habe heute gehört die haben in den 5 Spielen bisher 100 Fouls gemacht.
So, ich hau mich wieder auf die Couch und lese.
Bis denne !
-
FERTIG! Und das passt so schön, denn gleich kommt der Mann mit dem Essen nach Hause, dann wird ein wenig ins Pantoffelkino geschaut und dann überlege ich, mit welchem Buch ich mir die Zeit bis 22 Uhr vertreibe.
-
Hallo zusammen!
Bei uns war es gestern auch so entsetzlich schwül und drückend. Aber heute hat es zum Glück abgekühlt und seit Mittag haben wir Dauerregen. Mich stört der Regen im Moment gar nicht. Ich muss sowieso viel arbeiten und nebenher auch noch lernen. Da kann es unter der Woche ruhig regnen. Nur am Wochenende hätte ich gerne wieder schöneres Wetter!Ich bin mit meinem Norwegenroman auf Seite 150 und er liest sich sehr gut. Ich hatte bis jetzt nicht viel von dem Volksstamm der Sami gehört und in diesem Buch erfährt man ganz nebenbei viel über ihre Lebensweise und ihre Gebräuche und Sitte. Das gefällt mir !!
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das Fußballspiel heut abend anschauen werden. Ich muss morgen früh zeitig raus und fit in der Arbeit sein. Und wenn ich wieder erst so spät ins Bett komme bin ich in der Arbeit zu nichts zu gebrauchen.
logan-lady : also wie schnell du die Bücher lesen kannst ist mir wirklich unbegreiflich!! Auch wenn ich mehr freie Lesezeit zur Verfügung hätte würde ich dein Lesetempo niemals schaffen!
-
Zitat
Original von SupaWeibi
bienchen69 : Danke für den Link zur LR. Habe mich mal angemeldet.
oh...sehr schön, dann können wir uns ja hier und in der LR austauschen.Ich werde heute abend auch Fussball schauen, allerdings bin ich jetzt schon total müde und morgen früh muss ich wieder zeitig raus. Mal schauen ob ich durchhalte.
Mit Lesen war gestern und heute nichts. Wie schon gesagt, die Woche über ist einfach zu wenig Zeit.
-
Huhu!
@ DuCrainer
Ich kann dich verstehen, dass dir das abnehmen schwer fällt. Ich wollte früher auch ständig ein paar Kilos abnehmen und hab selten eine Diät lange durch gehalten. Vor allem wenn man das allein durchziehen "muss". Hast du vielleicht jemanden, der dir helfen würde? Also mit dir so als Anreiz zusammen abnimmt?
@ Finnia
Da gehts mir wie dir. Ich bin auch kein Freund des Sommers. Viel zu warm ... Heut regnet es zwar immer mal, aber es ist dennoch stickig.
Meinen Zahnarzttermin habe ich recht gut überstanden. Das schlimmste ist wohl, dass mir alle 4 Weisheitszähne gezogen werden müssen und mir eine Wurzelkanalbehandlung bevorsteht um den einen Zahn zu erhalten. Ansonsten stehen noch ein paar Füllungen an und die beginnen nächsten Mittwoch. Dafür war die Schwester (die gleich gemerkt hat, dass ich Angst hab) und die Ärztin sehr nett. Sie hat mir auch alles erklärt und auf meine Fragen hin, ob es sehr weh tut, meinte sie, sie würde mir empfehlen, bei jeder Behandlung eine Spritze zu nehmen.
Viel gelesen habe ich heute nicht, nur ein paar Seiten. Ich war zu sehr mit den Gedanken beschäftigt was da alles noch auf mich zu kommt. Aber heut Abend werde ich sicher noch lesen.
-
Hallo ihr Lieben,
gelesen habe ich heute noch nichts, dafür habe ich die Wäsche gewaschen und das Bad geputzt. Jetzt geht es erst einmal in die Wanne. Vielleicht erholt sich mein Hautausschlag davon ein bisschen.
Außerdem kann ich mein dem usseligen Wetter auch ein heißes Bad gut gebrauchen. Bis das Spiel um 22 Uhr beginnt, werde ich mir die Zeit mit lesen verbringen. -
Hallo Ihr Lieben
Eigentlich wollten wir heute nach Holland zum Shoppen fahren, aber dank der "tollen" Wettervorhersage, haben wir es dann doch gecanceld...
war vielleicht auch ganz gut so, da ich nicht wirklich viel geschlafen habe...Ich hab mich gestern Abend mal wieder über eine Bekannte aufregen müssen... Aber naja, inzwischen bin ich bei ihr an dem Punkt, dass es mich schon aufregt, dass sie existiert...
Naja auf jeden Fall waren dann mehr als 4 Stunden Schlaf auch nicht drin, also habe ich primär auf dem Sofa gedöst. An Lesen war da leider nicht zu denken..
Schon komisch, es ist schon meine dritte Urlaubswoche Nächste Woche gehts schon wieder direkt mit Nachtschicht weiter... Naja, dann kann ich wenigstens auch lesen
DuCrainer : Mir gehts da ähnlich wie dir... Vor mir würde auch ein langer Weg liegen... 50kg weniger müssten es nun nicht sein, aber gut und gerne 40 Ich glaub ich hab schon alles versucht... Ich hab es auch schonmal geschafft, bis der Jojo kam (als Frustesser sind Jobprobleme nicht wirklich toll).. Naja, und nun macht mir meine Schilddrüse einen Strich durch die Rechnung.... Mein Arzt ist im Moment sehr relaxt was das angeht... Er meinte nur, dass ich froh sein solle, dass ich mit meinen Werten nicht zu noch zugenommen habe... Inzwischen sind die im Rahmen... Nun geht es nach einer Aussage wahrscheinlich einfacher... Abwarten...
-
Danke euch Allen für eure Meinungen und auch Buchvorschläge.
Ich war im Fitnesstudio, also bin noch angemeldet nutze es aber nicht wegen meiner aktuellen Erkrankung. Dort mache ich auch Ernährungsberatung, das geht immer einige Zeit gut und dann lasse ich es wieder schleifen. Bei Minus 50 hätte ich BMI mäßig Idealgewicht ich denke dem Körper tun auch schon jede 10 kg weniger gut. Erstes Ziel wäre mal U100.Thema Zahnarzt: Ich habe auch immer tierisch bammel. Mein alter Zahnarzt wusste das er mir vor jeder Behandlung eine Spritze gibt. Jetzt sind wir umgezogen und ich habe den Arzt hier erstmal gemieden (solange nichts weh tut gehe ich nicht hin). Und dann? Mir bricht ein halber Zahn ab und musste eine Krone bekommen. Er hat eine besondere Art ist aber angenehm und die Arzthelferin hat meine Hand gehalten und gesagt "ist ok mein Sohn ist genauso alt wie du" . Ich habe mir vor Angst immer die Hände auf den Bauch gelegt und nach der Behandlung sieht der Arzt auf mein T-Shirt und sagt "oje wann warst du denn schwimmen? Nicht das du ersäufst" So Sprüche kommen knall hart aber er ist voll ok, ich mag lieber einen der Sprüche rauskloppt als so ganz ruhig oder streng.
Ich möchte auch gerne Fussball schauen. Ich finde das total schei.. das es erst um 22 Uhr kommt. Hab jetzt 1 Stunde Augenpflege betrieben vielleicht hilft das etwas.
Deutschland - Niederlande im Finale fände ich auch klasse
-
@ DuCrainer
Mach dir bloß nicht zu sehr Stress wegen deinem Gewicht. Geh es doch einfach langsam an, vor allem wenn du zur Zeit auch krank bist (weiß ja nicht was es genau ist). Aber irgendwann schaffst du das bestimmt nach und nach.
Dein Zahnarzt ist ja ne Marke! Solche sind wirklich die Besten!So ich werde nun auch noch ein bisschen lesen. Ich schaue zwar kein Fußball, aber falls unser Nachbar unten schaut komme ich vor zwölf auch nicht ins Bett. Denn sollte zwischenzeitlich ein Tor fallen stehe ich dann im Bett .... Also wird wohl gelesen!
Falls ich nicht nochmal rein schaue: schönen Abend und viel Spaß beim Fußball gucken!
-
Hier war grad Totalausfall der gesamten Internet- und Telefontechnik. Zumindest geht das Internet wieder!
Ich werde mich nun erstmal dem neuen Deaver widmen. Vom Verlag habe ich ein Rezensionsexemplar bekommen
-
Hallo ihr Lieben,
hier ist es heute grau und regnerisch, schon den ganzen Tag, und die Temperaturen sind ganz angenehm, etwa 20° momentan, tagsüber waren es max. 24. Kann von mir aus gerne so bleiben, ich mag es auch nicht immer so heiß.
ZitatIch hoffe ja auf ein Finale Deutschland / Niederlande. Warum, weiß ich nicht. Ist einfach so Grübeln
Vielleicht, weil die Niederländer so schön orange leuchten? Und weil es irgendwie lustig ist, wenn Nachbarn gegeneinander antreten.
Ich guck ja sonst nicht Fußball, aber heute muss ich wohl auch mal ab und zu reinschauen.Ich bin mit Unter dem Irrstern schon wieder fertig. Eigentlich wollte ich das in kleinen Portionen über die Woche verteilt lesen, aber gestern nacht konnte ich nicht aufhören. Nach dem etwas holprigen Anfang wurde es so interessant und auch immer spannender und tiefer. Die Geschichte ist mit einfachen Mitteln sehr wirksam und beeindruckend erzählt. Eins dieser tollen Jugendbücher, die sehr einfühlsam ein wichtiges Thema angehen. Für mich ein 10 Punkte-Buch.
Zum Ausgleich musste ich heute Nachmittag ein wenig schlafen und jetzt muss ich den Abend damit zubringen, alles nacharbeiten, was ich gestern liegenlassen habe.
Na, egal, das schaff ich schon.Ach ja, die neue Sommerchallenge macht schon wieder so richtig Spaß!
-
Guten Abend
DuCrainer : Alles Gute für dein Vorhaben. Steck dir kleine Ziele. Du schaffst das
Jessamy : Gott sei Dank bin ich hier nicht der einzige "Freak" der den Sommer nicht mag
ginger ale : Beim Titel deines aktuellen Buches lese ich dauernd "Unter den Irrsten" und hab gedacht, es wurde ein Buch über meine Abteilung und die Klienten geschrieben
Die ersten zwei Arbeitstage waren schon sehr turbulent, aber auch erfolgreich. Hab bezüglich meiner Diss und den ganzen Prüfungen, die auf mich zukommen, volle Rückendeckung von meinen zwei Chefs und das ist schön zu wissen Hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit ihnen und wir haben einen guten Zeitplan ausgearbeitet.
Von meiner Wohnungseigentümerin habe ich auch ein sehr positives Feedback bekommen. Sie will uns Mieter auf jedenfall unterstützen und setzt sich für uns ein. Am Montag kommt sie zum Kaffee trinken vorbei.
Nachdem es jetzt durch den Regen endlich etwas abgekühlt hat, war ich eine kleine Runde mit meiner Nachbarin spazieren. Lesen werde ich heute nicht mehr, aber ich mache es mir später mit meinem Hörbuch im Bett gemütlich. Sommer im Herzen ist eine schöne Liebesgeschichte. Kann ich nur empfehlen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und auch wenn ich Deutschland nicht die Daume drücke :chen, wünsche ich euch viel Spaß beim Fussball schauen.
-
ginger ale : genau, das wird es sein: weil die Niederländer so schön orange leuchten
So, Buch beendet. Es war wirklich ein klasse Thriller. Das Einzige, was ich ein bisschen bemängle, ist die Geschichte rund um Jenny/Pia/Dennis. Meiner Meinung nach war das komplett überflüssig. Es kam mir wie ein Lückenfüller vor. Aber da sich die Länge dieser Abschnitte in Grenzen hielt, sehe ich mal darüber hinweg.
Edit: 5:0 für Deutschland nach 30 Minuten... Was ist da denn passiert?
Ich hab mir mittlerweile ein neues Buch rausgesucht. Ist unten verlinkt.
"Der verborgene Garten" hat mir extrem gut gefallen. Bin gespannt, wie das mit diesem Morton-Buch sein wird. -
Mein Herz!! 5:0 unfassbar!! Und ich muss morgen zum Doc wegen meinem Herzen!