Das Buch:
Backen und Liebe sind zwei Dinge, mit denen Claire Keyes sich überhaupt nicht auskennt. Ihre Musikkarriere hat der erfolgreichen Pianistin bisher weder Zeit für das eine noch das andere gelassen. Doch jetzt ist ihre Schwester Nicole erkrankt, und irgendjemand muss sich um die Familienbäckerei kümmern. Und auch wenn Claire noch nicht einmal Wasser kochen kann, ist sie fest entschlossen, ihrer Schwester beizustehen. Als dann auch noch der umwerfende Wyatt auftaucht, stellt Claire fest, dass es mit der Liebe ist wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben, dann geht sie von ganz alleine auf.
Meine Meinung:
"Frisch verliebt" ist der erste Teil der Keyes Sisters Trilogie, in der es um drei verschiedene Schwestern geht. In diesem Band lernt man Claire kennen, die den Konakt zu ihren Schwestern verloren hat - und auch deren Liebe und Vertrauen. Jahrelang ist sie um die Welt gereist und das nimmt ihr vor allem Nicole übel. Als sie einen Anruf ihrer kleinen Schwester bekommt, dass Nicole Hilfe braucht läßt sie alles stehen und liegen und fliegt zu ihr. Doch Nicole empfängt sie alles andere als freundlich und scheint sie zu hassen.
Claire hatte es anfangs wirklich sehr, sehr schwer mit ihrer Schwester und ich habe manchmal richtig mit ihr mit gelitten. Die Autorin hat ein großes Taltent ihre Figuren realistisch darzustellen, sodass man mit ihnen mit fühlen kann. Ich mochte Claire sehr gern. Vor allem wie sie neue Dinge kennengelernt hat, die sie durch ihr Leben als Pianistin gar nicht kannte. Das hat mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Aber auch Nicole, die manchmal sehr aufbrausend und zickig reagiert hat, konnte ich verstehen. Durch sie war Wyatt anfangs auch schlecht auf Claire zu sprechen, bis er endlich gemerkt hat, dass man jedem Mensch eine Chance geben sollte, sie richtig kennenzulernen und auch mal ausreden zu lassen.
Mir hat das Buch durchweg gut gefallen, auch diese kleinen Streiteren, die manchmal sehr emotionsgeladen waren. Mit viel Gefühl hat Susan Mallery hier ihre Personen dargestellt, sodass mir doch tatsächlich mehr als einmal die Tränen in die Augen getreten sind. Ich fand diesen ersten Teil einfach wunderschön, mit der perfekten Mischung aus Humor, Leid und Liebe.
Reihenfolge der Keyes Sisters:
1. Frisch verliebt
2. Frisch verlobt
3. Frisch verheiratet