ZitatOriginal von nicigirl85
Total neugierig habe ich mit dem zweiten Abschnitt begonnen und wollte ihn gestern Abend auch beenden, aber irgendwie war ich dann leider doch zu müde.
Ich sehe, du tanzt auf zwei Hochzeiten.
Ich habe deine Fragen zwar schon in jenem anderen Forum beantwortet, füge das aber hier ein, denn es könnte auch für die Teilnehmer hier von Interesse sein:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht mehr so recht an Lando erinnern kann. Ich glaube er hat spioniert, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ob er es wirklich war den Gilbert da gesehen hat?
Lando ist ein Spion und Vertrauter der Hautevilles. In Band I hat er die Jungs begleitet, als Robert von Melfi loszog, um zu plündern. Später war er auch in Kalabrien dabei. Gilbert hat mit ihm begonnen, Lombardisch zu lernen. Sie haben sich angefreundet. Lando hat auch das Heerlager des Papstes ausspioniert, während sie im Wald auf ihn gewartet haben und dann den Hirtenjungen umbringen mussten.
Wir lernen die stolze Tochter von Gaitelgrimas Bruder Guaimar kennen mit dem wohlklingenden Namen Sichelgaita. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde diese Namen alle total klasse und spannend, auch wenn sie mir manchmal die Zunge brechen. Sichelgaita scheint jedenfalls ein ganz ausgefuchstes Mädel zu sein, ob zwischen ihr und Gilbert vielleicht was laufen wird?
Diese Sichelgaita ist eine ganz wichtige Figur im Normannendrama, allerdings noch nicht wirklich in diesem Band, erst viel später. Ich will's noch nicht verraten, aber wer es jetzt schon wissen will, kann sie in der Wikipedia finden.