Diesmal für immer - Paige Toon.
Inhalt: Meg hat ein Kind vom bekanntesten Rockstar der Welt – nur: Er weiß es nicht. Und er weiß auch nicht, dass Meg ihn immer noch liebt.
Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wäre Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?
Wer, "Du bist mein Stern" gelesen hat, wird gleich erkennen, dass die Geschichte der Protagonisten in diesem in sich abgeschossenen Einzelband weitererzählt wird.
"Diesmal für immer" war meine Nachmittagslektüre. Von der ersten bis zur letzten Seite fast durchgehend unterhaltsam geschrieben, erfährt man, wie es in Megs Leben nach der Rückkehr aus LA weitergeht. In "Du bist mein Stern" hat man das Dilemma: Meg ist mit Johnny...Meg ist mit Christian zusammen - mit dem Ergebnis: Schwangerschaft und Vater ist einer der beiden, mitbekommen. Der Vater ihres einjährigen Sohnes Barney ist der beste Freund ihres Lebenspartners Christian, Johnny - ein berühmter und reicher Rockstar, mit Drogenproblemen. Megs derzeitiges Leben ist eine tickende Zeitbombe - Meg muss beiden Männern mitteilen, wer Barneys Vater ist, bevor sie es ihr sagen - Schweigen funktioniert nicht! Klar, ändert sich Megs Leben nach der Aussprache,
... und es fällt mir wirklich schwer weiterzuschreiben, denn wer diesen Zeilen liest, will möglicherweise noch das Buch lesen. Ich möchte daher nichts weiter verraten. Lest selbst...
Es ist eine nette Lektüre, die man einfach mal so zwischendurch lesen kann. Ich fand aber "Du bist mein Stern" und "Immer wieder Du" besser.
Mich hat Johnnys besonnenes Verhalten überrascht, als er zufällig die Ähnlichkeit auf einem Foto von Barney bemerkt und Meg allein zur Rede stellt. Ich hätte nicht gedacht, dass Johnny Interesse an seinem Sohn zeigt und auch sogar an seinem Leben teilhaben will. Im Nachhinein hat Meg doch viel Glück, erst kommt Christian für ihren Unterhalt auf, sie leben nett im Häuschen in Frankreich und danach ermöglicht Johnny ihr ein finanziell unbesorgtes Leben